Banner

SOS Notfall (Kurzzeitig) intensiv Plan

SOS Notfall (Kurzzeitig) intensiv Plan

1
Hallo und danke schon mal im Voraus fur eure Hilfe.

Es trug sich also zu, dass ich wirklich völlig uberraschend ein Aufnahme Gespräch bei der Polizei hab. :-S

(Kurzfassung : 2 Tage vor Ausschreibung Ende ne Stellenausschreibung gesehen fur Informatiker , nie vorher drüber nachgedacht ..... . dann beworben (1 Tag vor Ablauf der Frist ) 3 Tage später Zusage erhalten mitsamt Kriterien u.a. fur Sporttest (!). Habe dann drei Wahltermine erhalten. Letzt möglichen gewählt zum trainieren)



Mein Ziel :

2400 m in 12 Minuten
30 Bundeswehr-Liegestütze in einer Minute
9 Elemente : Kasten Bumerang Test in max. 60 Sekunden

in knapp 3,5 Wochen!

Mein Status :

8.30 min für 1,41 km (ohne Sportsachen mit Rucksack auf dem Heimweg getestet (Asphalt)

17 Bundeswehr-Liegestütze in 60 Sekunden

Kasten Bumerang Test : keine Ahnung, wusste nicht wie ich das über soll

Meine jetzige Idee für Training :

Alle zwei Tage Liegestütze trainieren (5 Durchgänge zB. 1. Durchgang 8 Stck. Zweiter
11 stck . dritter 8 vierter 8 und letzter maximum mindestens 10. Und dann in der ANzahl steigend halt!

Bei den anderen beiden Disziplinen hab ich kaum Ahnung oder Ideen wie man das in knapp 3,5 Wochen(!!) am besten trainieren und verbessern kann.

Jemand Ideen ?


Ach ja und zu mir:

27 Jahre
75 kg (eher schmächtig gebaut)
190 cm groß.
Wenig muskolös :D (man muss ja ehrlich mit sich sein)


Danke :)

2
bwestpha hat geschrieben:Wenig muskolös :D (man muss ja ehrlich mit sich sein)
Das spricht dann gegen die Liegestütze!?

Fürs Laufen: Mach (am besten sofort) einen Lauftest in Laufklamotten, definierte Strecke (1k, oder 2 km oder die vollen 2,4) und sag uns die Zeit. Dran denken: Direkt vorher nichts essen (ca. 2 Stunden). Von der Zeit aus können wir sehen, ob und was zu machen ist.
Gruß vom NordicNeuling

3
bwestpha hat geschrieben:Wenig muskolös :D (man muss ja ehrlich mit sich sein)
Das spricht dann gegen die Liegestütze!?

Fürs Laufen: Mach (am besten sofort) einen Lauftest in Laufklamotten, definierte Strecke (1k, oder 2 km oder die vollen 2,4) und sag uns die Zeit. Dran denken: Direkt vorher nichts essen (ca. 2 Stunden). Von der Zeit aus können wir sehen, ob und was zu machen ist.
Gruß vom NordicNeuling

4
NordicNeuling hat geschrieben:Das spricht dann gegen die Liegestütze!?

Fürs Laufen: Mach (am besten sofort) einen Lauftest in Laufklamotten, definierte Strecke (1k, oder 2 km oder die vollen 2,4) und sag uns die Zeit. Dran denken: Direkt vorher nichts essen (ca. 2 Stunden). Von der Zeit aus können wir sehen, ob und was zu machen ist.

Okay geh ich heute Nachmittag / Abend nach dem Feierabend an!


--
Mein Liegestütze-Plan verfolge ich ja schon. (also ja okay, bisher nur 2 Tage!) Außer Muskel-Kater hab ich beim zweiten mal natürlich noch keine Verbesserung festgestellt, aber das wäre ja auch unnatürlich.

5
Pendellauf (Google) Web, Bilder und Videos.

Für den Coopertest:
Jeden zweiten Tag laufen, abwechselnd
15 x 200 m in 55 Sek. mit 100 m Geh-/Trabpause,
3 km locker Joggen mit 400m volle Kanne ab 2600 m,
Am Tag vor der Abnahme 10 x 100 m in 30 Sekunden mit 200 m Gehpause,
wiederum einen Tag davor nix.

(Und im Hintergrund hört man mit Grausen die Eierschleifmaschine sausen :D :teufel: ).

Knippi

6
Über nen Plan will ich dir gar nix sagen, nur den Tipp geben, du musst alles geben am Tag X. Mein Bruder hat diesen Test Ende letzten Jahres gemacht und ist wegen 2 Liegestütze durchgefallen. Er hat sich auf jeden Fall länger vorbereitet als du, ob jetzt intensiver will ich nicht beurteilen. Auf die leichte Schulter hat er es jedenfalls nicht genommen, war aber überrascht wie sehr er dann doch zu kämpfen hatte.
Er macht den Test nun im August nochmal. Im Fitnessstudio das er besucht, hat er die Möglichkeit einen Kasten -... - Test nachzustellen. Und durchläuft den nun öfter inkl. Liegestütze und laufen. Vllt findest du in deiner Nähe für die nächsten Woche eine Möglichkeit das so zu tun.

7
Gorrest Fump hat geschrieben:Über nen Plan will ich dir gar nix sagen, nur den Tipp geben, du musst alles geben am Tag X. Mein Bruder hat diesen Test Ende letzten Jahres gemacht und ist wegen 2 Liegestütze durchgefallen. Er hat sich auf jeden Fall länger vorbereitet als du, ob jetzt intensiver will ich nicht beurteilen. Auf die leichte Schulter hat er es jedenfalls nicht genommen, war aber überrascht wie sehr er dann doch zu kämpfen hatte.
Er macht den Test nun im August nochmal. Im Fitnessstudio das er besucht, hat er die Möglichkeit einen Kasten -... - Test nachzustellen. Und durchläuft den nun öfter inkl. Liegestütze und laufen. Vllt findest du in deiner Nähe für die nächsten Woche eine Möglichkeit das so zu tun.
Alles klar ;-) - also ich bin halt eigentlich bekanntermaßen ein Sport-Muffel. Was erwarten die denn wenn die Informatiker suchen? T_T nun ja gut. Ich werd einfach alles geben und alles versuchen. Sobald ich heute Feierabend hab geh ich nach Hause, hol Sportsachen und laufe mal die 2,4km als test ab. oder aus dem Trainingsplan gleich die 3km joggen und letzen 400m Sprint.

Ich meine wenns nicht klappt, okay. dann halt nicht. aber ich wills wenigstens voll probiert haben!

8
bwestpha hat geschrieben:Alles klar ;-) - also ich bin halt eigentlich bekanntermaßen ein Sport-Muffel. Was erwarten die denn wenn die Informatiker suchen?
DAS hab ich mich allerdings auch gefragt ... sicher, dass die deine Bewerbung richtig einsortiert haben? Vielleicht hast du nur aus Versehen das Standard-Einladungsschreiben für die Bewerber um eine Stelle im "praktischen" Polizeidienst bekommen?! :D

An deiner Stelle würde ich den Brief nochmal gründlich lesen und ggf. nachfragen. Nicht dass du dir noch völlig umsonst einen abbrichst ... ich meine, nicht dass einem Informatiker ein sportlicher Körper nicht auch gut stehen würde, aber wenn's nicht sein muss ... :hihi:

9
ne das is schon alles korrekt. am telefon meinte ich schon zu der dame, dass sie sich ja selbst die bewerber schon zu stark vorselektieren. wenn ich an meinen studiengang denke fallen da locker schon 90% raus. mich eingeschlossen (auch wenn ich noch zu denen gehöre die eine realistischere chance haben, und das mag was heißen)

sie meinte, sie wollen den test auch vllt etwas leichter machen weil sie das ja auch wissen. aber in der einladung stand dann das oben genannte. das is der standard für kriminalkommisare. der wäre man nach einer einjährigen ausbildung jedenfalls.

aber ja, die wollen tatsächlich fertig studierte informatiker.... nur eben in sportlich.

10
Also, bin mal die 2,4 km gerade gelaufen. Puh man bin ich im Arsch.

Dieses mal in Sport-Sachen, meinen Turnschuhen und nur mit Schlüssel und Handy (hab kein anderes Strecken und Zeit-Messgerät)

Hier die (mauen ) Ergebnisse (is nen Bild):


http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=14559393

Fur die klick ängstlichen : es sind 14.31 min gewesen.
Ich denke ich hab das tempo gut gehalten , war ziemlich gleichmäßig. Hatte ich volle 3 km gemacht muss ich glaube ich sagen , hätte ich mich übergeben. War schon ziemlich heftig und an der Grenze.

1,5 min besser. Hat das Chancen ? :/

11
Naja. Sagen wir mal so. Bei einem gänzlichen Untrainierten wie dir (also zumindest was jetzt das Laufen betrifft), sind relativ große Verbesserungen in relativ kurzer Zeit machbar. Und du hast ja sowieso keine andere Wahl. Das Adrenalin wird dir auf jeden Fall helfen.

Zur Laufvorbereitung kann ich dir nicht weiter helfen, nicht mein Distanz. Liegestütze würde ich an deiner Stelle lieber alle 3 bis 4 Tage trainieren, sonst kommt die Regeneration zu kurz. Wenn du keine Möglichkeit hast, einen Kastenbumerangtest zu machen (obwohl man sich da echt mit einer Bank auf zwei Stühlen weiterhelfen kann), dann solltest du etwas üben, das ähnlich stark aufs Herzkreislaufsystem geht und mit Körper nach oben und unten bewegen zu tun hat. Mein Vorschlag wären da Burpees...
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“