Hi, die gleiche Frage stelle ich mir auch zur Zeit.
Ich habe jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr trainiert und bin heute das erste mal wieder auf dem Crosstrainer gelaufen.
Ich habe das Programm Zielpuls gewählt ( 140 eingestellt ) , bin 35 Minuten gelaufen und habe mich danach sehr wohl gefühlt.
Meine Beine fühlen sich nur etwas angespannt an aber sonst geht es mir gut. Morgen möchte ich das wiederholen um schnell wieder in meinen Rhythmus zu kommen.Ziel ist wieder alle 2 Tage je 1 Stunde zu laufen, daneben gehe ich dann noch mit meinen zwei Hunden an die frische Luft.
Ich bin heute allerdings mit nur 20 Watt gelaufen mit einer Umdrehung zwischen 60 und 70, dabei ging mein Puls bis zu 160 hoch.
Ich überlege jetzt auch wie ich weiter trainieren soll, dass Zielpulsprogramm oder Intervall oder abwechselnd.
Die Steigerung der Last ist mir auch noch nicht klar bzw. weiß ich nicht wieviel und wie oft ich die Wattzahl oder den Puls steigern soll.
Muskelkater hatte ich vom Crosstrainer eigentlich noch nie aber ich habe bis jetzt auch noch nicht über 150 Watt getreten.
Vielleicht ist das hier eventuell nicht das richtige Forum für Ergometer Training.