Banner

Biene77 und ihr erster Halbmarathon

101
So nachdem ich am Mittwoch geschwänzt habe gabe es heute noch mal 1 Stunde KG an Geräten und anschließend einen kurzen Lauf von 3 km.

3,00 km Distanz
6:10 min/km Ø Pace
233 C Kalorien
18:31 Zeit
15 m Positiver Höhe

Morgen fahren wir nach KA Unterlagen abholen und bummeln und am Sonntag lass ichs krachen :hihi: bei angesagten 12 - 14 ° mit leichtem Regen.

Stellt sich nur schon wieder die Frage was ziehe ich an? Muss mal schauen ob ich noch einen alten Pulli finde den ich am Streckenrand wegschmeißen kann.

Irgendwie war es heute ein komisches Gefühl mal wieder festen Boden unter den Füßen zu beim Laufen zu haben. Und die 6:10 haben sich richtig gut angefühlt - OK waren nur 3 km aber immerhin.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

103
Ehrliche Antwort?

Ich habe überhaupt keine Lust.

Seit 2, 3 Wochen denke ich, wenn der HM abgesagt werden würde auch kein Problem.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

106
MikeStar hat geschrieben:Wieso das denn?
Irgendwie bin ich fertig. Fühle mich ausgepowert.

Kann es nicht beschreiben bin einfach nur down.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

107
... Lass Dich nicht hängen, das wird schon, der erste Schritt danach läuft das wie geschmiert, die Strecke vom Höhenprofil super, das machst mit links !
Ich würde auch gerne aber da nächste Woche Berlin ansteht möcht ich nichts mehr Riskieren ... Da gehn die Gäule villeicht mit mir durch;-)

Viel Spass allen die mitlaufen - ich feuer Euch an :daumen:

108
Hi Biene,

der Spaß kommt hoffentlich mit dem Laufen :wink: -
Wetter ist doch schon mal nicht so schlecht oder?

Drück dir die Daumen.
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

109
Hi, ja so langsam freue ich mich wobei ich sagen muss dass mir langsam der A..... auf Grundeis geht :D

Leider hat mein kleiner seit gestern Fieber und so bleibt jetzt mein Mann mit Tochter und Sohnemann zu Hause. Aber da ja ein paar aus meiner Laufgruppe mitlaufen bin ich wenigstens nicht so alleine.
Ich hoffe blos, dass der kleine heute Nacht besser schläft als letzte.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

110
2:15:04 880. Gesamtplatz

Altersklasse W35 105. Platz

bin etwas enttäuscht aber egal

jetzt gehe ich schnell in die Badewanne und dann melde ich mich später nochmal
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

112
Wetter war ja entgegen der Vorhersage super...

Schade das du enttäuscht bist ist doch ok die Zeit !
Siehs positiv .... da ist noch Luft nach oben fuers naechste mal ...
Gruß

113
So hier mal der Link zu Garmin

https://connect.garmin.com/modern/activity/904304531

Heute morgen bin ich ausgeschlafen um 5 Uhr aufgewacht - ja ausgeschlafen ich bin auch schon um 20:30 in Bett :D

Allerdings war ich noch bis 6 im Bett. Ich habe dann auch schön meine Haare gewaschen damit ich wenigstens vor dem Lauf gut aussehe :hihi: wenn schon das Foto hinterher sch...ße wird.

Nachdem ich mit einem Teil meiner Laufgruppe im Zug getroffen habe sind wir alle nervös nach Karlsruhe gefahren. Im Zug musst ich dann auch schon dringend mal wieder aufs Klo.

Das mit dem Klo war übrigens so eine Sache. Es waren ein Haufen Dixies aufgestellt aber immer nur eine war aufgeschlossen. Was tun? Die Schlange wurde immer länger und die Zeit knapper. Gut wir haben uns dann 2x ein Gebüsch gesucht. Das ging auch.

Pünktlich um 9:10 war dann der Starblock 10 an der Reihe. Ich habe mich gleich mal dem Pacemaker von 4:29 Stunden angeschlossen damit ich ungefähr eine Richtung habe und ich nicht zu schnell loslaufe. Vorsichtshalber habe ich habe ich mir aber noch meine Zeiten auf den Unterarm geschrieben.
Die ersten 5 km liefen wie geschmiert. Ich habe mich dann auch abgesetzt. Die ersten Schmerzen kamen bei km 8 als mein rechtes Knie angefangen hat zu spinnen. Egal hilft ja nix da musste ich durch.
Bei km 13 haben dann meine Knochen im Schulterbereich angefangen zu Schmerzen. Ich habe das öfter wenn ich im Winter laufe. Warum keine Ahnung!
Bei km 18 wurde ich wieder vom Pacemaker eingeholt. Da habe ich dumm aus der Wäsche geschaut:hach:. Ich dachte er wäre weiter hinter mir. Ab da hat sich dass ganze dann auch gezogen wie Kaugummi. Die Füße wurden immer schwerer.
Als ich dann bei etwa km 20 war kam auch schon der erste Marathonläufer.
Wie schafft man es nur doppelt so schnell zu laufen? Keine Ahnung.
Der Einlauf ins Stadion hat sich dann auch noch mal gezogen wie Kaugummi. Irgendwie kam das Ziel nicht näher.
Aber dann war es endlich geschafft. Mir sind tatsächlich die Tränen in die Augen geschossen :peinlich:

Im Ziel wurde ich dann mit Isogetränk, Alk. freiem Radler, Banane und Laugenweck belohnt.

Als wir uns dann alle wieder gefunden haben, haben wir dann noch eine Flasche Sekt geköpft.

Mit dem Wetter hatten wir echt Glück. Zwischendurch kam mal die Sonne raus und die letzten 5 km dachte ich jetzt fängt es an zu regen. Aber das Wetter hat mitgespielt und war echt OK.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

114
Herzlichen Glückwunsch!
Und jetzt muss ich mal ein paar ehrliche Worte machen und hoffe, dass mir das keiner übel nimmt. Du sagst, du bist enttäuscht. Kann ich verstehen. Wenn das Ziel eigentlich ein anderes war, dann darf man enttäuscht sein. ABER: Das war dein Debüt. Dein wievielter WK überhaup? Siehste! Es gibt durchaus so etwas wie einen Debutantenmalus. Ich kenne sooo viele Leute, bei denen der erste WK über eine bestimmte Distanz so richtig in die Hose ging, mich eingeschlossen. Ganz einfach, weil die Routine fehlt.
Und dazu kommt noch was ganz anderes: Ich bin fest davon überzeugt, dass man wesentlich besser ist, wenn man jemanden hat, der im Ziel auf einen wartet (und nicht selbst mitläuft) und einen heile nach Hause bringt. Ich zumindest kann viel mehr die Sau rauslassen, wenn ich nicht im Hinterkopf habe, dass ich auch irgendwie wieder heimkommen muss.
Am Ring hätte ich alleine noch nicht mal die Zielgetränke gefunden 😜
Unter diesen Umständen war deine Leistung super und beim nächsten Mal zeigst du allen so richtig, wo der Frosch die Locken hat!

115
Also Biene, ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen. Du hast ne super Zeit für einen ersten HM hingelegt! Du läufst doch auch noch nicht soooo lange...Mein erster war 10 Minuten langsamer, der zweite nochmal 7 Minuten. Tja, was soll ich also sagen??

So, jetzt feier dich ordentlich! Du hast es dir wahrlich verdient! :daumen:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

116
Ja, ihr habt ja alle recht. Schön wäre es halt schon gewesen. Wenn ich wenigstens 5 Sekunden schneller gewesen wäre :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

117
So hier mal ein Vorher Bild. Das Nachher folgt dann demnächst :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

118
Herzlichen Glückwunsch!!
Also ich finde die Zeit eigentlich top! Für meinen ersten HM werde ich eine ähnliche Zeit anvisieren... :daumen:
Bin schon gespannt auf das Nachher-Bild! :D

120
Auf der Suche nach Laufveranstaltungen habe ich eben gesehen dass am 3.10. bei mir in der Nähe ein 5er - 10er und HM angeboten wird.

Was meint ihr kann ich 2 Wochen nach meinem HM einen 5er bzw. 10er laufen?

Mich würde einfach mal mein aktueller Stand interessieren damit ich weiß, wie ich weiter trainiere.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

123
Diesen Lauf hier

Jetzt - heute Abend - wo ich so "trainiert" bin hätte ich sogar Lust auf einen HM :tocktock:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

125
Erschma Glückwunsch Bienchen zum ersten HM. Die Soggä hat das wichtigste schon geschrieben, freu dich! :P :wink:

Und zum 10er zwei Wochen nach dem HM? Machet! Ich sach nur Superkompensation!

Gruss Tommi

126
So kann nicht schlafen und habe kratzen im Hals - MIST - dabei will ich heute mal wieder laufen gehen.

Was den Lauf am 3.10. betrifft werde ich mich kurzfristig entscheiden. Was mich ein wenig abschreckt ist dieses hier
Von gleichmäßig eben ist hier nicht gerade die Rede. Da ich doch etwas schneller unterwegs sein will als im April muss ich mal schauen ob ich es wage oder nicht.

Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, dass eigentlich nix dagegen spricht.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

127
Biene77 hat geschrieben:Was den Lauf am 3.10. betrifft werde ich mich kurzfristig entscheiden. Was mich ein wenig abschreckt ist dieses hier
Von gleichmäßig eben ist hier nicht gerade die Rede. Da ich doch etwas schneller unterwegs sein will als im April muss ich mal schauen ob ich es wage oder nicht.
Neee das ist alles andere als eben. :D Ich hab mal grob überschlagen und komme auf 110 bis 120 Höhenmeter, da kannste Bestzeiten voll vergessen. Kann aber auch viel Spaß machen. Je nach Befinden :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

128
Danke Tommi,
genau das wollte ich jetzt hören :hihi:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

129
Biene77 hat geschrieben:[...] Was mich ein wenig abschreckt ist dieses hier
Von gleichmäßig eben ist hier nicht gerade die Rede[...]
Naja, anscheinend wurde die Strecke mit einem Forerunner 205 "vermessen", dessen Höhenmeter Berechnungen sind alles andere als verlässlich, insofern kann es sehr gut sein dass die Realität weitaus weniger schlimm aussieht.

130
Der Kraichgau ist nunmal nicht flach ;)

Ich stimme Tommi aber zu... kann auch Spaß machen. Besser wär's natürlich wenn es erst Hoch und dann runter gehen würde :D

131
Mal schauen was ich mach es ist ja noch ein wenig Zeit.

Jetzt liege ich erstmal mit 39,1° Fieber im Bett
und hoffe, dass ich nicht zu lange ausfalle. Bekomme schon Panik :tocktock:

Gruss Biene77

132
Oooooooh gute Besserung wünsche :traurig:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

134
So nachdem mein Fieber und Halsschmerzen weg sind und ich 6 Tage Laufpause hatte gab es heute ein kleines Läufchen.

4,40 km Distanz
6:05 min/km Ø Pace
344 C Kalorien
26:46 Zeit
38 m Positiver Höhenunterschied

Eigentlich wollte ich 2, 3 km mehr laufen aber es hat irgendwie nicht so gepasst heute. Müde, falsche Uhrzeit und der Bauch war noch zu voll.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

135
Das ist doch ein Anfang :daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

136
Tommi und Leissprecher Danke für die Tritte! Hat funktioniert.

Heute Abend war ich beim Lauftreff vom Verein.
Knapp 3 km einlaufen, dann gab es Lauf ABC und Stabi Übungen dann standen zur Auswahl 3x 1000, 6x 1000 oder 3x 2000.
Ich bin mal schön bei 3x 1000 geblieben bin ja schließlich noch in der Erholungsphase :D

5,95 km Distanz
5:54 min/km Ø Pace
467 C Kalorien
35:05 Zeit
28 m Positiver Höhenunterschied

Zeit der 1000er
5:11
5:13
5:25
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

137
Biene77 hat geschrieben:Tommi und Leissprecher Danke für die Tritte! Hat funktioniert.
Macht Vierzehn-Fuffzich :D

Tolles Training :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

138
So meine Pause ist jetzt um :D
Heute war endlich mal wieder Lauf mit der Gruppe angestanden und ich bin unheimlich STOLZ auf mich.

9,50 km Distanz
6:14 min/km Ø Pace
742 C Kalorien
59:13 Zeit
111 m Positiver Höhenunterschied

Man beachte km 6, 9 und 1:geil: :bounce:

https://connect.garmin.com/modern/activity/919506302
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

139
Zur Abwechslung war ich heute im Sportstudio.
Mein Mann und ich haben letzte Woche mal einen 7-Monatsvertrag abgeschlossen mal schauen wer erster schlapp macht :hihi:

Der Plan über die Wintermonate schaut jetzt so aus (ohne Gewähr :D )

Montags Laufen in der Gruppe
Dienstag - Studio Milon Zirkel, Bauch - Beine - PO
Mittwochs Training im Verein
Donnerstags frei
Freitag - Studio Milon Zirkel und was ich mir mal anschauen will Faszienworkout
Samstag oder Sonntag je nach Zeit - gemütlicher DL ca. 13 - 15 km

Weiterhin müssen/sollen noch ca. 10 kg Hüftgold verschwinden.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

140
Intervalltraining stand heute auf dem Plan.
Daraus ist leider nix geworden :frown:

Rausgekommen ist leider nur ein kurzer Lauf.
2,8 km einlaufen
Lauf ABC
2,5 km laufen dann Abbruch wegen starken Knieschmerzen die ich seit Montag Abend habe.

5,43 km Distanz
6:56 min/km Ø Pace
430 C Kalorien
37:39 Zeit
40 m Positiver Höhenunterschied

Ich hoffe, dass sich das wieder bis zum WE einrenkt. Da ich nächsten Montag nicht kann (Elternabend grrrrr) wollte ich gerne etwas länger laufen.

Während der HM Vorbereitung hatte ich fast keine Schmerzen und jetzt könnte ich schreien vor Wut.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

141
Hallöchen :hallo:

bevor dieser Faden noch weiter verloren geht hohle ich ihn doch mal kurz vor.

Der aufmerksame Leser wird festgestellt haben, dass ich mich in den Starter Faden verirrt habe.

Daher nur eine kurze Info wie die letzten Wochen seit meinem HM Debüt gelaufen sind.

Leider musste ich für fast 5 Wochen pausieren da ich größe Schmerzen im Knie bekommen habe. Nach MRT und 3 verschiedenen Orthopäden und 10 Meinungen - von Laufen ist für immer gestorben, Laufen hat noch nie geschadet, Laufen wie es mir gefällt - mach ich wirklich weiter wie es mir gefällt. Die Schmerzen sind z.Z. zum Glück weg. Ich nehme jetzt Schüssler Salze und Gelenk Fit Kapseln. Ob es hilft keine Ahnung schaden tut es auf jeden Fall mal nicht.

Im November habe ich dann mit leichtem Aufbautraining angefangen. Seit Anfang Dezember trainiere ich jetzt wieder recht strukturiert nach einem 6 Wochen Plan für einen 10er der am 6.01.16 stattfindet.

Im Sommer bin ich noch die IV in einem Tempo von 5:50 gelaufen heute versuche ich mich an die 5:20 - 5:25.

Am Sonntag bin ich im Training eine neue Bestzeit von 28:22 auf 5 km gelaufen. D.h. es war ein Schnitt von 5:4:nick:

Tja, und heute kam wohl der krönende Abschluss des Jahres 18,26 km in der Pace von 6:12. Gut es gab bei km 11 eine Pause zum Pippi machen und trinken aber es wäre auch so weiter gut gelaufen.
Wie ihr seht läuft es z.Z. richtig gut und ich hoffe dass es 2016 weiter so geht.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“