Banner

Stockholm Marathon 2016

Stockholm Marathon 2016

1
Hi Runners

Mein Kumpel und ich machen uns Gedanken, wo wir nächstes Jahr im Ausland einen Marathon machen sollen - zurzeit steht Stockholm hoch im Kurs. Gibt es hierfür Erfahrungsberichte, Ratschläge, Warnungen, sonstiges?

Da wir uns das Geld für eine Reiseagentur sparen wollen, werden wir die Buchungen selber vornehmen.

Viele Grüsse, Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

2
Hi, war 2013 in Stockholm - einfach klasse. Wir sind auch ohne Agentur geflogen - alles kein Problem. War für mich einer der schönsten Marathons.
CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

3
Hi.
Ich habe den Stockholm Marathon dieses Jahr zu meinem Marathon Debüt gemacht, und es war absolut top!
Zur Stadt muss ich wohl nicht viel sagen, da bin ich ohnehin immer gerne. Aber auch die Organisation, die Strecke, die Atmosphäre, der EInlauf in's Olympiastadion, alles super! Leider war das Wetter richtig mies, pünktlich um 12 fing es an zu nieseln und nach ungefähr anderthalb Stunden begann es wie aus Kübeln zu schütten und wurde saukalt. Das habe ich dann leider in den Muskeln gespürt, und das hat mich wohl dann auch die sub-3h Zeit gekostet, aber mit 3:01.02 beim ersten Marathon kann man wohl auch zufrieden sein... ;) Die Tage davor war es auch durchgehend sonnig, es war also eher Pech, und 2016 ist es ja nochmal fast eine Woche später. Trotz des Regens waren auch viele Zuschauer am Rand, die jeden angefeuert haben. Ich bin nächstes Jahr jedenfalls auch wieder dabei.
Selber organisieren ist auch gar kein Problem. Man bekommt alles rechtzeitig zugeschickt, inkl. Karten, Infos etc. Unterkünfte sollte man nicht zuu lange warten, aber da gibt es ja viele Möglichkeiten, ob jetzt Hotel, Hostel, AirBnB oder was anderes.
Kann Dir da auch gern noch mehr Infos zukommen lassen.

Gruss.

4
Blub! :hallo: Dich gibt's noch! :daumen: Schön zu lesen, dass es bei dir noch läuft :nick:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

5
@TT: Hi TT - schön, dass es bei Dir auch noch läuft :D
Ich bin hier nur noch selten im Forum - im Gesichtsbuch findest Du mich öfters online.

@Skywalker: Respekt zur Deiner M-Zeit! Die Sub 3 will ich auch mal noch anvisieren. Ob dies schon für den Stockholm-Marathon reicht, kann ich noch nicht sagen. Danke für Deinen Input. Ich werde mich ggf. bei Dir melden, wenn ich konkrete Fragen habe. :daumen:
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“