Banner

Smartphone online kaufen?

Smartphone online kaufen?

1
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Handykauf per Internet gemacht hat. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir ein neues Smartphone samt Vertrag online bestellen soll. Ich traue dem Netz da nicht so ganz, weil es ja doch viele schwarze Schafe unter den Anbietern gibt, oder was meint ihr?

Welche Seiten sind denn seriös und bieten faire Angebote?
Würde mich über ein wenig Unterstützung in Form von Erfahrungswerten und Tipps, worauf man achten sollte, freuen!
Viele Grüße!

2
Alle halbwegs bekannten Anbieter sind "ok.". Selbst so Sachen wie "Simyo" klappen. Nur eben keine "WaldundWiesenHändler" nehmen. :zwinker5:

Mittlerweile würde ICH aber unbedingt auf D-Netz achten.

4
Hmm, danke für deinen Tipp, aber das macht mich immer noch nicht schlauer. Wie erkenne ich denn diese "WaldundWiesenHändler"? Kannst du da noch genaueres zu sagen?
kobold hat geschrieben:... und im nächsten Posting des TE kommt dann ein Link zu einem Online-Shop, verbunden mit der Frage, ob dieser Anbieter seriös ist. :klatsch:
??? Darf man sich im Forum jetzt keinen Rat mehr einholen? Ich dachte dafür wäre ein Forum (mit unter) da...

5
Amrstrongreg65 hat geschrieben:??? Darf man sich im Forum jetzt keinen Rat mehr einholen? Ich dachte dafür wäre ein Forum (mit unter) da...
Ein Forum bestimmt , aber ein Laufforum eher nicht, vor allem wenn kein Bezug zur Lauferei erkennbar ist

6
binoho hat geschrieben:Ein Forum bestimmt , aber ein Laufforum eher nicht, vor allem wenn kein Bezug zur Lauferei erkennbar ist
Nun ja, es laufen ja nicht wenige mit einem Smartphone am Oberarm durch die Gegend. Bin gespannt wann einem Läufer/einer Läuferin das Smartphone beim Laufen vom Arm gerissen (geklaut) wird. Vielleicht möchte der TE unterwegs Musik hören oder mit Runtastic seine Strecken speichern - alles ist möglich.
Vielleicht ist es sein erstes Handy/Smartphone überhaupt (was ich nicht glaube). Online würde ich gar nichts abschliessen, wenn ich Bestandskunde oder Neukunde bin, gehe ich ich in einen Laden der Telekom oder eines anderen großen Anbieters.
Persönliche Gespräche sind immer besser als Verkaufsgespräche über Telefon bzw Online auf irgendwelchen Websites.

Gute Nacht ,

Stefan
(der ein Smartphone und ein normales Handy besitzt, und letzteres beim Laufen mitführt). Eine Rufnummer für 2 Geräte - einfacher geht es nicht.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

7
Waldkater hat geschrieben:Nun ja, es laufen ja nicht wenige mit einem Smartphone am Oberarm durch die Gegend.
Hallo Stefan,
das's ja nun wirklich schon mal nen Stück weit her geholt. Irgendwie kann man sich zum Thema Laufen alles herleiten. Im nächsten Thread sind wir dann bei reimportierten Autos oder irgendwelchen Lebensmitteln, die man in Nordkorea bestellen könn(t)en. Wo wollen wir die Grenze setzen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
bones hat geschrieben:Beim TE wurde schon in einem anderen Thread ein Link entfernt? Und war sein Einstieg nicht eine Frage nach Handyversicherungen?
Ich würde auch sagen: User entfernen :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
Also vielleicht ist es ja auch einfach eine ernst gemeinte Frage und er braucht einen Rat, ist ja auch Off Topic hier.

Ich habe vor knapp 4 Wochen mein Handyvertrag bei 24mobile abgeschlossen. Die machen meiner Meinung nach faire Angebote und sind keine "WaldundWiesenHändler" ;). Ich habe das Samsung Galaxy S6 mit einer Vodafone Smart M Flat für 29,99 im Monat. Da sind 300 Freiminuten in alle Netze mit drin Internet-Flat von 500MB und SMS-Flat. Bin bisher sehr zufrieden damit.

Ich weiß jetzt nicht was du für Anforderungen hast, aber da ist bestimmt auch was für dich bei.
Schönen Grüß!

12
Lilireg hat geschrieben:Also vielleicht ist es ja auch einfach eine ernst gemeinte Frage und er braucht einen Rat, ist ja auch Off Topic hier.

Ich habe vor knapp 4 Wochen mein Handyvertrag bei 24mobile abgeschlossen. Die machen meiner Meinung nach faire Angebote und sind keine "WaldundWiesenHändler" ;). Ich habe das Samsung Galaxy S6 mit einer Vodafone Smart M Flat für 29,99 im Monat. Da sind 300 Freiminuten in alle Netze mit drin Internet-Flat von 500MB und SMS-Flat. Bin bisher sehr zufrieden damit.

Ich weiß jetzt nicht was du für Anforderungen hast, aber da ist bestimmt auch was für dich bei.
Schönen Grüß!
30 Euro sind schon ne Stange Geld im Monat. Und die ganzen "Freiminuten" und SMS-Flat sind alles Augenwischerei. SMS ist nahezu tot und reines telefonieren wird auch immer mehr zum Auslaufmodell. Dafür sind dann 500 MB auch nur mehr eine "Schnupperdatenmenge". Am Besten dann noch in Verbindung mit "Top-Speed LTE" - dann sind die 500 MB noch schneller weg. Und "Vertrag" muß auch nicht unbedingt sein. Dann klebt man zwei Jahre an den vereinbarten Kosten und Datenmengen die bis dahin noch weiter überholt sind.

13
Lilireg hat geschrieben:
Ich habe vor knapp 4 Wochen mein Handyvertrag bei 24mobile abgeschlossen.
Schönen Grüß!

Ha, da kannst du hier aber Keinen verantwortlich für machen. Das musst du schon selber auslöffeln.


Hättest du mal hier gefragt, also vorher, jetzt is zu spät. :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

14
Foto hat geschrieben:Ha, da kannst du hier aber Keinen verantwortlich für machen. Das musst du schon selber auslöffeln.


Hättest du mal hier gefragt, also vorher, jetzt is zu spät. :nick:
Ich hör dann auch immer - ach, für das bisschen was ich mache. Letztens wollte ich dann einem Bekannten per Whatsapp erreichen und hab mich dann gewundert das nur bei dem immer nur ein Häkchen angezeigt wird. Des Rätsels Lösung war dann - er schaltet die Datenverbindung tagsüber ab.

15
Also ein Datenvolumen von 1.5 GB sollte man schon buchen, das reicht für Email und normales Surfen im Netz.
Mehr Datenvolumen kostet natürlich auch mehr. Und nicht jeder Messenger der kostenlos bzw. den jeder nutzt, ist auch unbedenklich & gut.

Gruß Stefan

16
Waldkater hat geschrieben:Also ein Datenvolumen von 1.5 GB sollte man schon buchen, das reicht für Email und normales Surfen im Netz.
Mehr Datenvolumen kostet natürlich auch mehr. Und nicht jeder Messenger der kostenlos bzw. den jeder nutzt, ist auch unbedenklich & gut.

Gruß Stefan
Gut schon - unbedenklich - naja, man muß halt wissen was man so treibt. Allerdings ist auch manchmal übertriebene Hysterie dahinter. Mich nervt es viel mehr das ich 50 Kontakte in Whatsapp habe und einen Einzigen (den ich aber leider öfter brauche) in Threema. Ich zahl für 5 GB 14,99 Euro im Monat. Mein Verbrauch liegt meistens so um 3 GB. Aber natürlich ohne Vertrag.

17
Falls das edle Teil unbeabsichtigt den Besitzer wechselt (Diebstahl) hilft folgendes: *#06#
Das sollte man allerdings vorher machen, dann lässt es sich nach dem nicht geplanten Besitzerwechsel eventuell leichter finden.

Gruß Stefan

19
dicke_Wade hat geschrieben:Die IMEI steht aber auch in jedem Händy drin, wenn man es aufmacht. Meist unter dem Akku :wink:

Gruss Tommi
Da guckt man ja kurz nach dem Kauf in Ruhe zu Hause nach. Sollte eigentlich jeder machen, frage mal den Durchschnitts-Smartphone-User ob er IMEI kennt und was es bedeutet. Zugegeben, ich wusste es auch nicht. Ich habe es aus der WP erfahren - und mein Gerät sofort gecheckt. Bevor man das Gerät öffnet und eventuell das Display beschädigt wird, nutzt man *#06#

Gruß Stefan

20
Waldkater hat geschrieben:Da guckt man ja kurz nach dem Kauf in Ruhe zu Hause nach. Sollte eigentlich jeder machen, frage mal den Durchschnitts-Smartphone-User ob er IMEI kennt und was es bedeutet.
Bis ich einen Lehrgang hatte, der ein paar Händynetz-Grundlangen beinhaltete wusste ich auch nicht, was die IMEI bedeutet. Und ich denke mal, 99 % der Nutzer wissen das auch nicht und sie würden es auch wieder schnell vergessen, würde man es ihnen erzählen :D Allerdings bei Eiphones, die man nicht öffnen kann, ist diese Tastenkombi durchaus wichtig :daumen:

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“