Banner

Rodeo am Großglockner

Rodeo am Großglockner

1
Gebockt wie ein wilder Stier hat er, der Großglockner...
und allein 184 von 250 Starter über die lange Distanz abgeschüttelt.

Das weckt zwiespältige Gefühle, wenn man dann als Letzter Richtung Ziel rennt, klatschnass und überwältigt von den vielfältigen Eindrücken. Hier mein Bericht:
Großglockener-Ultratrail - GGUT: "Rodeo am Glockner" auf laufkultur.de (Der Ultra-Habicht)

Viel Spaß beim Lesen... eine große Nr.!
Der Habicht

2
wow, toller Bericht, gratuliere zum Finish! Schade für die Veranstalter, aber gerade im Hochgebirge braucht man sich mit dem Wetter nicht zu spielen, das hat wohl sein müssen.

Warum warst du übrigens froh um deine GoreTex-Schuhe? (ich nehme an du bist im feline unterwegs?) - wenn's einmal wirklich schifft, dann steht das Wasser in denen noch besser als in den normalen; wirklich bringen tun's die meiner Meinung nach nur in feuchtem Gras.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3
Nach den Gewittern vom Vorabend ging ich von recht nassen Verhältnissen aus, vor allem in den Tieflagen. Dann die aufgeweichten Schneefelder in den Höhen, die immer mehr werdenden Pfützen und Bäche beim abschließenden Downhill. Letztendlich hatte ich erst auf den letzten Metern mit Nässe in den Schuhen zu kämpfen. Und mit Gamaschen lässt sich das Wasser erst mal recht gut aus den Schuhen fernhalten.

Ich trage die dichten Schuhe seltenst, wenn dann war ich bislang immer recht glücklich über meine Entscheidung.

4
Gratuliere zum Finish- sehr stark!!! Da beneiden dich sicher einige drum!
Dein Bericht gefällt mir auch sehr gut- sehr persönlich und emotional geschildert- Dankeschön fürs Teilen!
:D
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später.

5
:teufel: Wahnsinn Dieter :geil: super geschrieben und super gerockt des Großglockner. Ob ich da auch jemals hinkomme? Blut geleckt habe ich seit letzten Samstag beim Walser Ultra Trail, wo ich zwar nicht Letzter :zwinker2: wurde, aber viel Luft zum CutOff hatte ich nicht mehr. Und der war offiziell und nicht wettertechnisch nötig wie bei dir.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“