Banner

Wir Läufer haben`s doch gut...kleiner Vergleich mit Handball C-Jugend

Wir Läufer haben`s doch gut...kleiner Vergleich mit Handball C-Jugend

1
Immer, wenn ich mal wieder einen der vielen Termine meiner Tochter verpasst habe, wird mir wieder klar, warum Laufen für mich der einzig praktikable Sport ist.
Mannschaftssachen machen zwar Spaß und haben auch nicht so einen eigenbrötlerischenTouch, wie manchmal das Laufen, aber DAS immer alles auf die Reihe kriegen!
Außerdem müssen die Mädels als Dank für ihren Einsatz (2 x die Woche Training, 1 x Spiel, demnächst noch zusätzlich 1x Schwimmen bzw. Laufen) öfters mal gehässige Spielberichte über sich ergehen lassen, wie z.B.:


SV Straelen spielt C-Mädchen in Grund und Boden!
Das Abend(teuer)spiel der Verbandsliga Mädchen war eine einzige Katastrophe für das Trainergespann Stefes/Luhn. Die Fehler und die Abendmüdigkeit konnten nicht abgestellt werden sondern wurden noch viel stärker! Mit solch einer Leistung spielt man nicht in der Verbandsliga, dies der Tenor der beiden Trainer nach dem Spiel in der Kabine! Fehlpässe Einsatzmangel und Trägheit führten zum Kantersieg der Gäste aus Straelen. Wer von 11 Siebenmetern nur 2 verwandelt, 8 100%ige Torchancen nicht nutzt und nicht bereit ist zu laufen, der hat`s nicht besser verdient. Einziger Lichtblick war Kreisläuferin Sonia, die nach ihren Nullrunden in Sachen Toren zumindet 4 Treffer beisteuerte, allerdings bei einer sehr niedrigen Trefferquote! Bleibt zum Schluss die Hoffnung auf Besserung im nächsten Spiel gegen Vohwinkel.


Das fand ich schon ziemlich gemein, (wenn auch berechtigt). Wie gut, dass über mein Lauftraining nicht in dieser Art und Weise hergezogen wird ;) "Einsatzmangel und Trägheit führten bei Kylies heutigem Training zu Schlappschritt und verschlepptem Tempo. Wer nicht bereit ist zu laufen, der hat`s nicht besser verdient" :D

Übrigens: Wo zum Teufel liegt Dingden ???
Da müssen sie nämlich morgen ran, und das Trainergespann sieht Anlass zu Hoffnung :)
C-Mädchen fahren zum Tabellennachbarn Dingden
02.12.2004
Die C-Mädchen müssen am Sonntag zum Tabellennachbarn und punktgleichem Blau-Weiß Dingden! Die Dingdener, die am vergangenen Wochenende die Vohwinkler mit 25:38 aus der Halle fegten, sind ein schnell spielender Gegner, was den Schützlingen der Trainer Stefes und Luhn eigentlich liegen müßte. Wenn man so spielt wie gegen Kaarst/Büttgen oder in der Schlussphase gegen Dinslaken sind vielleicht auch die 2 verschenkten Punkte aus dem letzten Spiel wieder reinzuholen.


Gruß

:hallo:

Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)

Wir Läufer haben`s doch gut...kleiner Vergleich mit Handball C-Jugend

3
Moin,
Original von Van:
gemein oder berechtigt.
aber beides???
Warum sollte nicht beides gehen?
Dieser reporter hatte vermutlich schlechten sex oder so. Für deine Tochter, Kylie, bin ich froh, dass ihre Mutter sie nicht in einem solchen gewinnerteam angemeldet hat. Die machen vermutlich viel zu früh Sprungwürfe, und sich auch sonst zu rasch kaputt.



:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wir Läufer haben`s doch gut...kleiner Vergleich mit Handball C-Jugend

4
Original von gnies:
Moin,
Original von Van:
gemein oder berechtigt.
aber beides???
Warum sollte nicht beides gehen?

nach meiner bisherigen vorstellung gibts keine berechtigten gemeinheiten.
wenns berechtigt ist, ists nicht gemein.
und wenns gemein ist, ists nicht berechtigt.



------------------------------------------
31.12.04 Silvesterlauf Trier (8km)
17.04.05 HM Ruhr-Marathon
25.09.05 Berlin Marathon

Wir Läufer haben`s doch gut...kleiner Vergleich mit Handball C-Jugend

5
Moin,
Original von Van:
nach meiner bisherigen vorstellung gibts keine berechtigten gemeinheiten.
wenns berechtigt ist, ists nicht gemein.
und wenns gemein ist, ists nicht berechtigt.



------------------------------------------
31.12.04 Silvesterlauf Trier (8km)
17.04.05 HM Ruhr-Marathon
25.09.05 Berlin Marathon
Da haben wir anscheinend unterschiedliche MeinungenslashStandpunkte. Das gibt es.

Zeitsprung in den sportunterricht vor 12 Jahren. "Ihr lauft alle so lange aus, bis Gregor im Ziel ist." War für die anderen gemein. Ich musste danach noch so lange laufen, bis der letzte meiner Kameraden aus der Umkleide kam. Das war berechtigt.

:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wir Läufer haben`s doch gut...kleiner Vergleich mit Handball C-Jugend

6
Original von gnies:
Moin,

Da haben wir anscheinend unterschiedliche MeinungenslashStandpunkte. Das gibt es.

Zeitsprung in den sportunterricht vor 12 Jahren. "Ihr lauft alle so lange aus, bis Gregor im Ziel ist." War für die anderen gemein. Ich musste danach noch so lange laufen, bis der letzte meiner Kameraden aus der Umkleide kam. Das war berechtigt.

in der Tat. Da haben wir verschiedene Meinungen.

Gruss

Van





------------------------------------------
31.12.04 Silvesterlauf Trier (8km)
17.04.05 HM Ruhr-Marathon
25.09.05 Berlin Marathon

Wir Läufer haben`s doch gut...kleiner Vergleich mit Handball C-Jugend

7
Das hat wohl weniger was mit dem Sport zu tun, sodern eher mit der Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.

Ein guter, bekannter Läufer müss sich auch Schelte in der Zeitung anhören, falls er die Erwartungen nicht erfüllt hat. So wurde doch gerade im Olympia Zeitraum oft den deutschen Läufern zu wenig Einsatz vorgeworfen. Und das bei >10mal Training die Woche

Also .... das gibt es auch im Laufen......

_running_

Wir Läufer haben`s doch gut...kleiner Vergleich mit Handball C-Jugend

8
hi kylie,

da spielt deine tochter aber schon in einer sehr hohen klasse :respekt:
bis nach kaarst/büttgen zu fahren ist eine ganze ecke.
auch wenn manche kritik weh tut(ob nun berechtigt oder nicht) halte ich mannschaftssportarten für kinder/jugendliche sinnvoller als einzelkämpfersportarten. ich habe heute noch freundschaftlichen kontakt zu drei ehemaligen mitspielern aus meine aktiven zeit(vor mehr als 20jahren :D ). wir spielen zwar nur noch doppelkopf, das ist nicht so anstrengend und die verletzungsgefahr ist doch eher gering :) ) aber ehrgeiz und spaß haben wir genau wie früher.
gleich fahren wir auch zum spiel der mannschaft meines sohnes(zur zeit verletzt). oft wird da besserer und spannenderer handball geboten als in mancher erwachsenen-mannschaft. die spiele sind immer die highlights am WE. da kann man sich so herrlich aufregen und fachsimpeln :P die jungs hören das natürlich nicht gerne, aber watt mutt datt mutt!
andererseits bin ich froh das mir keiner in mein training reinredet und mir beim wettkampf hinterher brüllt: mensch chris, lauf mal watt schneller du lahme ente :motz:

msg chris

Wir Läufer haben`s doch gut...kleiner Vergleich mit Handball C-Jugend

10
Original von Van:
gemein oder berechtigt.
aber beides???

Hört sich zwar paradox an, ist es aber nicht unbedingt. Man könnte die Beurteilung einer schlechten Leistung natürlich auch freundlicher verpacken, ohne an der Grundaussage etwas zu ändern. Insofern ist die Gemeinheit die Verpackung, nicht der Inhalt!

Gruß

Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)

Wir Läufer haben`s doch gut...kleiner Vergleich mit Handball C-Jugend

11
Original von cinquanta-stiletti:

Das stimmt aber doch auch für Mädchen- und Frauenhandball, richtig wehgetan wird sich da auch nicht. :D
Ich glaube, da weißt Du nicht, wie`s heutzutage beim weiblichen Nachwuchs so zugeht!
Der direkte Vergleich zur Herren-Kreisklasse, in der mein Freund spielt zeigt, dass die "kleinen" Mädels mindestens genauso couragiert rangehen, wie die Männer...teilweise sogar mit deutlich mehr Einsatz!

Gruß

Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)

Wir Läufer haben`s doch gut...kleiner Vergleich mit Handball C-Jugend

12
Original von gnies:

Dieser reporter hatte vermutlich schlechten sex oder so. Für deine Tochter, Kylie, bin ich froh, dass ihre Mutter sie nicht in einem solchen gewinnerteam angemeldet hat. Die machen vermutlich viel zu früh Sprungwürfe, und sich auch sonst zu rasch kaputt.
Hi Gregor,

tja, ähhh...hüstel....der "Reporter" war leider der Co-Trainer! Haben die so auf der WSV-HP veröffentlicht....ihre eigenen Spielerinnen runtergeputzt!
Die wollen schon gerne gewinnen, aber im ersten Jahr C-Jugend ist das nicht so einfach, da die Gegnerinnen aus dem 2. Jahr C-Jugend körperlich deutlich überlegen sind. Das macht in diesem Alter noch sehr viel aus!
Aber ich möchte auch nicht, dass meine Tochter "verheizt" wird - manchmal finde ich schon, dass sie zu viel Ehrgeiz da rein steckt. Die Liste der blauen Flecke, Prellungen, Stauchungen wird immer länger...aber solange es ihr Spaß macht, rede ich ihr nicht rein - es sei denn, ich hätte den Eindruck, dass sie sich dauerhaft die Gesundheit ruiniert.

Gruß

Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)

Wir Läufer haben`s doch gut...kleiner Vergleich mit Handball C-Jugend

13
Na klasse!Da putzt der Trainer seine "Eigenen" runter und muss gleich in der nächsten Trainingssstunde aufbauen :nene: wo ist denn da der Sinn:stupid: Möchte er die Mannschaft sausen lassen?Anders ist so ein Verhalten kaum zu erklären!der Trainer soll die "Kinder" ( sie sind halt noch welche mit 13 und 14 jahren) aufbauen, und mit spass am spiel dabei halten!welches Kind hat den Bock auf Sport, wenn es nur runtergezogen wird?Egal in welcher klasse ich spiele!Wenn nicht mal mein Trainer mich aufbauen kann, wer dann?Die Kippe oder das Bier?Trainer denkt mal nach, bevor Ihr Eure kiddis niedermacht!
Ich trainiere selber 2 Mannschaften ( F- jugend und E- Jugend)!Erfolgreich waren wir am Anfang auch nicht, war aber nie ein Grund die Kinder nieder zu machen!Im gegenteil!Think Positiv!
:hallo: Thomas

Wir Läufer haben`s doch gut...kleiner Vergleich mit Handball C-Jugend

14
Original von Marathon Man:
wir spielen zwar nur noch doppelkopf, das ist nicht so anstrengend und die verletzungsgefahr ist doch eher gering :) )
Dann hast Du wohl noch nie gesehen, wie sich jemand versehentlich die Pulsadern mit dem Eichel-Ober aufgeschnitten hat... :) )

______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

Wir Läufer haben`s doch gut...kleiner Vergleich mit Handball C-Jugend

15
Original von Kylie:
Original von Van:
gemein oder berechtigt.
aber beides???

Hört sich zwar paradox an, ist es aber nicht unbedingt. Man könnte die Beurteilung einer schlechten Leistung natürlich auch freundlicher verpacken, ohne an der Grundaussage etwas zu ändern. Insofern ist die Gemeinheit die Verpackung, nicht der Inhalt!


ach, dann meintest du also, dass die verpackung gemein und ungerecht ist und dass der Inhalt nicht gemein aber gerecht ist. also kein widerspruch!

:D

Van

------------------------------------------
31.12.04 Silvesterlauf Trier (8km)
17.04.05 HM Ruhr-Marathon
25.09.05 Berlin Marathon

Wir Läufer haben`s doch gut...kleiner Vergleich mit Handball C-Jugend

16
05.12.2004 15:00
SV Blau Weiß Dingden C1M - Wuppertaler SV C1M 31 : 23 2 : 0

So, wollte Euch doch noch das Ergebnis der Dingden-Exkursion mitteilen. Die Mädchen haben aber nicht so schlecht gespielt, wie das Ergebnis vermuten lässt.
Im Gegenteil, sie haben so tapfer gekämpft, ein tolles, scchnelles Spiel abgeliefert...war superspannend.
Auch der Trainer hatte keinen Grund zu meckern, sie haben alles gegeben!
Aber DINGDEN, meine Güte, - kennt Ihr das Buch "Ode Orte"? Da hätte Dingden einen Ehrenplatz verdient. (Wuppertal ist auch drin :D , entweder im ersten oder im zweiten Teil)...

Gruß

Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)

Wir Läufer haben`s doch gut...kleiner Vergleich mit Handball C-Jugend

17
C-Mädchen eröffneten Feuerwerk!

(na endlich, seufz....muss ich jetzt einfach noch mal hier verkünden..., hoffe ich nerve nicht zu sehr!)

13.12.04
Eine schwache HSG Wesel startete am gestrigen Sonntag gegen unsere C-Mädchen! Von Anfang an spielte der WSV mit Tempo nach vorne und führte Mitte der 1.Hälfte schon mit 10:4. Dies ermöglichte den Trainern, anders als erwartet, ein früheres Wechseln mit den noch nicht so leistungsstabilen Spielerinnen! Ebenfalls anders als erwartet entwickelte sich das Spiel weiter positiv, und Isabelle konnte seit langen mal wieder ein Feldtor erzielen! Im Angriff stimmte es, bis auf die schon fast üblichen Fehlpässe, weil wir ja lieber den Ball abspielen und nicht so eigennützig sein wollen. In der Deckung hingegen waren große Abstimmungsprobleme zu sehen! Wenn Sandra, auch seit langen mal wieder, nicht so gut gehalten hätte, wäre der Halbzeitstand von 19:13 knapper gewesen, und so viele Gegentore hätten nicht sein müssen! In der zweiten Hälfte fing der WSV wieder mit seiner Anfangsformation an, die aber schnell beim Stand von 27:17 wieder vom Feld genommen wurde, um allen möglichst gleiche Spielanteile zu gewähren! Mit angezogener Handbremse ging es dann bis zum Ende und die Mäödchen fingen sich noch das eine oder andere unötige Tor! Insgesamt gesehen aber durchaus ansehnlich, allerdings hat der Gegner es auch leicht gemacht, so deutlich mit 31:23 zu gewinnen!

Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“