Banner

Treffen der OG Hannover zum 13ten -> Sonne, Pizza & Bier!

Treffen der OG Hannover zum 13ten -> Sonne, Pizza & Bier!

1
Ich bin pünktlich um 14:00 Uhr in`s Auto gestiegen, weil ich vor dem Treffpunkt am Maschsee um 15:00 Uhr noch den Premiere Receiver beim Kumpel abliefern wollte. Um 14:02 Uhr war ich bereits auf der A2 richtung Hannover. Aber warum ist da ein Hubschrauber über der Autobahn? Und warum kommt der immer weiter runter? Nach dem plötzlich alle Autos vor mir das Warnblinklicht an machten und zum Stillstand kamen, war mir alles klar I). Naja, mal schauen wie lange es dauert und hoffentlich ist keiner dabei hops gegangen.

Mist, verdammter. Da mach ich mal `n Vorschlag für`n Lauftreff und stecke auf der Autbahn fest. Brodel, Koch I). Ruuuhig bleiben, Lars! Gaaanz ruhig! Und das Wetter war so schön (Heul). Sonnenschein pur. So was von Herrlich. Oh mann, Ey. Wann räumen die Bullen und Feuermänner endlich die A2 wieder frei. Ruuuhig Brauner, gaaaanz ruhig I).

14:42 Uhr gings weiter, endlich. Die 40 Minuten fehlten mir jetzt aber auch. Also bin ich dann gegen meine Gewohnheit doch mal schneller gefahren und habe gegen 15:00 Uhr den Receiver abgeliefert. Jetzt aber fix zum Maschsee. Ich war mir eigentlich schon sicher, dass die Anderen bereits los gelaufen sind und ich ihnen entgegen laufen.

Pustekuchen. Als ich 15:17 Uhr zum Parkplatz am Maschsee einbog waren alle noch da. Gott sei dank! Schnell `n Parkplatz suchen und hin. Und da standen der Olli, die Katja, die Chrissie, der Norbert und der Jörg. Mandy und Rainer waren leider nicht da. Schade. Wir sind dann auch gleich los gelaufen.

Für die, die den Maschsee in Hannover nicht kennen: Der Maschsee ist ein im 2. Weltkrieg künstlich angelegter See, der ursprünglich zum Löschen der durch Bomben getroffenen Häuser dienen sollte. Seit dem Ende des Krieges ist er ein beliebtes Ziel der sportlichen und anderer Hannoveraner.
Es gibt eine Rundfahrt mit`m Schiff. Man kann Boote ausleihen, Eis essen usw. Aber das nur am Rande.

Wir hatten uns vorgenommen lockere 2 Runden und somit knapp 12 Kilometer zu laufen. Und genau das haben wir auch getan. Lustig quatschend, Fußgänger überholend und um Bauzäune herumlaufend sind wir dem Abend entgegen in die Dämmerung gelaufen. Herrlich.

Danach wollten wir ja eigentlich Fisch futtern. Aber die Seeterassen am Maschsee hatten dicht. Also sind Katja, Jörg, Olli und Meinereiner zum Italiener jegangen. Chrissie und Norbert sind direkt nach`m Laufen weiter gezogen.

Und das beste: Beim Italiener gab es Erdinger Alkoholfrei. Und es wurde noch besser! Die Pizzen waren richtig gut! Ich habe selten so eine gute Pizza gehabt und Katjas Salat hat ebenfalls beindruckt.

So gegen 19:00 Uhr habe ich leider schon aufgegeben. Der gestrige Abend mit 2 Litern Bier steckte mir noch in den Knochen. Die Augen und das Zuhören wurden immer schwerer. Dabei hätte und wollte ich gerne noch etwas über das Lauftraining quatschen. Aber der Olli polarisierte uns mit Bertlich und den dazugehörigen Bildern aus seiner Digikamera.

Wir sind dann nach`m Essen und 3 Bieren (mit und ohne Alkohol :D ) wieder los. Das waren dann nur etwa 2 Stunden, oder? Die Müdigkeit lähmt mich aber auch gerade. Uuuaaaah "streck" Ich glaube, dass der Abend noch sehr lang hätte werden können. Aber irgendwie hab ich den Rest wohl ein wenig ausgebremst. Sorry :sleep:.

Es ist aber ein richtig netter Abend gewesen! Endlich mal ein Treffen ohne Wettkampf und dem dazu gehörigem Stress. Das schreit nach Wiederholung! Als nächstes schwirrt mir ein kleiner Tri- oder Duathlon à la Lasse im Kopf -> 1. 12-18 Kilometer laufen, 2. 1-2 Kilometer schwimmen und 3. 3-5 Stunden saunen. Aber dazu später. Ich fand`s heute richtig nett. Leider bin ich etwas müde gewesen. Ich freu mich auf`s nächste Treffen. Die Kombi laufen und wo einkehren hat mir gefallen!

So, Bilder gibbet noch von odie und ich hol mir jetz noch `ne Pulle Bier :D .

Bis später und viele Grüße, Lars

[ Dieser Beitrag wurde von uortim am 04.12.2004 editiert. ]

Treffen der OG Hannover zum 13ten -> Sonne, Pizza & Bier!

3
Original von uortim:
Für die, die den Maschsee in Hannover nicht kennen: Der Maschsee ist ein im 2. Weltkrieg künstlich angelegter See, der ursprünglich zum Löschen der durch Bomben getroffenen Häuser dienen sollte.
Hallo

Freut mich, das ihr so schön gelaufen seit. Vielleicht habe ich irgendwann mal wieder mehr Zeit und kann mitmachen, natürlich nur wenn ich darf, bei meiner Formkurve bin ich mehr so ein Klotz am Bein.
(und ein alter Mann undsoweiter,ihr wißt schon :) ) )

Äh Lars, wo hast du denn obiges her?(
ich glaube, wir müßten mal so ein wenig Heimatkundeunterricht machen :) )

Lutz :hallo:

Dann ging ich ans Telefon und versuchte eine Lady anzurufen, von der ich annahm, sie würde mir vielleicht helfen, aber sie war nicht da.
Offensichtlich half sie gerade einem anderen.
(Charles Bukowski 1920-1994)

Treffen der OG Hannover zum 13ten -> Sonne, Pizza & Bier!

4
Äh Lars, wo hast du denn obiges her?(
ich glaube, wir müßten mal so ein wenig Heimatkundeunterricht machen :) )
Ich war mal mit der Schule im Sprengelmuseum. Da gab es eine Austellung, wo der Künstler Müll von den Maschwiesen, da wo jetzt der Maschsee ist, ausgestellt hat. Die Antwort auf meine Frage "war der Maschsee früher gar nicht da????" lautete, dass der urprünglich als Löschteich für in Flammen aufgegangende von Bomben getroffene Häuser ausgebuddelt wurde. Ich schau nachher noch mal im Internet. Nicht, dass ich hier blödsinn verbreite :D .

Viele Grüße, Lars

Treffen der OG Hannover zum 13ten -> Sonne, Pizza & Bier!

21
Original von Alpi:
Moin! :P

Hier ein bissel Heimatkunde: ;)

http://www.lexikon-online.info/q/Maschsee







:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Ergänzung:
Der Maschsee wurde von einem der NSDAP angehörenden Bürgermeister realisiert, als Dankeschön ,das Hannover schon in den 20igern eine braune Hochburg war. Ein Verwendung als Löschteich war damals mit Sicherheit noch nicht vorgesehen
Auf dem Gelände war vor dem Maschsee ein Gebiet mit feuchten Wiesen,welche bei Leinehochwasser immer vollliefen. Der Maschsee sollte zuerst aus 2 Seen bestehen mit einem Damm in der Mitte, auf Höhe der heutigen Löwenbastion. Während des Baus durch den Arbeitsdienst etablierte sich eine große Lösung. Am Nordufer, dort wo heute die Spielbank ist entstand das sogenannte KDF-Bad(Kraft durch Freude),es gibt davon historiche Fotos. Die Pläne an dieser Stelle einen See zu bauen entstammen schon der Kaiserzeit.
Leider nicht das letzte braune Relikt in Hannover.
Lutz



Dann ging ich ans Telefon und versuchte eine Lady anzurufen, von der ich annahm, sie würde mir vielleicht helfen, aber sie war nicht da.
Offensichtlich half sie gerade einem anderen.
(Charles Bukowski 1920-1994)

Treffen der OG Hannover zum 13ten -> Sonne, Pizza & Bier!

22
Hallo!

Zum Treffen hat ja Lars dankenswerter Weise schon einiges berichtet – wenn auch nicht alles. Ich habe die herzzerreißende Geschichte von Katja vermisst, in der sie ein junges Hundeleben vor der drohenden Verwaisung gerettet und eine Mutter-/Kindzusammenführung unter Einsatz des eigenen Lebens vollbracht hat. Aber das lässt sich mit Worten auch nur unzureichenden wiedergeben :nene:

@odie: Aufgrund meiner wenig variierenden Gesichts-Mimik bin ich auch als Til Schweiger der Läuferszene bekannt :) ).

@herzallerliebste Greeni: Die OG Hannover hat NUR süße Mitglieder (ist Aufnahmevoraussetzung). Umso bedauerlicher, dass Chrissie und Norbert nicht mit auf den Fotos sind ;(…


Viele Grüße
Jörg

Treffen der OG Hannover zum 13ten -> Sonne, Pizza & Bier!

25
Original von Steif:
Ich habe auch noch ein paar schöne Bilder aus Hannover!

:D :hallo: Steif ;)
Der ist nicht witzig
Bild
*grummelbrummel* - 96 spielt so gut wie seit Jahren nicht mehr und der HSV hat 0:2 verloren
Bild


Kommt von den Hannovos keiner zum Grünkohlessen nach HB? Odie, wir kümmern uns im Frühjahr/Sommer um die Fallingbostelsache, okay?
Ich muss mir das mit dem Grünkohlessen noch mal überlegen, im Prinzip schon gerne.
Bild



SFA nächstes Jahr ist gebongt :)

Rückhaltlos aufgeklärt: Mehrkampf in Bertlich

Treffen der OG Hannover zum 13ten -> Sonne, Pizza & Bier!

26
@Steif: Du bist aber mutig :P ! Wolltest Du nicht zum 14. Treffen der OG Hannover kommen? Hä? Olli und ich würden uns wirklich sehr freuen :D !

@Odo: Sorry, aber die herzzerreißende Hund- , Tochter- und Mutterzusammenführungsgeschichte geschah ja an der Bult. Deswegen hab ich das net erwähnt.

@odie: Sorry nochmal wegen der frühen Aufgabe. Normalerweise bin ich für längere Abende, aber ich war soooooo müde :sleep:. Naja, und ich denke, dass der Infekt noch nicht so ganz weg war.

Wie siehts eigentlich aus? 14. Treffen im Januar? So kurz nach Neujahr (frühestens am 3. Januar, damit der Restalkohol wech is)? Alternativ gibbet auch noch am 26. Dezember den Gänsebratenlauf vom Postsportverein Hannover.

Viele Grüße, Lars

Treffen der OG Hannover zum 13ten -> Sonne, Pizza & Bier!

28
Für alle, die sich jetzt die ganzen Tage gefragt haben, was es mit der herzzerreißenden Hund - Tochter - Mutter - Zusammenführungsgeschichte auf sich hat, kommt jetzt der Zusammenhang.
*Authentizitätsmodus on* Es handelte sich schließlich um ein Fori-Treffen und da wollte ich doch einen guten Eindruck machen: kümmernd, warmherzig, mutig, stark... *Authentizitätsmodus off*
Ich vermute aber, es lag vor allem am Advent, dass Lars, Oliver und die anderen so gerührt auf diese Geschichte reagiert haben, als ich sie bei unserer Laufrunde erzählt habe.


Ich hatte noch die ganzen dramatischen "Hund frisst Läufer"-Threads im Kopf und habe deshalb beim Treffen von meinem letzten Lauf in der Eilenriede erzählt. Diese Alternativstrecke im Nahererholungs-Waldstück in Hannover ist im Gegensatz zum Maschsee ohne jede Beleuchtung. Und ich hatte mich natürlich wieder mit den winterlichen Lichtverhältnissen verschätzt und kam deshalb im Dunkeln aus dem Wald auf eine große Wiese - die Bult -, die alle Hundebesitzer in Hannovers Süden als Freilauf-Gelände nutzen. Also nur was für Mutige.

Und da stand er dann, der Schäferhundmischling. Schwarz wie er war, wäre ich mitten auf dem Weg fast über ihn gestolpert, wenn er nicht alles verbellt hätte, was dort durch wollte. Zwei unbeteiligte Passanten forderten mich auf, doch vielleicht kurz mit dem Laufen aufzuhören: der Kleine (Schäferhundmischling!!!) habe sich verlaufen oder sei ausgesetzt worden. Vielleicht habe ihn auch ein Auto angefahren. Jedenfalls sei er völlig verängstigt und belle deshalb jeden an, der sich in der Dunkelheit bewegt. O.k., lässt sich machen. Wir haben dann zu dritt beruhigend auf das Tier eingeredet, gelockt und geködert. Alles ohne Erfolg.

Ich bin dann weitergelaufen über die Wege auf der stockfinsteren Wiese. In weiter Ferne hörte ich immer wieder ein Pfeifen. Aber auf der Wiese pfeift ständig irgendwer. Obwohl - es könnte natürlich aus der Mensch sein, der zu dem verängstigten kleinen Hund gehört. Hier muss ich helfen. Also bin ich - im Dunkeln, querfeldein, zwischen lauter fremden, freilaufenden Hunden und deren Hinterlassenschaften hindurch - dem Pfeifen gefolgt. Ja, ich fand mich auch sehr heldenhaft. Und habe immer wieder vor mich hingebrüllt: "Sucht hier jemand einen Hund? Hat jemand einen schwarzen Mischlingshund verloren?" Und ich wurde erhört. Das entfernte Pfeifen kam näher und gehörte tatsächlich zu einem Mädchen, dem der Hund weggelaufen war. Und ich konnte ihr den richtigen Weg weisen... meine tägliche gute Tat war gerettet.

Entsprechen zufrieden bin ich weiter getrabt und traf am Ende der Wiese erneut auf eine Frau, die laut vor sich hin rief und pfiff. Sie schilderte mir das Drama, dass ihrer Tochter der Hund weggelaufen sei. Und jetzt sei es doch schon ganz dunkel und weder ihre Tochter noch der Hund seien bislang wieder aufgetaucht. Und da konnte ich schon wieder einen Menschen glücklich machen.

Ihr könnt das sicher nachvollziehen: Wenn man nach so einem Lauf nach Hause kommt, dann zündet man eine Kerze im Adventskranz an, nippt an seinem Tee und bereitet sich auf Weihnachten, das Fest der Liebe, vor...

Adventliche Grüße aus dem dunklen Hannover sendet
Katja

24.04.2005 Olympus Marathon, Hamburg

Treffen der OG Hannover zum 13ten -> Sonne, Pizza & Bier!

29
Ich bin am Samstag auch auf den Hund gekommen. Ich durfte den Hund von meiner Arbeitskollegin am WE als Gast zu uns nehmen (Rasse: Harzer Fuchs, Größe etwas kleiner als Schäferhund, Geschlecht: Weiblich). Und natürlich wollte ich dann auch mal die Ausdauerfähigkeit des Tieres testen
Bild
.



Also bin ich mit Ihr Samstag abend nach`m verkorksten Hannover 96 Spiel raus. Ich konnte Ihr zwischenzeitliches Bellen nicht deuten. Es schien fast so als ob sie im Dunkeln mehr Angst als ich hatte. Aber sie wollte einfach nur nicht stupide geradeaus laufen, sondern spielen. Allerdings hatte sie mir damit etwas Angst gemacht. So allein mit`m fremden Hund in der Dunkelheit.

Also hab ich sie an die Leine genommen und wir sind harmonisch zusammen die knapp 11,5 Kilometer zusammen gelaufen. Wir waren nicht sonderlich schnell unterwegs, aber das arme Tier hat nach dem Lauf nur noch alle Viere von sich getreckt und gar nix mehr gemacht. Dafür gab`s dann `ne Extaportion Futter :P .

Viele Grüße, Lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“