Banner

Flossing bei AS

3
Interessant.
Davon habe ich auch schon gelesen.

Wo schnürst du den Fuß denn ab, am Sprunggelenk?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

5
Ich beginne am Mittelfuß, überlappend über die Ferse den Knöchel hoch. Dann bewege ich das Fußgelenk in alle möglichen Richtungen passiv, suche Schmerzpunkte die ich mit Druck durch die Finger bearbeite um dann die Trreppenübung zu machen. Dann sind zwei bis drei Minuten um, und das Band sollte dann schon gelöst werden.

6
Wichtig:
Immer in Richtung Herz binden.
Nicht zu fest anziehen, aber so fest, dass man die Blutzufuhr abschnürt.

Das mit der Reihenfolge Flossing+Treppenübungen muss ich noch austesten. (Treppenübungen mache ich vorwiegend exzentrisch (ein Fuß runter beider hoch))

9
lazydaisy hat geschrieben:kostenlose Flossingbänder: alte Fahrradschläuche aufschneiden....super!

Hab ich auch schon als Theraband-Ersatz missbraucht.
Gruß Frank

Bild
Bild

10
lazydaisy hat geschrieben:kostenlose Flossingbänder: alte Fahrradschläuche aufschneiden....super!

Hab ich auch schon als Theraband-Ersatz missbraucht.
Gruß Frank

Bild
Bild

11
ich flosse fast täglich, nach einer härteren Einheit hab ich mitunter schon aua und Schwellugen, dann mach ich das ganze 2-3 mal hintereinander so maximal 3min pro Durchgang. Meistens mit einer Reduktion der Beschwerden um 80% - so empfinde ich es. Insgesamt fühle ich eine deutliche Gesamtbesserung.

12
Hallo Daisy!!!
Was macht das Flossen?

Ich habe vor eine Woche auf FB eine Sprinterin gesehen, die Flossing für die Beschleunigung der Regeneration der Wade von uns abgeschaut hatte... :zwinker4: Sehr angenehm beim Muskelkater.

Jetzt stellt sich mir eine Frage... Wenn Flossing deutlich die Durchblutung verbessert, wäre das nicht sinnvoll vor einem Wettkampf zu flossen? Hast Du das schon so getestet. Ich glaube ich teste das vor einem Krafttraining oder einem MD-Training. Mal schauen.

13
Rolli, ich habe das Flossing schon mehrmals vor einer Laufeinheit an den Knien durchgeführt, gerade, wenn sie sich etwas steif oder müde anfühlten. Das Laufgefühl war dann deutlich lockerer. Ich würde es ja vor (und nach) JEDER Einheit machen, wenn ich nicht öfters mal zu faul oder knapp in der Zeit wäre.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“