Banner

Sub 42:30 / Sub 45 / Sub 47:30

3051
Aufgrund des perfekten Laufwetters habe ich meinen langen Lauf auf heute vorgezogen und lockere 22.8km in den geforderten 135 Min. abgespult. Die HM Distanz entlockt mir also keine Sorgen mehr. Nur noch meinen geplante Pace 😱😱

3052
Hey, danke an alle :-)

Joel, läuft doch bei dir, erst Distanz knacken und dann bekommst du die Geschwindigkeit doch auf jeden Fall in Zukunft hin! :-)
War das auf Anschlag gelaufen oder waren noch ein paar Körner drin?

Knorki, gute Entscheidung! Du nervst nicht, um Gottes Willen. Aber wenn man nach einer 'Philosophie' trainiert, macht das meistens Sinn.
Was ich so über Daniels gelesen habe, hört sich vielversprechend an.
Auf dich könnte es gut passen.
Langfristiger Aufbau, bestimmte Qualitätseinheiten etc.
Das Buch werde ich mir demnächst auch zulegen.


Kommenden Donnerstag werde ich wohl ein 1500m Rennen laufen. Ohne Ambitionen, aber natürlich volle Pulle. Dann habe ich eine Zeit für dieses Jahr stehen und kann für die Zukunft vergleichen.
Ein 10km Straßenrennen würde ich auch gerne noch laufen dieses Jahr.
Mit 6 Wochen Vorbereitung sollte das zu schaffen sein.

3053
SimonT hat geschrieben:Joel, läuft doch bei dir, erst Distanz knacken und dann bekommst du die Geschwindigkeit doch auf jeden Fall in Zukunft hin! :-)
War das auf Anschlag gelaufen oder waren noch ein paar Körner drin?
Das war ganz locker gelaufen, wie es im Plan stand. Bei km 18 habe ich mal für einen km angezogen, einfach mal um zu sehen obs geht und es ging richtig gut. Dennoch, meine Zielzeit sieht eine Pace von 5 Min. vor, das ist eine Minute schneller. Das erzeugt schon Respekt. Nicht wegen der Geschwindigkeit selbst, sondern wegen der Dauerleistung. Aber wird schon schief gehen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3054
@Joel: nach meiner ersten Wettkampferfahrung kann ich dir sagen, dass im Wettkampf immer noch mehr geht, als man sich davor vorstellen kann.
1. wenn man die Tapering-Phase davor ordentlich plant. Ich habe ca. 4 Tage vor dem 5000m Lauf nur, sagen wir mal, ein bisschen ruhiger gemacht, aber selbst das hat meiner Meinung nach schon einiges gebracht, im Vergleich dazu, wenn ich den Lauf so aus dem Training heraus gelaufen wäre.
2. Wettkampf-Motivation: habe ich vollkommen unterschätzt. Das bringt meistens auch noch etwas.
3. das schaffst du :-)

3055
SimonT: geh' doch dahin wo du hingehörst... in den sub40 Faden... :zwinker2:

@me: Jetzt geht so langsam die Trail-Saison los. Bis zum nächsten flachen 10er wird daher einige Zeit vergehen.
Diese Woche war "zwangstapern" angesagt. Letztes Wochenende bei einer eigentlich relativ lockeren Tempoeinheit (3x 6x 150" @ HMRT, 1' TP, 6' SP) so unrund gelaufen, dass der Oberschenkelmuskel sich verhärtete. Abbruch nach der ersten Serie und bis vorgestern nur Rad oder lockere Einheiten. Vorgestern dann zum Antesten locker mit kurzen 30-45s - Intervallen.
Ging soweit gut, daher dann Heute grünes Licht für einen 7.8km-Stadtlauf (6 Runden, ca. 24Hm/Runde). Lief ganz zufriedenstellend. 34:30min, recht konstant, Verbesserung zu letztem Jahr um über 1:30min.

Schönes WE zusammen!

3056
Heute 10km Testlauf in neuer PB 44:07 absolviert. Meine alte Bestzeit geradezu pulverisiert um 2:29 Minuten. Nur ärgerlich, die 44 hatte auch noch fallen können, hatte ich aber gar nicht auf dem Schirm. Eigentlich sollte es nur sub 45 werden, aber da ergab sich eine gute Gruppe mit gleichmäßig hohem Tempo, da habe ich mich angehängt. Also sehr zufrieden. War nicht mal komplett am Limit. So kann's auch in zwei Wochen laufen.

3058
8.8km Trailrun mit 140Hm in 45:43min; 1:10min schneller als letztes Jahr, aber vermutlich eine bessere Zeit durch falsche Taktik verschenkt. Ausführlicher Bericht folgt separat.

3059
So, die letzten schnellen km vor meinem HM sind im Kasten. Ein hügeliger 10er in 45:20 Min. Damit bin ich zufrieden, habe die 19km von Donnerstag noch ganz leicht gemerkt in den Oberschenkel. Jetzt eine Woche nur noch Kickers laufen und hoffen, dass nächsten Sonntag das Wetter schön wird.

3061
Servus ihr Raketen :hallo:

Irgendwie vermisse ich euch... Aber ich muss noch etwas Abstand halten, zu viel los gerade. Nach Frankfurt könnte ein guter Zeitpunkt sein. Ich hoffe es läuft bei euch. Wer noch einen Geheimtipp braucht: Einfach mal eine Marathon-Vorbereitung machen, bei mir explodiert es gerade in alle Richtungen :wink:

Keep on running :daumen:

3062
Montag 90min Hallenfußball, Dienstag Muskelverhärtung :motz: Daher Dienstag und Mittwoch nur lockeres Laufen um den Muskel wieder locker zu bekommen. Heute Rad, morgen und übermorgen Pause und am Sonntag 5km-WK. Mal sehen was geht.

3064
Danke!

PB mit sub21 wäre eigentlich ganz schön. Das Problem ist, dass die Strecke a) sehr verwinkelt, b) nicht für die Masse der Teilnehmer ausgelegt ist, und dass c) wir 5er kurz nach HM und 10er-WK starten uns uns somit durch den langsamen Pulk der anderen noch hindurchquetschen müssen.
Letztes Jahr bin ich eingebrochen, daher lass ich dieses Jahr einfach auf mich zukommen.

3065
Viel Erfolg Mike!

Ich laufe morgen einen 10er Wettkampf. Aber mit ganzen 24 Trainingskilometern in den letzten vier Wochen erwarte ich da keine Wunder...
Genau genommen bin ich die in den letzten 8 Tagen 3 mal Laufen und die drei Wochen davor gar nicht :D

Bin gespannt, was man an Form in so einer Zeit "konserviert".
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

3066
Dann Mal viel Erfolg, bin auf die Berichte gespannt. Wir haben dann ja alles von 5k bis HM abgedeckt morgen. Vielleicht outet sich ja auch noch ein Marathon? Läufe gibt's ja morgen genug.

3068
Hab's verbockt.. 22:27min, hab' mich an den falschen Km-Schildern orientiert und erst bei Km4 gemerkt, dass ich langsamer unterwegs war als gedacht. :klatsch: PB wäre aber vermutlich eh' nicht drin gewesen. :frown:

Hoffe bei euch lief es besser.

3069
Bin gerade zurück vom Strecke - 10km.
Habe bislang nur eine Handgestoppte 47:01 als Zeit.

Die offizielle Zeit wird etwas höher ausfallen, da aufgrund von Bruttomessung und Handscanner im Ziel, noch einige Sekunden hinzukommen werden.Bin sehr zufrieden. Das ist, trotz Trainingsrückstand, gerade mal 13 Sekunden langsamer als bei der NachtderZehner im August.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

3070
MikeStar hat geschrieben:Hab's verbockt.. 22:27min, hab' mich an den falschen Km-Schildern orientiert und erst bei Km4 gemerkt, dass ich langsamer unterwegs war als gedacht. :klatsch: PB wäre aber vermutlich eh' nicht drin gewesen. :frown:

Hoffe bei euch lief es besser.
Du bist und bleibst ein Pessimist!! (Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, ich weiß dass ich hier im Forum manchmal falsch verstanden werde). Schnitt 4:30 muss man erstmal Laufen! Da ist nicht bei jedem Versucht die Bestzeit zu knacken.

Wie oft warst du schon schneller? Ich wollte auch schon lange die 45 Minuten geknackt haben, habe ich aber nicht.Aber da ich heute meine viertschnellste Zehnerzeit gelaufen bin ist trotzdem ein Erfolg!

Je öfter ich in Bereich meiner Bestzeit komme umso größter die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie demnächst verbessern werde :D
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

3072
Joel: Glückwunsch. Da geht noch mehr :daumen:

Emel: Ich bin März 2016 schon schneller gelaufen und das Heute war ca. 1min über PB aus dem März dieses Jahres. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun. Ich denke, das ist die Konsequenz aus unbewußt falschem Trainings-Fokus. TDL, Fahrtspiele und Intervalle hab' ich vernachlässigt. Auf allen Distanzen zwischen 7 und 10km hab' ich mich gegenüber letztem Jahr verbessert. Auch auf 400m, 800m und 1000m hab' ich mich verbessert. Nur die 5km wollen momentan nicht.

Also irgendwas mach' ich ja schon richtig, nur nicht das bei dem ich eigentlich besser werden wollte.

3073
JoelH hat geschrieben:Bei mir war es eine Punktlandung 1:40:09 für meinen ersten HM. Bin sehr zufrieden, schade wegen den 9 Sekunden, aber das ist schon okay, jetzt gibts schon ein neues Ziel für den nächsten :zwinker2:
:daumen:

Gratulation! Super Zeit!
PBs:
800m: 2:17.71 (19.08.2017)

3076
Heute einen kleinen hügeligen 10'er Wettkampf mitgelaufen. Wollte eigentlich nur 5 machen, aber habe mich dann doch für die 10 entschieden. Endzeit 45:41, für die Strecke richtig gut fand ich, habe mich wohlgefühlt den Lauf über. Diese Zeit ist jetzt also drin, da habe ich ein gutes Gefühl und kann nach höherem schielen. Und ganz nebenbei habe ich noch meine Alterklasse gewonnen :geil:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3077
Ja sauber, Glückwunsch!
Komm am Dienstag zum Radio MK Lauf nach Iserlohn Letmathe. Du meintest doch mal, saß deine Kumpels in Essen gelaufen sind. Vielleicht ist Letmathe für sich ja möglich vonner Entfernung :-)

3078
Stark! Du bist gut in Form. Ich laufe nächstes Wochenende einen 10er. Möchte dann mal wieder unter 47 laufen.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

3079
SimonT hat geschrieben:Ja sauber, Glückwunsch!
Komm am Dienstag zum Radio MK Lauf nach Iserlohn Letmathe. Du meintest doch mal, saß deine Kumpels in Essen gelaufen sind. Vielleicht ist Letmathe für sich ja möglich vonner Entfernung :-)
Bin leider nicht dabei, ich fahre die Woche nach London und lauf dort mal eine Runde durch die Parks. Da freue ich mich schon drauf :nick:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3080
Joel: Gut!... jetzt wäre noch interessant zu wissen, was hügelig bedeutet?
Emel: Viel Erfolg!

@me: Ich hab' heute zum ersten Mal seit dem Debakel Ende April die Halbmarathon-Distanz als LDL mit 400Hm in einer ca. 6:00/km-Pace absolviert. Lief erstaunlich und war nicht mal richtig hart.
Jetzt wird erstmal ein wenig rausgenommen für den nächsten Trail-WK mit deutlich über 400Hm nächsten Sonntag.

3082
Hallo, ich melde mich jetzt hier auch mal. Bin Ende September meinen ersten 10er in 49:20 gefinisht (obwohl ich gut auf 47:30 losgelaufen bin gings irgendwann einfach nicht mehr...). Jetzt ist mein erklärtes langfristiges Ziel Sub45 zu laufen. Kurzfristig solls am Silvesterlauf in Bad Staffelstein unter 47:30 ins Ziel gehen. Heute standen die Intervalle auf dem Programm. Bin 3x2 km (mit 1km TP) in 8:42, 8:51 und 8:52 gelaufen. Macht sehr zuversichtlich, dass das Ziel erreicht werden kann.

Wollte nur Bescheid sagen, weil ich mich selbst echt gefreut habe heute. Der 2. Durchgang war hart, den dritten hab ich dann einfach gemacht... Lockerer als gedacht am Schluss.

Schönen Tag euch noch.

3083
Hallo und herzlich Willkommen,


das sieht doch schon gut aus mit 3x2 km @4:25. Sollte definitiv für 47:30 reichen, evtl. auch schon für Sub46.
Hast du die Tage einen Wettkampf geplant?

Viel Erfolg!
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

3084
MikeStar hat geschrieben: Emel: Viel Erfolg! .
Danke. Ebenfalls!
MikeStar hat geschrieben: Jetzt wird erstmal ein wenig rausgenommen für den nächsten Trail-WK mit deutlich über 400Hm nächsten Sonntag.
Super. Du bist ja regelrechter Vielstarter, Viel Spaß!
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

3085
Hallo emel, nein, der nächste Wettkampf soll der 10km an Silvester sein. Da soll es dann unter 47:30 gehen. Vielleicht geht bis dahin noch was. Ich muss an meinen langen Läufen noch arbeiten... Lang und langsam laufen ist nicht so mein Ding... Bis 14 km gehts schon, aber alles was noch länger ist, langweilt mich einfach irgendwann. Mal sehen ob ich nicht einen Plan finde, der nicht ganz so langsam (langsamer als 6:15) laufen lässt. Bin schon am Suchen...

3086
Sollte für 10er reichen. Im 45 Min RW plan (Trainingsplan Laufen: 10 km unter 45 Minuten : 12 Wochen Vorbereitung auf einen 10-km-Lauf - RUNNER’S WORLD) wird auch "nur" bis 80 Minuten gelaufen. Ich werfe später noch einen Blick in meine Laufbücher, meine das ist bei Steffny ähnlich.

Bis Sylvester ist noch eine Weile hin, vielleicht findest du ja doch noch etwas dazuwischen. Evtl. auch einfach mal einen Trainingswettkampf für dich selbst.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

3087
Ja, im RW-Plan ist echt kein längerer Lauf drin... Vllt. noch paar TDL statt der Intervalle einschieben... Am RW-Plan stört mich halt nur, dass keinerlei Pace angegeben ist bei den Intervallsachen. Da nur nach Puls zu gehen, finde ich nicht so optimal. Bei den langen Läufen schau ich schon auf den Puls, bei Intervallen laufe ich lieber Zeiten hinterher...

3088
Ich mach mich jetzt gleich auf den Weg in den Queen Elizabeth Olympic Park.
10k stehen auf dem Programm. Mal schauen was drin ist, waren viel in der Stadt unterwegs in den letzten Tagen. Aber sub44 wird mal angegangen, ich hoffe es ist nicht zuviel Wind.

3089
Dies ist. Irgendwas knapp unter 43:30, offizielle Zeit hab ich noch nicht. Ist gut gelaufen, leider ein paar Passagen mit böigem Gegenwind, das hat mir auf der letzten Runde etwas den Zahn gezogen, aber mit der Zeit bin ich super zufrieden.

3090
Did it 😀 Leider war auf einer Gerade immer der befürchte Gegenwind. Der hat mir in der letzten Runde ganz schön den Zahn gezogen. Aber mit knapp unter 43:30 bin ich sehr zufrieden. War ein sehr schöner Lauf durch den Olympic Park, hat Spaß gemacht.

3093
Danke euch.
Nur drei KM über 4:20 min. darauf lässt sich aufbauen, allerdings reicht die Kondition noch nicht für 10x 4:15, das habe ich gespürt, so bin ich nämlich optimistischerweise angegangen.

@emel
So Läufe gibt's, es kann nicht immer nur aufwärts gehen. Solange die Zeit nicht ganz jenseits von gut und böse ist ist es m.E. kein Problem.

3094
Hallo zusammen,
ich habe gerade im Forum bei "Mitglieder - kurz vorgestellt" meine bisherige "Läuferkarriere" beschrieben ;).
Ich lese ja schon länger mit und denke, ich bin in diesem Thema richtig aufgehoben.
Derzeit laufe ich die 10k um 48min und möchte mich langfristig über die Etappenziele gemäß dieses Forums auf Sub40 Kurs bringen. Davon habe ich immer mal wieder geträumt, irgendwo bei 42:45 war dann vor 10 Jahren mal meine Bestzeit....
Also mal schauen ob es was wird, aber ich habe seit Januar 2017 so ehrgeizig und geplant wie selten trainiert.
Konnte bereits von unfitten 90kg und 53:xx auf 75kg und 48:xx in den letzten 10 Monaten kommen....

Insbesondere Erfahrungen von Läufern, die mal bei ~50min für 10k standen und nun um 40min Laufen würden mich daher sehr interessieren.
Derzeit laufe ich ca. 4 mal pro Woche, 2x Intervalle (1x EB 1x SB) sowie 1x GA1 und 1xGA2....

Viele Grüße
SirMiller
Langzeit Ziel: 10km SUB 40 / aktuelle PB 10K 47:19min / aktuelle PB 5K 21:57min

3095
SirMiller hat geschrieben: Konnte bereits von unfitten 90kg und 53:xx auf 75kg und 48:xx in den letzten 10 Monaten kommen....
Das habe ich bereits auch abgearbeitet
SirMiller hat geschrieben: Insbesondere Erfahrungen von Läufern, die mal bei ~50min für 10k standen und nun um 40min Laufen würden mich daher sehr interessieren.
Daran arbeite ich. Willkommen im Club. Mein Ziel ist auch sub40, habe mich seit Mai von 48:50 auf 43:24 runtergearbeitet. Ende September bin ich meinne ersten HM gelaufen, mein Plan dazu findest du hier http://forum.runnersworld.de/forum/trai ... -50-a.html
aktuell trudele ich da jetzt aus, habe noch keine genau konkrete PLannng für die nächste Zeit.

Komme gerade von meinem MOntagslauftreff zurück und sehe auf der Uhr eine 46 hoch als 10km Trainingszeit. Ja ich werde schneller :) Also das kann ich auf jeden FAll empfehlen, ein Lauftreff, das hat mir enorm weitergeholfen. Mitlaufen in höherem Tempo ist einfach leichter, als das Tempo alleine hochhalten zu müssen. Da lässt man es doch eher schleifen, bzw. beisst nicht.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3096
Hallo JoelH und gleich ein Dankeschön für Dein Feedback.
habe mich seit Mai von 48:50 auf 43:24 runtergearbeitet
Respekt! Das ist eine extreme Verbesserung für 5 Monate, macht ja 1min/10km/Monat! Sauber! Das macht ja Mut und motiviert.
Ende September bin ich meinne ersten HM gelaufen, mein Plan dazu findest du hier Mein Plan für die nächsten 6 Wochen - HM in 1:43-1:50
Habe ich eben durchgeschaut, Glückwunsch. Ist ja sehr gut "gelaufen"

Zum Thema Motivation: Da bin ich tatsächlich allein ganz gut und kann mit der passenden Musik auch gut gegen die Uhr laufen.
Aber sollte sich ein Laufpartner im Raum Eichenau mit ähnlichen Zeiten / Zielen finde, würde ich das gerne mal ausprobieren.
Komme gerade von 10km EB an der Schwelle zurück. Sieht so aus als ob meine aktuelle Schwelle so bei 163 Puls und 4:45/km liegt.

Bin die heutige Einheit von 10km in 48:01 bei 161 Durschnittspuls gelaufen und sollte an/ knapp unterhalb der Schwelle gewesen sein.....
Langzeit Ziel: 10km SUB 40 / aktuelle PB 10K 47:19min / aktuelle PB 5K 21:57min

3097
Hallo liebes Forum,

nach längerem Mitlesen habe ich mich nun auch registriert :daumen:

Vor kurzem bin ich im Rahmen des Kassel Marathons die 10km-Teilstrecke in 4:27/km gelaufen. Da mein Laufstil in der Vergangenheit ausbaufähig war, bin ich aktuell dabei diesen zu optimieren. Hierfür habe ich mir Rat von einem Kollegen geholt, der mich nun trainiert. Wir legen den Fokus dabei insbesondere auf das Lauf-ABC und Steigerungsläufe.

Erste Fortschritte konnte ich nun schon erzielen. Ich merke dabei gerade bei meinen lockeren Dauerläufen, wie sich eine Pace um die 5:00/km, durch die längere Schrittlänge, lockerer anfühlt. Ich bin mir sich, dass ich hiervon im nächsten Jahr profitieren kann.

Das eigentliche Training soll dabei natürlich nichts zu kurz kommen. Ich werde hier gelegentlich berichten, und hoffe auf interessante Diskussionen :zwinker2:

Beste Grüße, Carsten :winken:

3099
Erstmal Willkommen an die Neuen.

Bei mir sieht es momentan so aus, dass ich vermutlich nächstes Jahr nur noch 3-4 10km-Läufe machen werde. Meine Tendenz geht momentan dahin, mein Training in zwei Richtungen aufzusplitten.

1.) Distanzausbau der Grundlagen- und lockeren Läufer mit dem Ziel Ausdauer und Kraft für HMs und Trails bis ca. 30km zu verbessern.

2.) Tempo eher mit Fokus auf 800m-5km. Lediglich in direkter Vorbereitung auf die o.g. 3-4 Wettkämpfe wird dann 10km-spezifisches Tempo trainiert werden.

Ich gehe aber davon aus, dass sich dies trotzdem positiv auf meine 10km-Zeit auswirken wird.

Aktuell gibt es daher auch nicht viel zu berichten.
Der 9km-Trail am Wochenende ging in sagenhaften 65min durch. Dabei mit einem Split von 32/33min auf 3/6km und +450; -0 / +20; -470Hm. Allerdings bin ich bergab in den Trails auch sehr vorsichtig gelaufen. Sonntag stehen nochmal ca. 8km / 300Hm an.

Schönes Wochenende zusammen.

3100
Dann viel Spaß dabei. Bei mir steht morgen Berglauf mit insgesamt 510hm auf 8.7km auf dem Programm. Bin sehr gespannt wie es laufen wird. Habe da keinerlei Erfahrung. Aber alle die ich bisher gesprochen habe sagten es wäre sehr hart. Schauen wir mal

Zurück zu „Trainingsplanung für 10 km“