@emel: ganz schön flott, manchmal wäre ich auch neugierig, was auf den Sprintdistanzen möglich wäre. Aber gezielt darauf trainieren eher nicht.
@Dude_CL: eine Verbesserung ist eine Verbesserung, und wenn du selbst sagst, dass du das ohne gezielte Vorbereitung geschafft hast, ist es doch umso besser.
Mein Rennen gestern über 8,1km (eine Runde um einen See im Nachbarort) gestern verbuche ich als vollen Erfolg, auch wenn ich mein Traumziel (sub 35) nicht erreicht habe. Offizielles Ergebnis war 35:55 und damit immerhin um 6 Minuten und 17 Sekunden gegenüber letztem Jahr verbessert. (allerdings bei besseren Bedingungen)
Warum es nicht ganz zum Traumergebnis gereicht hat? Zum Einen ist sicherlich die Strecke für mich ungewöhnlich (ein schmaler Schotterweg, bei dem man sehr auf größeres Steine und Wurzeln achten muss, und mit einigen kurzen aber giftigen Anstiegen), zum Anderen bin ich im Mittelteil zu defensiv hinter einer langsamer werdenden Gruppe hergelaufen.
Aber ich lerne mit jedem Wettkampf dazu, und bin voll zufrieden. Jetzt werde ich erstmal weiter nach Lust und Laune laufen.