Banner

10.000m Lauf gesucht

10.000m Lauf gesucht

1
Hallo alle zusammen,

ich suche für September/Oktober 2015 einen 10.000m Lauf, bei dem einige Athleten im Leistungsbereich zwischen 33:00-31:30min starten werden. Hat hier jemand eine Idee? Die Suche bei LADV war leider wenig ergiebig. Ich wäre für einen guten Vorschlag sehr dankbar!

Grüße, dr1896

2
Hallo dr....,

es würde helfen, wenn du dazu schreiben würdest, in welcher geografischen Region du suchst.

In Trier findet am 18. September das Flutlichtmeetingstatt. Die Siegerzeiten lagen da in den letzten Jahren immer zwischen 30 und 32:xx Minuten - aber es kann leider sein, dass zu wenig Leute aus dem von dir gewünschten Leistungsbereich melden.

VG,
kobold

4
Bei 10000m mit den Anforderungen wirdt du wohl in Deutschland Pech haben. Die Bahnsaison ist dann quasi rum und 10000m sind hier leider Mangelware. Willst du die Junioren DM Norm laufen? Versuch es mal mit den Nachbarländern, aber ich glaube, da müsstest du wohl sehr weit reisen. Ansonsten gäbe es einige stark besetzte 10km Läufe.

7
Das Flutlichtmeeting ist schonmal ein guter Tipp, danke dafür. Da ich weiß, dass es in meiner Region (Hamburg und Norddeutschland) keine schnellen 10.000m mehr in diesem Zeitraum gibt, bin ich regional nicht festgelegt. Auf den Verbandsseiten von Dänemark und NL bin ich leider nicht fündig geworden. LG

10
harriersand hat geschrieben:Habe mir mal die Ergebnisse vom OLB- EON Braker Stadtlauf angeguckt:
Siegerzeit 2011 33:36, in 2012 34:58, in 2013 32:57 und 2014 34:27
Der Lauftreff am Stadtwald
Da kann gerade ich mal klugsch....: Es wird ein Bahnlauf über 10.000 Meter gesucht, kein 10 Kilometerlauf auf der Straße oder sonstwo. :zwinker5:

11
bones hat geschrieben:Da kann gerade ich mal klugsch....: Es wird ein Bahnlauf über 10.000 Meter gesucht, kein 10 Kilometerlauf auf der Straße oder sonstwo. :zwinker5:
Na jut, dann ehmt nich. :)
Bild

12
dr1896 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

ich suche für September/Oktober 2015 einen 10.000m Lauf, bei dem einige Athleten im Leistungsbereich zwischen 33:00-31:30min starten werden. Hat hier jemand eine Idee? Die Suche bei LADV war leider wenig ergiebig. Ich wäre für einen guten Vorschlag sehr dankbar!

Grüße, dr1896
Hier ist einer, es ist ein Stundenlauf mit 10000m-Wertung und dieses Jahr sind wieder schnelle Läufer am Start:

my race result : : 6. Borsumer Stunde
my race result : : 6. Borsumer Stunde

VG Simba1966

13
dr1896 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

ich suche für September/Oktober 2015 einen 10.000m Lauf, bei dem einige Athleten im Leistungsbereich zwischen 33:00-31:30min starten werden. Hat hier jemand eine Idee? Die Suche bei LADV war leider wenig ergiebig. Ich wäre für einen guten Vorschlag sehr dankbar!

Grüße, dr1896
Simba1966 hat geschrieben:Hier ist einer, es ist ein Stundenlauf mit 10000m-Wertung und dieses Jahr sind wieder schnelle Läufer am Start:

my race result : : 6. Borsumer Stunde
my race result : : 6. Borsumer Stunde

VG Simba1966
Heute fand das Rennen statt. Das Teilnehmerfeld in dem kleinen Borsum bei Hildesheim war absolut hochkarätig besetzt und Simba1966 war dabei. Leider ist die Zeitmeßanlage ausgefallen, die Ergebnisse werden erst später vorliegen.

Sieger wurde kein geringerer als Valentin Harwardt. Er lief über 18000m (das genaue Ergebnis liegt noch nicht vor). Seine Bestzeiten dieses Jahr:

10km Straße: 30:48min
Halbmarathon: 1:07:44h
Marathon: 2:25:18h

Auch alte Bekannte wie René Jäger, der beim letztjährigen Frankfurt Marathon eine 2:29:20h erreicht hat, war dabei - und das in der kleinen Gemeinde Borsum - unglaublich!

Die Borsumer Stunde ist der Geheimtipp für das Jahr 2016. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Läufer begrenzt.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“