Banner

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

1
Zwecks privater Umfrage suche ich chronisch depressive Läufer und Läuferinnen. Datenschutz und Diskretion werden selbstverständlich garantiert. Antworten bitte einfach an "wolmik1347@gmx.de" senden.

1) Wie lange schon bist du chronisch depressiv; seit wann läufst du und in welchem Jahr wurdest du geboren?

2) Hat dir das Laufen einmal gegen deine Depressionen geholfen und tut es das heute immer noch?

3) Ist es für dich typisch, die zweite Streckenhälfte schneller zu laufen als die erste?

4) Hast du beim Laufen - mitunter - das Gefühl, dein Blut sei anfangs noch zu verschlackt, übersäuert oder verdickt, um eine optimale Sauerstoffversorgung zu gewährleisten?

5) Hast du je von einem Arzt oder Psychiater zu hören bekommen, dein Blut-Cortisolspiegel sei zu hoch?

6) Trainierst du eher zu viel als zu wenig, zu langsam oder zu schnell?

7) Leidest du unter Schlaflosigkeit?

8) Ist Essen und Trinken oder sportliche Leistung eine Art Ersatzbefriedigung für dich?

9) Hast du Einfluss auf die tieferen Ursachen deiner Depression, oder sind es eher die irreversiblen Gegebenheiten unserer Zeit, die dich bedrücken?

10) Denkst du mitunter an Suizid?


Mit Dank und sportlichen Grüßen

Wolfgang M. aus DA

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

3
Original von WinfriedK:
Original von Wolfgangmiko:
Zwecks privater Umfrage ...
Was soll das denn sein? ?(
Ziemlich viele und ziemlich neugierige Fragen, insbesondere dafür, dass du dich erst eben angemeldet hast.

ist ja die Frage, ob die Mails, die ihn erreichen, der Wahrheit entsprechen oder ob da vielleicht einige was erfundenes mailen. ;)

------------------------------------------
31.12.04 Silvesterlauf Trier (8km)
17.04.05 HM Ruhr-Marathon
25.09.05 Berlin Marathon

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

4
Hallo Wolfgang,
beantworte mir doch erstmal diese Fragen:

1) Wie lange schon bist du chronisch depressiv; seit wann läufst du und in welchem Jahr wurdest du geboren?

2) Hat dir das Laufen einmal gegen deine Depressionen geholfen und tut es das heute immer noch?

3) Ist es für dich typisch, die zweite Streckenhälfte schneller zu laufen als die erste?

4) Hast du beim Laufen - mitunter - das Gefühl, dein Blut sei anfangs noch zu verschlackt, übersäuert oder verdickt, um eine optimale Sauerstoffversorgung zu gewährleisten?

5) Hast du je von einem Arzt oder Psychiater zu hören bekommen, dein Blut-Cortisolspiegel sei zu hoch?

6) Trainierst du eher zu viel als zu wenig, zu langsam oder zu schnell?

7) Leidest du unter Schlaflosigkeit?

Ist Essen und Trinken oder sportliche Leistung eine Art Ersatzbefriedigung für dich?

9) Hast du Einfluss auf die tieferen Ursachen deiner Depression, oder sind es eher die irreversiblen Gegebenheiten unserer Zeit, die dich bedrücken?

10) Denkst du mitunter an Suizid?

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

13
Original von Nordic Runner:
- lebe in Deiner okkulten Welt aber verschone uns damit!
...verstehe ich nicht. Wenn man sich die Zugriffe auf diesen Beitrag anschaut, dann sind eine Menge Leute zumindest sehr "schaulustig" und damit auch sehr interessiert an dieser "okkulten Welt" wie Du es so unschön nennst. ;)


Ich kann nichts abartiges an den Fragen erkennen, vielmehr sind es typische Fragen die mit Depression und deren Behandlungsansätzen einhergehen.
Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo der böse Wille von Wolfgang zu erkennen sein soll. Ich überlege schon ob ich nicht etwas über irgendein Nahrungsergänzungsmittel gelesen habe, welches die Leistung steigert antidepressiv wirkt, dauerhafte Gewichtsabnahme garantiert, sexuelle Befriedigung verspricht und welches Wolfgang uns jetzt verkaufen möchte. ;)

Wer am Thema interssiert ist kann sicherlich mit Wolfgang in Kontakt treten auch ohne vorher diese sehr persönlichen Fragen zu beantworten.

Macht ihr eigentlich auch so einen Aufstand wenn jemand nach Erfahrungen mit einer Hüftprothese oder überstandenem Schnupfen fragt?

Gruß
Britt

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

14
Hallo Britt,

du hast recht, aber der gute Wolfgang könnte schon mal etwas mehr schreiben, z.B. ob er selbst betroffen ist und Leute für einen Gedankenaustausch sucht oder so was in der Richtung.

Damit will ich die Reaktionen hier aber nicht rechtfertigen...

Gruß

Uwe

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

15
Original von Britt:

Ich kann nichts abartiges an den Fragen erkennen, vielmehr sind es typische Fragen die mit Depression und deren Behandlungsansätzen einhergehen.
Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo der böse Wille von Wolfgang zu erkennen sein soll. Ich überlege schon ob ich nicht etwas über irgendein Nahrungsergänzungsmittel gelesen habe, welches die Leistung steigert antidepressiv wirkt, dauerhafte Gewichtsabnahme garantiert, sexuelle Befriedigung verspricht und welches Wolfgang uns jetzt verkaufen möchte. ;)

Wer am Thema interssiert ist kann sicherlich mit Wolfgang in Kontakt treten auch ohne vorher diese sehr persönlichen Fragen zu beantworten.

Macht ihr eigentlich auch so einen Aufstand wenn jemand nach Erfahrungen mit einer Hüftprothese oder überstandenem Schnupfen fragt?

Gruß
Britt
Na ja, ich weiß nicht recht. Gleich so mit der Tür ins Haus zu fallen, ohne mal irgendeinen anderen post gemacht zu haben finde ich auch etwas befremdlich.

Außerdem finde ich solche "garantiert" anonyme und diskrete Umfragen in Zeiten von IP-Tracking und anderen Spielereien sowieso daneben.


Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

16
Wo sind denn die Links aus dem Beitrag von steif geblieben?

Da konnte man nachlesen, was Hernn Miko so umtreibt (echt wirres pseudoreligöses gestammel)

Deshalb die deutlichen Reaktionen. Und jetzt sollte der schrätt so schnell wie möglich verschwinden... :hallo: :hallo:

Aufgeklärte Grüsse

Uwe

31.12.2004 Auenseelauf Leipzig 10 km

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

17
Hallo,

es wäre schon interessant zu erfahren was diese Umfrage soll? Was bedeutet zu privaten Zwecken?

Es gibt genug Studien, die zeigen daß Laufen gegen chronische Depressionen hilft. Soll diese Umfrage in Richtung Studie/Datenerhebung gehen? Was passiert mit den Daten?

Die Versicherung Datenschutz ist garantiert reicht nicht aus. Bitte genauere Info!!!!

Samwise

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

18
Original von Bueffelchen:
Wo sind denn die Links aus dem Beitrag von steif geblieben?
die hab ich schon mal auf dem scheiterhaufen verbrannt und ich glaube der wolfgang fand das auch noch sehr schön :) ) !

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

19
Das is abba schaaade, googeln is ümmer soo mühsam!
Und in dem Falle gibts so viele luschtige Forenbeiträge all over the Internet...
Wo sollmer denn zu 1. gucken, Steif?
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
18.12.: Kehrauslauf Colbitz (15 km)
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

22
Also chronisch depressiv bin ich net, darum kann ich Dir nicht wirklich helfen. Aber wenn ich mehrere Tage am Stück nicht laufen kann, wird die Wahrscheinlichkeit akut depressiv zu werden größer.

Falls Du die Fragen für Dich selber stellst: Schließe nicht von Anderen auf Dich selber! Jeder Mensch und jede Depression sind verschieden. Und für eine Studie wird diese Umfrage wohl nicht repräsentativ sein!

Viele Grüße, Lars

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

23
@forum

Werdet Ihr wohl auufhören, diesen Paradiesvogel vertreiben zu wollen:angry: :D

@wolfgangmiko

Oh grosser erhabener Geist, lass mich Deinen erleuchteten Worten über Renate Kern, Alexandra und Roy Black lauschen.

Ach ja, depressiv bin ich jetzt leider nicht, höchstens bekloppt :) ) :) ) :) )

taukaz

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben.
Mark Twain

[ Dieser Beitrag wurde von taukaz am 07.12.2004 editiert. ]

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

24
Google ist schon nett

"Auch ich gehe seit 10 Jahren nicht mehr zur Versammlung, preise jedoch wie Salomo in Pred. 4:2 lieber die Toten (Alexandra, Renate Kern, Roy Black) gl�cklich und lasse mich allabendlich von ihren Liedern und Filmen, ihrem Charme und ihrer Sch�nheit erbauen, welche bereits heute ein St�ck Vollkommenheit antizipieren, vorwegnehmen, wie die afrikanischen L�ufer anderweitig."
Bild
Bild
Bild


---------------------------------------
FSV Mainz 05 - VfL Bochum 2:0

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

25
Nun sagt doch dem Herrn Wolfgangmiko endlich, das dieses Forum eine Plattform einer Geheimsekte ist und dabei grünhörnige Laufgöttinnen anbetet. :D

Einzelne Mitglieder dieser Sekte treffen sich einmal im Jahr ,um bewußtseinsverändernde Drogen zu sich zu nehmen und sich nächtelang zu berauschen. :D

Ich bin eigentlich ziemlich angewiedert von euch :) ) :) )

Lutz(glaubt an keine Göttinnen)

Dann ging ich ans Telefon und versuchte eine Lady anzurufen, von der ich annahm, sie würde mir vielleicht helfen, aber sie war nicht da.
Offensichtlich half sie gerade einem anderen.
(Charles Bukowski 1920-1994)

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

26
Ich heiß zwar auch Wolfgang, aber ich bin so ehrlich und gebe zu:
Thomas, das hab ich jetzt nicht verstanden!!! ;)
wosp :hallo:
Übrigens: Laufen macht frei!

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
18.12.: Kehrauslauf Colbitz (15 km)
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

31
Hey, lasst den Wolfgangmiko doch in Frieden... Hin und wieder brauchen wir doch alle was, worüber wir den Kopf schütteln oder herzlich lachen können, oder? :) ) :) )

Depression ist ja eine ernstzunehmende Krankheit, aber ich konnte mir ein lautes Lachen bei diesem Thread trotzdem nicht verkneifen... Vor allem, als ich an die Stelle mit Roy Black, Alexandra und dieser unbekannten Renate Irgendwas kam... :rotate: Ich lache ehrlich gesagt immer noch...:glow:

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

33
Ich kenne miko nicht, kann von daher erstmal vorbehaltlos rangehen. Und halte das ganze für Quatsch. es gibt zwar Depressionen der verschiedensten Art...Aber, wenn man gerade wirklich depressiv ist, läuft man doch nicht??
Ich hatte vor ein paar Jahren ernsthafte Probleme (also, da es nun weg ist, nicht chronisch). laufen? Es war ja schon schwer genug überhaupt aufzustehen...Überhaupt..merkwürdige FRagen...*wunder*
"Hast du Einfluss auf die tieferen Ursachen deiner Depression, oder sind es eher die irreversiblen Gegebenheiten unserer Zeit, die dich bedrücken?"
Also, bedrücken...Zwischen bedrückt sei und depressiv gibt es ja wohl doch noch einen himmelweiten Unterschied. b.z.w das hat nix miteinander zu tun


Humor ist, wenn man trotzdem lacht


[ Dieser Beitrag wurde von pingufreundin am 07.12.2004 editiert. ]

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

34
Wenn ich die Zeiten lese, die in der von Flo geposteten Liste stehen, werde ich depressiv ;) Nie erreichbare Traumzeiten!

@pingu: Es gibt auch Depressionen, in denen die Leute nur noch aktiv sein können, quasi als Flucht, um sich diese Krankheit nicht eingestehen zu müssen.

Grüße
Bifi

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

37
Ich werde die Fragen nicht beantworten, weil ich zum Glück nicht depressiv bin.

Ich werde wahrscheinlich auch nie verstehen, warum man immer gleich draufhauen muß und klein- und engstirnig etwas sucht, wo man demjenigen ans Bein pinkeln kann, nur weil er/sie eine Frage stellt, die einem nicht paßt. :hallo: Steif, der meist schneller denkt als er schreibt und die goldene Ananas verdient für die am meisten gelöschten Postings. Aber erst einmal was ins Rollen bringen ........ :stupid:

RG1

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

38
Original von Runninggirl1:

Ich werde wahrscheinlich auch nie verstehen, warum man immer gleich draufhauen muß und klein- und engstirnig etwas sucht, wo man demjenigen ans Bein pinkeln kann, nur weil er/sie eine Frage stellt, die einem nicht paßt.
RG1
Bild
Bild
Bild



Und das ausgerechnet von dir!
Super-Gag.
Heisst das, du verstehst dich selbst nicht? :shock2:

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

39
Original von Runninggirl1:
I :hallo: Steif, der meist schneller denkt als er schreibt und die goldene Ananas verdient für die am meisten gelöschten Postings. Aber erst einmal was ins Rollen bringen ........ :stupid:
Die goldene Ananas dürfte da eher an charles-henry gehen!

:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

40
Original von Runninggirl1:
...Steif, der meist schneller denkt als er schreibt ........

RG1
@RG1:

Wahrscheinlich meinst Du das genau anders herum - aber Du hast eben mal wieder schneller geschrieben als nachgedacht. :) ) :) )


Ansonsten fällt mir zu diesem speziellen Thread nur eins ein:

Irgendwie haben LA-Foris viel zuviel Zeit... :hmm:

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

41
Hallo Freunde,
ich hatte vor ca. 25 Jahren (verdammt lang her) auch eine schwere depressive Phase. Mit Autogenen Training, einigen vom Arzt verordneten leichten Beruhigungspillen und Laufen habe ich mein Ziel erreicht.
Grund meiner Probleme waren familieärer Art und daraus resultierender heftiger Alkoholkonsum ("Ich war ein Trinker"!!) :drink: . Um das Problem zu lösen gab es noch eine weitere Anlaufstelle, die AA.

Das es schwere & leichte Fälle gibt ist wohl klar, was aber die öffentliche Befragung soll ist mir nicht ganz klar.
Ok, das war es .....
den Betroffenen wünsche ich alles Gute.

Gruß Stefan

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

42
So, habe mich mal ein wenig durchgesurft.
Wolfgangmiko ist ein ehemaliger Zeuge Jehovas, der wahrscheinlich rausgeworfen wurde weil er gegen eine Regel verstossen hat oder desillusioniert die Religionsgemeinschaft verliess.
Ich habe mir grade mal einige seiner Posts auf diversen Seiten durchgelesen, viel verwirrendes.
Warum ihn die Fragen intererssieren würde ich auch gerne wissen. Ich denke nicht, daß er eine eigene Gruppe aufmachen will und hier neue Mitglieder sucht.
Hoffe er meldet sich nochmal.

Bild

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

43
Original von marcmarl78:
So, habe mich mal ein wenig durchgesurft.
Wolfgangmiko ist ein ehemaliger Zeuge Jehovas, der wahrscheinlich rausgeworfen wurde weil er gegen eine Regel verstossen hat oder desillusioniert die Religionsgemeinschaft verliess.
Ich habe mir grade mal einige seiner Posts auf diversen Seiten durchgelesen, viel verwirrendes.
Warum ihn die Fragen intererssieren würde ich auch gerne wissen. Ich denke nicht, daß er eine eigene Gruppe aufmachen will und hier neue Mitglieder sucht.
Hoffe er meldet sich nochmal.

Bild

Dass er diese Idiotentruppe verlassen hat, macht ihn doch gleich etwas sympatischer.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

44
Original von mainzrunner:
Dass er diese Idiotentruppe verlassen hat, macht ihn doch gleich etwas sympatischer.
Gruß
:hallo:
Ich gehöre der Gruppe zwar nicht an, aber was würdest Du sagen, wenn ich hier Katholiken und Protestanten als Idioten bezeichnen würde??? :nene:
Leben und leben lassen. ZJ´s sind zwar anders, aber wenn es Ihnen damit gut geht... Wer dort Eintritt kennt die Regeln, wer sich nicht daran hält wird ausgeschlossen. Vergleichbar mit jedem normalen Verein : wenn man gegen Regeln verstösst wird man ausgeschlossen.

Der Link mit "Infos" über ZJ´s beeinhaltet auf der einen Seite einige Informationen die zutreffen, größtenteils allerdings Vorurteile über die "konkurrenz".
Sätze wie : "Was sich daraus ergibt, ist ein grausames, totalitäres Gottesbild und die Ablehnung zentraler christlicher Lehren..."
"...die Erlösung und himmlische Berufung aller Menschen · Weiters werden alle christlichen Symbole, Feste und Feiern abgeschafft und verunglimpft."
zeugen allerdings nicht wirklich von guter Recherche. Eine Begründung fehlt jeweils.
Im ganzen ist der Bericht negativ, auch verständlich da der Schreiber bzw Betreiber der Seite voreingenommen ist : dioezese-linz.or.at/pastoralamt

[ Dieser Beitrag wurde von marcmarl78 am 09.12.2004 editiert. ]

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

46
Ich finde es irgendwie befremdlich, dass man einen solchen Aufwand betreibt , die Hintergründe für diesen Thread und den User selbst "auszuspionieren" und dies Infos dann hier weiter diskutiert, obwohl sich der Initiator selbst anscheinend schon wieder verabschiedet hat.

Wenn ich im realen Leben jemanden kennenlerne, versuche ich ja auch nicht "hintenrum" etwas über ihn rauszufinden sondern frage ihn selbst, wenn mich etwas interessiert. Antwortet er mir nicht, lasse ich ihn halt in Ruhe.

Übertragen auf dieses Forumsthema:
Ich finde die Fragen von Wolfgang ohne irgendwelche Hintergrundinfos auch nicht legitim. Wenn er diese Infos im Rahmen dieses Threads nicht nachschiebt, ignoriere ich ihn einfach, versuche aber nicht seine Lebensgeschichte im W.W.W. ausfindig zu machen.

Seltsame Mentalität :stupid:

Ray

[ Dieser Beitrag wurde von Ray am 09.12.2004 editiert. ]

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

47
Original von marcmarl78:
Original von mainzrunner:
Dass er diese Idiotentruppe verlassen hat, macht ihn doch gleich etwas sympatischer.
Gruß
:hallo:
Ich gehöre der Gruppe zwar nicht an, aber was würdest Du sagen, wenn ich hier Katholiken und Protestanten als Idioten bezeichnen würde??? :nene:
Leben und leben lassen. ZJ´s sind zwar anders, aber wenn es Ihnen damit gut geht... Wer dort Eintritt kennt die Regeln, wer sich nicht daran hält wird ausgeschlossen. Vergleichbar mit jedem normalen Verein : wenn man gegen Regeln verstösst wird man ausgeschlossen.

Der Link mit "Infos" über ZJ´s beeinhaltet auf der einen Seite einige Informationen die zutreffen, größtenteils allerdings Vorurteile über die "konkurrenz".
Sätze wie : "Was sich daraus ergibt, ist ein grausames, totalitäres Gottesbild und die Ablehnung zentraler christlicher Lehren..."
"...die Erlösung und himmlische Berufung aller Menschen · Weiters werden alle christlichen Symbole, Feste und Feiern abgeschafft und verunglimpft."
zeugen allerdings nicht wirklich von guter Recherche. Eine Begründung fehlt jeweils.
Im ganzen ist der Bericht negativ, auch verständlich da der Schreiber bzw Betreiber der Seite voreingenommen ist : dioezese-linz.or.at/pastoralamt

[ Dieser Beitrag wurde von marcmarl78 am 09.12.2004 editiert. ]

..und weil es sich bei den Zeugen Jehovas um eine ganz normale religiöse Gemeinschaft handelt, ist das Internet voll von Aussteigerforen und Berichten von Menschen, die sich nicht trauen diesen Hort der Glückseligkeit zu verlassen.

Beispiel gefällig?

http://www.infolink-forum.de/messages/board-topics.html



Ich habe noch nicht gehört, dass jemand Repressalien ausgesetzt ist, wenn er beabsichtigt, die evangelische oder katholische Kirche zu verlassen. Hier sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

48
Original von mainzrunner:
..und weil es sich bei den Zeugen Jehovas um eine ganz normale religiöse Gemeinschaft handelt, ist das Internet voll von Aussteigerforen und Berichten von Menschen, die sich nicht trauen diesen Hort der Glückseligkeit zu verlassen.
dieser beitrag verdient ein kommentarloses
Bild




und danke von einem der gegen jeglichen religiös bemäntelten fanatismus ist!

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

49
"Ich habe noch nicht gehört, dass jemand Repressalien ausgesetzt ist, wenn er beabsichtigt, die evangelische oder katholische Kirche zu verlassen. Hier sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen."
Das kommt auf die Art der Glaubensgemeinschaft an! ! Schon la mit Freikirchlern zu tun gehabt?
Für mich sind alle diese Vereinigungen Sekten-einige halt staatlich legitimiert und sogar unterstützt (von wegen Trennung von Kirche und Staat..)
Soll doch jeder gluaben was er will -aber, warum braucht man dazu `nen verein? Aber, ich ich brauche auch zum laufen keinen

Volker Pispers" die Kirche ist Opium für`s Volk.Wieso?? Ich dachte, Opium sei eine Bewußtseinserweiternde Droge"

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

50
Original von marcmarl78:


Leben und leben lassen. ZJ´s sind zwar anders, aber wenn es Ihnen damit gut geht... Wer dort Eintritt kennt die Regeln, wer sich nicht daran hält wird ausgeschlossen.

finde das motte "leben und leben lassen" sehr gut. leider sehen die zeugen jehovas genau das anders! insbesondere auch gegenüber den kindern deren eltern zj`s sind - die treten meines wissens nicht freiwillig ein und müssen sich trotzdem dem strengen autoritärem regime der zj`s unterwerfen. :motz:

:hallo: jasper
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“