Banner

GPS-Pulsuhren

GPS-Pulsuhren

1
Hallo Lauffreunde,
ich bin auf der Suche nach einer passenden GPS-Pulsuhr. Ich bin zurzeit in der Regel drei Mal in der Woche unterwegs und laufe in der Woche so knapp 40km in einer Pace von 5:50. Die Intensität soll aber noch weiter gesteigert werden. Auf der Suche nach einer passenden Laufuhr sind die folgenden drei Modelle in meiner engeren Auswahl:
- Garmin Forerunner 225
- Garmin Forerunner 620
- Polar M 400
Ich möchte meine Fitness weiter verbessern. Vor allem durch Intervalltraining. Wichtig ist mir auch die GPS-Funktion und das Alter der Modelle (wegen technischer Probleme, die noch nicht ausgereift sind). Was sind Eure Erfahrungen , könnt Ihr mir Tipps geben oder habt Ihr vielleicht eine Alternative? Ich danke Euch schon einmal für Eure Beiträge! Viele Grüße, Tobias

2
Hallo Tobias,

es gibt hier unzählige Fäden zu GPS-Uhren im Allgemeinen und zu den genannten drei Uhren im Besonderen. Da findest du alle möglichen allgemeinen Infos zu den genannten Uhren, ihren Vorzügen und Problemen - alle haben die von dir genannten Grundfunktionen, aber auch Pros und Cons, d.h. die "perfekte Uhr" gibt es nicht. Auch mögliche Alternativen werden genannt. Es ist ja immer auch eine Frage, was du ausgeben willst.

VG,
kobold
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“