+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56

Im Forum dabei seit
    03.04.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Schon lesenswert die jeweiligen Meinungen . Ich habe für jeden auf seine Art Verständnis .
    Es ist, auch wenn es nur sowas wie ein Volkslauf ist für jeden der das Ziel erreicht hat ein Schlag ins Gesicht . Für den, der die 21 in wenig über eine Stunde gelaufen ist und für den der für die 21 locker drei Stunden gelaufen ist .
    Der Veranstalter hat sich gemeldet. Ich habe die Fakten übermittelt .
    Soll ein jeder hier denken was er will ... was ich nicht weiß macht mich nicht heiß ...
    @mvm ... erst denken dann schreiben ...
    Ich bin schon länger gemeldet, nur nicht so häufig hier, eher auch lesender, der sich daraus sein "Zeugs" zusammenstellt. Ferner hab ich auf Arbeit reichlich Leute die Triathlons im stärkeren Maße machen (teilweise im Verein) und Läufer die auch die 21 in bequemen 1:20-1:30 laufen usw. Da bekomme ich, wenn ich will, dermaßen viel Input das ich hier halt teilweise nur lesend dabei bin.
    Da aber nun rückschließen zu wollen das ich nur mit solch Kram nur hierher komme, ist falsch. Auf Arbeit ist die Meinung derer zu fast 100% gleich ...
    Kann sich ja jeder selbst ein Bild von machen ... die Ergebnisliste für den 21er liegt ja vor ... es gibt in der Nettozeit eine Zeit 2:26.xx die viermal vorhanden ist, dann nur die Bruttozeit mal genauer betrachten ... schon findet man den Weg zu Bildchen und schon sind die Fakten auf dem Tisch ...
    Ich hätte meinem Kumpel, der mit mir Gelaufen ist und um Welten schneller wie ich, ja auch meinen Chip geben können um das ich ne tolle Zeit bekomme, wäre ne 42-43er geworden ... würde mir auf Arbeit keiner abnehmen .... so , nun alles klar auf der AndreaDoria
    Ich bin dieses Jahr erstmalig nen Wettbewerb gelaufen, Vattenfalllauf, 10Km in 58:27 , Stolz das ich das in unter einer Stunde geschafft habe (war aber mein eigener Anspruch). Der Sportscheck, als 10,5er , war sogleich mein zweiter , in 1:01:05 . Beide Durchschnittszeiten verglichen und ich war beim Sportscheck sogar etwas schneller . Das habe ich mir selbst erlaufen ,andere lassen andere für sich laufen .
    Im Oktober gibt es den Asicslauf , kann gut sein dass das mein dritter wird, ohne Fremdlaufen .
    So, nun ist es gut ... Mal sehen was da der Veranstalter noch hergibt

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    186

Standard

Ich weiß nicht was ärmer ist. Der Typ der schummelt oder sich darüber aufzuregen.

Im Forum dabei seit
    25.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    86
    'Gefällt mir' erhalten
    48

Standard

Ich glaube ja immer an das Gute in den Menschen. Vielleicht haben die beiden ja hart zusammen fuer ihren zweieinhalb Stunden-HM trainiert, er war dann verletzt und sie hat als Geste seinen Chip ins Ziel geschleppt. Also so ein bisschen wie das Reus-Trikot nach dem WM-Finale...

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.291
    'Gefällt mir' erhalten
    975

Standard

Also, ich hab die drei selbstverständlich in der Ergebnisliste gestalkt...

Dabei ist mir was ganz anderes aufgefallen... Warum hängt man an einen 10km Lauf 500m dran, um das Event 1/4 - Marathon zu nennen, und bezeichnet den Halbmarathon dann als "21.095 m Lauf"

es läuft Avatar von TomRun
    Im Forum dabei seit
    04.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen
    ... Warum hängt man an einen 10km Lauf 500m dran, um das Event 1/4 - Marathon zu nennen, und bezeichnet den Halbmarathon dann als "21.095 m Lauf"
    Gott habt Ihr Probleme !
    Nur mal so am Rand: Es war ein schöner Lauf bei angenehmen Temperaturen.
    Gruß von TomRun

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    100
    'Gefällt mir' erhalten
    735

Standard

Bei manchen Themen braucht es den letzten berühmten Beitrag. Hat jemand so einen auf der Pfanne?

Knippi

Im Forum dabei seit
    25.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    86
    'Gefällt mir' erhalten
    48

Standard

Rauchzeichen: der Lauf wurde in zwei Runden gelaufen. Wer nur eine laufen wollte, lief also einen Viertelmarathon. Ein echter Zehner waere schwierig zu realisieren gewesen.

Im Forum dabei seit
    08.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Geht es beim Letzten und Vorletzten nicht auch um die Platzierung? Oder ab welchem Platz ist eh alles wurscht?
    Wenn Cup-Punkte ergeben werden oder jeweils die Treppchenplatzierungen in den Aks oder Platzierungen, bei denen man Preisgeld bekommt kommen da mMn infrage. Alles andere ist wayne...

Wieso seine Frau dann seinen Chip trägt, erschließt sich mir nicht, die Zeit ist whrlich nicht so, als könne man damit Prahlen (geschweige denn eine "Platzierung" abstauben. Sollte es da vielleicht um eine Wette gehen? Auch das halte ich eher für arm...
    Gewichtschallenge:
    71 kg (Start: Januar 2018)................aktuell: 65,9 kg.................63 kg (Ziel)

PB: 5 km (April 2015, Bahn): 19:38 min; 8 km (Novmeber 2014): 32:26 min; 10 km (Juli 2015): 40:16 min; 15 km (Februar 2015) 1:04:52 h; HM (Juni 2013): 1:29:01 h; M (April 2015: 3:16:25 h)

Im Forum dabei seit
    08.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ärmer ist. Der Typ der schummelt oder sich darüber aufzuregen.
    sehe ich auch so
    im Endeffekt muss jeder mit seinem Gewissen verantworten können, ob er "lügt" und nicht läuft oder den Startplatz einfach leer lässt. Mit derrtigen Zeiten zu prahlen, kann und werde ich nicht nachvollziehen
    btw. ich hatte meinen Startplatz auch angeboten, um Zeiten ginge es mir da nicht, sondern darum etwas Geld zurückzubekommen (bin zur Zeit verletzt...)
    btw.2 eine Bestzeit die unter meinen namen jmd. gelaufen wäre, wäre für mich keine Bestzeit
    Gewichtschallenge:
    71 kg (Start: Januar 2018)................aktuell: 65,9 kg.................63 kg (Ziel)

PB: 5 km (April 2015, Bahn): 19:38 min; 8 km (Novmeber 2014): 32:26 min; 10 km (Juli 2015): 40:16 min; 15 km (Februar 2015) 1:04:52 h; HM (Juni 2013): 1:29:01 h; M (April 2015: 3:16:25 h)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    100
    'Gefällt mir' erhalten
    735

Standard

Zitat Zitat von Wieselbursche Beitrag anzeigen
    btw.2 eine Bestzeit die unter meinen namen jmd. gelaufen wäre, wäre für mich keine Bestzeit
    Das Gegenteil würde, glaube ich jedenfalls, niemand schreiben .

Knippi

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.291
    'Gefällt mir' erhalten
    975

Standard

Zitat Zitat von Zak_McKracken Beitrag anzeigen
    Rauchzeichen: der Lauf wurde in zwei Runden gelaufen. Wer nur eine laufen wollte, lief also einen Viertelmarathon. Ein echter Zehner waere schwierig zu realisieren gewesen.
    Jepp, ich fand nur die Formulierung so schräg - in der Auswahl für die Ergebnisse steht "10,5 km Viertelmarathon" und der Halbmarathon als "21,0975 km Lauf"...

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    995
    'Gefällt mir' erhalten
    2.788

Standard

On Potsdam gibs auch einen Drittelmarathon

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.291
    'Gefällt mir' erhalten
    975

Standard

Sand im Ahrntal, Südtirol - Die haben einen 3/4 Halbmarathon. Wobei doch auch 3/4 x 1/2 = 1/3 ist

Im Forum dabei seit
    13.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wobei doch auch 3/4 x 1/2 = 1/3 ist
    Aber nur näherungsweise ...

Im Forum dabei seit
    08.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    On Potsdam gibs auch einen Drittelmarathon

Gruss Tommi
    jap und soweit ich weiß auch in Mainz
    es gibt auch das Zehntel
    Gewichtschallenge:

Chasing my shadow Avatar von KBR4
    Im Forum dabei seit
    31.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Also, ich hab die drei selbstverständlich in der Ergebnisliste gestalkt...

Dabei ist mir was ganz anderes aufgefallen... Warum hängt man an einen 10km Lauf 500m dran, um das Event 1/4 - Marathon zu nennen, und bezeichnet den Halbmarathon dann als "21.095 m Lauf"
    Die eigentliche Frage lautet doch: warum nennt man einen 10km Lauf nicht "0,237 Marathon"?

Und wenn ihr mal wissen wollt, was echtes mogeln ist: kennt ihr die Susanne Isensee Methode vom letzten Jahr?

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    995
    'Gefällt mir' erhalten
    2.788

Standard

Zitat Zitat von KBR4 Beitrag anzeigen
    Und wenn ihr mal wissen wollt, was echtes mogeln ist: kennt ihr die Susanne Isensee Methode vom letzten Jahr?
    Erzähl mal

Und was ist eigentlich "falsches Mogeln"?

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.291
    'Gefällt mir' erhalten
    975

Standard

Erzähl mal

Und was ist eigentlich "falsches Mogeln"?

Gruss Tommi
    Gut, das du gefragt hast, ich wollte nicht, hab aber gegoogelt. in der Pressemitteilung vom SCC wird sie als Sieger geführt, in den Ergebnislisten steht "dfq" - und bei google sind links zu dem Namen entfernt worden... honi soit qui mal y pense...

Im Forum dabei seit
    25.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    86
    'Gefällt mir' erhalten
    48

Standard

Und was ist nun der Trick?

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    81
    'Gefällt mir' erhalten
    109

Standard

Und was heißt dfq? Ick kenn' bloß dnf.

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.291
    'Gefällt mir' erhalten
    975

Standard

disqualified

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    81
    'Gefällt mir' erhalten
    109

Standard

Ah danke!

Im Forum dabei seit
    03.04.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

zum ende eines solchen threads fehlt immer so ein abschluspposting ...
    der "betrüger" ist raus aus der liste ...
    isch haben fertisch

Im Forum dabei seit
    30.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Gut so, aber was soll' s? Die Urkunde ist sicherlich schon gedruckt, kein Mensch liest mehr die Listen und seiner Frau, die ja mitbetrogen hat, passiert eh nichts.

Chasing my shadow Avatar von KBR4
    Im Forum dabei seit
    31.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Erzähl mal

Gruss Tommi
    Also... Athletin Isensee verfügt über beneidenswerte Endspurts und hat es damit bei Berliner Läufer(innen) zu einer gewissen Berühmtheit gebracht:

Ihre fulminante Leistung beim 2013er Marathon blieb von der Öffentlichkeit zunächst noch unbeachtet. Obwohl eine 3:01 für die HM-Marke, und dann die nächsten drei 5er-Splits in je ca 20min ja eigentlich schon bemerkenswert sind

So richtig wahrgenommen wurde sie dann erst beim 2014er Sportscheck-Lauf. Dort lief sie die zweite Runde sogar sooo schnell, dass sie dabei von niemandem gesehen wurde. Bei der Siegerehrung kletterte sie trotzdem lässig ganz oben aufs Podium um die Huldigungen des Publikums entgegenzunehmen.

Das wurde wenige Tage später zwar DQF´ed, hielt sie aber nicht davon ab, genau denselben Auftritt eine Woche später beim Mercedes-Benz HM in Tegel zu wiederholen Diese Siegerehrung wurde dann wegen Buhrufen und Protesten unterbrochen; und einer spontan anberaumten Klärung entzog sich Athletin Isensee durch einen (diesmal) wirklichen Spurt

Seitdem ward sie nimmer mehr gesehen

DAS nenne ich echtes mogeln... das andere hier ist doch stümperhaftes Anfänger-geschummel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer