So, gestern stand der Testwettkampf über 10 km an, und was soll ich sagen - es ist ganz gut gelaufen. Einerseits freue ich mich über eine 50:17, andererseits ärgere ich mich über die hohen Temperaturen und ein ziemlich krasses Seitenstechen auf dem letzten km, die mich meine angepeilte 49:xx Zeit gekostet haben. Insgeheim habe ich ja vielleicht sogar auf 48:xx oder sogar 47:xx gehofft, aber gut, man kann ja nicht alles haben
Ziel war ja in erster Linie das ganze Training mal in einen echten Wettkampf zu übertragen, und das hat richtig gut geklappt. Die ganze Atmosphäre, die Aufregung, die anderen Läufer, es war richtig toll und hat ungemein motiviert. Es war super organisiert, die Strecke war etwas fies hügelig, und bei um die 30° eine echte Herausforderung.
So bin ich den ganzen Lauf bei ca. 95% HFmax gelaufen, am Ende bis 98%. Ich hatte mir soviel für den letzten km vorgenommen, nochmal richtig anziehen, und die Stadionrunde dann richtig ausreizen. Das hat leider nicht geklappt, ganz im Gegenteil, der letzte km war eine grottige 5:24 mit dem schlimmsten Seitenstechen meines Lebens. Vielleicht auch ein Signal meines Körpers zur richtigen Zeit. Das DRK war im Dauereinsatz und hat einen nach dem anderen behandelt und abtransportiert. Wenigstens ist mir das dadurch erspart geblieben.
Ich habe auf jeden Fall Blut geleckt, und bin jetzt motivierter denn je.