Banner

Glücksspiel im Sport

Glücksspiel im Sport

1
Ich spiele ab und an mal Lotto wenn der Jackpot hoch ist und das war es eigentlich auch schon.
Doch ich sehe und höre immer mehr von Sportwetten die ganzen neuen Wettläden die aufgemacht haben bei uns zeigen mir das dies immer pubulärer ist oder geworden ist, mich quält jedoch die Frage bringt das überhaupt etwas ist dort nicht die gefahr zu hoch eine sucht zu entwickeln oder eher sein Geld zu verlieren als mehr gewinne zu erzielen...

3
Lazlo hat geschrieben:(...) oder eher sein Geld zu verlieren als mehr gewinne zu erzielen...
Nein, mach dir keine Sorgen. Ob Lotto oder Sportwetten, da verliert bei beidem kaum jemand Geld. Eigentlich werden die meisten damit reich. Wenn das bei dir bisher nicht so war, dann hast du offenbar ganz ganz falsche Zahlen angekreuzt!
19. April 2015: Zürich Marathon

4
PescheMAX hat geschrieben:Nein, mach dir keine Sorgen. Ob Lotto oder Sportwetten, da verliert bei beidem kaum jemand Geld. Eigentlich werden die meisten damit reich. Wenn das bei dir bisher nicht so war, dann hast du offenbar ganz ganz falsche Zahlen angekreuzt!
ne, er war nur auf der falschen Seite des Besitztums
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

6
Ich mach mir im allgemeinen nichts aus Glücksspiel.

Bei Sportwetten wird ein Stück weit die Illusion geschaffen wenn man sich besonders gut mit Sport auskennt hätte man bessere Chancen.
Das könnte es für suchtgefährdete Personen noch gefährlicher machen

7
bones hat geschrieben:Gänseblümchen im 3.Rennen auf Sieg......ein ganz heisser Insidertipp.
:daumen:

Oppa kam vom Bauernhof und hat auch noch bei den Dragonern gedient (bohrend muss der Stoß kommen). Der hatte Ahnung von Pferden und ist 1 - 2 x in der Woche ins Wettbüro gegangen. Hat dort sein Pils und Korn genommen und auch gespielt - selten mal gewonnen, meist verloren: "Der Sauhund Charlie Mills". :hihi:

Knippi

9
d'Oma joggt hat geschrieben:ne, er war nur auf der falschen Seite des Besitztums
Geld allein macht nicht glücklich, man muss es auch besitzen!
19. April 2015: Zürich Marathon

10
Lazlo hat geschrieben:Ich spiele ab und an mal Lotto wenn der Jackpot hoch ist und das war es eigentlich auch schon.
Doch ich sehe und höre immer mehr von Sportwetten die ganzen neuen Wettläden die aufgemacht haben bei uns zeigen mir das dies immer pubulärer ist oder geworden ist, mich quält jedoch die Frage bringt das überhaupt etwas ist dort nicht die gefahr zu hoch eine sucht zu entwickeln oder eher sein Geld zu verlieren als mehr gewinne zu erzielen...
Naja Reich wirst du sicherlich nicht damit aber ich wette selber auch ab und zu mit Livescore.
Klar habe ich auch schon Geld dabei verloren aber da juckt mich herzlich wenig ;)
Ich habe ebenso auch schon Gewonnen und Bekannte von mir haben auch schon enorme Summen gewinnen können,
vermutlich aber gleicht der Gewinn den Verlust aus, die Gefahr mehr geld zu verzocken als man gewonnen hat ist allgegenwärtig auch eine Suchtgefahr ist vorhanden aber die kann ich bei mir nicht feststellen ich wette wie gesagt ab und an und dann auch nur "Sichere" Dinge

11
Uewas hat geschrieben:Naja Reich wirst du sicherlich nicht damit aber ich wette selber auch ab und zu mit Livescore.
Klar habe ich auch schon Geld dabei verloren aber da juckt mich herzlich wenig ;)
Schade drum - wo bleibt die emoción?
Uewas hat geschrieben: Ich habe ebenso auch schon Gewonnen und Bekannte von mir haben auch schon enorme Summen gewinnen können,
vermutlich aber gleicht der Gewinn den Verlust aus, die Gefahr mehr geld zu verzocken als man gewonnen hat ist allgegenwärtig auch eine Suchtgefahr ist vorhanden aber die kann ich bei mir nicht feststellen ich wette wie gesagt ab und an und dann auch nur "Sichere" Dinge
Philosophisch betrachtet solltest Du "Sichere" aber klein schreiben.

Knippi

13
Ein Freund von mir ist dem mal ganz schön verfallen...man kann sich eben einreden, dass das alles keine Glückssache ist und man schon weiß, was man tut. Das ist beim Lotto schon nicht so einfach ;) Ich finde, das Suchpotenzial ist nicht zu unterschätzen, vor allem, weil man sich dann eben das Spiel (oder Rennen oder was auch immer) live anschauen und mitfiebern kann. Beim Lotto ist ja meist nach der ersten Zahl schon Schluss :D

14
Und jetzt ratet mal warum die Reichen immer Reicher werden?!?!



.
.
.


Richtig,
Die können sich mehr Lottoscheine leisten...



:zwinker5:
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

15
Lazlo hat geschrieben:Ich spiele ab und an mal Lotto wenn der Jackpot hoch ist und das war es eigentlich auch schon.
Doch ich sehe und höre immer mehr von Sportwetten die ganzen neuen Wettläden die aufgemacht haben bei uns zeigen mir das dies immer pubulärer ist oder geworden ist, mich quält jedoch die Frage bringt das überhaupt etwas ist dort nicht die gefahr zu hoch eine sucht zu entwickeln oder eher sein Geld zu verlieren als mehr gewinne zu erzielen...

Wenn dich das so interessiert versuch es doch einfach mal hier ;)
Mach ich auch und bis jetzt bin ich noch nicht süchtig aber wenn du wissen willst wie das mit der Sucht dazu aussieht,
dazu gibte es jede Menge Artikel die von der Speilsucht reden; Spielsucht: Total einsatzbereit | ZEIT ONLINE
In dem Artikel geht es leider gottes auch um Migranten, vielleicht ist dieser Artikel besser; Spielsucht - Therapie & Hilfe bei Glücksspielsucht
Wenn du dich selber nicht unter kontrolle hast lass es einfach ganz simpel, ich mag es zu Zocken ab und an ist mal nen ordentlicher gewinn drin, kommt halt auch auf die quoten an und es ist immer noch mit einer besseren Chance behaftet zu gewinnen als beim Lotto ;)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“