Banner

Nein, es ist KEIN Ermüdungsbruch

Nein, es ist KEIN Ermüdungsbruch

1
Zu meinem Geburtstag am 4. November hab ich ein nettes Geburtstagsgeschenk bekommen. Bei einem 14 Km- Lauf bekam ich einen Druckschmerz, der immer heftiger wurde. 4 Tage pausiert, Schmerz war weg, wieder versucht zu laufen. Nach 8 Km wieder der Druckschmerz auf der Fußoberseite. Nochmal 5 Tage pausiert bis der Schmerz komplett weg war und nochmal versucht. Wieder dasselbe. Also ab zum Arzt und ma gucken was er so sagt. Er hat vermutet (so wie ich auch), dass eine Sehne gereizt sein könnte, worauf ich 2 Wochen nicht mehr laufen sollte. Nach dieser Zeit wieder versucht zu laufen, aber nö, Fuß schmerzt nach 8 Km. Nun bekam ich eine Überweisung zum Orthopäden, weil mein Hausarzt vermutete, dass ich evtl. einen Ermüdungsbruch haben könnte. Völlig am Boden zerstört hab ich nun auf den Termin beim Orthopäden gewartet. Gestern nun war es soweit, mein Fuß wurde geröntgt, aber absolut nix zu sehen. Ein Traum von einem Fuß :) Daraufhin wurde auch mit Ultraschall in den Fuß geguckt, nebenbei auch noch ein monatelanges Leiden an der Achillessehne begutachtet, aber wieder nichts zu finden.
Möglich, dass ich zuviel Asics Kayano laufe und ich öfter mal auf neutralen Schuhen laufen sollte. Nächste Woche mach ich in Kempten wieder eine Laufbandanalyse und werd mir andere Schuhe zulegen. Auf jeden Fall billigere :) )
Heute hab ich mit Hühneraugenpflaster den Druckpunkt ausgespart und den Fuß getapet. Gut, dass ich auch neutrale Laufschuhe hab, die ich aber so gut wie nie trage :)
Ergebnis: Nach 9 Km hat der Fuß unwesentlich geschmerzt, nu kann ich wieder etwas lächeln, nachdem ich über einen Monat in etwa so X( oder so :angry: oder so I) bzw. so ?( ausgesehen habe.
In dieser Zeit bin ich jetzt um die 250 Km aufm Rad gesessen und bin im Hallenbad geschwommen, aber nix kann mir das Laufen ersetzen.



Grüsse Charly - Das Sprintluder

Alle schauen aus dem Auto - Nur nicht Gunter, der liegt drunter

Nein, es ist KEIN Ermüdungsbruch

2
Bild


Das wird schon wieder. Alles was ich empfehlen könnte hast du selbst schon versucht. Eins wäre vielleicht noch: Fußgymnastik ?( vielleicht bringt`s was.
Alles Gute und las es :rotate: :rotate: :rotate:
:hallo: Tati :dance:

Oberelbemarathon 08.05.2005 Startnr. 4089

Nein, es ist KEIN Ermüdungsbruch

3
Hey Charly,

na, das ist doch klasse... :bounce: Ich habe auch wieder mit laufen angefangen und wundere mich, dass es nach so langer Zeit ohne laufen gestern schon wieder so gut ging...:glow: Wenn Du jetzt auch wieder heile bist, dann steht unserem Halbmarathon in Tirol ja nichts mehr im Wege... :) )

Liebe Grüße,
Heike

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005

Nein, es ist KEIN Ermüdungsbruch

4
Serbus Digga,
ich bin den Kayano auch mal gelaufen und bekam Schmerzen innen, unterhalb des Knöchels. Bei Laufsport Saukel in KE sagte man mir, dass der Kayano für mich mit 70kg Körpergewicht nicht geeignet sei.
Der Kayano ist wohl ein Schuh für eher schwerere Läufer. Der teuerste Schuh muss nicht der beste sein.
Ich habe daraufhin auf weniger stabile Schuhe (u.a. GT 2080) umgstellt und die Probleme waren und blieben weg.

Gruss aus KE
Fri

Nein, es ist KEIN Ermüdungsbruch

6
Original von Digga:
In dieser Zeit bin ich jetzt um die 250 Km aufm Rad gesessen

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Alle schauen aus dem Auto - Nur nicht Gunter, der liegt drunter

[f5]Duuu???[/f5] :) ) :D :) )
und es ist nicht kaputt? ;) :P


Freu mich auf alle Fälle, daß es nichts schlimmes ist :bounce: :bounce: :bounce:

Ich weiß ganz gut wie es ist, wenn man nicht laufen kann, war ja selber fast 3 Monate außer Gefecht und muß jetzt ganz langsam wieder anfangen. Keine Kondi und keine Kraft mehr - mal schauen ob ich davon wenigstens bis zum Silvesterlauf wieder was zurückbekomme vom Christkind ;) :D


@Stelvio - wo kommst du den eigentlich genau her, wenn du beim Saukel ne Laufbandanalyse machen läßt?





NDT
Bild

Nein, es ist KEIN Ermüdungsbruch

8
Wieso hätte es denn keiner sein sollen? Durchaus möglich, und besser man klärt es ab und weiss dann, wie man sich verhalten muss, damit man möglichst schnell wieder so flitzen kann wie gewohnt.

Digga, gute Besserung!

Lieben Gruß von flinki
Bild

Nein, es ist KEIN Ermüdungsbruch

9
Hi Digga, ich hatte mal so was ähnliches - kuckste mal hier, vielleicht deckt sich das mit deinen Symptomen. klickklick ist aber heute wieder besser und macht mir keine Beschwerden mehr. Hab seinerzeit mit entzündungshemmender Salbe und Eis behandelt.

Gute Besserung

:hallo:

Sigi - der den Panda reitet

Uuuuups, hab jetzt gerade erst gesehen, dass Digga ja selber in meinem Thread geantwortet hat - Wer lesen kann ist klar im Vorteil
:glow: :glow: :glow: :glow:

Mein
erster Marathon - Frankfurt Eurocity Marathon 2004




[ Dieser Beitrag wurde von pandadriver58 am 08.12.2004 editiert. ]

Nein, es ist KEIN Ermüdungsbruch

10
Moori: Nö, das Rad funktioniert immer noch, wahnsinn oder? Hab halt dein Rad zum Üben genommen und als ichs konnte, ohne dass mir die Teile um die Ohren fliegen, nahm ich erst meins :) )

Heike: Also wenns bis zum Tirolmarathon nicht gut gewesen wäre, hätt ich mich vorher hinter einen Zug geworfen. :) ) Wird scho wieder.

Sigi: Hab ja auch damals erst in deinem Thread gedacht, dass meine Sehne spinnt. A paar Tage Pause und gut is, aber nix wars.

Mayo: Genau, ich trainier heimlich für nen Triathlon :) hast mich erwischt

Stelvio: Genau erzähl mal wo du genau herkommst. Ich mach die Laufbandanalyse und Schuhberatung beim Laufsport Saukel. Ist ja wohl auch der beste Laufladen weit und breit.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Alle schauen aus dem Auto - Nur nicht Gunter, der liegt drunter

Nein, es ist KEIN Ermüdungsbruch

11
Ein serbus an die Allgäuer,

also ich komm aus Haldenwang und mach per Rad und zu Fuss so alle Wege und Strassen im Allgäu unsicher.
Woher seid Ihr und evtl. Jahresausklang beim Silvesterlauf in KE?

Gruss Fri

Nein, es ist KEIN Ermüdungsbruch

12
Original von stelvio:
Woher seid Ihr und evtl. Jahresausklang beim Silvesterlauf in KE?

Gruss Fri

Ein Haldenwanger :)

Ich komm aus Wertach, hab aber mal ein paar Jahre in Krugzell gewohnt, da waren wir ja fast Nachbarn. :D

jahresausklang in KE ja, wenn ich bis dahin wenigstens einigermaßen fit bin und wenigstens meine eine halbwegs vernünftige Zeit laufen zu können. Fang ja grad erst wieder an nach 3 Monaten Zwangspause und 7 Kilo mehr :shock2:
Aber wenn ich nicht laufen sollte komm ich als Zuschauer und tret euch in den A.... wenn ihr nicht schnell lauft :) )
Also bis Silvester.




NDT
Bild

Nein, es ist KEIN Ermüdungsbruch

13
Hey Moorbilato,
Zeit ist doch egal! Jeder gibt sein Bestes und hat Spass danach bei einem gemütlichen Bier auf der Siegerehrung.
Und mit ein paar Läufen die Reuter Wanne hinauf wird das noch.

;)

Nein, es ist KEIN Ermüdungsbruch

14
Aja, aus Haldenwang, das ist ja bei mir um die Ecke. Ich bin aus Biessenhofen.
Klar bin ich beim Silvesterlauf in Kempten dabei, Zeit nehm ich mir keine vor.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Alle schauen aus dem Auto - Nur nicht Gunter, der liegt drunter

Nein, es ist KEIN Ermüdungsbruch

16
Klar, gibt unmengen an Kraft.
Und so tief ist der Tiefschnee in Wertach auch aufm Berg nicht.
Ich war erst in I`Stadt auf dem Stuiben, kein Problem, wenn auch am Abend schwere Beine.

Gruss :hallo:

Nein, es ist KEIN Ermüdungsbruch

18
Hi, Charly!
Na, dann versteht man auch, das Du Dich nicht so hast blicken lassen!
Drück´Dir die Daumen, das mit anderen Schuhen alles wieder gut wird! :rolleyes:

Regina :hallo:


...und der kleine beige Hund, der noch nie in Bertlich war...

Nein, es ist KEIN Ermüdungsbruch

19
[quote]
Original von Digga:
In dieser Zeit bin ich jetzt um die 250 Km aufm Rad gesessen und bin im Hallenbad geschwommen, aber nix kann mir das Laufen ersetzen.

Haste vielleicht die Gelegenheit genutzt und auch ein bißchen rutschen geübt???
@ alle, die das nicht verstehen: sorry, ist ein Insider. Aber solltet ihr jemals eine Wasserrutsche benutzen, vergewissert euch vorher, daß Charly nicht hinter euch ist...
Alle schauen aus dem Auto - Nur nicht Gunter, der liegt drunter
oder so: alle fahren Auto, nur nicht Charly, der fährt Harley (und Rad), ja, ich weiß, der hat so `nen langen Bart...

Oh! Wo bleibt meine gute Kinderstube? Gute, was sage ich, BESTE Besserung!!!!!



"Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler."

Nein, es ist KEIN Ermüdungsbruch

20
Original von stelvio:
Bei Laufsport Saukel in KE sagte man mir, dass der Kayano für mich mit 70kg Körpergewicht nicht geeignet sei.
Der Kayano ist wohl ein Schuh für eher schwerere Läufer. Der teuerste Schuh muss nicht der beste sein.

Fri
ich wieg auch ca. 70kg und hab auch nen kayano. im gegensatz zu dir aber keine probleme. vielleicht hängt es also doch zu einem guten teil auch vom persönlichen laufstil ab. oder vom untergrund ?( - ich lauf 80% feste wald erd/schotterwege.

Nein, es ist KEIN Ermüdungsbruch

21
Regina: Keine Sorge, ich war jeden Tag hier, ich hab einfach nix geschrieben vor lauter Frust. Threads mit `hach ist das schön zu laufen` oder so ähnliche, hab ich ignoriert, sonst I) :) )

Bo: Das mit der Harley ist doch net schlimm, ist ja nix schlimmes, wenn man kein japanisches Motorrad fährt *gg*
Rutschen hab ich nicht geübt, weil 1. gabs keine Rutsche, 2. Hab ich tatsächlich Bahnen gezogen. Klar hab ich da an dich gedacht, wie du in Ehrwald Bahn für Bahn für Bahn für Bahn.......... gemacht hast. Ich musste immer zwischendrin pausieren und wurde von fast jeder Omi in Bademütze versägt. :) ) :glow:

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Alle schauen aus dem Auto - Nur nicht Gunter, der liegt drunter

Nein, es ist KEIN Ermüdungsbruch

22
@bla
klar, das kann schon sein. Jeder reagiert da anders.
@digga
geht mir beim Schwimmen genauso. Hab schon manches harte Duell gegen ne rüstige Oma ausgetragen :) )

Gruss Fri
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“