Banner

Wiedereinsteiger & Hallo / Flyknit Lunar 2

Wiedereinsteiger & Hallo / Flyknit Lunar 2

1
Hallo,

ich bin Wiedereinsteiger und bin jetzt im August bis jetzt so 115km mit meinen alten abgelaufenen NB Schuhen gelaufen. Leider haben die Geschäfte hier in Zentralbrasilien keine Laufbänder, also konnte ich im Nike Outlet nur ein wenig "spazieren zum Test". Gekauft habe ich Flyknit Lunar 2 und Vomero 9. gestern bin ich dann mit dem Flyknit auf der Straße gewesen, tolles Gefühl, super Leicht, perfekt für die klimatischen Verhältnisse (das ganze Jahr zu den Laufzeiten morgens und Abends zwischen 19 und 25 Grad). Leider habe ich nach ca. 3km bemerkt dass mein rechter Fuß immer leicht einknickt, also eine Überpronation (?) aufweist. Was mich wundert, ich dachte eigentlich immer ich laufe neutral.

Dazu kommt das die Schuhe mit Größe 45 für meine Verhältnisse groß sind, in der Nummer, habe aber auch nur eine Daumenbreite ca. platz nach vorne. Denkt ihr das liegt an den speziell leichten Schuhen und ich muss die zu Straßenschuhen umfunktionieren oder kann man das wegtrainieren oder sind die zu groß? Der linke Schuh läuft sich wunderbar......

Die Vomero habe ich jetzt nochmal im Vergleich im Wohnzimmer getragen, direkt nach den Flyknit, da knickt nichts ein, ist aber auch ein neutraler Schuh.....

gruß aus dem ewigen Sommer
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“