Banner

Erfahrungen von Übergewichtigen Läufern/innen

toll

201
Hey....echt toll dass du das schon längere zeit brav durchziehst...
Zur motivation bei "laufnullbocklöchern" kann ich dir empfehlen, am besten entweder gleich morgens laufen zu gehen oder wenn du nach hause kommst sofort bevor man in versuchung kommt sich zu setzen oder dergleichen :) natürlich so finde ich ist eine tolle musik lieder die einem gerade gefallen Motivation gg
Lg david

202
Hey,

ich bin zwar nicht übergewichtig, würde aber schon behaupten, ein paar Kilos zu viel drauf zu haben. Meine größte Problemzone ist eigentlich der Bauch. Denkt ihr überhaupt, dass man allein mit Laufen dem Bauchspeck entgegenwirken kann? Habe auf dieser Website zum Beispiel einige Tipps gefunden und auch gelesen, dass der Laufsport dafür eigentlich gar nicht so geeignet ist.

Nun bin ich verwirrt. Kann mir da jemand helfen?

LG
Let's get Fit!:daumen:

203
Dem Speck kann man ausschließlich mit einem Kaloriendefizit zu Leibe rücken. Man zwingt den Körper, da ran zu gehen, um seinen Energiebedarf, wofür auch immer, zu decken. Wie man zu dem Defizit kommt, durch weniger Energiezufuhr* (essen :wink: ) oder höherer Energieverbrauch (Sport, erst einmal egal welcher) oder einer Kombination aus beidem, ist Wurscht. So einfach die Theorie. Über die Details, welche Nahrung und welcher Sport besser ist, kann man trefflich diskutieren. Woher der Körper das Fett nimmt, darauf hat man leider wenig Einfluss. Beispielsweise wird immer noch gern behauptet, durch Bauchmuskeltraining schmilzt auch der Bauchspeck. Kannste vergessen. Kannst nur hoffen, dass deine genetische Verteilung eine günstige ist.

Gruss Tommi

204
Hallo Quicksi,
ich starte grad mit 2 min laufen und 1 min gehen.
deine laufe sind zu zeit noch irre weit weg von meinem Pensum.
also weiter ...

bin schon echt alt aber habe in der Jugend sport gemacht.
laufe jetzt weil mein Arzt gesagt hat ich muss was machen.
laufe früh morgens und verkleidet, - mit Mütze und schal ...

205
@ karla_mina

energiebilanz hin oder her. ich habe viele Sachen probiert um weniger zu werden.
Diäten etc. funktionieren bei mir einfach nicht.
für mich scheint der sport die einzige Möglichkeit zu sein um Gewicht zu reduzieren.
(wobei mein Hausarzt den Ausschlag gegeben hat … )
habe wenig zeit in der Woche und dachte dass man laufen immer irgendwie einbauen kann.
und das funktioniert tatsächlich, - gleich morgens in die Schuhe und ein bissi bewegen funktioniert bei mir.

206
petersen hat geschrieben: energiebilanz hin oder her. ich habe viele Sachen probiert um weniger zu werden.
Diäten etc. funktionieren bei mir einfach nicht.
für mich scheint der sport die einzige Möglichkeit zu sein um Gewicht zu reduzieren.
Schön, dass Du überall "für mich" "bei mir" usw. schreibst.

So ist es halt, bei manchen klappt dies, bei manchen das.

Bei mir war es so: Ich habe mich innerhalb von 20 Jahren von BMI 25 auf einen BMI von >30 gefuttert, ja, ich wusste, dass das eigentlich zu viel ist aber ich habe daran schlichtweg nichts ändern wollen, auf die Süßigkeiten wollte ich nicht verzichten und Sport war nicht meine Welt (in der Schule immer der letztgewählte usw.). Ich glaubte nicht, dass ich nochmal aus dieser "Gewichtsklasse" herauskomme. Zu Jugendzeiten konnte ich "fressen", wie ich wollte und wurde nicht dick und als ich älter wurde, änderte sich das leider...

Dann kam ich halbwegs zufällig zum Laufen und bei mir hatte es folgende Ergebnisse:

- Das Laufen schlägt mir auf den Appetit, ich esse nicht mehr soviel wie vorher
- Nach dem Laufen habe ich keinen Heißhunger o.ä.
- Ich "benötige" weniger Süßigkeiten als zuvor (vermutlich hole ich mir die Endorphine beim Laufen)
- Ich habe Appetit auf gesunde Sachen (Banane, auch mal ein Salat beim Essen), vorher war das nicht meine Welt.

Resultat war, dass die Pfunde purzelten und jetzt bin ich wieder bei einem BMI von 25. Meine Jeans hatten vor einem Jahr Bundweite 36, jetzt ist es 32 und auch hier sind inzwischen wieder Falten unter dem Gürtel, es wird wohl bald eine 30er fällig.
Und nicht nur der Bauch ist kleiner geworden, auch die Oberschenkel sind im Vergleich zu vorher richtig schmal.

Das war aber nicht der Beweggrund für das Laufen, wie gesagt, ich ging nie davon aus, nochmal zu Normalgewicht zu finden. Es ist ein toller Effekt, den ich mitnehme und der unheimlich motiviert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

207
davidref hat geschrieben:Hey....echt toll dass du das schon längere zeit brav durchziehst... Zur motivation bei "laufnullbocklöchern" kann ich dir empfehlen, am besten entweder gleich morgens laufen zu gehen oder wenn du nach hause kommst sofort bevor man in versuchung kommt sich zu setzen oder dergleichen natürlich so finde ich ist eine tolle musik lieder die einem gerade gefallen Motivation gg Lg david
Hallo David,

naja ich habe es lande durchgezogen bis zum Januar und dann kamen die doofen Erkältungen :(
Ich bin den ganzen Tag zu Hause (mit unserem Sohn) aber mein Mann arbeitet im Schiechstem und läuft eigentlich auch da müssen wir uns immer wieder anpassen und abwechseln. Mir hilft Musik auch auf jeden Fall :)

LG
petersen hat geschrieben:Hallo Quicksi, ich starte grad mit 2 min laufen und 1 min gehen. deine laufe sind zu zeit noch irre weit weg von meinem Pensum. also weiter ... bin schon echt alt aber habe in der Jugend sport gemacht. laufe jetzt weil mein Arzt gesagt hat ich muss was machen. laufe früh morgens und verkleidet, - mit Mütze und schal ...

Hallo petersen,

super das du angefangen hast :) Für mich war auch immer alles irre weit weg aber mit der Zeit und Disziplin schafft man alles, da bin ich mir sicher man muss es nur wollen! Von meinem Mann der Cousin hatte auch mit dem Laufen angefangen weil es nicht so gut mit seiner Gesundheit stand. Und was soll ich sagen 3-4 Jahre später bestreitet er 4-5 Marathons im Jahr und Laufen ist seine Leidenschaft :) Ich drücke dir die Daumen!!

LG

So zu mir ich bin natürlich nicht schwanger :( Und meine Erkältung ist so gut wie weg ich habe am Dienstag einen Termin in der Kiwu Klink und danach geht es mit dem Laufen wieder soll. Ich brauche das so sehr es fehlt mir so ungemein, meine Stimmung wird immer schlechter und das Forum meide ich auch immer mehr weil ich so traurig bin das ich so lange nicht Laufen war. Bitte jetzt muss ich gesund bleiben und den wiedereinstieg gut schaffen!!

LG

208
Hallo Quicksi,
das tut mir echt leid, dass es nicht geklappt hat. :frown:


Ich kann mich nicht in dich hineinversetzen da ich von diesem Problem nicht betroffen bin oder war daher kann ich dir auch keine rechten Tipp oder Ratschlag geben. Ich kann nur sagen versuche dich wieder aufs Laufen zu konzentrieren, das Wetter wird besser, die Tage heller und versuche abzuschalten. Setze dir neue Ziele im Laufen wo du weißt, dass du dich freust wenn du sie dann erreicht hast.

Ich würde dir gerne helfen weiss aber nicht wie.

Sei lieb gegrüßt
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

209
Liebe Quicksi, das ist sehr traurig, dass es mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat. *tröst* Ich drücke dir feste die Daumen, dass dein Wiedereinstieg ins Laufen klappt. Ich bin mir sicher, du wirst da eisern dran bleiben und wieder zu alter Form finden und dich weiter verbessern. Alles Gute dir dazu wünsche! :)

Gruss Tommi

210
Hallo Quicksi,
es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat...

Ich drück´ Dir ganz feste die Daumen für´s Laufen. Genug Motivation hast Du ja, es wird schon klappen!

Liebe Grüße,
HappySue

211
Guten Abend zusammen

@ Biene77 lieben dank, Tipps im Allgemeinen diesbezüglich sind nicht so hilfreich. So wie du schreibst Hilft es mir schon viel mehr :)
Ich hoffe so sehr vom ganzen Herzen nächste Woche wieder los legen zu können und hoffentlich dann das letzte Mal in diesem Jahr krank gewesen zu sein!

Liebe Grüße

@ dicke_Wade danke schön :) Es ist zwar natürlich nicht endgültig, wir probieren es dieses Mal nochmal mit Hormone und danach wird erstmal pausiert. Deshalb ist der Wiedereinstieg sehr wichtig für mich damit ich danach nicht wieder in ein Loch falle, vom Kopf und mit der Seele bin ich schon aufs Laufen eingestellt und freue mich darauf.

Liebe Grüße

@ HappySue auch an dich lieben dank, ja die Motivationen sind sowieso vorhanden daran wird es nicht scheitern, ich hoffe das dann körperlich auch alles mitspielt :)

Liebe Grüße

Und an euch alle schöne Feiertage
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

212
Hallo zusammen,

ich war heute laufen zwar nur 4km und eine Pace von 6:59min/km aber es war echt mega anstrengend :(
Danach hat sich meine Hals so kalt angefühlt und meine Nase ist gelaufen, jetzt abends ist es schon besser! Hoffe das ich die nächsten Tage nichts habe und dann am Samstag wieder gehen kann!

Hoffe bei euch läuft es besser, im wahrsten Sinne des Wortes!

Lg
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

214
Biene77 hat geschrieben:Weiter das wird!!
Und auch schneller das wird, Yoda denkt.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

215
Ich bin mega enttäuscht von der Pace aber mehr ging einfach nicht:/
Im Dezember bin ich noch 7km mit einer Pace von 06:09 min/km und jetzt sowas aber naja was solls es wird wieder!

216
Nicht aufregen und nicht enttäuscht sein! Das ist so und das wird dir auch in zehn Jahren passieren, wenn du wegens Krankheit eine Weile pausieren musst. Allerdings wirst du dann schon die Erfahrung haben und das mit Gleichmut ertragen. Und noch wichtiger: Du wirst schneller wieder schneller als du im Moment vielleicht denkst. :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

217
Hallo Tommi,

Vielen Dank für deine netten Worte :)

@ me ich war heute wieder und was soll ich sagen ich war sogar noch ein paar Sekunden langsamer :( aber gut immerhin war ich und meine Waden brennen so schlimm wie noch nie!

Lg

219
So heute waren es wenigstens schon 4,5km mit einer Pace von 06:53min/km.

Lauft ihr eigentlich immer alleine oder auch mal in einer Gruppe?

Liebe Grüße
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

220
Hey,
na siehtste, wieder ein Stückchen mehr geschafft :nick:

Ich laufe übrigens oft alleine, freue mich aber auch über Gesellschaft. Es gab bei uns auf Arbeit eine Laufgruppe als Motivation / Vorbereitung für einen Volkslauf, das hat mir richtig Spaß gemacht. Ab Mai soll es weiter gehen, da freue ich mich schon drauf.
Manchmal passt es auch vom Trainingsplan bzw. den Arbeitszeiten, dass mein Freund mitkommt. Wenn ich Samstags einen laaaangen Lauf habe, begleitet er mich dann die ersten 10-15km,

Hast Du einen Lauftreff in Deiner Nähe?
Liebe Grüße,
HappySue
Bild
Bild

221
Kurz eingeworfen: Deine Konzentration auf die Pace finde ich sehr gut :daumen: . Und ja, längere Pausen macht man in unserer Liga schnell wieder wett. Ich habe Monate Krankenstand und eine ziemlich weitreichende Muskelatrophie in kürzerer Zeit ausgeglichen, als die Auszeit gedauert hat.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

222
@ HappySue das hört sich gut an :) Ich habe hier leider niemanden beziehungsweise laufen ich ab und zu mit meinem Mann das ist aber nicht so leicht weil er in Schichten arbeitet und* unser Sohn nicht in die kita geht. Also es geht nur wenn Junior bei Oma und Opa ist! Hätte hier gerne jmd zum gemeinsam laufen vielleicht versuche ich nochmal einen aufruft bei FB!

@ Unheard das mit der kürzen zeit zur alten Form zurück kehren tönt gut :D
Gerade weil ich noch Übergewichtig bin möchte ich zeigen das auch eine mit Speck schneller laufen kann!

223
Quicksi hat geschrieben:Hätte hier gerne jmd zum gemeinsam laufen vielleicht versuche ich nochmal einen aufruft bei FB!
Na klar, hast ja gar nichts zu verlieren. Klar ist Berlin schon eine andere Stadt aber ich hab durch FB tolle Lauftreffs kennen gelernt und jede Menge Laufbekanntschaften schließen können.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

224
Ich wohne ja im Speckgürtel von Berlin, Blankenfelde-Mahlow und hier findet sich kaum einer. Leider bin ich auch nicht so mega flexibel weil ich unser Kind zu Hause betreueu und mein Mann im Schicht System arbeitet!
In Berlin wäre es wohl leichter :(
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

225
*mhm* das macht es natürlich nicht gerade leichter.
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

226
So mein Lauf am Sonntag war 4,5km mit einer Pace von 6:45min/km allerdings war es nur Asphalt und die Tagesform ist echt unterschiedlich!
Bin gespannt wie es heute ist.
Etwas positives war mal im Sportladen und habe eine neue Laufbandanalyse gemacht und meine Fußstellung hat sich verbessert nun hat mir mein Mann neue Schuhe gekauft :)
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

227
Quicksi hat geschrieben: mir mein Mann neue Schuhe gekauft :)

na wenn das mal keine Motivation jetzt gibt :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

228
Hallo zusammen,

wie geht es euch und wie läuft es??

Ich war nun immer fleißig die Tage laufen. Das vorletze mal hatte ich die neuen Nimbus an und bin nur Asphalt gelaufen, 5,02km- 06:33min/km war ziemlich überrascht über die Pace. Allerdings hatte ich am nächsten Tag Hüftschmerzen und mal wieder Balsen an den Füßen :(

Gestern bin ich dann mit einer Freundin "gelaufen". Sie ist so übergewichtig wie ich es einst war und hatte halt angekündigt das sie auch auf anhieb die 3km schafft (so war es damals bei mir und ich glaube das setzte sie unter Druck). Die ersten 800Meter (wir sind in einer 7-8 Pace gelaufen) hielt sich auch wirklich wacker durch aber dann musste sie doch gehpausen machen. Ich bin einfach locker neben ihr her gelaufen und nach 2,8km war sie dann durch und die restlichen 1,2km bin ich dann alleine gelaufen.Sie hatte mir etwas Leid getan aber aller anfang ist schwer und an mir sieht sie ja das es klappen kann :)
Leider hatte ich trotz des mega langsamen Laufes und den alten Schuhen erneute blasen. Hatte gestern auch die Runners Point Socken an weil meine Falke (nach 8 Monaten schon fast kaputt sind). Heute sieht der Fuß besser aus und ich werde die Schuhe mal anderes schnürren und neue Socken kaufen!!

Liebe Grüße
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

229
Quicksi hat geschrieben:Hatte gestern auch die Runners Point Socken an weil meine Falke (nach 8 Monaten schon fast kaputt sind).
Hä...???
Ich laufe 30 Jahre und habe sicher noch in den Kisten Falke Socken welche ich damals gekauft habe. :haeh:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

231
Hmpf bei mir ist nun am Sonntag komplett der Stoff oberhalb der Hacke gerissen :klatsch:
Habe mir nur Cep Socken gekauf und war gestern nach dem Lauf zufrieden
6,02km - 06:42min/km :)
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

232
Huhu zusammen,

lauft ihr eigentlich auch mit einer leicht verstopften Nase und leichten Halsschmerzen? Ich war gestern laufen und hatte ein leichtes kratzen ab und zu in den letzen Tagen nun ist es heute etwas doller ich wollte aber morgen wieder 7km laufen gehen, bin nun leicht verunsichter :klatsch: (Hypochander lässt grüßen :D )

Liebe Grüße
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

233
Mit einer wirklich nur leicht verstopften Nase und leichtem Halsweh lauf ich durchaus noch, und meist fühl ich mich danach dann direkt besser.

Wenn ich derartige Symptome habe, messe ich sicherheitshalber Fieber, und wenn da alles im grünen Bereich ist, dann hör ich auf mein Körpergefühl: Wenn ich das Gefühl habe, gerne laufen gehen zu wollen, dann lauf ich auch.

Allerdings sollte man bei echtem Krankheitsgefühl auf keinen Fall laufen. Mein Tipp gilt nur für diejenigen Tage, an denen außer ein bisschen was Erkältungsählichem bei ansonsten gesundem Gesamtgefühl nicht vorliegt.

234
@Quicksi

Ich halte es so: wenn die Erkältung im Kommen ist, lasse ich lieber mal ein Training ausfallen und schone mich. Habe die Erfahrung gemacht, dass die zusätzliche Anstrengung die Immunabwehr schwächt, denn der Körper hat schon genug mit der Infektionsabwehr zu tun. Bei einer Grippe oder anderen starken Infekten verbietet sich Training sowieso.

Wenn die Erkältung aber im Ausklingen und ich mich halbwegs fit fühle, dann führe ich ein leichtes Training durch. Bei Udo habe ich (glaube ich) gelesen, dass eine leichte sportliche Betätigung die Abwehrkräfte erhöht, eine zu intensive sie jedoch vermindert. Neulich bin ich mit ausklingender Erkältung geschwommen und kann crsiebens Aussage bestätigen, dass ich mich danach besser fühlte. Eine leichte Belastung kurbelt den Kreislauf an, was die Heilung wiederum begünstigen kann. Die Erkältung (die erste diesen Winter) dauerte dann auch nur 4 Tage oder so. Drei andere Erkältungen, wo es auf der Kippe stand, konnte ich bei den ersten Symptomen noch abwehren, indem ich Trainings ausfallen ließ.

235
Quicksi hat geschrieben:Huhu zusammen,

lauft ihr eigentlich auch mit einer leicht verstopften Nase und leichten Halsschmerzen? Ich war gestern laufen und hatte ein leichtes kratzen ab und zu in den letzen Tagen nun ist es heute etwas doller ich wollte aber morgen wieder 7km laufen gehen, bin nun leicht verunsichter :klatsch: (Hypochander lässt grüßen :D )

Liebe Grüße
Schau mal hier :zwinker5:
https://www.facebook.com/SportsfreundSv ... 6098142758

236
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde schauen wie es mir morgen geht und gegebenfalls den Lauf verschieben oder ausfallen lassen!
Habe heute von meiner Schwägerin erfahren das ihr Sohn mal wieder krank ist (Angina) und wir haben uns am Samstag gesehen :motz: ich habe allerdings keine Mandeln mehr...
Sven danke für den Link, auch sehr hilfreich!
Es deprimiert so sehr ich laufe doch erst wieder seit 6 Wochen und jetzt schon wieder eine Pause :(
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

237
Huhu,
lass dich nicht unterkriegen!

Wie geht es dir sonst?
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

238
Hallo Biene,

ich gebe mein bestes allerdings ist unser Sohn nun auch Krank mit Fieber und ich habe weiterhin Halsschmerzen deshalb setzte ich heute aus und schaue wie es mir morgen geht.
Ansonsten gehts mir ganz ok und selbst?

Liebe Grüße
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

239
Hallio zusammen,


wie geht es euch vor allem bei den schon wärmeren Temperaturen? Mir machen diese beim Laufen schon zu schaffen :(


Ich war gestern 9km laufen, mit meinen alten Schuhen (Asics Lumunus mit Stabi, weil ich früher mit beiden Füßen nach innen geknickt bin), und habe nach 4,5km immer wieder ein stechen im rechten Knie gehabt. Nun frage ich mich kann dies von den alten Schuhen kommen? Denn ich hatte ja von einem Monat eine Kaufbandanalyse und dort kam raus das ich keine Stabilisierung mehr brauche. Habe mir darauf die Asics Nimbus gekauft und kann aber mit diesen keine weiten Strecken machen weil ich am Anfang immer Blasen bekommen. Deshalb bin ich dann für längere Strecken auf die alten zurück gegriffen. Ich bin am Montag 8km dann Mittwoch 7km und hatte aber keine Probleme sondern erst gestern bei den 9km :/

Liebe Grüße
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

240
Quicksi hat geschrieben:.... Kaufbandanalyse ...
:hihi: Freud'scher Tippfehler - aber das trifft es vermutlich genau :hihi:

Kann schon sein, dass es von den Schuhen kommt - obwohl zwischen den beiden von der Bauform her doch kein großer Unterschied ist?

241
Haha scheint so mit der Kaufbandanalys :D

naja die Luminus sind eigentlich wie die Kayano mit Stabi und die Nimbus ohne und mit mehr Dämpfung! Hatte heute die Nimbus am und siehe da keiner Schmerzen :)
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

242
Huhu wie gehts euch allen so?

Ich habe heute etwas geschafft was für mich irgendwie noch unerreibar war. Ich bin 5km in 00:29:58min gelaufen und das mit immer noch 8-9kg Übergewicht. Zum Glück tut sich etwas bei der Pace und auch mein Gewicht!

Liebe Grüße
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

244
Quicksi hat geschrieben:Ich bin 5km in 00:29:58min gelaufen...
Das ist eine durchaus starke Leistung, die magische 30 hast du geschafft. Das ist eine Marke, an der sich durchaus einige (und nicht nur übergewichtige!) Frauen die Zähne ausbeißen. Darauf darfst du sehr stolz sein.
Quicksi hat geschrieben:... und das mit immer noch 8-9kg Übergewicht.
Das ist gleich doppelt toll: Zum einem deutet das ein ganz beträchtliches Potenzial an, zum anderen ist das ja nun ein beherrschbares Übergewicht, das durchaus nicht mehr schlimm ist.

Willst du mal so richtig motiviert werden? Dann lies weiter.

Wenn du die 8-9 Kilo noch los wirst, dann wirst du erheblich schneller werden. Rechne mal mit mindestens zwei Minuten, eher mehr. Und dann nimm mal die Rahmenbedingungen eines Wettkampfs dazu. Ich trau dir mittelfristig bei einem nicht allzu stark besetzten Volkslauf eine gute Altersklassenplatzierung zu - so richtig mit Podium und so.

Na, motiviert?

245
Huhu Quicksi,

sei stolz auf dich denn das hast du super gemacht!! :nick:


Quicksi habt ihr schon Urlaub geplant? Gehen in 4 Wochen wieder nach Ägypten dieses mal aber in ein anderes Hotel - mit ausgwiesener Joggingstrecke. Das Hotel vom letzten Jahr ist leider nicht mehr bezahlbar :nene:
Kann dir dann berichten.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

247
Ihr Lieben,
@ Caia vielen Lieben Dank! Ich habe gestern mal in deinem Blog geschaut! Ganz große Klasse wie offen du damit umgehst! Man muss es allerdings leider immer wieder aushalten aber ich denke du bist auf dem richtigen Weg! Und das was du geschafft hast ist super, weiter so!
@ crsieben jetzt hatte ich doch glatt Tränen in den Augen! Das ist hoch emotional für mich, ich bin gerade mega sensibel, zumal mein Tag nicht so schön war! Ich bin so im Zwiespalt mit mir. Da es ja seit über 3 1/2 Jahren nicht klappt mit einem zweiten Kind stehen wir quasi fast vor der künstlichen Befruchtung, der Antrag läuft dafür. Einerseits wünsche ich mir nicht mehr als das dieser Wunsch in Erfüllung geht und anderer Seits denke ich ständig ans laufen! Das ist schlimm und wenn ich dann sowas lese explodiert das Psychokarussell! Ich freue mich wirklich sehr über diese Zeilen und vielen Dank :) ! Zumal wir beide ja nicht den besten Start hatten ;)

@ Biene77 vielen lieben Dank :)

Oh wie schön, einen klasse Urlaub wünsche ich euch! Du musst unbedingt berichten :)
Wir möchten im März 3 Wochen nach Ägypten allerdings in das gleiche Hotel, um diese Zeit geht der Preis gerade noch so!

@ RunningPotatoe vielen lieben Dank :) da schaue ich oft rein und bald ist es 1 Jahr her!
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

248
Quicksi hat geschrieben:Zumal wir beide ja nicht den besten Start hatten ]
Ja, das war mal was. Ich hatte mal wieder meine charmanten Tage, als du hier neu hinzugekommen bist. Wahrscheinlich wie immer: In der Sache nicht ganz verkehrt, im Tonfall mindestens gewöhnungsbedürftig.

Umso schöner, dass es jetzt anders ist. Ich hab übrigens gerade noch mit einer Freundin über deine Erfolge gesprochen. Du taugst also mittlerweile als leuchtendes Vorbild.

Jetzt aber keine übertriebene Sentimentalität. Weiterlaufen! Dabei und bei allem anderen wünsch ich dir ganz viel Glück.

249
Hallo aus Franken.

Prima. Genau was ich gesucht habe. Muss zugeben das ich jetzt nicht alle Post's durchgelesen habe, waren dann doch ein paar zu viel.

Ich bin eine Anfang Vierziger-Dame deren Waage jämmerliches Stöhnen von sich gibt wenn ich sie betrete.
Meine Kondition ist nur noch ein leeres Wort, nichts mehr das ich besitze.

Bin schon einmal gelaufen, vor ca. 10 Jahren. Da hatte ich nur ein paar wenige Kilos zu viel auf den Rippen, etwa 8.
Ja, mit ein paar erfolglosen Diäten habe ich leider dafür gesorgt das es sich jetzt richtig lohnt abzunehmen.

Einen genauen Plan hab ich mir noch nicht gemacht.
Denke ich werde mit walken beginnen. Bäh, aber mei, hilft ja alles nix.
Und dann langsam steigern.


Grüße
Jana
Es scheint immer unmöglich - bis es getan ist.

250
@Quicksi

Ich oute mich hier auch mal als Fan. Als ich im Herbst letzten Jahres mit Laufen (wieder) anfing und gerade mächtig beim Abspecken war, da habe ich mich in Deinen Laufberichten oft wiedergefunden und mitgefiebert, vor allem in der Adventszeit. Das war am Ende auch der wichtigste Grund dafür, mich selbst hier anzumelden.

Solche Anfängergeschichten zu lesen, ermuntert andere Anfänger, sich auch mal hier in die Runde zu trauen und zu Wort zu melden, wo hier doch einige Leute mit so viel Kompetenz unterwegs sind, dass man es selbst meistens lieber mit Dieter Nuhr hält...
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“