Banner

Erfahrungen von Übergewichtigen Läufern/innen

301
Moin,
habe hier auch mal reingelesen.
Das mit den Blasen verstehe ich irgendwie nicht.
Wie kommt denn das bloß? Hast du so empfindliche Füße?
Kommen die Blasen immer an den gleichen Stellen? Ist da im Schuh irgendwas?

Ansonsten würde ich dir empfehlen, so viel es geht barfuß und auf Socken im Haus zu laufen, damit sich die Füße abhärten.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

302
@ blende8 Ich hab anscheinend mega empfindliche Füße und bekomme bei längeren Läufen Blasen. Anscheinend haben die original Sohlen eingeschnitten. Seitdem ich die von Runnerspoint habe ist es viel besser. In der Zeit habe ich nun schon öfters gelesen, dass Frauen anscheinend öfters empfindliche Füße haben. Das war nun in letzter Zeit nicht mein Problem sondern ehr die Erkältung!

@Durchbeißerin naja Hund kann man dazu nicht sagen haha es ist ein Chihuahua und sie ist auch schon 6 Jahre alt, eine Freundin konnte sich nicht mehr um sie kümmern. Da sie etwas übergewichtig ist habe ich sie noch nichts zum Laufen mitgenommen :) Ich hatte immer noch leichten Schnupfen habe mich aber gut gefühlt deswegen war ich am Mittwoch und heute Laufen :) Hoffe nun erstmal gesund zu sein!!

@ Katja_85 das stimmt ;)
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

303
Durchbeißerin hat geschrieben:Kindergarten und Grundschule ist leider ein Seuchenpfuhl - kannste nix machen...
Datsachichdir! Meine Freundin is Grundschullehrerin. :wink: Sie laboriert derzeit anner Erkältung und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich verschont bleibe, hab erst letzte Woche meine eigene Erkältung "verloren" :hihi:

@Quicksi: Ich verfolge deinen Werde"gang" hier auch schon eine Weile und bin weiterhin sehr begeistert ob deiner Verschlankung :daumen: Aber dein derzeitiges Avatarnbild ist der absolute Hammer, das kannste ruhig mal in Groß hier hochladen. Du kannst sehr stolz auf dich sein!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

304
Hey Tommi,

drücke die Daumen das du verschont bleibst von der Erkältung :)
Und vielen Lieben Dank, ich hänge mal ein anderes Foto ran. Gerade ist etwas stillstand und mich deprimiert es ein wenig aber gut es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Ich war am Dienstag laufen und habe danach Sauerkirschsaft getrunken (so wie öfters) und musste mich dann im Nachhinein übergeben :( und war ausgenockt den ganzen Tag. Am Tag darauf war zum Glück wieder alles in Ordnung als ob nichts gewesen wäre. Morgens Laufen ist generell nicht mein Ding daher werde ich morgen früh auch etwas essen und hoffe es Läuft gut!
Liebe Grüße
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

305
Hammmer was du geschafft hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den Tee haste verdient:-)
.....................

Ich hab auch schon meine 2 Stunden Sport hinter mir, heute. :peinlich:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

307
Quicksi hat geschrieben:Hey Tommi,

drücke die Daumen das du verschont bleibst von der Erkältung :)
Danke fürs Drücken, wird wohl mit helfen. Schatzis Erkältung bessert sich auch zusehends und mir geht es weiterhin prima :)
Quicksi hat geschrieben: Und vielen Lieben Dank, ich hänge mal ein anderes Foto ran. Gerade ist etwas stillstand und mich deprimiert es ein wenig aber gut es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Besten Dank fürs Foto und das zeigt sowas von deutlich, was du geschafft hast :daumen: Herzlichen Glückwunsch! Viel Erfolg weiterhin :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

308
Mensch, Quicksi, die Fotos sind ja unglaublich. Davor hab ich den allergrößten Respekt.

Der Stillstand sollte dich nicht frustrieren, im Gegenteil: Du hast wieder eine richtig gute Figur, und das jetzt auf diesem Niveau zu halten ist erstmal absolut genug.

Gegen empfindliche Füße hilft es wirklich, ab und zu (und sei es auch "nur" zu Hause) barfuß rumzulaufen. Wenn's dir im Winter dazu zu kalt ist, dann beginn im Frühjahr damit. Einziger Nachteil: Dass die Füße dann etwas "robuster" werden, sieht man ihnen dann auch an. Das will nicht jede Frau.

309
Hallo ihr Läufer,

bin neu hier und auch "neu" im Laufsport.... Der Thread hier spricht mich besonders an :)

Nach 3 Schwangerschaften sind von meinen 65kg und einer tollen Figur nicht mehr viel zu sehen.... Ich bin seit 2007 Hausfrau und Mutti und es reicht mir jetzt. Nach der 2ten SS habe ich schon einmal erfolgreich 10 kg abgenommen und möchte jetzt gerne wieder auf mindestens 75 kommen....

Angefangen habe ich am 12.10 mit 86 kg bei einer Größe von 175cm
Aktuell bin ich bei 84kg.... nicht so das was ich möchte :frown:

Ich laufe 3,4 oder 5 km Runden wobei ich eher walke.... Unser Hund läuft fleißig mit und unser Tempo passt super zusammen. Hätte auch nie gedacht das sie so viele Km im flottem Tempo schafft :ausruf:

Für 5 km brauche ich im moment 38 min.... am Anfang war ich froh wenn ich 3km geschafft hatte....

Ich freue mich auf den Austausch mit euch....

310
Kerk.S hat geschrieben:Hallo ihr Läufer,

bin neu hier und auch "neu" im Laufsport.... Der Thread hier spricht mich besonders an :)

Nach 3 Schwangerschaften sind von meinen 65kg und einer tollen Figur nicht mehr viel zu sehen.... Ich bin seit 2007 Hausfrau und Mutti und es reicht mir jetzt. Nach der 2ten SS habe ich schon einmal erfolgreich 10 kg abgenommen und möchte jetzt gerne wieder auf mindestens 75 kommen....

Angefangen habe ich am 12.10 mit 86 kg bei einer Größe von 175cm
Aktuell bin ich bei 84kg.... nicht so das was ich möchte :frown:

Ich laufe 3,4 oder 5 km Runden wobei ich eher walke.... Unser Hund läuft fleißig mit und unser Tempo passt super zusammen. Hätte auch nie gedacht das sie so viele Km im flottem Tempo schafft :ausruf:

Für 5 km brauche ich im moment 38 min.... am Anfang war ich froh wenn ich 3km geschafft hatte....

Ich freue mich auf den Austausch mit euch....
Herzlich Willkommen! Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

P.S. Ich schicke dir die Rechnung meines Physiotherapeuten. :zwinker5:

311
@ dicke_Wade freut mich das es besser wird und du davon verschont bleibst :)
Und vielen lieben Dank, am Ziel bin ich noch nicht aber dennoch schon sehr zufrieden was alles passiert ist in den letzten 1 ½ Jahren!

@cristiano lieben dank :) aber ich bin nur eine von vielen die sowas geschafft hat!
Es nervt halt weil ich immer wieder erkältet war und dann noch ein schlimmes Wochenende voller essen und viel Alkohol hatte und seitdem kämpfe ich mit dem Gewicht. Aber jetzt ist wieder alles in Schwung gekommen und ich bin entspannter! :D Apropos Figur ich kann gut kaschieren, noch ist es nicht ganz so wie ich möchte beziehungsweise das wird es sowieso nie mehr weil meine Haut hängt :( Aber gut lieber so als weiterhin so übergewichtig zu sein! Wegen der Blasen an den Füßen ist es besser geworden. Das barfuß laufen zu Hause würde kaum was bringen weil die Blasen an so speziellen stellen sind ehr an der Seite und so. Naja bis jetzt läuft es ok mal schauen wie es nach einem wieder langen lauf wird!

@kerk.s herzlich willkommen! Versuche das laufen lieben zu lernen dann purzeln die kg ganz von selbst! Übrigens ich bin auch Hausfrau und Mutter und unser Sohn (4Jahre) geht nun seit einem Monat in die Kita und ich kann wundervoll in Ruhe dem laufen nachgehen :)
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

312
Lieben Dank. Man merkt jetzt schon das man einfach läuft und es nicht mehr so eine gequälte Sache ist wie vor ein paar Wochen.
Ich bin so müde..... Sohnemann Junior ist heute um halb 7 wach geworden 😐

313
Gestern bin ich 4.86 km auf 48 min gelaufen. 3 min könnt ihr abziehen. Da stand ich am Bahnübergang. Echt doof jetzt wo es so früh dunkel wird nur durch die Stadt zu gehen

316
Kerk.S hat geschrieben:Heute :)
55 min für 5.76 km
schöner Spaziergang
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

318
Hey wie läufts bei euch?

Bei mir aktuell ganz gut :) Die letzten Läufe war ich immer unter einer 6er Pace :party2: Hätte es dieses Jahr nicht nocheinmal erwartet und zudem sind es -23 kg!

Liebe Grüße
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

319
Hallo zusammen,

ich hab eine ganze Weile nichts von mir hören lassen :) Im Großen und Ganzen laufe ich fleißig es sei denn ich bin erkältet, so wie aktuell und das nervt!

Ich habe mich nun aber endlich für meinen ersten HM im August angemeldet und bin schon ganz gespannt!

Und by the Way man sieht mich in der aktuellen Ausgabe der Runner´s World :)

Liebe Grüße
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

320
:winken:

aus der Nachbargemeinde mit den Großen Beeren.

"Da hinten", auf einer der Bänke, habe ich neulich während einer Lücke in den Wolken eines der ersten Sonnenbäder dieses Jahres genommen - natürlich nur mit dem Schädel und den Händen.

Knippi

321
Hi Quicksi.

Schön,dass Du Deinen Thread noch mal hoch geholt hast.So hab ich den gefunden und mit gelesen.

Ganz,ganz grosses Kompliment,was Du da geschafft hast.Deine Motivation und Zielstrebigkeit ist bewundernswert.Oft erkenn ich mich in Dir wieder.Weitermachen,trotz Zipperlein-egal,Hauptsache,die Fortschritte gehen nicht verloren.

Ich hab jeden Tag mit Leuten zu tun,wo ich predige,die sollen was für die Gesundheit tun und abnehmen, würde Hypertonie und Diabetes bessern.In 98 % scheitern ich da Du bist da so ein extrem gutes Vorbild.

Ich kann mir vorstellen,wie extrem schwer die Anfangs-Phase war.Mit so einem Übergewicht den Absprung zu schaffen und in Deinem Tagesplan die Läuferei einzubauen-das kostet Überwindung.Und Dich nicht entmutigen zu lassen,auch wenn Du Rückschläge hattest.Und ich fand's bemerkenswert,wie Du Dich hier manchmal gewehrt hast-ich wär vielleicht schon mal aus gekränkter Ehre ausgestiegen-dickes Fell hin oder her.Aber manche sind ja nach Seite 5-soweit bin ich-doch noch fast Freunde geworden.

Es gibt so einige,die gute Ratschläge geben (nicht wahr Udo,Dicke Wade......und und und).Naja,auch ich lauf manch guter Ratschläge trotzdem weiter.

Auch ich hatte mit Übermotivation in diesem Jahr den Muskel(faser?)riss mit grossem Hämatom bis in's Sprunggelenk.Hat mich fast 4 Monate ausgebremst.

Meine Motivation ist,dass ich meine "Attraktivität.Ausstrahlung,Gesundheit und Fitness"noch bis in's sogenannte Alter rüberretten will.Ist mir,denk ich,bisher ganz gut gelungen.(Bin 55 BMI 22 .-Laufen seit 2 Jahren-Sport seit 10 Jahren).

Aber noch mal zu Dir.Du bist auf so einem guten Weg und hast so viel geschafft. Ganz grosser Respekt.

Ich wünsch Dir weiter ganz viel Erfolg und werd jetzt mal Deine restlichen Seiten lesen.Macht mir viel Spass und gibt mir Motivation,morgen trotz extremem Zeitmangel trotzdem zu laufen.LG Conny.

322
Connyspeedy hat geschrieben:
Ich hab jeden Tag mit Leuten zu tun,wo ich predige,die sollen was für die Gesundheit tun und abnehmen, würde Hypertonie und Diabetes bessern.In 98 % scheitern ich da Du bist da so ein extrem gutes Vorbild.
Erzwingen kannst Du das nicht, es gibt nur 3 Möglichkeiten, man selber will es, der Arzt sagt es, oder der Sensenmann steht vor der Tür.
Erste Möglichkeit ist die beste, als ich damals zu mir sagte, ich bin bald kein UHU mehr (unter Hundert), war Handlung angesagt
und habe von 99,5kg auf 76kg runter, zZ 82 da etwas faul (M40, 186cm).
Das ganze mit laufen (max. HM), Rennrad und MTB im Wald und macht irre Spaß, was ich früher nie dachte von mir.
Mitte Mai MTB Tour im Harz zB inkl. Brocken, früher unvorstellbar, heute sind 60-100km mit dem Rennrad recht normal.

Ich weiß aber auch, dass es schwierig ist, seinen gewohnten Trott zu verlassen, muss halt klick machen.
Bei mir was das, als ich mit 36 mit einem 70 jährigen im Wald 10km gemacht habe und wir beim selben Level waren.
Da fragte ich nur, wo würde ich mit 70 stehen, hätte ich so weiter gemacht und gar über 100kg gewogen hätte.
Von da an war klar, nie wieder zu viel kg und nie ohne Ausdauersport, die dadurch gewonnen Alltagsqualitäten sind mit nichts zu ersetzen.

Und Kommentare wie Bohnenstange etc entgegne ich nur, ich erkenne nur den puren Neid, dann ist Ruhe :-)
Sage dann auch, fahre doch mal 30km mit dem Rad zur Arbeit wie ich, und dann nicht vorm PC einschlafen.
Die meisten bei uns schwitzen schon beim zukucken, zumindest die, woher solche Sprüche kommen.

323
Hi Yomix.

Ich kann es nicht erzwingen,aber es ist total frustrierend.Ich frag mich immer,warum geht alles nicht:Zu viel Arbeit,kommst nach Hause und musst erst mal futtern und Bierchen trinken-und ja,bloß nicht bewegen.Hast ja gearbeitet und nu müssen die Kalorien rein.

Ich versuch viel,die Leute zu motivieren,aber zu wirklich 90% bekomme ich Antworten:Bei den Jungen,die müssen Kinder betreuen und bei den "Alten"da geht alles nicht,weil die Gelenke und die Ws kaputt.Die wirklich meisten sind übergewichtig und "am Essen liegt das nicht".
Und glaubt mir,wenn ich mit meinen 55 Jahren sage:Bewegung ,Joggen :D as bringt was,dann gucken sie mich mitleidig oder auch mal neidisch an.Ändern wird das nichts.Ich hab bisher leider keine Quicksi gezaubert Quicksi.Du bist toll.

Man möge mir verzeihen,dass ich da dann in meiner Mittagspause loslaufe,manchmal aus Frust.

Ihr motiviert mich hier und ich weiss,dass es auch anders geht.

324
@hardlooper huhu quasi Nachbar :D Sind wir uns schon mal übern weg gelaufen?
Beziehungsweise läufst du ehr bei dir oder auch nähe dem Schlösschen?

@Connyspeedy erstmal ganz lieben und vielen Dank für deine Worte :) Ja man hat es nicht so leicht und es ist auch nicht leicht immer wieder dagegen zu halten! Aber eine andere Option gibt es nicht!
Bist du Ärztin? Das war auch ein Grund wieso ich mit dem allen begonnen habe, ich hatte Angst vor Diabetes und die Angst war nicht unbegründet! Aber es ist so schwer die Kurve zu bekommen bei mir hat es auch lange gedauert bis es Klick gemacht hat! Umso glücklicher bin ich heute :)

Achja die jute Übermotivation ist für mich immer etwas herausfordernd! Ich glaube der Körper macht dann diese Ereignisse wie eine Erkältung oder Verletzung mit Absicht um einen gezielt auszubremsen. Was sicherlich ab und an doch ganz gut ist! Ich hoffe, dass bei dir wieder alles in Ordnung ist?

Das klingt super fit und ich wette du siehst sehr viel jünger aus, das ist ein toller Nebeneffekt beim Laufen!
Deine Worte sind so wahr, die Menschen suchen sich immer wieder Ausreden wieso es nicht geht! Ja die Überwindung ist hart und ich habe auch öfters mal keine Lust aber im Nachhinein bin ich so dankbar laufen gewesen zu sein! Auch generell füllt dieses Hobby mein Leben so sehr aus, früher hatte ich als Highlight die Süßigkeiten heute ist es ein toller Lauf :)

Ganz Liebe Grüße
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

326
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen Senf zum Thema Laufen mit Übergewicht beitragen:

Ich heisse Carsten, bin 44 Jahre alt und wiege aktuell 120KG (bei 184cm Größe). Ich habe mein Gewicht seit Anfang Februar 2017 bereits um 10KG reduziert. Zum einen durch die Umstellung meiner Ernährungsgewohnheiten (wenig Kohlenhydrate am Abend, wenig bis kein Alkohol usw.) zum anderen durch Walking und Krafttraining (KIeser). Ich bin zwar grundsätzlich gesund (kein Bluthochdruck, kein Diabetes), aber meine Leber ist bereits etwas verfettet und alles Andere käme mit Sicherheit von ganz alleine, wenn ich nicht langsam die Notbremse ziehe.

Sehr unschön ist die Tatsache, dass ich die Notbremse bereits vor ca. 10 Jahren gezogen habe (damals mit 124 KG). Ich habe seinerzeit knapp 40KG abgenommen und Laufen war dabei für mich sehr wichtig. Ich habe es geliebt und bin auch Halbmarathon gelaufen....wie das Leben so ist gibt es Umstände, die alles über den Haufen werfen. So plage ich mich seit rund 5 Jahren wieder mit zunehmendem Gewicht rum und habe bis Februar nicht die Kurve gekriegt.

Ein Hörsturz im vergangenen Oktober war die Initialzündung. Ich musste was machen, wusste nur nicht was und wie. Meine ständigen Rückenschmerzen brachten mich dann irgendwann zu Kieser. Da dort Trainingsziele formuliert werden, war mein zweites Ziel neben dem Primärziel (schmerzfreier Rücken), dass ich wieder Laufen kann. Somit mache ich nun seit Ende Februar 2-3 Mal die Woche Krafttraining für den Rücken und die Beine. Zusätzlich gehe ich 2 Mal pro Woche walken.

Gestern war ich alleine unterwegs. Nach rund 1 KM habe ich mir gedacht, probier doch mal, ob du ein paar Meter laufen kannst. Der übernächste Baum war mein Ziel. Dort angekommen dachte ich, dass da noch was geht. Also war das nächste Ziel eine Wegbiegung in rund 300m. So ging es dann weiter. Am Ende des Tages hatte ich eine Runde von knapp 6KM absolviert, von der ich ca. 1,5KM gewaklt bin. Den Rest bin ich gelaufen. Langsam zwar (im Schnitt 8:15 min/km), aber das ist mir Latte. Ich fand es ziemlich geil, trotz (oder vielleicht sogar wegen) meiner 120KG wieder moderat laufen zu können. Das Krafttraining sowie meine Laufschuhe (Asics Gel Sonoma 2 GTX mit individuell angepasster Einlage) haben mir sicherlich ermöglicht, das ich sowohl gestern als auch heute im Prinzip keine Probleme hatte/habe. Auch der Puls war mit 142 im Schnitt sehr gut (meine HFmax liegt bei 199, das haben 4 unabhängige Laktattests vor ein paar Jahren bestätigt).

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, den Versuch gestern gewagt zu haben. Ich bin meinem Ziel, endlich wieder laufen zu könenn, etwas näher gekommen.

Natürlich wird mein Gewicht weiter reduziert werden müssen (mein Langfristziel sind 85 KG) und ich muss vorsichtig sein, am Anfang nicht zu übertreiben. Aber ich habe in der Vergangenheit alle möglichen Dinge beim Laufen ausprobiert, so dass ich recht gut weiss, worauf ich mich einlasse.

Also, ich wollte das einfach mal loswerden.

Viele Grüße
Carsten

328
Ich wollte nur mal Berichten das ich meinen ertsen HM am Sonntag gelaufen bin, 02:14:30 ich bin so happy, den entliche Wehwechen haben mich vorher begleitet und mir diesem Kampf erschwert! Aber ich habe mich nich klein kriegen lassen! Der nächste HM ist dann im April und dort würde ich natürlich gerne die Zeit etwas verbessern! Also bleibt es spannend :D

Ich hoffe das es allen die mich hier begleitet haben gut geht!

Liebe Grüße
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

331
Ganz lieben Dank :) Nun träume ich natürlich vom Marathon haha aber da nehme ich mir mindestens genausovielVorbereitungszeit (ca. 2 Jahre)!

Bist du am Sonntag gelaufen?

Liebe Grüße :)
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

333
Quicksi hat geschrieben:Ganz lieben Dank :)
Bist du am Sonntag gelaufen?
Ne, mein Knie erlaubt mir derzeit Distanzen nur bis 5 Km. Davon mal abgesehen, Berlin ist mir zu voll, da stehe ich lieber am Rand und feuere die Läufers an :)

Gruss Tommi

334
Achso na dann gute Besserung für dein Knie! Hehe super kool das du anfeuerts, freue mich schon auf den ofiziellen Berliner HM mit hoffentlich viel Stimmung :D

Lg
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

335
Hi Leute, habe fast alles gelesen und fand es spannend die Entwicklung der einzelnen mit zu bekommen.
Ich starte selber gerade mit 105kg. Da wir vor 6 Monaten einen Sohn bekommen haben und ich schon 2x mit herzversagen im kh lag möchte und muss ich was ändern. Ich möchte schon meinen Sohn aufwachsen sehen und mit ihm mithalten können. Außerdem soll er sich nicht für mich schämen müssen weil ich fett und alt bin.
Ergo, ran an den Speck. Habe vor 4 Wochen angefangen mit 1m laufen 2 mit. Gehen. Habe es jetzt eine Strecke von 3,6km die ich jetzt die letzten 5x immer schneller gelaufen bin, von 42 auf 27, 45min. Jetzt wird die Strecke ausgebaut auf erst einmal 5 km, wenn ich diese adequat ohne Pause laufen kann, möchte ich diese Strecke für Sprint Intervalle nutzen und einmal die Woche nen langen Lauf einlegen, diesen alle 2 Woche um 1 km erweitern. Ob das alles so klappt wie gewollt wird sich zeigen.
Schuhe habe ich mir am we auch neue gekauft. Da ich ständig mit Krämpfen zu tun hatte, was natürlich an einem Mangel an mineralien liegen kann aber auch an meinen fast 12 Jahre alten Lauf Schuhen. Wenn alles gut läuft kann ich bald auf der Arbeit ne laufanalyse machen lassen inkl. Laktatwerte usw. Da mein innen Meniskus auch noch des öfteren Probleme macht. Aber gut, bin ja nicht die leichteste feder im Korb. Wie gesagt 105 kg bei 176cm.
Freue mich schon auf die neuen hoka Schuhe war aber irritiert das diese laut laufladen so groß gewählt werden müssen.
Aufgrund meines cardialen Problems suche ich gerade ne passende Uhr mit 24/7 Überwachung usw. Kann mich einfach nicht entscheiden ob die fenix 3 hr die forerunner 235 oder suunto Trainer wrist hr.
Wichtig puls Messung am Handgelenk komme auf die Gurte nicht klar da sie scheuern bzw ich empfindlich bin.
Polar m430 hat zwar gewiss den besten pulsmesser. Aber als 7/24 Uhr einfach zu hässlich für mich.
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

336
Hallo Fritte, sorry ich habe hier sehr lange nicht mehr reingeschaut! Wie geht es dir denn und wie läuft es mit dem Laufen? Ich bin übrigens von Polar auf Garmin umgestiegen :D Und das war eine super entscheidung!

Liebe Grüße
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

337
Ich glaub, Fritte ist wieder abgetaucht. Aber wie geht es dir denn Quicksi???

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

338
Danke Tommi, eigentlich lief es ziemlich gut! Habe endlich mal gelernt meine Grundlagenausdauer zu trainieren und langsam zu laufen! Es macht mittlerweile auch richtig Spaß und ich habe eine Girls Laufhruppe ins Leben gerufen :D
Bloß habe ich erneut Blasen an den Füßen und bereits das 10 Schuhpaar am Start, habe bereits Mizuno, Asics, Saoucony, Brooks und aktuell Nike durch, das ist frustrierend!
Hoffe bei dir ist alles gut?

Liebe Grüße

339
Hallo,
ich glaub hier passe ich auch rein....... :peinlich:
Ich bin Ende 30, 187cm groß und hab am 2.1.2018 mit dem Laufen angefangen....und dabei auch ein bischen was am Lebenswandel geändert (Alkohol, Ernährung....)
Startgewicht war gut 102kg.
Aktuell beweg ich mich zwischen 94 und 96kg.
Gestartet bin ich mit 5km und über 9min/km
Aktuell lauf ich mind. 3x die Woche so 8-12km.
Pace so um die 6.20.....6.30min/km.
Am Anfang ging alles rasend schnell, die Kilos,die Zeiten,alles ging ruck-zuck runter.
Momentan stagnierts etwas, aber das wir schon.
Es fühlt sich schon gut an, wenn man bei Schuhe zubinden keine Atemnot mehr bekommt :D
Wenn ich runter auf 85kg kommen würde, wäre schon super....ma schauen wie es weiter geht.
Hab jetzt noch ein Rennrad, macht auch Spaß :daumen:

Grüß aus der Pfalz von der Leberwurst

340
Quicksi hat geschrieben:Danke Tommi, eigentlich lief es ziemlich gut! Habe endlich mal gelernt meine Grundlagenausdauer zu trainieren und langsam zu laufen! Es macht mittlerweile auch richtig Spaß und ich habe eine Girls Laufhruppe ins Leben gerufen :D
Das klingt ja richtig gut! Freut mich sehr für dich, dass du so viel Freude am Laufen gefunden hast :)
Quicksi hat geschrieben:Bloß habe ich erneut Blasen an den Füßen und bereits das 10 Schuhpaar am Start, habe bereits Mizuno, Asics, Saoucony, Brooks und aktuell Nike durch, das ist frustrierend!
Immer noch die Blasen? Auch schon viele Socken ausprobiert? Abkleben der betreffenden Stellen?
Quicksi hat geschrieben:Hoffe bei dir ist alles gut?
Ich bin derzeit bei stabilen 10...11 Kilometer, die ich nicht nur während des Laufens schmerzfrei überstehe, vor allem danach und zwischendurch ist die Sehne ruhig. Ja, nach bald zwei Jahren des Auf und Ab ist das schon mehr als nur gut :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

341
Leberwurst hat geschrieben:Hallo,
ich glaub hier passe ich auch rein....... :peinlich:
Ich bin Ende 30, 187cm groß und hab am 2.1.2018 mit dem Laufen angefangen....und dabei auch ein bischen was am Lebenswandel geändert (Alkohol, Ernährung....)
Startgewicht war gut 102kg.
Aktuell beweg ich mich zwischen 94 und 96kg.
Gestartet bin ich mit 5km und über 9min/km
Aktuell lauf ich mind. 3x die Woche so 8-12km.
Pace so um die 6.20.....6.30min/km.
Am Anfang ging alles rasend schnell, die Kilos,die Zeiten,alles ging ruck-zuck runter.
Momentan stagnierts etwas, aber das wir schon.
Es fühlt sich schon gut an, wenn man bei Schuhe zubinden keine Atemnot mehr bekommt :D
Wenn ich runter auf 85kg kommen würde, wäre schon super....ma schauen wie es weiter geht.
Hab jetzt noch ein Rennrad, macht auch Spaß :daumen:

Grüß aus der Pfalz von der Leberwurst

Ahoi, das is ja fast meine Geschichte. Sowohl am Anfang wie auch jetzt ca. 2 Kg mehr, 1 cm weniger, allerdings erst am 8.1. angefangen.
Hab allerdings kleine gelenks- und Knochenmäßige Anpassungsschwierigkeiten, so dass ich (wieder) auf 3 mal ca. 5 Km wöchentlich bin. 10 Km ist schon mein nächstes Nahziel, aber ernsthafte Ambitionen erlaub ich mir erst wieder wenn alle Schmerzen komplett weg sind und ich so in der Gegend von 90 kg bin. Die vielen Warnungen, dass man (gerade mit ÜG) die orthopädische Belastung nicht unterschätzen darf und langsam aufbauen etc., haben wohl doch ihren Sinn (war bei mir so).
best,
Roger
alles gut am ende. (wenn es nicht gut ist, ist es nicht das ende)

342
Huhu Tommi,

Ziel ist schließlich mal einen Marathon zu laufen, allerdings wird das schwierig wegen der ganzen Wehwechen :(


Wegen der Socken ich habe bereits CEP, die Socken von Runners Point, Falke Socken und aktuell Writhsock getestet! Ich denke es liegt an meinen blöden Füßen! Bin eigentlich die ganze Zeit gut gelaufen mit einem Nike Schuh, aber nachdem wir im Januar in Mexico waren und ich nicht regelmäßig laufen konnte, hat es einfach wieder von vorne begonnen! Mittlerweile denke ich das ich mir ein Herren Modell besorgen muss! Leider ist das bei dem Structure so, dass es keinen Unterschied gibt von der breite her von einem Frauen Modell zu einem Herren Modell! Ich bin total planlos was ich nun noch versuchen soll beziehungsweise welche Marke!


Freut mich das es wieder gut läuft drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es zunehmend besser wird! Übrigens plage ich mich auch mit Hüft und Schulterschmerzen, ich bin das totale Wrack!


Liebe Grüße
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

343
Huhu Leberwurst!

Das hört sich doch alles super an! Du wirst das garantiert schaffen! Viel Spaß dabei!

Huhu FatRoger!

super das du dich zurück nehem kannst und vorsichtig bist! Das fiel felht mir heute noch schwer. Bin da ein wenig zu Sturköpfig!
Alles gute weiterhin!
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

344
Quicksi hat geschrieben:Wegen der Socken ich habe bereits CEP, die Socken von Runners Point, Falke Socken und aktuell Writhsock getestet! Ich denke es liegt an meinen blöden Füßen! Leider ist das bei dem Structure so, dass es keinen Unterschied gibt von der breite her von einem Frauen Modell zu einem Herren Modell! Ich bin total planlos was ich nun noch versuchen soll beziehungsweise welche Marke!


Mein Tiip bei Blasen an den Füßen:

- Laufschuhe zwei Nummern grösser als normale Strassenschuhe
- Laufsocken mit Rechtem und Linkem Socken
- Füße vor jedem Lauf gut eincremen (Aloe vera, Shea Butter o.ä.)

345
Hallo Markus,

meine Schuhe sind bereits 3 Nummern größer! Laufsocken habe ich von Wirightsocks bekommen und eigentlich creme ich die füße auch immer ein :(
Aktuell ist es OK, weil ich konstant lange Strecken laufe da gewöhnen sich meine Füße daran!


Und ich bin im März 200,90 Kilomter gelaufen, mein persönlicher Rekord :D
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

347
Quicksi hat geschrieben:Und ich bin im März 200,90 Kilomter gelaufen, mein persönlicher Rekord :D
Große Klasse! Bin begeistert! :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

350
Quicksi hat geschrieben:@DrProf meinst du Instagram? Da bin ich voll dabei  Auch bei Facebook und auf meinem Blog hehe bin das totale Social Media Opfer, es macht mir so viel Spaß :)
oh, gerade wieder gefunden, gleich mal im Abo. :P

( biste auch ein gutes Vorbild für dein Kind, meine habe ich mit Laufsachen in den Kindergarten/Schule gebracht, mehr kann man nicht tun :hihi: )berndscheuert6439
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“