Banner

Erfahrungen von Übergewichtigen Läufern/innen

51
Sven K. hat geschrieben:Nur so als Tipp! Wenn Du rechts unten im Beitrag, zu dem du etwas antworten möchtest, auf "Zitieren" klickst, kannst Du recht bequem auf Beiträge antworten. :zwinker5:
Ahja sorry :D auf dem eierpohne gehts meistens normal schenller! Aber Danke für den Tipp!
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

52
Yomix hat geschrieben: In der Woche normales Programm, Frühstück, Mittag, Kuchen, Abendbrot.
Sußigkeiten in der Woche nur minimum, am WE gerne mal ein Eis oder 2.
Ich meinte natürlich nur am Wochenende was oben steht :D , sonst hätte ich ja nix geändert :klatsch:

53
Sempreinbici hat geschrieben:Hallo Qucksi,

hier mein Klamottentip:

Ich bin deutlich schwerer als Du (Kleidergr. 48) und werde auf jeden Fall bei Decathlon fündig, Herrenabteilung halt, selten auch im Damenbereich. Auch mal in der Abteilung Wandern/ Trekking schauen, die Sachen sind weiter geschnitten. Die Sachen sind günstig und gut. Oft kann man echte Schnäppchen machen. Klasse finde ich übrigens auch die Socken!
Letztens habe ich mir ein Tshirt von Under Armour gekauft, das sitz zwar eng, passt aber in einer Standard XL. Habe den Eindruck, die Sachen von denen fallen groß aus, vor allem im Vergleich zu den typischen Sprtmarken wie Nike ect.
Hosen liebe ich von Lands End, die Active Wear Hosen, fester Stoff, hoch geschnitten am Bund, halten jahrelang, gibt es ab und zu im Angebot, sind aber auch die regulären 50 Euro wert. Die fallen aber groß aus, also brauchst du maximal Gr. L.


Ich muss leider auch sagen, dass Sportsachen in Übergrößen echt rar sind. Und die normalen Sportmarken fallen auch oft so klein aus, dass eigentlich schon bei Gr. 42 Schluss ist. Abspecken lohnt sich also auch klamottentechnisch :daumen:
Vielen Lieben Dank für deine Tipp, dann werde ich mich da mal umschauen :) heute habe ich eine Jacke, zwei Oberteile & ein Unterhemd bei Lidl bestellt mal schauen was diese für einen Eindruck machen und ob diese auch passen :D
Und definitiv da lohnt es sich sehr abzunehmen, ich hatte auch schon in der Herren Abteilung geschaut aber bei den Jacken waren mir dann die Ärmel immer zu lang :(
Schönes Profilfoto!
Lg

@ me juhu ich war wieder joggen! Die Asics sind suuuper und auch die Polar Uhr ;P
Heutige Daten:
7,06km - 51:55min - 7:21min/km - Herzfrequenz 168S/min.
Hoffentlich werd ich nicht nochmal krank weil mein Oberkörper doch schon sehr kühl war aber ich trinke nun einfach fleißig meinen Ingwer Tee :)
LG
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

55
Quicksi hat geschrieben:Habe ich mir schon fast gedacht :)
Ich auch :-)

Ach ja, ich führe ein Lauftagebuch mit km, Tempo, Wetter use sowie Gewicht in einer Excelliste mit Auswertung.
War für den Anfang sehr hilfreich und jetzt bleibe ich dabei. Sogar die km-Leistung der Schuhe wird erfasst, ist ja nur ein Kreuz in der richtigen Spalte, Rest macht Excel.

Ich weiß noch, als mein erstes paar Schuhe 1000km :tocktock: drauf hatten, jetzt dauert das nur ein 3/4 Jahr.

Mit den Arbeitskollegen dann hier und da ein Wettkampf und man hat wieder ein Ziel, wofür man üben muss.
Übernächsten So. Halbmarthon in HH und vor paar Wochen Mopo-Staffellauf mit der Firma, machte irre viel Spaß, zumal Firma alles zahlte (18 Teams).

Ich denke auch, wenn Du am Ziel bist, was gerne länger dauert darf, wirst Du die alten Gewohnheiten nicht mehr vermissen, mir geht es zumindest so. Außerdem schmecken die Rouladen am So. viel besser, wenn es 5 Tage nix warmes gab.
Im nachhinein denke ich schon daran, wie konntest Du nur so lange so blöde sein, aber es war nicht zu spät, im besten Alter sagt der Doc. Wenn Du mehr mit Puls machen willst, Google nach Erholungs- und Ruhepuls, sagt viel über die Pumpe aus. (Bei mir Ruhe 45 und Erholung 40-50 Schläge nach 1.min)

Und verlange nicht zu viel, ich brauchte wegen dem Gewicht lange, bis die Senen, Muskeln wußten, dass ich wirklich laufen will.
Somit nicht übertreiben und das Gewicht, Tempo, Umfang im gesunden Maß halten, kenne das von mir.

Jetzt zum Winter wird das wieder schön hier draußen, da siehste keinen mehr laufen, die Hunde-Leute und nur schnell Haufi machen lassen und Du hast 10-12km Deine Ruhe.

57
Quicksi hat geschrieben:mir wurde geraten so lange man krank ist sollte man nicht joggen weil, sich im schlimmsten Falle wenn man dies immer wieder macht, der Herzmuskel entzünden kann.
Ich bin zwar kein Arzt, aber so schnell geht das nun auch wieder nicht. Da muss man auch wirklich krank sein und Fieber haben bzw. wie die Oma schon schrieb sich auch krank fühlen. Eine laufende Nase ist m.E. unproblematisch und da hilft ein ruhiger Lauf eher wieder alles frei zu bekommen. Wenn ich mich mal nicht so gut fühle, mache ich einen wirklich sehr ruhigen Lauf (< 65 % der HFmax) oder auch nur einen flotten Spaziergang. Ausnahmslos habe ich mich damit hinterher immer besser gefühlt. Fieber heißt aber auch für mich Laufstopp. Nach einen Tag ohne Fieber fange ich dann wieder ganz langsam an.

58
Yomix hat geschrieben:Ich auch :-)

Ach ja, ich führe ein Lauftagebuch mit km, Tempo, Wetter use sowie Gewicht in einer Excelliste mit Auswertung.
War für den Anfang sehr hilfreich und jetzt bleibe ich dabei. Sogar die km-Leistung der Schuhe wird erfasst, ist ja nur ein Kreuz in der richtigen Spalte, Rest macht Excel.
Huhu, ich glaube mit einer Excelliste würde ich nicht klakommen :D das ist mir etwas zu kompliziert!
Wir essen mittags immer warm weil mein Mann halt arbeitet und wird das für die Struktur unseres Sohnes auch brauchen :)
Aber das warme essen schadet mir nicht, ich esse zu 95% nur einen Teller (bis auf heute da habe ich Hühnersuppe gekocht da waren es ausnahmsweise 2 Teller). Was ehr immer reingehauen hat waren die schlechten zwischensnacks, wie Schockolade oder ein kalter Milchkaffee to Go, oder irgendwelche Backwaren. Seitdem wir dies weggelassen haben, bis auf den Ceatday am Samstag purzeln immer wieder die Kilos!
Heute habe ich mich gewogen und war echt erstaunt das die Waage 90,9kg gezeigt hat :)
Ja ich setzte mich leider immer etwas unter druck, ich möchte gerne bei jedem neuen Lauf schneller sein als bei dem vorrigen :klatsch:
Lg
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

59
taeve hat geschrieben:@sempreinbici:



+1!

Is zwar OT, musste aber mal geschrieben werden.
Lieben Dank für das Kompliment, es ist zugegebenermaßen seit 2005 hier mein Profilfoto. Es können schon ein paar Fältchen an den Augen dazu gekommen sein :peinlich:
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

60
LiveLoveRun hat geschrieben:Ich bin zwar kein Arzt, aber so schnell geht das nun auch wieder nicht. Da muss man auch wirklich krank sein und Fieber haben bzw. wie die Oma schon schrieb sich auch krank fühlen. Eine laufende Nase ist m.E. unproblematisch und da hilft ein ruhiger Lauf eher wieder alles frei zu bekommen. Wenn ich mich mal nicht so gut fühle, mache ich einen wirklich sehr ruhigen Lauf (< 65 % der HFmax) oder auch nur einen flotten Spaziergang. Ausnahmslos habe ich mich damit hinterher immer besser gefühlt. Fieber heißt aber auch für mich Laufstopp. Nach einen Tag ohne Fieber fange ich dann wieder ganz langsam an.
Sicherlich hast du recht und vielleicht übertreibe ich auch aber deswegen habe ich ja hier nachgefragt, bin ja eine Anfängerin :) Sehr langsam laufen klappt bei mir irgendwie kopfmäßig nicht :confused: gestern 7,06km - 51:55min - 7:21min/km - Herzfrequenz 168S/min. Am schluss kam ich auch schon in den roten Bereich, aber ich bin ja nicht mal wirklich schnell gelaufen. Wie langsam müsste ich dann bei < 65 % der HFmax laufen?
Deswegen werde ich einfach morgen wieder laufen gehen! Und hoffen 500 Meter mehr zu schaffen :)
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

61
Quicksi hat geschrieben:Sicherlich hast du recht und vielleicht übertreibe ich auch aber deswegen habe ich ja hier nachgefragt, bin ja eine Anfängerin :) Sehr langsam laufen klappt bei mir irgendwie kopfmäßig nicht :confused: gestern 7,06km - 51:55min - 7:21min/km - Herzfrequenz 168S/min. Am schluss kam ich auch schon in den roten Bereich, aber ich bin ja nicht mal wirklich schnell gelaufen. Wie langsam müsste ich dann bei < 65 % der HFmax laufen?
Deswegen werde ich einfach morgen wieder laufen gehen! Und hoffen 500 Meter mehr zu schaffen :)
Das relativiert natürlich den Rat, dass man bei einer "nur verstopften Nase" noch langsam laufen gehen kann. Das können Erfahrene Läufer machen. Bei dir ist noch jeder Lauf anstrengend und langsamer als 7 min/km zu laufen ist kaum noch sinnvoll. Da wäre bei dir ein flotter Spaziergang zielführender.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

62
dicke_Wade hat geschrieben:Das relativiert natürlich den Rat, dass man bei einer "nur verstopften Nase" noch langsam laufen gehen kann. Das können Erfahrene Läufer machen. Bei dir ist noch jeder Lauf anstrengend und langsamer als 7 min/km zu laufen ist kaum noch sinnvoll. Da wäre bei dir ein flotter Spaziergang zielführender.

Gruss Tommi
Huhu Tommi,

heute hatte ich genau das gleiche Temop wie beim letzen mal :( 6,04km - 07:21min/km - 44:25min - 166 HF
Leider habe ich es heute nicht weiter geschafft! Irgendwie fällt es mir morgens schwerer zu laufen als am Nachmittag! Ich hoffe das nächste mal wieder mehr zu schaffen. Aber besser so als gar nichts!
Lg
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

63
Sempreinbici hat geschrieben:Lieben Dank für das Kompliment, es ist zugegebenermaßen seit 2005 hier mein Profilfoto. Es können schon ein paar Fältchen an den Augen dazu gekommen sein :peinlich:

Wir werden heute zu Decathlon am Alexanderplatz fahren :) Übrigens trage ich auch noch größe 48, also bist du gar nicht deutlich schwerer :)
Mal schauen ob ich fündig werde!
Lg
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

64
Quicksi hat geschrieben:Huhu Tommi,

heute hatte ich genau das gleiche Temop wie beim letzen mal :( 6,04km - 07:21min/km - 44:25min - 166 HF
Leider habe ich es heute nicht weiter geschafft! Irgendwie fällt es mir morgens schwerer zu laufen als am Nachmittag! Ich hoffe das nächste mal wieder mehr zu schaffen. Aber besser so als gar nichts!
Lg
Mach dir keine Sorgen, Es gibt Morgens- und Abendsmenschen. Ich komme morgens auch nicht in die Pötte und da macht mir laufen auch nicht so viel Spaß wie später. :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

65
d'Oma joggt hat geschrieben:man/frau muss nicht bei jeder Erkältung eine Laufpause machen, nur wenn man/frau sich dabei auch krank fühlt, was ja nicht immer der Fall ist
Hallo d'Oma joggt,

ich frage mich gerade (da ich mit Halsschmerzen am PC sitze), wie man sich mit einer Erkältung nicht krank fühlen kann!?

Außerdem, mal ganz objektiv gesprochen, eine Erkältung ist ein Infekt der oberen Atemwege. Und damit ist man krank. In diesem Zustand ist das Immunsystem - meist fühlbar aber oft auch ohne, dass wir das spüren - mit der Abwehr von eingedrungenen Krankheitserregern beschäftigt. Wenn man über das Immunsystem nachliest, dann stößt man auf ein sehr komplexes Geflecht von Abwehrmechanismen, hört auch von "Killerzellen", die Krankheitserreger zunächst umschließen, dann verdauen und die unschädlichen Verdauungsprodukte ausscheiden. Ein höchst dramatisches Geschehen, um diesen Körper am Leben zu erhalten.

Es ist richtig, dass man von körperlicher Belastung (die gibt es ja auch jenseits des Sports) bei einer Erkältung keine folgenschweren Schäden zu erwarten hat. Was man aber definitiv auch nicht zu erwarten hat, ist - jetzt wieder auf den Sport bezogen - eine rasche Abheilung der Symptome und einen Trainingsnutzen.

Ich kann verstehen, wenn jemand, der monatelang auf eine Veranstaltung trainiert hat, nun infolge eines kratzenden Halses oder einer laufenden Nase nicht auf die finale Belohnung, den Wettkampf, verzichten möchte. Ich brauchte das bisher nie, aber ich bin sicher: Auf eine mir wichtige Marathonveranstaltung würde ich nicht verzichten, nur weil ich ein "wenig kränkele". Dann nähme ich aber bewusst in Kauf, dass nach dieser Veranstaltung die Erkältung einen schwereren Verlauf nimmt, weil ich meinem Immunsystem damit einen Dämpfer verpasse.

In einer "normalen" Trainingssituation ergibt es für einen Freizeitläufer jedoch keinen Sinn erkältet Sport zu treiben.

Alles Gute für dich :daumen:

Gruß Udo :hallo:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

66
Quicksi hat geschrieben:heute hatte ich genau das gleiche Temop wie beim letzen mal :( 6,04km - 07:21min/km - 44:25min - 166 HF
Leider habe ich es heute nicht weiter geschafft! Irgendwie fällt es mir morgens schwerer zu laufen als am Nachmittag! Ich hoffe das nächste mal wieder mehr zu schaffen. Aber besser so als gar nichts!
Schätze dich glücklich, morgens überhaupt laufen zu können. Ich habe das früher - also vor vielen Jahren - auch häufiger versucht, dann jedoch wegen ausnahmslos erlebter Sinnlosigkeit und Nicht-Spaß für immer aufgegeben. Wenn ich morgens laufen "muss", weil die Hornochsen den Wettkampf meinetwegen partout nich um ein paar Stunden nach hinten verschieben wollen, dann muss ich SEHR lange vorher aufstehen, um leistungsfähig zu sein ...

Dann gibt es aber andere Läufer, denen das frühe Training gar nichts ausmacht. Die springen aus dem Bett in die Laufschuhe und sind gleich voll da. So unterschiedlich sind Lauf-Menschen ... :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

67
U_d_o hat geschrieben: Wenn ich morgens laufen "muss", weil die Hornochsen den Wettkampf meinetwegen partout nich um ein paar Stunden nach hinten verschieben wollen, dann muss ich SEHR lange vorher aufstehen, um leistungsfähig zu sein ...

Gruß Udo
Dachte bin alleine damit, laufen morgens geht schlecht, komischerweise um 4:40 Uhr aufstehen und 5:10 Uhr aufs Fahrrad 30km zur Arbeit geht, warum auch immer.

Daher bin ich froh, dass nächsten So. der HM um 18 Uhr startet, perfekte Uhrzeit und das in der City.
Aber ich brauche auch nicht ständig Wettkämpfe, mir reichen 3-4 im Jahr und gut.

68
U_d_o hat geschrieben:Hallo d'Oma joggt,

ich frage mich gerade (da ich mit Halsschmerzen am PC sitze), wie man sich mit einer Erkältung nicht krank fühlen kann!?

Außerdem, mal ganz objektiv gesprochen, eine Erkältung ist ein Infekt der oberen Atemwege. Und damit ist man krank. In diesem Zustand ist das Immunsystem - meist fühlbar aber oft auch ohne, dass wir das spüren - mit der Abwehr von eingedrungenen Krankheitserregern beschäftigt. Wenn man über das Immunsystem nachliest, dann stößt man auf ein sehr komplexes Geflecht von Abwehrmechanismen, hört auch von "Killerzellen", die Krankheitserreger zunächst umschließen, dann verdauen und die unschädlichen Verdauungsprodukte ausscheiden. Ein höchst dramatisches Geschehen, um diesen Körper am Leben zu erhalten.

Es ist richtig, dass man von körperlicher Belastung (die gibt es ja auch jenseits des Sports) bei einer Erkältung keine folgenschweren Schäden zu erwarten hat. Was man aber definitiv auch nicht zu erwarten hat, ist - jetzt wieder auf den Sport bezogen - eine rasche Abheilung der Symptome und einen Trainingsnutzen.

Ich kann verstehen, wenn jemand, der monatelang auf eine Veranstaltung trainiert hat, nun infolge eines kratzenden Halses oder einer laufenden Nase nicht auf die finale Belohnung, den Wettkampf, verzichten möchte. Ich brauchte das bisher nie, aber ich bin sicher: Auf eine mir wichtige Marathonveranstaltung würde ich nicht verzichten, nur weil ich ein "wenig kränkele". Dann nähme ich aber bewusst in Kauf, dass nach dieser Veranstaltung die Erkältung einen schwereren Verlauf nimmt, weil ich meinem Immunsystem damit einen Dämpfer verpasse.

In einer "normalen" Trainingssituation ergibt es für einen Freizeitläufer jedoch keinen Sinn erkältet Sport zu treiben.

Alles Gute für dich :daumen:

Gruß Udo :hallo:
Solange ich arbeitsfähig bin, gehe ich zu meiner körperlich anstrengenden Arbeit auf einer High Care Station. Darauf besteht mein AG . Ein langsamer Lauf ist da eine echte Regeneretion in guter münsterländischer Luft.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

69
dicke_Wade hat geschrieben:Mach dir keine Sorgen, Es gibt Morgens- und Abendsmenschen. Ich komme morgens auch nicht in die Pötte und da macht mir laufen auch nicht so viel Spaß wie später. :wink:

Gruss Tommi
Hehe mal schauen wie es heute/morgen sein wird! Wenn ich danach fertig bin freue ich mich weil ich dann, den Haushalt & Garten schmeißen kann, mit Kind zum Spielplatz gehen und danach Mittag vorbereiten kann.

Lg

70
U_d_o hat geschrieben:Schätze dich glücklich, morgens überhaupt laufen zu können. Ich habe das früher - also vor vielen Jahren - auch häufiger versucht, dann jedoch wegen ausnahmslos erlebter Sinnlosigkeit und Nicht-Spaß für immer aufgegeben. Wenn ich morgens laufen "muss", weil die Hornochsen den Wettkampf meinetwegen partout nich um ein paar Stunden nach hinten verschieben wollen, dann muss ich SEHR lange vorher aufstehen, um leistungsfähig zu sein ...

Dann gibt es aber andere Läufer, denen das frühe Training gar nichts ausmacht. Die springen aus dem Bett in die Laufschuhe und sind gleich voll da. So unterschiedlich sind Lauf-Menschen ... :nick:

Gruß Udo
Huhu

ja ich schätze mich glücklich, mein Mann realisiert uns das ich nicht arbeiten muss und mit unserem Sohn zu Hause bin. Allerdings muss man dann immer schauen wie wer wann laufen gehen kann, da mein Mann im 3 Schicht System arbeitet, daher komme ich nicht drum rum auch immer wieder morgens laufen zu gehen :)
Mal schauen ob es leuchtet wird wenn ich weiter abnehme, hoffe auf generelle Erleichterung!

Lg

71
Yomix hat geschrieben:Dachte bin alleine damit, laufen morgens geht schlecht, komischerweise um 4:40 Uhr aufstehen und 5:10 Uhr aufs Fahrrad 30km zur Arbeit geht, warum auch immer.

Daher bin ich froh, dass nächsten So. der HM um 18 Uhr startet, perfekte Uhrzeit und das in der City.
Aber ich brauche auch nicht ständig Wettkämpfe, mir reichen 3-4 im Jahr und gut.
Nicht viele Wettkämpfe :P ich bin froh wenn ich auch mal in so eine Liga komme! Wie gesagt mir liegt morgens auch nicht so im Gegensatz zu meinem Mann :D
Lg

72
Quicksi hat geschrieben: heute hatte ich genau das gleiche Temop wie beim letzen mal :( 6,04km - 07:21min/km - 44:25min - 166 HF
Leider habe ich es heute nicht weiter geschafft! Irgendwie fällt es mir morgens schwerer zu laufen als am Nachmittag! Ich hoffe das nächste mal wieder mehr zu schaffen.
Lauf doch weniger Distanz und dafür 'nen Tacken schneller. An beidem gleichzeitig zu drehen ist recht ambitioniert.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

73
Unheard hat geschrieben:Lauf doch weniger Distanz und dafür 'nen Tacken schneller. An beidem gleichzeitig zu drehen ist recht ambitioniert.
Ich bin heute mit meinem Mann zusammen gelaufen und es war super. Denn durch ihn bin ich am Anfang langsamer gelaufen aber viel weiter als sonst :)
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

74
Yeah ich hab´s geschafft 10km in 1:17min :D Durch meinen Mann ist es richtig gut gelaufen und es hat Spaß gemacht und ich giere nach mehr und für den 10km Lauf am 10.10 wenn die zeit so bleibt finde ich es wirklich total in Ordnung :)
Leider habe ich an einer anderen Stelle wieder eine Blase aber die tut nicht weh und beeinträchtigt mich nicht, war ja der zweite Lauf mit den neuen Schuhen. Hoffentlich bleibt es nur bei dieser einen. Denke auch das solche Schuhe nicht für so sehr übergewichtige ausgelegt sind!
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

75
d'Oma joggt hat geschrieben:Solange ich arbeitsfähig bin, gehe ich zu meiner körperlich anstrengenden Arbeit auf einer High Care Station.
Hallo d'Oma joggt,

vielleicht verstehen wir beide und obendrein dein Arbeitgeber etwas anderes unter "arbeitsfähig". Das ist aber nicht der Punkt. Arbeiten ist eine Pflichtveranstaltung, der man nicht ausweichen kann, bei der man sich dem Arbeitgeber, seiner Aufgabe und sich selbst in der Pflicht steht. Eigene Abwesenheit müssen zudem andere als Krankheitsvertretung mit ausbaden. Da legt man andere Maßstäbe an und versucht "über die Runden zu kommen". Wie oft hört, liest oder erlebt es dann aber im eigenen Umfeld, dass Menschen einen eigentlich kleinen, nichtigen Infekt verschleppen. Ihn mangels rechtzeitiger Schonung erst richtig schlimm bis chronisch werden lassen oder sich gar ernsthafte Anschlusskrankheiten dadurch einfangen? Das alles weißt du, umso weniger verstehe ich deine Argumentation.

Hier geht es aber nicht um die Arbeit. Gar nicht. Oder doch, halt, sekundär schon: Hier geht es um Sport und Spaß. Auch im Sinne der Erhaltung oder Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit ist Sport bei Infekten der oberen Atemwege ein Spiel mit dem Feuer. Freizeitsport ist eben keine Pflichtveranstaltung. Hier ist jeder vollkommen frei die richtige Entscheidung zu trefffen. Eine Trainingsbelastung setzen, die nichts bringt oder doch lieber das eigene Immunsystem unterstützen und den Hintern - anders als sonst - auf die Couch setzen? Wie gesagt: Das alles weißt du, umso weniger kann ich dich verstehen.

Ich schmeiße hier ganz bewusst mit Steinen, obschon ich selbst im Glashaus sitze. Habe ich bei meinem vorherigen Post ja anklingen lassen. Außerdem traf auch ich schon gesundheitlich falsche Entscheidungen und zwar sehenden Auges. Ich bin darauf aber nicht stolz und würde nicht versuchen sie anders als mit egoistisch Motiven zu rechtfertigen. Was wiederum einschließt, dass ich den Quatsch unterlasse, wenn es nach Auffassung meines niemals schlafenden Ehrgeizes um nichts geht, was überwiegend der Fall ist.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

76
Quicksi hat geschrieben:Yeah ich hab´s geschafft 10km in 1:17min :D
Meinen Glückwunsch für diese Leistung :respekt:

Viel Spaß und Erfolg weiterhin :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

77
Hallo Quicksi,

noch eine Anmerkung: 77 Laufminuten sind beträchtlich für den Anfang. Du solltest nun nicht danach trachten deinen Radius noch weiter zu stecken, sondern mehr am Tempo arbeiten. Es ist ganz einfach auch so, dass einem weite, langsam gelaufene Distanzen umso leichter fallen, je besser der Stoffwechsel im Bereich schnellerer Tempi entwickelt ist. Das gehört übrigens zum Erwerb einer "Grundausdauer" dazu. Wenn Leute von Grundausdauer reden, dann denken sie oft ausschließlich an langes, langsames Laufen. Das ist aber nur die aerobe Ausdauer im "unteren" Bereich.

Das ist aber kein Muss. Wenn du mit dem langsamen Traben glücklich bist, dann bist du eben glücklich und nichts anderes soll Laufen erreichen :nick:

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

78
U_d_o hat geschrieben:Meinen Glückwunsch für diese Leistung :respekt:

Viel Spaß und Erfolg weiterhin :daumen:

Gruß Udo
Vielen Lieben Dank :) Heute war es wirklich ein Spaß :daumen:
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

79
U_d_o hat geschrieben:Hallo Quicksi,

noch eine Anmerkung: 77 Laufminuten sind beträchtlich für den Anfang. Du solltest nun nicht danach trachten deinen Radius noch weiter zu stecken, sondern mehr am Tempo arbeiten. Es ist ganz einfach auch so, dass einem weite, langsam gelaufene Distanzen umso leichter fallen, je besser der Stoffwechsel im Bereich schnellerer Tempi entwickelt ist. Das gehört übrigens zum Erwerb einer "Grundausdauer" dazu. Wenn Leute von Grundausdauer reden, dann denken sie oft ausschließlich an langes, langsames Laufen. Das ist aber nur die aerobe Ausdauer im "unteren" Bereich.

Das ist aber kein Muss. Wenn du mit dem langsamen Traben glücklich bist, dann bist du eben glücklich und nichts anderes soll Laufen erreichen :nick:

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
Huhu das Tempo zu verbessern reizt mich definitiv :daumen: Ich laufe doch aber am 10.10.15 einen 10km Lauf und weil ich bis dahin noch nicht weiter wie 7km gelaufen bin wollte ich es wenigstens einmal vorher schaffen! Am Mittwoch werde ich wieder gehen und nur 5km anstreben. Das letzte mal bräuchte ich für 5km 42min das will ich natürlich am Mittwoch unterbieten!
Bezüglich meiner Herzfrequenz muss ich darauf achten? Ist der zu hoch und muss ich mir Sorgen machen oder ist es völlig ok wenn ich mich dabei gut fühle (was der fall ist, ich hechle nicht habe keine Seitenstiche und fühle mich gut)?
Wie lange musst du dich noch schohnen? Und darf ich fragen wieso?

Lg
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

80
Seitdem das Armband für´s Handy kaputt ist und ich gezwungen bin ohne Musik zu laufen hat sich mein Puls verbessert. Nun weiß ich natürlich nicht ob es daran liegt oder ich einfach und mein Herz fitter geworden sind :)
Leider habe ich mit Magenkräpfen während des laufens zu kämpfen nicht doll aber wenn man weiter laufen möchte ist es schon sehr störend, obwohl ich vor dem laufen nichts esse und nur wasser trinke. Gibt es da einen Tipp?
Hier zum vergleich die HF links am 09.09 und rechts von heute:
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/
Dateianhänge

81
ob dein Training kreislaufwirksame Vorteile mit sich bringt, wirst du erst nach mehreren Vergleichen (unter gleichen Bedingungen) feststellen können. Bis dahin können so viele Faktoren eine Rolle spielen, die deine HF in die eine oder andere Richtung beeinflussen können, dass eine Auflistung den Rahmen hier sprengen würde.
Viel Spaß weiterhin....

82
Sieh zu, dass du ab ca. 2Std. vor dem Lauf nicht "schweres" mehr isst. Auch vorher ausreichend trinken kann helfen. Wenn es geht, vorher den Darm entleeren. :zwinker5:

83
fiveten hat geschrieben:ob dein Training kreislaufwirksame Vorteile mit sich bringt, wirst du erst nach mehreren Vergleichen (unter gleichen Bedingungen) feststellen können. Bis dahin können so viele Faktoren eine Rolle spielen, die deine HF in die eine oder andere Richtung beeinflussen können, dass eine Auflistung den Rahmen hier sprengen würde.
Viel Spaß weiterhin....
Vielen Dank! Bis auf die letzen beiden Läufe war mein Puls immer mal wieder in der 5 Zone. Wahrscheinlich wird sich das alles mit der Zeit herraus kristallisieren :)
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

84
Sven K. hat geschrieben:Sieh zu, dass du ab ca. 2Std. vor dem Lauf nicht "schweres" mehr isst. Auch vorher ausreichend trinken kann helfen. Wenn es geht, vorher den Darm entleeren. :zwinker5:
Meistens renne ich ja morgens da nehme ich nur meine Schildrüsen Tablette zu mir und Wasser! Wenn ich dann doch mal abends Laufe dann versuche ich 2-3 Stunde Pause vom Essen gehabt zu haben :) naja und letzteres ist ja nicht immer auf Kommando machbar!
ich weiß jetzt schon beim 10km WK wird mir kotzübel!
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

85
Sind es wirklich Magenkrämpfe oder Bauchkrämpfe? Ist die Tageszeit egal oder eher nur, wenn du morgens läufst?
Quicksi hat geschrieben:ich weiß jetzt schon beim 10km WK wird mir kotzübel!
Gerade bei den kürzeren, schnelleren WK ist das doch normal :zwinker2: . Ich muss da jedes mal nach dem Ziel noch langsam weiter laufen damit sich das beruhigt. Da gehen mir die Läufer die direkt nach der Ziellinie einfach stehen bleiben und den Zielbereich verstopfen ziemlich auf den Senkel :motz:

86
LiveLoveRun hat geschrieben:Sind es wirklich Magenkrämpfe oder Bauchkrämpfe? Ist die Tageszeit egal oder eher nur, wenn du morgens läufst?


Gerade bei den kürzeren, schnelleren WK ist das doch normal :zwinker2: . Ich muss da jedes mal nach dem Ziel noch langsam weiter laufen damit sich das beruhigt. Da gehen mir die Läufer die direkt nach der Ziellinie einfach stehen bleiben und den Zielbereich verstopfen ziemlich auf den Senkel :motz:
Also mir ist das vorallem aufgefallen das es bei den letzten 4-5 läufen war und diese waren immer morgens. Ich bin generell ehr der Typ für Abends aber dies war nicht realisierbar die letzten male. Hm ehrlich gesagt kann ich das gar nicht so richtig sagen. Das Problem ist auch ich habe keine Schilddrüse mehr und muss dafür Tabletten nehmen dann habe ich noch eine Hormonstörung (Pco) wo man mit Metformin behandelt (ist eig für Diabetiker aber es wurde herraus gefunden das es auch bei pco hilf). Diese tabletten neheme ich aber gerade nicht weil ich davon auch immer extreme Krämpfe bekomme und mir schlecht ist. Und obwohl ich sie nicht nehme fühlt es sich so während und nach dem Laufen danach so an :noidea:
Naja schnell ist ja bei mir noch nicht die Reden :D Brauche für 10km 01:17min und ich bin diese Strecke bis jetzt nur einmal gelaufen daher kann es sein das ich bei dem Lauf noch etwas langsamer werde :D aber gut für mich ist es wichtig anzukommen egal erstmal welche zeit!
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

87
Quicksi hat geschrieben:Meistens renne ich ja morgens da nehme ich nur meine Schildrüsen Tablette zu mir und Wasser! Wenn ich dann doch mal abends Laufe dann versuche ich 2-3 Stunde Pause vom Essen gehabt zu haben :) naja und letzteres ist ja nicht immer auf Kommando machbar!
ich weiß jetzt schon beim 10km WK wird mir kotzübel!
Dann versuche mal ne halbe(oder ganze) Banane vor dem Laufen zu essen.

88
Sven K. hat geschrieben:Dann versuche mal ne halbe(oder ganze) Banane vor dem Laufen zu essen.
Das Problem, wenn ich die Schildrüsen Tabletten nehme darf ich eine halbe Stunde nichts essen :/
Bei dem 10km Lauf werde ich es aber probieren da er ja erst um 10 Uhr startet!

89
Quicksi hat geschrieben:Bezüglich meiner Herzfrequenz muss ich darauf achten? Ist der zu hoch und muss ich mir Sorgen machen oder ist es völlig ok wenn ich mich dabei gut fühle (was der fall ist, ich hechle nicht habe keine Seitenstiche und fühle mich gut)?
Das musst Du einen Kardiologen fragen. Deine Situation ist ja eine besondere.

Ich gratuliere dir auch noch zu deinen 10 km, die Du gar nicht mal so langsam absolviert hast :-).
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

90
Unheard hat geschrieben:Das musst Du einen Kardiologen fragen. Deine Situation ist ja eine besondere.

Ich gratuliere dir auch noch zu deinen 10 km, die Du gar nicht mal so langsam absolviert hast :-).
Huhu vielen Dank :) mit der Unterstüzung meines Mannes habe ich es geschafft. Durch ihn habe ich nicht gleich am Anfang meine ganzen Kräfte verballert und habe nicht versucht schnell zu laufen!
Bezüglich es Pulses, die Frage war ehr beiläufig gefragt. Ich gehe besser nicht zum Arzt :D Und wenn was passieren sollte dann ist das so, dann wäre es auch so passiert. :)
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

91
Quicksi hat geschrieben:Ich gehe besser nicht zum Arzt :D
Warum denn nicht? Zum Einstellen und kontrollieren musst Du vermutlich eh hin, dann kannst Du auch gleich fragen, wie weit Du dich belasten darfst.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

92
Unheard hat geschrieben:Warum denn nicht? Zum Einstellen und kontrollieren musst Du vermutlich eh hin, dann kannst Du auch gleich fragen, wie weit Du dich belasten darfst.
Ich muss nicht so oft eingestellt werden ;) leider war ich früher Hypochonder like unterwegs und versuche nun so gut wie es geht Ärzte zu meiden, es sei den ich habe wirklich mal was! Mir geht's ja gut beim Laufen und danach habe ich auch keine Probleme und der plus hat sich ja schon verbessert :)

93
Quicksi hat geschrieben:Also mir ist das vorallem aufgefallen das es bei den letzten 4-5 läufen war und diese waren immer morgens. Ich bin generell ehr der Typ für Abends aber dies war nicht realisierbar die letzten male.
So geht es mir auch. Ich bin absolut nicht der Morgens-Laufen-Typ. Letztes Jahr musste ich (war auf Lehrgang und hatte nichts zu essen im Zimmer) morgens nüchtern Laufen, nur mit Wasser im Bauch. Körper-Energetisch hat mir nichts gefehlt und die Beine waren fit. Magentechnisch war das äußerst blöd. Jetzt keine Krämpfe aber schon ein gewisses Unwohlsein. Wie Sven vorgeschlagen hat, halbe bis ganze Banane hätten mir da sehr gut geholfen. Wenn du nach den Tabletten eine halbe Stunde nichts essen darfst, dann warte diese doch einfach ab, dann futter Banane (oder was die sonst Leichtes behagt) und laufe dann los. Zumindest probieren würde ich es mal. Die halbe Stunde muss du ja nicht untätig rumsitzen, kannst Forenaktivitäten erledigen oder Haushalt machen :zwinker2:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

94
dicke_Wade hat geschrieben:So geht es mir auch. Ich bin absolut nicht der Morgens-Laufen-Typ. Letztes Jahr musste ich (war auf Lehrgang und hatte nichts zu essen im Zimmer) morgens nüchtern Laufen, nur mit Wasser im Bauch. Körper-Energetisch hat mir nichts gefehlt und die Beine waren fit. Magentechnisch war das äußerst blöd. Jetzt keine Krämpfe aber schon ein gewisses Unwohlsein. Wie Sven vorgeschlagen hat, halbe bis ganze Banane hätten mir da sehr gut geholfen. Wenn du nach den Tabletten eine halbe Stunde nichts essen darfst, dann warte diese doch einfach ab, dann futter Banane (oder was die sonst Leichtes behagt) und laufe dann los. Zumindest probieren würde ich es mal. Die halbe Stunde muss du ja nicht untätig rumsitzen, kannst Forenaktivitäten erledigen oder Haushalt machen :zwinker2:

Gruss Tommi
:D also ich bin total ungeduldig, wenn ich dann die 30 Minuten noch warten müsste würde mich das kirre machen!
Aber ein Lauferfolg ich bin, bis auf die Tablette und ein Glas Wasser, auf fast nüchternen Magen heute morgen 8,03km – 00:05:29 – 07:24min/km gelaufen und hatte gar keine Probleme. Habe danach keine Magnesium genommen nur Wasser getrunken und eine Banane gegessen!
Die Wage zeigte heute vor dem Laufen 89,7kg und mein Mann hat mir gestern eine Asics Winterlaufhose gekauft wo ich tatsächlich reingepasst haben :D
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

95
Juhu ich habe mich verbessert (zwar nur wenig aber für mich ist das ein Erfolg) und ich habe versucht normal zu laufen und nicht zu übertreiben!
10,4km - 01:18:34min - 07:32min/km und mein Puls war richtig gut für meine Verhältnisse :)
So kann der 10km lauf kommen :)
Ahja habt ihr einen Tipp gegeb Waden schmerzen? Habe seit dem ersten 10Km lauf leichte schmerzen in der linken Wade, habe es mir dann getapet, schmerzen gingen weg, kommen aber leider ab und zu wieder! Ich lasse leider auch nichts aus :klatsch:
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

97
hardlooper hat geschrieben: :nick: Reduzieren.

Knippi
:| das war nicht mein Plan. Hatte ja auch am Anfang Knie Schmerzen, diese haben sich dann gebessert und kommen nun gar nicht mehr! Dachte mit der Wade könnte man sowas ähnliches machen!?
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

98
Quicksi hat geschrieben::| das war nicht mein Plan. Hatte ja auch am Anfang Knie Schmerzen, diese haben sich dann gebessert und kommen nun gar nicht mehr! Dachte mit der Wade könnte man sowas ähnliches machen!?
Hier in diesem Faden kam das Wort Knie nur 1 x vor (jetzt 2 x :wink: ). Was hast Du mit dem/den Knie/n gemacht?

Knippi

99
hardlooper hat geschrieben:Hier in diesem Faden kam das Wort Knie nur 1 x vor (jetzt 2 x :wink: ). Was hast Du mit dem/den Knie/n gemacht?

Knippi
Hatte es mit Absicht geheimer gehalten :D
Mit hat das Knie während und nach dem Laufen weh getan. Befreundete Ärztin meinte das passiert wohl bei Anfängern. Ich soll weniger machen, ja ja das hab ich nicht!
Ich hab's getapet und von Lauf zu Lauf würde es besser und seit einem Monat ist es komplett weg! Deshalb habe ich es auch nicht mehr erwähnt. Dachte nun das ich es so stupide auch bei der Wade weitermachen kann :D
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

100
Quicksi hat geschrieben:Ahja habt ihr einen Tipp gegeb Waden schmerzen? Habe seit dem ersten 10Km lauf leichte schmerzen in der linken Wade, habe es mir dann getapet, schmerzen gingen weg, kommen aber leider ab und zu wieder! Ich lasse leider auch nichts aus :klatsch:
Neeee du, da versagt meine Glaskugel :wink: Ich sach bei sowas aber immer: Bei Muskelsachen Physio fragen. Ärzte sehen mich bei so etwas (hab auch hin und wieder mit Verhärtungen "zu tun") nie, da gehe ich ein paar mal zur Massage und dann ist das wieder gut. Im Zweifel kann der Physio ertasten, ob es eventuell was Schlimmeres ist. Huch ich muss morgen noch paar Termine machen!

Was du aber schon mal versuchen kannst, Waden auf ein Heizkissen legen. Das hilft dem Muskel, zu entspannen und dann sanft die Wade massieren. Kann gern auch dein Schatz machen :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“