Banner

Erfahrungen von Übergewichtigen Läufern/innen

352
Lange ist es her, aber ich wollte mal berichten das ich am Sonntag meine ersten Marathon gelaufen, wer hatte das gedacht :D
Und zack bin ich im Lostopf für 2020!
Wenn hier mal doch jemand mitliest, es ist wirklich alles möglich! Vor 4 Jahren habe ich mit dem Laufen begonne und es hat so krass mein Leben positiv verändert!

Liebe Grüße
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

353
Na sowas! :hurra: Herzlichen Glückwunsch!

Hast dich ja lange nicht blicken lassen :wink: Schäm dich :P Zur Strafe musste schon etwas mehr berichten! Und dich auch nächstes Jahr beim Foristand melden.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

354
Ganz lieben Dank Tommi :)

Ja schande über mein Haupt hehe Ich sitze gerade am PC um einen Blogeitrag über meinen ersten Marathon zu verfassen!
Eigentlich wars fast unvorstellbr das ich diesen, dieses Jahr gelaufen bin. Läuferrisch wars eher ne pleite. Ich hatte zwei negative künstliche Befruchtungen, war insgesamt 6x erkältet und hatte 8 Wochen lang einen entzündeten Finger :( Als der Plan begann, flogen wir nach Mexico und waren fast den ganzen Juli dort! Mit einem individuellen Plan habe ich dort mein Traning eisern durchgezogen und mit viel Disziplin am Sonntag an die Startlinie gereten. Und übers Ziel bin ich bei 05:14:13 gekommen, weil leider meine Freundin ab KM20 weg war und ich aber vorher mit ihr bei KM9 auf sie gewartet habe 4-5 Minuten weil sie auf Klo musste. Ich bin aber dennoch stolz es geschhafft zu haben vor allem bei dem Kack Wetter :D

Ja wenn ich ausgelöst werde und die dritte künstliche Befruchtung nicht klappt bin ich nächsten Jahr am Start und werde dich vorher kontaktieren :)

Wie gehts denn dir?

Liebe Grüße
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

355
Laufen ist für Übergewichtige nicht so optimal. Das geht ziemlich auf die Gelenke, zumal die Meisten ja keine Vorfußläufer sind. Auf jedem Fall sollte man sich in so einem Fall im Laufschuhladen beraten lassen.

Fürs Abnehmen ist eh die Ernährung wichtiger als Sport. 5km=300kcal. Und 300kcal hat man (leider) schnell wieder drin :-D

Gestern lief so ein Vergleich der Fastfood-Ketten im TV. Da sollten sich 4 Ruderer eine Woche nur von Fastfood ernähren und auch essen bis sie satt sind. Die Verbrauchen durch das Training am Tag bis zu 6000 kcal. Und die beiden Ruderer, denen je eine Burgerkette zugelost bekommen haben, haben innerhalb einer Woche trotz Training 2kg zugenommen^^
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“