Banner

Gesucht: Laufuhr-Empfehlung für Multi-Einsatz

Gesucht: Laufuhr-Empfehlung für Multi-Einsatz

1
Hallo Community,

bevor ich Suche ein Laufuhr für verschiedene Einsatzszenarien, aber im Preissegment des Low- bis - Middle-Budgets.

Zu meiner Person:
- Name: Christian
- Alter: 26
- Hauptsport: Fussball
- Nebensport mit Elan: Obstacle Runs & Snowboard
- Weitere Fitness: Laufen, Schwimmen
- Bisher mit "nervigen" Smartphone unterwegs

Wie hieraus bereits zu erkennen sein sollte, treibe ich verschiedene Sportarten selbst, bin aber auch mit Freunden gerne bei anderen Aktivitäten unterwegs.

Was ich suche:
- Uhr für Laufen, Obstacle Runs (Outdoorfähig), wasserdicht
- benötigte Minimal-Funktionen: Standards wie Pace, Laufzeit, KM, etc.
- eigentlicher Soll-Funktionen: Puls & Herzfrequenz, in Kombination mit Gurt
- Auslesen von Daten via PC und Export-Fähigkeit, zur Einpflegung in Runtastic (persönlicher Favorit)

Ich habe mir bereits viele Uhren-Rezensionen durchgelesen und bin in meinem Preis-Segment bei 3 Uhren hängen geblieben, jedoch liest man auch mehrere Eckpunkte die mir aktuell Bedenken machen und ich deswegen nach eurer Meinung & Hilfe baue:

1. POLAR Trainingscomputer M400 (Von der Funktionalität eigentlich sehr gut, jedoch viele Kritiken mit USB-Anschluss der nicht wasserresistent sein soll und auch nach schneller Zeit defekt ist) -> Wäre aktuell mein Favorit, jedoch ist das Problem mit der USB-Funktionalität ein NoGo bei einem Strongmanrun oder MudMasters ;)

2. TomTom Runner (Grundausstattung vorhanden, limitiert bei anderen Sportarten; soll aber wohl beim Export der Daten Probleme haben)

3. Garmin Forerunner 310XT (Funktionalität gut, aber bereits 7 Jahre alt) -> Hier ist das Design nicht ganz so mein Fall, und ich weiß nicht ob Funktioanlität mit Smartapps und Datenexport noch gegeben ist

Danke im Voraus,

Christian

5
Siegfried hat geschrieben:Für was braucht man bei Schlammläufen überhaupt eine Uhr?
Der Puls geht ganz schön hoch, wenn man an der Hindernissen lange warten muß :D
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“