Banner

3. Advent: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

51
Ich find´s geil. :hihi:
Hat so eine leichte Knastathmosphäre, nur hübsch sonnig gelb angestrichen, damit man nicht völlig depressiv wird. Hervorragend! :daumen: Ich wär dabei! Und die Lage ist top!

52
B U C H E N ! ! ! . . . S O F O R T ! ! ! . . . :daumen: :D : :klatsch: :teufel: :geil:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

53
Längst gebucht. :D Ist doch bis 24 h vorher kostenloses Storno.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



54
Da stellt sich die Frage, ob wir nicht schon Freitag Abend anreisen sollten? :D Dann hätten wir den Sa komplett für Ausschlafen, Laufen, Shoppen und Essen und könnten So Mittag wieder entspannt abreisen. Oder wie wäre so die zeitliche Planung?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

55
Citystay Hostel Berlin 6-Bett-Zimmer: Für jeden Reisenden steht im Zimmer ein Schließfach kostenlos zur Verfügung.

Da kann jeder seine Süßigkeiten gesichert aufbewahren. Isse,du denkst auch wirklich an alles! :daumen:

56
Fred128 hat geschrieben:Da stellt sich die Frage, ob wir nicht schon Freitag Abend anreisen sollten? :D Dann hätten wir den Sa komplett für Ausschlafen, Laufen, Shoppen und Essen und könnten So Mittag wieder entspannt abreisen. Oder wie wäre so die zeitliche Planung?
Ich überlege auch, ob ich mir daraus ein längeres WE bastele..

57
Lilly35 hat geschrieben: Für jeden Reisenden steht im Zimmer ein Schließfach kostenlos zur Verfügung.

Da kann jeder seine Süßigkeiten gesichert aufbewahren. Isse,du denkst auch wirklich an alles! :daumen:
Ich musste auch schmunzeln, als ich das las. Da könnte Ethan die Reisetasche voll mit Nippon packen. :D

Fred128 hat geschrieben:Da stellt sich die Frage, ob wir nicht schon Freitag Abend anreisen sollten? :D Dann hätten wir den Sa komplett für Ausschlafen, Laufen, Shoppen und Essen und könnten So Mittag wieder entspannt abreisen. Oder wie wäre so die zeitliche Planung?
Gut, darüber könnten wir diskutieren, möglichst zeitnah, damit ich 2 Nächte auch bestellt bekomme. Im Netz war das gesamte WE schon ausgebucht. Ich konnte telefonisch dennoch das Zimmer ergattern. Himmel, was bin ich gut. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



59
Ich würde auch lieber schon am Freitag anreisen, ggf. aber erst abends.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

60
Unter den weihnachtsbeleuchteten Linden
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

62
Mal den Rest noch hören ... Ansonsten könnte man auch für Manfred und Lilly ein DZ für den Freitagabend bestellen. :hihi:

Manfred, das Bild ist von meiner Hausstrecke und wäre Unter den Linden. Das sind die Vodafone-Bäume, die pünktlich zum Advent jedes Jahr die Allee bis zum Brandenburger Tor bestrahlen. Das sieht wunderschön in der Nacht aus. :daumen: Ach, sehe gerade, ist ja sogar beschrieben. :)

Lexy, du wirst begeistert sein von uns. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



63
Det_isse hat geschrieben:Mal den Rest noch hören ... Ansonsten könnte man auch für Manfred und Lilly ein DZ für den Freitagabend bestellen. :hihi: ...
Nee, auf jeden Fall das 6 Bett-Zimmer mit Überraschungs-Mitbewohnern. :hallo:
Det_isse hat geschrieben:Manfred, das Bild ist von meiner Hausstrecke und wäre Unter den Linden. Das sind die Vodafone-Bäume, die pünktlich zum Advent jedes Jahr die Allee bis zum Brandenburger Tor bestrahlen. Das sieht wunderschön in der Nacht aus. :daumen:
Isse, das weiß ich, ich habe doch das Foto selber gemacht. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

64
Gut, mal schauen, Ethan und Tommi fehlen noch. Ich warte noch die paar Stunden, bis sich alle gemeldet haben, dann würde ich für das 6-Bett-Zimmer entsprechende Betten für Freitag belegen lassen.

Fred128 hat geschrieben: Isse, das weiß ich, ich habe doch das Foto selber gemacht. :daumen:
Upps, sehr gut gemacht! :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



65
Lilly35 hat geschrieben:Ich find´s geil. :hihi:
Hat so eine leichte Knastathmosphäre, nur hübsch sonnig gelb angestrichen, damit man nicht völlig depressiv wird. Hervorragend! :daumen: Ich wär dabei! Und die Lage ist top!
+1 :daumen:
Fred128 hat geschrieben:Da stellt sich die Frage, ob wir nicht schon Freitag Abend anreisen sollten? :D
+1 :daumen:
Det_isse hat geschrieben:Gut, mal schauen, Ethan und Tommi fehlen noch.
s.o. Und vielen Dank für die Mühe :daumen:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

66
Bin auch für die Reservierung des kompletten 6-Bett-Zimmers, auch wenn wir weniger Personen in der Belegung sind. Die paar Euros.. hauptsache, wir sind unter uns.

67
So ein nicht vollbelegtes Zimmer ist gar nicht schlecht, dann kann man auch mal verschiedene Positionen ausprobieren, von wegen wer oben und wer unten liegt ... :D

... und man hat dann ja auch mehrere Schließfächer. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

68
Fred128 hat geschrieben:So ein nicht vollbelegtes Zimmer ist gar nicht schlecht, dann kann man auch mal verschiedene Positionen ausprobieren, von wegen wer oben und wer unten liegt ... :D

... und man hat dann ja auch mehrere Schließfächer. :D
- oder kann sich einen Welpen mit nach Hause nehmen.

69
Fred128 hat geschrieben:So ein nicht vollbelegtes Zimmer ist gar nicht schlecht, dann kann man auch mal verschiedene Positionen ausprobieren, von wegen wer oben und wer unten liegt ... :D
Nicht wirklich. Die Inkontinenzler (50 Jahre und aufwärts) schlafen natürlich unten.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

70
Ethan hat geschrieben:Nicht wirklich. Die Inkontinenzler (50 Jahre und aufwärts) schlafen natürlich unten.
:sauer: ... Pah, so, ich gehe dann nachts raus und laufe alleine durch Berlin. Mal sehen wer dann von euch beiden im Zimmer als Erster die Contenance verliert oder sonst etwas ... so ganz ohne soziale Kontrolle, Jungvolk. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

71
Ethan hat geschrieben:Nicht wirklich. Die Inkontinenzler (50 Jahre und aufwärts) schlafen natürlich unten.
Zuhause nennt mich mein Mann liebevoll Inkontinenzia. Wohl wahr, ab 50 geht alles den Bach runter.

So, bestelle jetzt das Zimmer für die Nacht zuvor.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



72
Fred128 hat geschrieben: :sauer: ... Pah, so, ich gehe dann nachts raus und laufe alleine durch Berlin. Mal sehen wer dann von euch beiden im Zimmer als Erster die Contenance verliert oder sonst etwas ... :D
Du weißt doch, wie das abläuft:

Phase: Begeisterung Phase: Verwirrung Phase: Ernüchterung Phase: Massenflucht der Verantwortlichen Phase: Suche der Schuldigen Phase: Bestrafung der Unschuldigen Phase: Auszeichnung der Nichtbeteiligten

Am Ende ist das Zimmer verwaist, Isse festgenommen und du bekommst die Nippons.

73
Ja, Auszeichnung der Nichtbeteiligten, das habe ich letztens in Plön miterleben dürfen ... :first:

Haben denn eure Pokale einen Ehrenplatz bekommen? :pix:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

74
citystay Rosenstraße GmbH ...

Verlängerung 11.-13.12.15 Zusage: 109xxx
Erledigt! :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



75
Runnersworld goes Berlin hat geschrieben:BerlinTour.jpg
Samstag Vorschlag, Montag gebucht. Da haben wir den Sack aber schnell zugemacht, Isse! :giveme5:

Dafür gibt´s von mir - wie versprochen - den hier:
:liebe:

76
Lilly35 hat geschrieben: Dafür gibt´s von mir - wie versprochen - den hier:

[ATTACH=CONFIG]37255[/ATTACH]

:liebe:
:daumen: Feinchen. Aber wo steht denn da, dass wir beide zusammen duschen? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



78
Lilly35 hat geschrieben:Das Kleingedruckte befindet sich auf der Rückseite. :D
Ja und da steht auch, wer sonst noch mit dabei ist. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

79
Fred128 hat geschrieben:Ich würde auch lieber schon am Freitag anreisen, ggf. aber erst abends.
So. Den Freitag hab ich nun offiziell frei. Sollte ich den Fernbus nehmen, wonach es im Moment aussieht, wäre ich dann (auch) erst abends da, gegen 18-19 Uhr, glaube ich.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

80
Lilly35 hat geschrieben:Ich find´s geil. :hihi:
Hat so eine leichte Knastathmosphäre, nur hübsch sonnig gelb angestrichen, damit man nicht völlig depressiv wird. Hervorragend! :daumen: Ich wär dabei! Und die Lage ist top!
+1 +1 +1 +1 +1 +1 +1 ...................
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

81
So, die Seite vorher noch gelesen und natürlich bin ich auch schon ab Freitag mit dabei! Da wäre ich doch sooo bescheuert, wenn nicht! :klatsch: ich glaub, das wird ein Hammerwochenende :wegroll:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

82
Fein. Da haben wir sie alle wieder beisammen! :hallo:

Im weihnachtlichen Lichterglanz Berlins: Hach, das wird schöööön... mit Glühwein, Lebkuchen, Schneeballschlacht... *seufz*

83
Lilly35 hat geschrieben:... Hach, das wird schöööön... mit Glühwein, Lebkuchen, Schneeballschlacht... *seufz*
Da fehlen ja jetzt nur noch ein paar Pokale ... für die ersten drei in jeder AK ... :D

Aber bitte große. :geil:




Ach ja und die Laufstrecke. Wie wäre es denn mit dem Mauerweg innerhalb vom S-Bahn-Ring, das dürften max. 20 km sein ... ggf. als Rundkurs ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

84
Fred128 hat geschrieben:Da fehlen ja jetzt nur noch ein paar Pokale ... für die ersten drei in jeder AK ... :D

Aber bitte große. :geil:
Wie wäre es, wenn jeder einen selbstgebastelten mitbringt, jeweils einen Pokal für den schnellsten Läufer, den langsamsten, den hübschesten, der mit dem besten Laufstil, mit den schönsten Brüsten und so... Dann geht keiner mit leeren Händen nach Hause. :D

85
Oder als Lauf etwas Organisiertes ... Die LG Mauerweg bietet regelmäßig organisierte Läufe an für 10 EUR, an diesem Wochenende aber am So Vormittag ... hier

Sonntag, 13. Dezember: Der MauerwegLauftreff. 25 Kilometer im 6:30er Laufschritt vom S-Bahnhof Hermsdorf zum Brandenburger Tor. Start wie immer um 9 Uhr. Olaf Ilk wird für die Verpflegung der Läufer und Läuferinnen sorgen ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

86
Lilly35 hat geschrieben:Wie wäre es, wenn jeder einen selbstgebastelten mitbringt, jeweils einen Pokal für den schnellsten Läufer, den langsamsten, den hübschesten, der mit dem besten Laufstil, mit den schönsten Brüsten und so... Dann geht keiner mit leeren Händen nach Hause. :D
Ich seh vor meinem inneren Auge schon die Fotos vom "Pokale-Wichteln" - wär doch mal 'ne kreative Abwandlung dieser vorweihnachtlichen Aktivität! :D

88
kobold hat geschrieben:Ich seh vor meinem inneren Auge schon die Fotos vom "Pokale-Wichteln" - wär doch mal 'ne kreative Abwandlung dieser vorweihnachtlichen Aktivität! :D


P.S.: Interessant, wie schnell sich die Verantwortlichkeiten ergeben - Manfred für's Laufen, Lilly für's Rahmenprogramm ... spannend wird sein, ob ihr vor lauter Rahmenprogramm zum Laufen kommt. Wie viele Weihnachtsmärkte hat Berlin doch gleich?!

89
kobold hat geschrieben:Ich seh vor meinem inneren Auge schon die Fotos vom "Pokale-Wichteln" - wär doch mal 'ne kreative Abwandlung dieser vorweihnachtlichen Aktivität! :D
Haha, "Pokal-Wichtel", klasse ... von mir aus, ja, unbedingt ... :D

Edit: Lilly war schneller

Edit: Für die Strecke ist Tommi zuständig, ich eigentlich für dumme Vorschläge, wie Pokal-Wichteln ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

90
kobold hat geschrieben: ... spannend wird sein, ob ihr vor lauter Rahmenprogramm zum Laufen kommt.
pff.... ich bin eh nur zum Duschen da. Der Rest ist Rahmenprogramm, jawohl.

91
Lilly35 hat geschrieben:pff.... ich bin eh nur zum Duschen da. Der Rest ist Rahmenprogramm, jawohl.
Bitte etwas präziser. ... ich bin eh nur zum Duschen für Isse da. ... :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



92
kobold hat geschrieben: Wie viele Weihnachtsmärkte hat Berlin doch gleich?!
Keine Ahnung, hängt maßgeblich von den derzeitigen Baustellen ab. Hier im Umkreis wären schon ein paar sehr schöne Weihnachtsmärkte.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



93
Lilly35 hat geschrieben:Wie wäre es, wenn jeder einen selbstgebastelten mitbringt, jeweils einen Pokal für den schnellsten Läufer, den langsamsten, den hübschesten, der mit dem besten Laufstil, (die) mit den schönsten Brüsten und so... Dann geht keiner mit leeren Händen nach Hause. :D
Bei schönste Brüste und "leere" Hände bekomm ich schon wieder Koppkino :wegroll:
Fred128 hat geschrieben:Oder als Lauf etwas Organisiertes ... Die LG Mauerweg bietet regelmäßig organisierte Läufe an für 10 EUR, an diesem Wochenende aber am So Vormittag ... hier

Sonntag, 13. Dezember: Der MauerwegLauftreff. 25 Kilometer im 6:30er Laufschritt vom S-Bahnhof Hermsdorf zum Brandenburger Tor. Start wie immer um 9 Uhr. Olaf Ilk wird für die Verpflegung der Läufer und Läuferinnen sorgen ...
Den Vorschlag find ich prima :daumen: Die Strecke ist schön, die Läufe immer recht gut besucht, die Verpflegung bestens und als Gruppenlauf findet man immer wieder neue Bekanntschaften. Einziger Nachteil: Früh aufstehen :uah: So könnten wir an dem WE einen Doppeldecker machen. Samstag Weihnachtsmarktlauf und Sonntag den 25er mit den Mauerweglern :)
Fred128 hat geschrieben:Edit: Für die Strecke ist Tommi zuständig, ich eigentlich für dumme Vorschläge, wie Pokal-Wichteln ... :D
So passt das :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

95
Lilly35 hat geschrieben:Isse, hab was Tolles entdeckt!
Wenn wir uns damit einseifen, können wir auf dem Weihnachtsmarkt endlich mal ohne Reue so richtig zulangen:

[ATTACH=CONFIG]37267[/ATTACH]
Das würde ich mir aber nochmal überlegen - wenn ich mir das Bild so angucke, scheint das Zeug zur Brustverkleinerung beizutragen.

96
Lilly35 hat geschrieben:Isse, hab was Tolles entdeckt!
Wenn wir uns damit einseifen, können wir auf dem Weihnachtsmarkt endlich mal ohne Reue so richtig zulangen:

[ATTACH=CONFIG]37267[/ATTACH]
Ein Lady Shaper? :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

98
Lilly35 hat geschrieben:boah... jetzt wechsel ich extra den Faden und hier graben sich auch fiese Bilder in mein Unterbewusstsein... :haarrauf: :weinen: :uah:
Ich bin SENSIBEL GOTTVERDAMMT!!!! :motz:
Du könntest die Bilder mental ineinander überblenden: Erst die aus dem Drachenfels-Faden - und dann siehst du zu, wie alles kleiner und kleiner wird und sich die Marschverpflegungs-Aufgaben sozusagen unter der Dusche verflüchtigen ...

99
kobold hat geschrieben:Du könntest die Bilder mental ineinander überblenden: Erst die aus dem Drachenfels-Faden - und dann siehst du zu, wie alles kleiner und kleiner wird und sich die Marschverpflegungs-Aufgaben sozusagen unter der Dusche verflüchtigen ...
:hihi:

100
Lilly35 hat geschrieben:Isse, hab was Tolles entdeckt!
Wenn wir uns damit einseifen, können wir auf dem Weihnachtsmarkt endlich mal ohne Reue so richtig zulangen:

[ATTACH=CONFIG]37267[/ATTACH]

So machen wir das. Lass dich mal nicht einschüchtern von dieser Brut hier. Die sind alle nur garstig, missgünstig und gemein. :uah: :nein:

Ich war vor Jahren in einem Designhotel. Dort hatten sie eine Glasdusche mitten im Wohnzimmer integriert. Gehörte zum Konzept der Hotelkette. Vl. sollte ich im Hostel anrufen, ob die uns auch so ein 6er Zimmer mit Glasdusche in der Mitte des Zimmers zur Verfügung stellen, dann könnten wir alle Gels und Seifen miteinander probieren. Den anderen könnte es evtl. auch gefallen uns zuzusehen. :D

Tja Jungs, ich habse, die Lilly. :hihi: :zwinker2:

Edit: Der Bahnhof Alex hat auch ein WC mit Drehkreuz. Wenn wir mit dem Duschgel fertig sind schauen wir, ob wir beide wieder zusammen durch das Drehkreuz passen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“