Banner

Halbmarathon gesucht :)

Halbmarathon gesucht :)

1
Hallo ihr Lieben :)

ich möchte im Oktober meinen ersten Halbmarathon laufen und bin mir unsicher zu welchem ich mich anmelden soll.
Ich hatte überlegt in Köln oder München zu laufen, allerdings ist der Start in Köln schon um 08:30 Uhr und ich denke, dass dann noch nicht viele Zuschauer da sind.
Habt ihr Tipps für einen tollen Halbmarathon oder Erfahrungen aus Köln oder München?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße

2
Laufperle hat geschrieben:.
....allerdings ist der Start in Köln schon um 08:30 Uhr und ich denke, dass dann noch nicht viele Zuschauer da sind.
Warum müssen denn viele Zuschauer da sein? Woran sollen die sich erfreuen? Hast Du etwas besonderes zu bieten?

3
Laufperle hat geschrieben: allerdings ist der Start in Köln schon um 08:30 Uhr
Das ist doch ein Vorteil, dann vermeidest du
, dass man unschöne Ränder vom Tragen der Brille erhält. Dies ist allerdings ein generelles Problem beim Tragen von Brillen bei Sonnenschein
Gänzlich ausgeschlossen wär dein Problem hier,allerdings sind Zuschauer eher selten anzutreffen.

4
Hey,
weiß ja nicht aus welcher Ecke Du kommst aber ich laufe am 18.10. in Oldenburg einen HM oder vielleicht auch den Marathon.
Mal sehen habe erst am 06.09. meinen 1.Marathon in Münster gelaufen!
Es werden dort viele Läufe (5km,10km,HM und Marathon) angeboten von daher müsste dort einiges los sein. :-)
Beginn ist auch erst 10.00 Uhr.
LG
Simone

5
Laufperle hat geschrieben:Hallo ihr Lieben :)

ich möchte im Oktober meinen ersten Halbmarathon laufen und bin mir unsicher zu welchem ich mich anmelden soll.
Ich hatte überlegt in Köln oder München zu laufen, allerdings ist der Start in Köln schon um 08:30 Uhr und ich denke, dass dann noch nicht viele Zuschauer da sind.
Habt ihr Tipps für einen tollen Halbmarathon oder Erfahrungen aus Köln oder München?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße
In Köln wird schon was los sein - je länger du unterwegs bist, um so mehr, weil ja um 10 der Marathon (inklusive Schul- und Firmenstaffeln) gestartet wird und viele Leute schon vorher an die Strecke kommen werden.

Entscheidender finde ich die Frage, wie weit du mit deiner Vorbereitung bist. Wenn du nämlich Laufanfängerin mit gemütlichem Tempo sein solltest und jetzt noch nicht mit einer gezielten HM-Vorbereitung (sprich: v.a. längere Läufe) angefangen hast, wirst du möglicherweise froh sein, wenn nicht allzuviele Zuschauer dein wanderndes Elend miterleben. Zuschauer können motivierend sein, ins Ziel tragen können sie dich aber nicht, wenn du's nicht selbst drauf hast.

6
Wenn du Bock auf ein einmaliges Erlebniss hast, kann ich Dir nur den Rügenbrückenlauf empfehlen. Strecken sind 6,12 HM un M. Start in der Stralsunder Altstadt, über die neue Brücke rüber nach Rügen und ein fantstischer Blick auf Stralsund. Ich kanns nur empfehlen. Super organisierte Veranstaltung und ist mit 28€ deutlich günstiger als Köln oder München. Der Rügenbrückenlauf ist am 17.10.

7
Laufperle hat geschrieben:Hallo ihr Lieben :)
, allerdings ist der Start in Köln schon um 08:30 Uhr und ich denke, dass dann noch nicht viele Zuschauer da sind.
Viele liebe Grüße
...und die da sind, kommen nur wegen dir, eine Perle sieht man nicht alle Tage laufen, ich tät kommen. :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

8
Kommste einfach am 20.09. nach Hamburg zum Wandsbek-HM, der geht erst um 18 Uhr los, was genau mein Ding ist.
Nachmeldungen sollten gehen, da sicher keine 2.000 gemeldet sind. Davor machste ne Hafenrundfahrt :-)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“