Banner

5 km unter 16 min

251
D-Bus hat geschrieben:Warte ab, was du hier alles kannst, wenn du endlich auch 5000 Beiträge geschrieben hast!
Und bei 8888 habe ich ... bekommen.

252
Übrigens, bitte nicht verwässern sondern beim Training bleiben.

Gleich gehe ich wieder laufen. Geplant ist:
2km EL + (geheim) 1-2km auslaufen

Was meint ihr? Was ist beim 5km Wettkampf am Freitag machbar?

253
Rolli hat geschrieben:
Was meint ihr? Was ist beim 5km Wettkampf am Freitag machbar?
Irgendwas im Bereich 3-4 vielleicht auch 5.

Ich habe mir jetzt auch Sub16 vorgenommen, dafür hätte ich aber noch eine Regelfrage:

Welches Körperteil stoppt die Uhr im Ziel?

Mein Ellbogen ist nämlich aufgrund einer Schleimbeutelentzündung zurzeit so dick, dass sich die Schwellung bereits auf der Zielgeraden befindet! :nene:

254
Rolli hat geschrieben:Was meint ihr? Was ist beim 5km Wettkampf am Freitag machbar?
Ich könnte es dir sagen, aber dann müsste ich dich anschließend töten! :D

Avanti

255
Rolli hat geschrieben:Was ist beim 5km Wettkampf am Freitag machbar?
Sub-20: locker
Sub-18: nur wenn du dich anstrengst
Sub-17: nur wenn du im Zielbereich kotzen musst und du abgespeckt hast
Sub-16: nur wenn du im Zielbereich kotzen musst und du abgespeckt hast und der WK nicht richtig vermessen ist
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

257
D-Bus hat geschrieben:Sub-20: locker
Sub-18: nur wenn du dich anstrengst
Sub-17: nur wenn du im Zielbereich kotzen musst und du abgespeckt hast
Sub-16: nur wenn du im Zielbereich kotzen musst und du abgespeckt hast und der WK nicht richtig vermessen ist
Danke für die Einschätzung... also ich versuche in xx:xx anzugehen und dann in xx:xx. Ist das OK so?

259
Rolli hat geschrieben:Ich war schon mal auf Texel.
OK. Aber um eine Prognose abgeben zu können, probiere einmal 400m auf volle Pulle zu laufen. Hand gestoppt.
Und beschließe dann einige Minuten danach dieses zu wiederholen auf 100% und da muss mehr raus kommen.
Wichtig auch, Trainingslauf!

Sonst sehe ich leider keine Chance für Freitag!

261
Infest hat geschrieben:Du hast uns noch nicht gesagt ob du aus der Karibik kommst
Ich hab schon mal Bacardi und Casali Rumkugeln zu mir genommen und letztens Fluch der Karibik gesehen. Da müsste doch handgestoppt Einiges drin sein?!

262
OK. Gestern beim Training hat alles gut geklappt:

2km EL + ABC + xx in xx:xx + xx in xx:xx + xx in xx:xx und 1,5km AL

Heute Ruhetag und morgen Angriff auf 5km PB und Kampf um 15:59. Hoffentlich ist die Strecke entsprechend kürzer.

263
Dann mal viel Glück Rolli. Ich würde in 3:10min/km locker angehen und dann die letzte Runde in 50s laufen. Bezüglich der karibischen Herkunft einfach morgen noch zur Friseurin gehen und ein paar Rastas machen lassen. Wegen dem Gewicht brauchst du dir keine Sorgen machen, unser Kollege hatte auch nicht das ideale Laufgewicht.

264
Rolli hat geschrieben: Heute Ruhetag und morgen Angriff auf 5km PB und Kampf um 15:59. Hoffentlich ist die Strecke entsprechend kürzer.
Ich empfehle daraus ein Testlauf auf der Bahn zu machen, dann bestehen sehr gute Chancen. 12 ,5 Runden.

265
Infest hat geschrieben:Ich empfehle daraus ein Testlauf auf der Bahn zu machen, dann bestehen sehr gute Chancen. 12 ,5 Runden.
Ich dachte immer, dass eine Runde einem Kilometer entspricht, de facto macht das nach meiner Rechnung 5 Runden? :confused: :haeh:

266
MikeStar hat geschrieben:Rolli: wie gestaltest du die Ruhetage? oder ist das auch geheim? :D
Ich wollte das geheim halten, deswegen nur kurz: an den Ruhetagen mache ich Ruhe-Intervalle, mehr dazu darf ich leider nicht verraten.

267
Rolli hat geschrieben:Ich wollte das geheim halten, deswegen nur kurz: an den Ruhetagen mache ich Ruhe-Intervalle, mehr dazu darf ich leider nicht verraten.
Power Napping?
Wieviel Wiederholungen machst du da so? Ich finde es immer sehr schwierig unter der Tiefschlaf-Schwelle zu bleiben. Ist auf jeden Fall nichts für Anfänger ;)
WK-PBs: Titisee-Volkslauf 7,5km: 34:32 (20.09.15), StadtLauf Freiburg 11km: 52:11 (11.10.15)
Letzter WK: Roßkopflauf 2017@18,2km@560Hm: 1.51:xx (16.07.17)

268
Ich mache HF basierte Büro-Intervalle. Funktioniert so:

Ich sitze gerade mir Brustgurt am Schreibtisch. Ich arbeite solange Mails ab, bis die HF über 50 geht, dann höre ich sofort auf zu arbeiten und gehe auf Runnersworld. Sobald sie wieder unter 50 ist, schaue ich die nächste Mail an. Und so weiter.

Sehr effektiv. Damit werde ich auf lange Sicht die 8 Stunden locker in 2-3 Stunden schaffen.
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

269
TomBuilder hat geschrieben: Ich finde es immer sehr schwierig unter der Tiefschlaf-Schwelle zu bleiben. Ist auf jeden Fall nichts für Anfänger ;)
Das bedarf ganz gezielter Übung, sonst verfehlst du das Ziel und saust vom anaeroben in den abnoe Bereich. Absolut nichts für Anfänger auf Kurz / Mitteldistanz.

270
Bei mir ist das andersrum:
wenn ich RW lese, steigt mein Puls schnell über 50, dann verlasse ich die Seite und der Puls fällt wieder langsam. :klatsch:

271
Yes! Yes! Yes! Yuhoo!!!
Ziel erreicht!

15:59 !!!!!!
:rock2:

Ich bin so glücklich!
Leider nur handgestoppt und inoffiziell, weil die Idioten nicht geschafft haben die Strecke passend zu kürzen. :nene:
Offiziell war die Strecke leider 500m zu lang und bin nur xx:xx gelaufen. Aber das ist mir egal. 15:59 ist 15:59!

Jetzt setze ich mir einen neuen, realistischen Ziel: 10km in 32:59. Ich denke, dass nach gestrige Leistung ich das durchaus Schaffen kann. Wann? Nächsten Sonntag.

273
Rolli hat geschrieben: Ich bin so glücklich!
Glückwunsch.
Jetzt setze ich mir einen neuen, realistischen Ziel: 10km in 32:59.
Laut Daniels wäre mehr drin, also vielleicht 'ne 32:23. Bei dir müssen wir natürlich als MDler etwas draufrechnen. Aber wenn du magst, zieh ich dich auf 'ne tiefe 32er Zeit. Bei mir steht nächsten Sonntag eh ein TDL an, passt also.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

274
Saustark Rolli!

Dabei war die Strecke in Verl doch schon gnädige 150-200m zu kurz! :zwinker4:

Ich finde es ja schon irgendwie amüsant, dass meine Pinnwand jetzt voll von begeisterten Teilnehmern des Verler Citylaufs, die es alle nicht fassen können, dass sie ihre PBs um 1:30-2:00 wie durch Zauberhand verbessert haben.
Dafür behaupten jetzt auch alle felsenfest, dass der Lauf amtlich vermessen ist.

So blauäugig kann man doch nicht sein?
Ich habe die 10 per Pfad (>0,5% Abweichung) mit 9,66km vermessen und die 5 mit 4,83km.

276
Die Zeiten kommen mir aber utopisch vor, Leute aus meinem Bekanntenkreis, die noch nie unter 41 waren laufen plötzlich 39:30.

Oder Linus z.B. pendelt doch bei den amtlich vermessenen Läufen und Bahnrennen immer so im Bereich 18:00-18:10, das wäre schon ein gigntischer Sprung auf 17:15 :haeh:

Die Rückversetzung habe ich auch mit einberechnet, die reicht aber hinten und vorne nicht da eine Runde knapp 2,4km lang ist.

277
SKTönsberg hat geschrieben:Die Zeiten kommen mir aber utopisch vor, Leute aus meinem Bekanntenkreis, die noch nie unter 41 waren laufen plötzlich 39:30.

Oder Linus z.B. pendelt doch bei den amtlich vermessenen Läufen und Bahnrennen immer so im Bereich 18:00-18:10, das wäre schon ein gigntischer Sprung auf 17:15 :haeh:

Die Rückversetzung habe ich auch mit einberechnet, die reicht aber hinten und vorne nicht da eine Runde knapp 2,4km lang ist.
Habe bei Gpsies nachgerechnet. Passt. Ist aber auch egal. OK, man konnte etwas schnipsen. Und zu Linus... frage ihn selbst, was er letzte 2 Monate im vergleich zu "Früher" geändert hatte.

279
Stanley K., Jakob W. und Jan-Erik W. meinten zu mir die Strecke sei zu kurz gewesen, es kann natürlich durch Abweichungen von der Ideallinie dazu kommen, dass man 5,0 oder 10,0km auf der Uhr hat, die dann als sicherer Beweis vorgelegt wird.

Wenn ich die Zeiten von meinen Kollegen vergleiche hätte ich da eine 35er-Zeit machen müssen und ich glaube nicht, dass ich die drauf habe.
Dennoch sollte mit einer 17:15 die 18er-Marke fallen.

Ich finde inzwischen entwickelt sich da so ein Trend bei Volksläufen, dass die alle zu kurz sind, weil jeder die schnellste Strecke haben möchte.
Lage, Lemgo, Oerlinghausen, Verl sind alle zu kurz, möchte natürlich keiner wahrhaben, weil es sich gut prahlen lässt am Stammtisch mit Urkunde im Gepäck.
Bei den Bommesbundenläufen bin ich im Schnitt eine Minute schneller als bei "amtlichen".
Wird mit der offiziellen Methode gemessen wird die kürzeste irgendwie mögliche Strecke vermessen plus Aufschlag.

Wo wir beim Thema sind:
Kannst du mir bestzeittaugliche 5er und 10er im November und Dezember empfelen in OWL?

280
Sauber Rolli. Morgen darf ich ran. 10km amtlich vermessen. Aber ich glaub dennen nicht. Die muss zu lang sein. Anstatt 3 Runden werde ich wohl nur 2 Runden rennen, mich hinterm Baum verstecken und dann versuchen, wenn die Spitze kommt, heimlich vorbeizuspurten. Die letzten 400m dann in 50s.

281
5er werden sowieso nicht als Bestzeiten genommen sondern die 5000 von der Bahn. Und die kannst Du noch in Wiedenbrück in 3 Wochen laufen.

Gute 10er: Ahlen, Christkindl in WD, Rietberg, Sivesterlauf in GT

Sonst Cross. Ich empfehle Paderborn und vor allem Stromberg (extrem).

282
DerMaschine hat geschrieben:Sauber Rolli. Morgen darf ich ran. 10km amtlich vermessen. Aber ich glaub dennen nicht. Die muss zu lang sein. Anstatt 3 Runden werde ich wohl nur 2 Runden rennen, mich hinterm Baum verstecken und dann versuchen, wenn die Spitze kommt, heimlich vorbeizuspurten. Die letzten 400m dann in 50s.
So einen Typen hatte ich auch mal, lag auf Sub45-Kurs und hatte dementsprechend 29 hoch nach der 2. Runde.
Mein Mitläufer spurtete dann 400 m in 50,57 Sekunden und ich sah noch in der Ferne wie er auf einen Ordner draufprallte, welcher den Zielkanal blockiert hielt und ihm einen Vogel zeigte, sehr amüsant!

283
Rolli hat geschrieben:5er werden sowieso nicht als Bestzeiten genommen sondern die 5000 von der Bahn. Und die kannst Du noch in Wiedenbrück in 3 Wochen laufen.

Gute 10er: Ahlen, Christkindl in WD, Rietberg, Sivesterlauf in GT

Sonst Cross. Ich empfehle Paderborn und vor allem Stromberg (extrem).
WD gute Zeit? ist das nicht kurvig? Bin zwar nur geb. Rhedaerin, aber Innenstadt WD schnell?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

284
d'Oma joggt hat geschrieben:WD gute Zeit? ist das nicht kurvig? Bin zwar nur geb. Rhedaerin, aber Innenstadt WD schnell?
Ja. Viel macht die Stimmung aus.
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“