Banner

Verbindungsprobleme Polar V800 und Polar Flow

Verbindungsprobleme Polar V800 und Polar Flow

1
Ich gebe es zu, ich bin ziemlich genervt! Dass meine "alte" V800 nach einem Jahr ihren Dienst eingestellt hatte - weil sich der Akku unverhoffterweise plötzlich aufgebläht hatte - nun ja, sowas sollte nicht passieren, kann aber. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung an das Spitzenmodel von Polar einfach zu hoch gewesen. Jetzt habe ich das nagelneue Austauschgerät - seit einigen Wochen. Der Akku ist so, wie er sein sollte. Was bei diesem Exemplar aber nun täglich nervt, ist der ständige Verbindungsabbruch zu Polar Flow. Teilweise versuche ich (manchmal erfolglos) 20 Minuten eine Koppelung - bis ich es auf den nächsten Tag (mangels Erfolg) verschiebe. Wenigstens das funktionierte bei meiner alten. Ich sehe meine Polar schon wieder auf die Reise gehen. Oder sollte es ein Software Problem sein? Und dabei hat meine neue doch auch so eine schicke Abdeck-Klappe. Bin ich zu ungeduldig, oder liegt da bei Polar tatsächlich was im argen?

2
Heute wieder das gleiche Spiel. Seit einer geschlagenen halben Stunde versuche ich zu synchronisieren. Weder Neustart, noch Neuinstallation des Programms bringen irgend etwas. Bin ich tatsächlich der einzige hier, der diese Probleme hat?

3
Hallo Alexander,

bei mir funktioniert es problemlos - wende Dich mal an den Support. Einigen Aussagen zufolge erhält man die schnellsten Reaktionen, wenn man sich über Facebook meldet. Ggf. können die über das Protokoll den Fehler finden. Viel Glück!

4
Also ich habe genau die gleichen Probleme, immer wieder.
Die Uhr ist bereits zweimal bei Polar gewesen, beim zweiten Mal habe ich auch diese Kappe bekommen.
Beschlagen tut sie nun nicht mehr von innen, die ständigen Verbindungsschwierigkeiten sind nach wie vor da.
Mit der Flow App klappt es meistens auf Anhieb oder beim zweiten Mal, eine Verbindung zum PC scheint reine Glückssache zu sein.
Seit 2 Tagen versuche ich nun zu syncronisieren um das Sportprofil für den Berlin Marathon anzupassen, Pustekuchen...
Ich bin ja bereits froh das die Uhr lädt...
Wann kann man eigentlich ein neues Produkt bzw. den Kaufpreis zurück verlangen?
Mir reicht es langsam, da werden Smart Notifications entwickelt, aber die Grundvoraussetzungen um mit der Uhr zu laufen klappen nicht.
Seit ein paar Wochen hat ein Freund die Fenix 3, ich bin jedes Mal neidisch wenn er berichtet.
In Berlin werde ich mal am Polar Stand vorbeischauen, letztes Jahr hatte ich da allerdings das Gefühl es sind nur Vertriebler da, keine Techniker...

Beste Grüße

5
Ich habe noch keine Reaktion auf meine Mail (von vor über einer Woche) bekommen - wegen großen "Andrangs". Wen wunderts! Polar verspielt da einiges an Vertrauen, wenn nicht mal die Grundfunktionen gehen. Ob ich mir wieder eine Polar kaufen würde? Im Augenblick eher unwahrscheinlich. Ich habe die Flow Software auch auf meinem Laptop installert - das gleiche Spiel...
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“