Banner

Veranstaltungen in und um Berlin 2016

Veranstaltungen in und um Berlin 2016

1
Hallo zusammen, ich musste gerade feststellen das viele Veranstaltungen für 2016 schon voll sind :( Als Anfängerin hab ich doof aus der Wäsche geguckt weil ich doch an 2-3 Veranstaltungen mitmachen wollte. Nun hoffe ich das ich mich zum 32. AVON Running Frauenlauf & beim 7. StadtLauf von SportCheck und BMW wenigstens anmelden kann! Wann ist werden den generell die Veranstaltungen geöffnet? Wo seit ihr schon überall mitgelaufen?
Mein erster Lauf (10km) findet am 10.10 im Schloss Diedersdorf statt :)
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

2
Hast du richtig geschaut? Da gibs jede Menge Veranstaltungen.

Gugg mal hier:

Laufkalender Berlin | RUNME

und hier:

Laufkalender Berlin 2015

Da sind Unmengen an Läufe. Oft eher kleine, aber dafür sehr feine, mit großem Einsatz von Vereinen organisiert. Und die kosten auch eher wenig und selbst die Nachmeldegebühr ist klein.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
dicke_Wade hat geschrieben:Hast du richtig geschaut? Da gibs jede Menge Veranstaltungen.

Gugg mal hier:

Laufkalender Berlin | RUNME

und hier:

Laufkalender Berlin 2015

Da sind Unmengen an Läufe. Oft eher kleine, aber dafür sehr feine, mit großem Einsatz von Vereinen organisiert. Und die kosten auch eher wenig und selbst die Nachmeldegebühr ist klein.

Gruss Tommi
Ich hab vorhin bestimmt 1 Stunde gestöbert aber wenn das vereine waren habe ich nichts gefunden zum anmelden, oder es war schon alles ausgebucht oder war halt zu weit weg :/ den zweiten Link schau ich mir später mal an hatte nur bei Runme geguckt!
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

4
Und sollte es für 2016 etwas "dünne" sein, dann nehme ruhig 2015, wahrscheinlich gibt es diesen Lauf im nächsten Jahr auch; terminlich haben die sich alle in etwa zusammengehuddelt.

Knippi

5
Quicksi hat geschrieben:Ich hab vorhin bestimmt 1 Stunde gestöbert aber wenn das vereine waren habe ich nichts gefunden zum anmelden, oder es war schon alles ausgebucht oder war halt zu weit weg :/ den zweiten Link schau ich mir später mal an hatte nur bei Runme geguckt!
Es gibt nicht immer Online-Anmeldung, da wird das ne halbe Stunde vor dem Start erledigt. In und um Berlin gibt es jede Menge schöne Läufe. Und ausgebucht ist von den kleineren Läufen mit Sicherheit keiner. Novemeber übrigens Teltowkanal-Halbmarathon im November mit 7 und 14 km inklusive. Da war ich letztes Jahr das erste mal und der war schön. Und hab auch gleich die ersten Foris von hier dabei getroffen. Ansonsten einfach weiter dran bleiben. Ich kann dir noch viel mehr Läufe empfehlen, Kausldorfer Seenlauf z.B. oder der Britzer Gartenlauf, Hohenschönhausener Gartenlauf, Plänterwaldlauf im Dezember und im Februar, die fallen mir spontan so ein, weil ich da überall schon mitgewetzt bin.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
hardlooper hat geschrieben:Und sollte es für 2016 etwas "dünne" sein, dann nehme ruhig 2015, wahrscheinlich gibt es diesen Lauf im nächsten Jahr auch; terminlich haben die sich alle in etwa zusammengehuddelt.

Knippi
Genau, manche Seiten sind noch nicht so aktuell, dass man sich für 2016 anmelden kann. Da bekommt der Webdesigner vom Verein zu wenig Geld und pennt manchmal :hihi: Wie ich :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

7
Der Mueggelsee-HM ist auch ganz schoen, letztes Jahr bei Kaiserwetter sogar sehr schoen. Und da ist auch bestimmt nichts ausgebucht, da gibt es normalerweise noch bis zuletzt Startplaetze.

8
hardlooper hat geschrieben:Und sollte es für 2016 etwas "dünne" sein, dann nehme ruhig 2015, wahrscheinlich gibt es diesen Lauf im nächsten Jahr auch; terminlich haben die sich alle in etwa zusammengehuddelt.

Knippi
Hab es dann auch gemerkt das viele Veranstaltungen noch für 2015 gelten :klatsch:
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

9
dicke_Wade hat geschrieben:Es gibt nicht immer Online-Anmeldung, da wird das ne halbe Stunde vor dem Start erledigt. In und um Berlin gibt es jede Menge schöne Läufe. Und ausgebucht ist von den kleineren Läufen mit Sicherheit keiner. Novemeber übrigens Teltowkanal-Halbmarathon im November mit 7 und 14 km inklusive. Da war ich letztes Jahr das erste mal und der war schön. Und hab auch gleich die ersten Foris von hier dabei getroffen. Ansonsten einfach weiter dran bleiben. Ich kann dir noch viel mehr Läufe empfehlen, Kausldorfer Seenlauf z.B. oder der Britzer Gartenlauf, Hohenschönhausener Gartenlauf, Plänterwaldlauf im Dezember und im Februar, die fallen mir spontan so ein, weil ich da überall schon mitgewetzt bin.

Gruss Tommi
Ah ok ich dachte das es immer eine online Anmeldung gibt! Zumal ich der Lauf im Britzer Garten sehr interessiert ich aber nirgendwo finden konnte wo ich mich anmelden soll :( HM werde ich wohl dieses Jahr nicht schaffen mit meinen ganzen Problemchen :)
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

10
Zak_McKracken hat geschrieben:Der Mueggelsee-HM ist auch ganz schoen, letztes Jahr bei Kaiserwetter sogar sehr schoen. Und da ist auch bestimmt nichts ausgebucht, da gibt es normalerweise noch bis zuletzt Startplaetze.
Ich laufe noch nicht so lange deswegen orientiere ich mich erstmal mehr an 10km und Mitte ende 2016 dann einen HM :)
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

11
Quicksi hat geschrieben:oder es war schon alles ausgebucht oder war halt zu weit weg
Wie weit würdest Du denn fahren?

Hier im Barnim gibt es schöne Landschaftsläufe für kleines Geld und nicht überlaufen

Barnimer Sparkassen Lauf Cup

Für dieses Jahr gibt es nicht mehr so viele Veranstaltungen.

Ich laufe am Sonntag den Liepnitzseelauf mit, die 8 km :bounce:

12
Zak_McKracken hat geschrieben:Der Mueggelsee-HM ist auch ganz schoen, letztes Jahr bei Kaiserwetter sogar sehr schoen. Und da ist auch bestimmt nichts ausgebucht, da gibt es normalerweise noch bis zuletzt Startplaetze.
Hab mich gestern angemeldet. :nick:

Neu in 2016: Humboldt- Meile

Und hier noch die Veranstaltungen des Berliner Läufercups, ist zwar 2015, aber die Läufe finden zum allergrößten Teil 2016 auch statt, zu ähnlichen Terminen: https://www.leichtathletik-berlin.de/fi ... in-Cup.pdf
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“