Banner

Nike Winterlaufserie (WLS) des ASV Duisburg 2016

2
Dabei, dabei:

Steffen42
KannNix
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

3
So langsam wird es hier ja akut. Sonstige Mittäter? :wink:
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

7
Juhu! Wasserschlacht :klatsch: :wink:
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

10
Das war ja das reinste Badefest, noch dazu mit Kaltwasser. Sebastian Kneipp hätte seine Freude an uns gehabt. Mein Friesennerz hängt jetzt auf dem Bügel zum Trocknen, fast hätte ich ihn ja beim Lauf anbehalten. :P

Krasses Erlebnis beim 5er war das Mega-Ar***loch, das sich von den StrePos nicht dran hindern ließ, direkt vor dem Eintreffen des Läuferfelds von seinem Parkplatz an der Dreieckwiese loszufahren und dann mit seinem SUV die kleine Brücke auf voller Breite zu blockieren. Läufer kamen mit vollem Tempo um die Ecke und standen plötzlich einer fetten Motorhaube gegenüber. Zum Glück scheint es keinen ernsthaften Unfall dabei gegeben zu haben, hätte aber nicht viel gefehlt. Ich hoffe stark, dass der ASV Anzeige erstattet!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

11
VeloC hat geschrieben:Krasses Erlebnis beim 5er war das Mega-Ar***loch, das sich von den StrePos nicht dran hindern ließ, direkt vor dem Eintreffen des Läuferfelds von seinem Parkplatz an der Dreieckwiese loszufahren und dann mit seinem SUV die kleine Brücke auf voller Breite zu blockieren. ...
Ich hab davon nix mitgekriegt....

12
Plattfuß hat geschrieben:Ich hab davon nix mitgekriegt....
Sagte mein Mann schon, der muss knapp hinter dir gewesen sein. Heißt, die Helfer vor Ort haben das Problem recht schnell gelöst und ihn da irgendwie raus gekriegt. Nachdem Dutzende Läufer fast gegen die Motorhaube geknallt wären. Aber um ihn daran zu hindern, dort überhaupt hinzufahren, hätten sie vermutlich mit MPs bewaffnet sein müssen. Habe selber als StrePo schon erfahren dürfen, wie hammelstur Autofahrer sein können, wenn sie sich in den Kopf gesetzt haben, genau jetzt genau hier durchzufahren, da bist du als ungepanzerter und unbewaffneter Warnwestenträger vollständig machtlos. Beim Styrumer Straßenlauf hat doch einer sogar mal einen StrePo mit voller Absicht über den Haufen gefahren. So Leute sollten nie wieder ans Steuer dürfen! :sauer:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

13
Habe ich beim Halbmarathon in Bonn vor zwei Jahren auch schon erlebt. Da meinte ein Mann älteren Semesters (Hut, Wackeldackel, alle Klischees erfüllt) unbedingt die gesperrte Straße entlangfahren zu müssen. Irgendwann merkte er dann aber doch, dass es dort nicht weiter gehen würde, da er genau auf den Zielkanal zuhielt. Für diese Einsicht hat es aber auch über 500m, eine Gruppe wild fluchender Läufer und mehrere panische Streckenposten gebraucht. Wobei ich mir tatsächlich nicht sicher bin, ob er die Leute überhaupt bemerkt hat. Ohne Vorurteile, aber das hatte schon etwas von renitentem Wachkomma :sauer: Immerhin hat er dann ja noch auf der Strecke gewendet und fuhr gegen den Strom zurück... :klatsch:
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

14
Ich hab bei so einer Gelegenheit als Streckenposten mal 'ne Autofahrerin 1 1/2 Stunden davon abgehalten mit ihrem, innerhalb einer Rennstrecke im Halteverbot, geparkten Auto los zu fahren :D

Die war auch völlig merkbefreit und sich des Risikos überhaupt nicht bewusst :klatsch:

Muss aber auch sagen das es kein Lauf sondern ein schnelles Rollerrennen war wo die Spitze mit teilweise über 30 Sachen unterwegs war und zudem noch ein enger Stadtkurs!

Ich hoffe aber mal das SUV hat jetzt genug Schrammen im Lack und der Fahrer überlegt es sich beim nächsten mal :wink:


Schön war aber die kurze Schlange am Kuchenstand :nick: Könnte eigentlich immer regnen :wink:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

15
Also ich fand das Wetter nicht so schlimm wie befürchtet...allerdings war der 5er wohl wesentlich nasser als der 10er. Ich hatte echt mit mehr Wind gerechnet und der Regen hielt sich auch einigermaßen in Grenzen. Hat mehr Spaß gemacht als vorher gedacht. :daumen:

Das mit dem Auto ist schon echt krass... :motz:

16
welche Befugnisse haben Streckenposten? Bei meinem Einsatz wurden wir bei der Einweisung darauf hingewiesen, dass wir eben keine Befugnisse haben, es waren allerdings auch keine gesperrten Straßen/Wege
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

20
Ne, für Top-10 brauchte es gestern sub-35. Das ist ausser Reichweite.
Bin mit 38:02 netto auf Platz 41 rein. Aufgrund einer Erkältung nicht voll gelaufen.
Wie lief es bei dir?
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“