Banner

44 Rennsteiglauf 2016 (21. Mai)

151
Hallo!

Bin auch wieder zu Hause von meinem CRAZY KRAXI Weekend! :zwinker4:
Samstag der Supermarathon, bei dem jeder vernünftige Läufer an meiner Stelle gar nicht gestartet wäre. Hatte mich am Mittwoch an der Wade (muskulär) verletzt und ging trotzdem an den Start :klatsch:
Nach den ersten 2km wollte ich schon aussteigen, da die Schmerzen in der Wade aufwärts sehr heftig waren :sauer: Jedoch hatte ich am Vortag mein Auto nach Schmiedefeld gestellt und musst irgendwie dorthin. Deshalb versuchte ich zumindest bis nach dem Inselsberg zu kommen, dort könnte ich ja noch immer aufhören, und würde dann sicher nach Schmiedefeld gebracht werden.
Ab km 12 lief es dann etwas besser und bis zum Inselsberg schaffte ich es so doch in einer relativ guten Zeit.
Ich versuchte also weiter zu laufen. Komischer weiße schmerze die Wade mehr beim aufwärts gehen, als beim aufwärts laufen. Abwärts ging es ohnehin (nahezu) schmerzfrei. So kämpfte ich mich immer weiter. Bis ich in Schmiedefeld war :nick:
Hinterher konnte ich kaum vernünftig gehen :klatsch:
Aber ich war im Ziel und das doch mit der sehr respektablen Zeit von 6:07 Std., was sogar Gesamtplatz 19 bedeutete und auch AK Platz 3 :pokal: :

Am nächsten Morgen fuhr ich trotz der Wadenschmerzen nach Dramstadt zum Knastmarahon. Die Wade schmerzte zwar aber schließlich hatte ich den Startplatz ergattert und ich wolle mir zumindest das Startershirt abholen.
Ich versuchte, wider jeder Vernunft, auch dort zu Starten. Nach ein paar Kilometern spürte ich keine Schmerzen mehr in der Wade :teufel: und so lief ich auch bei diesen Marathon bis zum BITTEREN Ende. :klatsch:
Hier in Darmstadt war es RICHTIG heiß, nicht so wie am Rennsteig am Vortag, da waren ja nahezu TRAUMHAFTE Bedingungen :daumen:
Im Knast hatte es um die 28°C und es gab (fast) keinen Schatten. Trotzdem schaffte ich es, mit zwischenzeitlichem TIEF, fertig zu laufen. Es reichte sogar zu Gesamtplatz 6 von 178 Startern und dem Sieg in meiner AK :first:

Ich würde wirklich keinem anderen empfehlen einen Marathon oder ... mit Schmerzen zu beginnen, aber ich bin trotzdem irgendwie STOLZ auf meine BEKLOPPTE Leistung. (meine Wade ist aber alles andere als Stolz oder ... :zwinker2: )

Jetzt heißt es erst mal WUNDENLECKEN, regenerieren und dann geht es auf zu den nächsten Crazy-Days :nick:

Wünsche Euch allen eine schöne Regenerationszeit und man sieht sich, spätestens im nächsten Jahr, im schönsten Ziel der Welt in Schmiedefeld

Schöne Grüße aus der Steiermark :winken:


Kraxi

152
@ Kraxi
hattest Du eine Mütze mit dieser Aufschrift auf?
So jemand ist an mir vorbei gelaufen, etwa in der Mitte zum Aufstieg zur Hohen Sonne.
Falls ja, musst du von ziemlich weit hinten gestartet sein.

@ all
mein Rennen hatte drei Phasen: in 1 und 3 wurde ich überholt, in Phase 2 habe ich überholt.

Beim Start stand ich ziemlich weit vorne, kam von der Seite und stand dann plötzlich in Reihe 3 oder 4.
Das hatte zur Folge, dass Massen von Läufern zur Hohen Sonne an mir vorbeiflogen. Unten in Eisenach habe ich auf die GPS Uhr geschaut, da stand meine 10 k Geschwindigkeit (4:0x min/km) da bin ich richtig erschrocken und langsamer gelaufen. Andere sind dagegen mit einer Pace auf die 72 k gelaufen, dass ich dachte, das kann eigentlich nicht gut gehen. Ab dem Einstieg in den Berg in Eisenach bis oben zum Inselsberg bin ich fast nur nach Puls gelaufen, weil die Höhenmeter die Pace verfälschen. Dennoch habe ich fast auf die MInute an der Matte am Berg die Zeit gehabt, die ich mir vorher als Best Pace vorgenommen hatte (2:31).
Ab da kam ich dann in den Überholmodus, an der Ebertswiese war ich bei ca 3:35, das kam mir schon unheimlich schnell vor. Bei 42.2 km hatte ich 4:07 h und auch danach lief es bis zum Grenzadler eigentlich schön gleichmäßig mit einer Pace von 5.45 - 6:00,

Dann geht es hoch zum Stein 16 und von einer Minute auf die andere verabschieden sich meine Beine. Ich hab schon einiges erlebt, aber das noch nicht. Fast aus dem Nichts Krämpfe in beiden Waden, Gehpausen (die ich vorher immer wieder absichtlich eingestreut hatte, Galloway lässt grüßen) halfen nichts, sobald ich in den Laufmodus gehen wollte, kam das rote Stopp zeichen von unten. Also Wandern bis zum Stein 16 und ab da sind dann viele wieder an mir vorbei, die ich vorher überholt hatte, such is life.

Ab Rondell hatten sich die Beine dann etwas erholt, in einem bunten Mix aus Stehen, Gehen und Traben (richtig Laufen konnte man das nicht nennen, obwohl ich doch immer mal wieder eine Pace mit einer 5 vorne auf der Uhr hatte) über Sommerwiese zum Beerberg und von da weiter zur Schmücke. Nach der Schmücke ging dann aber gar nichts mehr, ich musste mehrfach stehen bleiben und Krämpfe rausdrücken. Am Bierfleck dann mit doppelter Portion Schwarzbier gedopt und so etwa ab Bergstation Skilift hatten sich die Beine dann doch noch mal ein bisschen gefangen, so dass ich ab da dann bis ins Ziel gejoggt bin (laufen wäre geprahlt).
Am Orteingang rief dann einer "ihr packt noch eine siebenvierzig", daraufhin habe ich zum ersten Mal seit dem Grenzadler dann doch wieder vom "ich will das hier nur irgendwie zu Ende bekommen" zum Wettkampfmodus zurückgewechselt und habe auf der Zielgerade sogar noch 2 überholt. Im Ziel stand dann gerade Gunter aus Fröttstedt, der ein paar Sekunden vor mir da war und wir haben uns abgeklatscht.
Sicher was das kein perfekter Lauf, aber 7:44 war eine Zeit im Wunschkorridor und von daher war ich glücklich und zufrieden, auch wenn ich zwischen drin schon mal mit einer 7:20-30 geliebäugelt hatte.
Aber Ende gut - alles gut, zum zweiten Mal den Super gefinished, schöne Zeit, tolles Erlebnis, Medaille, Massage, Finishershirt, Bratwurst, Bier - what a wonderful day!

153
Hallo!

Ja, KRAXI steht auf meiner Mütze, da wird es wohl auch keinen anderen geben. Gestartet bin ich zwar relativ weit vorne, aber da es mir nach 2-3km so schlecht ging bin ich bis km 8 oder 10 rumgejoggt und hab überlegt, wie es nun weitergehen soll. In dieser Zeit wirst du mich wohl überholt haben, wie so viele andere. Hatte ja schon überlegt bis zum Inselsberg zu wandern :frown:
Und dann kam mein Comeback!

LG

Kraxi

154
Endzeit bei mir: ~3:03
Am Start zufällig zwei mir bekannte Läufer auf ähnlichem Leistungsniveau getroffen (auf kürzeren Strecken sind die etwas stärker als ich), hab die aber zunächst mal laufen lassen - erst mal schauen, was die angeschlagenen Rippen sagen. War aber soweit okay, ich fühlte mich auch sonst gut. KM 10-15 habe ich die beiden eingeholt und wir sind dann bis zur HM-Marke gemeinsam gelaufen.
Dort sind wir bei ~1:27 angekommen.
Ab dem Hohlweg wurde es dann richtig hart für mich - hochkonzentriert und schnell, aber um jeden Preis einen weiteren Sturz vermeiden. Unsere Gruppe ist schnell auseinander gefallen - einen musste ich laufen lassen, der andere fiel hinter mir zurück. Ich wäre gerne stärker gewesen, aber der Trainingsrückstand nach dem Sturz machte sich dann doch bemerkbar; auf den letzten 2-3 Kilometern hatte ich das erste mal überhaupt bei einem Wettkampf die Befürchtung, einen Krampf zu bekommen. Es zuckte leicht, ging aber gut.

So habe ich das 3:00-Ziel knapp verfehlt, die beiden anderen kamen bei jeweils 2:56 und 3:08 ins Ziel - ziemlich extreme Streuung. Ich bin definitiv und sehr spürbar eingebrochen auf der zweiten Hälfte, konnte mich aber noch einigermaßen durchbeißen. Letztes Jahr hatte ich eine brillante zweite Hälfte nach vorsichtigem Start (Endzeit 3:10), diesmal war es richtig hart. Aber wenn man bedenkt, dass ich 17 Tage nach einem Sturz gerade so wieder schmerzfrei war, kann man auch nicht richtig unzufrieden sein. Nächstes Jahr dann aber sub 3. :wink:

Wie immer eine phantastische Veranstaltung, vom Start in Neuhaus bis ins Ziel in Schmiedefeld.
16.08.17
Stundenlauf 16581m (10km Durchgangszeit ~36:0x)

155
Ich hab alles richtig gemacht. Aufgrund Verletzung und mangelndem Training von SM auf Marathon umgemeldet und 6 Stunden Freude gehabt. War zehn Jahre nicht mehr in Neuhaus. Dort fing die Rennsteigsucht an bei mir und es war mal wieder schön, zu den Wurzeln zurück zu kehren. Hab mich, logischerweise, wieder ein wenig über die ersten 6 Kilometer auf Asphalt geärgert und ansonsten sehr viel Spaß gehabt. Was wollte ich mehr? Erfeulicherweise hab ich im Ziel Korinna (dkf) und Stefan (Leissprecher) nebst Frau getroffen und wir haben dann auch gemeinsam im Festzelt gefeiert. Und ein paar Schwatte getrunken :prost:

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern! :)

Und natürlich bin ich auch schon wieder angemeldet :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

157
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher. Es war tolles Laufwetter und wie immer eine grandiose Organisation.
Meine Frau hat mich sofort nach der Siegerehrung eingepackt, weil wir auf einer Familienfeier eingeladen waren.

Es war schade, daß so die Veranstaltung und Party etwas an mir vorbeiging. Zu meinem Lauf kann ich nur sagen, daß ich noch nie bei einem Wettkampf so gelitten habe. Für nächstes Jahr heißt es dann: "Es kann nur besser werden!" :)

158
Hallo

@ all

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Finish, insbesondere Hannes (der ja crazy ist und am nächsten Tag noch einen Marathon läuft) und Wolfgang, die trotz ihrer diversen Probleme noch so eine tolle Zeit gelaufen sind. RESPEKT !!!

Leviathan, was denn bei dir los?

Ich bin sehr gut durchgekommen, ohne Krämpfe und Umknicken und Stürze. Herlrlich.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

Einmal Rennsteig - immer Rennsteig

159
leviathan hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher. Es war tolles Laufwetter und wie immer eine grandiose Organisation.
+4
dicke_Wade hat geschrieben:
Und natürlich bin ich auch schon wieder angemeldet :D
:nick: dkf ooch ( :tuschel: dann wird der SM wieder im ultrahochfrequenztrippelschlippschlappschritt angegangen)
leviathan hat geschrieben: Für nächstes Jahr heißt es dann: "Es kann nur besser werden!" :)
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

160
Leissprecher hat geschrieben: Leviathan, was denn bei dir los?
Ich bin wohl erstmals ins Übertraining gerutscht. Anstatt Marcel Krieghoff auf der Marathonstrecke zumindest einen spannenden Wettkampf um den Titel zu bieten, konnte ich mich vollkommen entkräftet und weit weg von meiner Form vor ein paar Wochen auf Platz 5 retten. Das war im doppelten Sinne sehr schmerzhaft :zwinker5:
Ich bin sehr gut durchgekommen, ohne Krämpfe und Umknicken und Stürze. Herlrlich.
Sehr gut. So wünsche ich mir das auch für nächstes Jahr :)

161
Hallo, ich bin ja meinen ersten Wettkampf mit Höhenmetern gelaufen und zwar den HM und bin jetzt an Überlegen, nächstes Jahr den SM zu laufen. Die Begründung? Der HM war mit zu voll! Dann lieber ohne Zeitziel länger laufen, aber ohne dieses Gedränge auf der Strecke. Leider wohne ich ja im absolut platten Bremen, glaubt ihr, man kann sich trotzdem ausreichend auf einen solchen Lauf vorbereiten?Hab grad noch ein bisschen Angst vor meiner eigenen Courage, aber da ich mir dann wirklich auch nur Ankommen vornehmen würde, sollte es gehen, oder?
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

162
Hallo Mikkeline

Der SM sind 3, in Worten D R E I , Halbmarathons und N O C H ein paar viele Meter Strecke und viele viele viele Höhenmeter mehr.

Du hast zwar 12 Stunden Zeit (Zielschlschluss 18.00 Uhr) um von Eisenach nach Schmiedefeld zu kommen, aber ...

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

163
und noch ein Jahr Zeit .... unmachbar??? Also ich bin schon auch Marathon gelaufen bisher, aber eben nicht bergig... bis nächstes Jahr Rennsteig werden noch 2 Marathons (Berlin und Oberelbe) und der Herrmannslauf dazu kommen
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

164
Hallo Mikkeline

1. Berlin total flach, deswegen weltbestzeitenverdächtig
2. OEM-Marathon auch nur wenige Höhenmeter, siehe hier:

http://www.oberelbe-marathon.de/uploads ... _A4_RZ.pdf

3. Rennsteig-SM zum Vergleich, siehe hier:

Veranstaltung Eisenach | Rennsteiglauf Supermarathon V2.2 VP... | GPSies

Noch Fragen?

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

165
Sorry Stefan, ich weiß wie die beiden Marathons vom Profil sind, es geht aber ja auch um die Vorbereitung, sprich die Trainingskilometer und ob es machbar ist, den SM zu packen trotz weniger Berge in Bremen. Sicher werde ich trotzdem so manchen km in hügeligeren Gebieten laufen, aber eben nicht so, als wenn man dort zu Hause ist. Jeder läuf
t ja irgendwann mal den ersten Ultra. Beim Rennsteig haben auch mehrere ihren ersten Marathon dort absolviert... Ich glaub dir ist nicht klar dass es mir nicht um Zeiten geht, sondern nur ums finishen. Und eigentlich wollte ich Tipps von erfahreneren Läufern haben, wie ich mich drauf vorbereiten könnte anstatt ein striktes: nö schaffste auf keinen Fall zu lesen. Hab mich ja auch noch nicht angemeldet und kann auch den Marathon nehmen, wenn ich meine ich packe es nicht...
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

166
@Mikkeline: Wie schnell bist du denn eigentlich auf nem flachen Marathon? Ich bin auch Flachlandtiroler und muss mehrfach meine Trainngshügel rauf und runter wetzen (30 und 50 Meter Höhenunterschied) um auf Höhenmeter im Training zu kommen. Will sagen, groß was reißen kann ich bei hügeligen und bergigen Läufen auch nicht. Alle Anstiege ab einem "gewisser Prozentzahl" gehe ich flott. Oder das was ich für flott halte. :hihi: Und damit bin ich bei meinen SM immer gut (bis auf letztes Jahr :peinlich: ) angekommen. Um auf die Marathonzeit zurück zu kommen, ich brauche mehr als 2 x die Zeit beim SM als aktuell mögliche Marathonzeit. Wenn du fürn flachen Marathon nicht gerade 6 Stunden brauchst und hin und wieder paar Höhenmeter trainierst, dann kannst du den SM gut schaffen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

167
Ich bin erst 2 Marathon gelaufen, den ersten mit 4:27 den zweiten jetzt im April mit 4:13 in Hamburg. Mir geht es auch nicht um Schnelligkeit, ich lauf den von mir aus in 10 Stunden. Es geht NUR ums finishen.
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

168
Hallo Mikkeline

Meine Sätze sollst du nicht als striktes: NÖ, DAS SCHAFFST DU NICHT! verstehen, aondern als Hinweis, das der SM nicht das Ablaufen dreier HM ist.
Guck mal in mein Tagebuch (Einbau einer künstlichen Hüfte Seite 11), da ist ein Link zu meinem Zahlensalat sprich Vorbereitung zum SM.

VIEL SPASS BEIM LESEN.

Wenn du es willst, schaffst du es auch.
Es war auch mein erster SM (aber insgesamt mein sechster Ultra).
Berichte bitte von deinen Vorbereitungen.
Ich gebe dir auch sehr Tipps.

Gruss Stefan

170
Ja danke ich guck mal bei Gelegenheit. Ich werde auch sicher noch vorher einen Lauf machen der länger als ein Marathon sein wird. Muss nur erst einmal gucken, wo und wann....
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

171
dicke_Wade hat geschrieben: Ich bin auch Flachlandtiroler und muss mehrfach meine Trainngshügel rauf und runter wetzen (30 und 50 Meter Höhenunterschied) um auf Höhenmeter im Training zu kommen.
Ihr könnt ja in Berlin nicht mal auf Wind zurückgreifen, um das ein wenig zu simulieren :D
Welchen Hügel läufst Du denn? Ich finde den Müggelberg landschaftlich richtig schön.

172
Mikkeline69 hat geschrieben:Mir geht es auch nicht um Schnelligkeit, ich lauf den von mir aus in 10 Stunden. Es geht NUR ums finishen.
Ist mir schon klar gewesen, aber es gibt auch ein Zeitlimit von 12 Stunden bzw. einen Cutoff von 9 Stunden am Grenzadler. Ist man ein zuuu langsamer Marathoni, dann wird das eng mit dem finishen :wink:

Ich hab in meinem Tagebuch einen kleinen Laufbericht geschrieben :)

http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost2194069

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

173
leviathan hat geschrieben:Ihr könnt ja in Berlin nicht mal auf Wind zurückgreifen, um das ein wenig zu simulieren :D
Welchen Hügel läufst Du denn? Ich finde den Müggelberg landschaftlich richtig schön.
Na Wind kann ich eh nicht gebrauchen. :uah: Ja der Müggelberg soll schön sein, da war ich nur noch nie :hihi: Ist zu weit wech von mir. Der Teufelsberg im Grunewald ebenfalls. Ich hab nur meine zwei Hügels an der Wuhle: Biesdorfer und Ahrensfelder Berg. Der Kienberg (der beste und abwechslungsreichste wurde vor zwei Jahren für den Umbau für die BUGA 2017 gesperrt. :motz:

Um Spaß am Rennsteig oder anderen Läufen mit Höhenmetern zu haben reicht mir das aus.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

174
Nach meinem ersten Ultrarennsteig kann ich sagen, dass dies Lust auf mehr gemacht hat. Das Wetter an dem Tag war für mich ausgesprochen gut, eventuell hätte 1-2 Grad weniger sein können. Die Strecke hat mir sehr gut gefallen. Auch die Verpflegung war top, einziger Kritikpunkt war, dass es an der ersten Station für die hinteren Läufer kein Wasser mehr gab. Auf Cola hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Lust.

Ansonsten lief es sehr gut für mich. Um kurz vor zwei erreichten meine Laufpartnerin und ich den Grenzadler. Danach haben wir uns getrennt. Auf den letzten 19 KM konnte ich mir noch einen Vorsprung von einer Stunde erlaufen. Trotz der vorherigen 54km konnte ich die Strecke vom Grenzadler nach Schmiedefeld in zwei Stunden hinter mich bringen. Hier konnte ich noch viele Leute einsammeln, sodass ich am Ende in 9:55 h finishen durfte.

Zelten und Party in Schmiedefeld waren :daumen: . Die nächtliche Busfahrt von Schmiedefeld nach Eisenbach ist allerdings gewöhnungsbedürftig :zwinker2:

175
Ich hab meine Bilder vom Rennsteig fertig und online :)

https://picasaweb.google.com/1059695133 ... 6fjl3YyNZA

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

177
Runner1988 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin noch auf der Suche nach 1 Startplatz für den Halbmarathon. Falls jemand einen abzugeben hat, bitte melden!

DANKE und viele Grüße,
Julia
Für 2016 wirst du sicher keinen Startplatz mehr bekommen.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“