Banner

Berlin Marathon 2016 am 25.09.2016

51
AlexanderH hat geschrieben:Ich wüßte ja zu gerne, wie groß die Chancen via Los sind...? :confused:
Das wüsste man ja nur, wenn man die Anzahl der zur Verlosung stehenden Plätze in Beziehung zur Bewerberzahl bringen könnte. Die Plätze - das könnte man noch iwie in Erfahrung bringen, aber keiner weiß, wie viele Läufer aus aller Welt interessiert sind. Danach richtet sich die Chance für den Einzelnen. Nichwaa??
Bild

52
war da nicht die Zahl 90.000 Teilnehmer für die Verlosung für den BM2015 irgendwann mal irgendwo genannt worden?

ich hab mich vorhin mal angemeldet für die Verlosung, vielleicht klappt´s ja :)

53
Ich denke die Chancen werden rund 50:50 stehen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es dieses Jahr durchaus weniger Interessenten gibt.
Die letzten 2 Jahre gab's ja immer 'nen neuen Weltrekord und wurde entsprechend hochgekocht in den Medien.
Dieses Jahr gab's nur komische Sohlen und eine nicht ganz so gute Anna Hahner.

Gefühlt schaut die deutsche Laufszene dieses Jahr eher gespannt auf Frankfurt nächste Woche. Sollte Gabius da wirklichen neuen deutschen Rekord laufen, wird Frankfurt auch im nächsten Jahr von den Anmeldezahlen profitieren. Manch einer wird sich dann vielleicht eher für Frankfurt statt für Berlin entscheiden und sich nicht in die Lostrommel werfen lassen.

Aber kann natürlich auch alles genau andersrum sein, wer weiss schon was in den Köpfen so vor sich geht. :D

54
Angemeldet :D , war schon bei einigen Laufveranstaltungen aber nirgendwo war nur annähernd so eine gute Stimmung.
Rauchzeichen hat geschrieben:So, ich bin drin... schaun wer mal, ob es per Los klappt - wenn nicht, buch ich einen Startplatz über einen Reiseveranstalter.
Werde ich wohl auch so handhaben :winken: .
Bild
Bild

55
Konntet ihr Euch anmelden, ohne einen Chip entweder kaufen oder mieten zu müssen?
Ich will meinen eigenen verwenden, kann diese Option aber nicht auswählen...

56
jamo hat geschrieben: Ich will meinen eigenen verwenden, kann diese Option aber nicht auswählen...
Auf der ersten Anmeldeseite wo man seinen Namen etc. eingeben muss gibt es ein Feld ("Eigener Chip (ChipNr):") wo man die Chipnummer eintragen kann.
Bild
Bild

57
Alcx hat geschrieben:Auf der ersten Anmeldeseite wo man seinen Namen etc. eingeben muss gibt es ein Feld ("Eigener Chip (ChipNr):") wo man die Chipnummer eintragen kann.
Danke Dir für die Nachhilfe, hat jetzt geklappt!

58
Ich glaube ich versuche auch mal. War schon seid 30 Jahren nicht mehr in Berlin, obwohl meine Ost Verwandten alle aus Potsdam sind. Hmm, was soll ich machen. Wäre ja schon schön, aber auch sehr aufwendig, mal so eben aus Kalifornien nach Berlin..Ausserdem liegt meine Marathon Zeit bei 5 Stunden. Nach allem, was ich hier so lese ist das Ziel da sicher schon zu, oder?
Ach Mensch, ich glaub ich warte bis morgen..
Petra

59
petracalifornia hat geschrieben: .Ausserdem liegt meine Marathon Zeit bei 5 Stunden. Nach allem, was ich hier so lese ist das Ziel da sicher schon zu, oder?
Petra
Ach was! Du kannst auch nach 6 h noch ins Ziel laufen, mit Wertung und allem Drumherum! Nur Mut.
Bild

60
petracalifornia hat geschrieben:Ausserdem liegt meine Marathon Zeit bei 5 Stunden. Nach allem, was ich hier so lese ist das Ziel da sicher schon zu, oder?
Petra
Das offizielle Zeitlimit beträgt 6:15h. Und wenn man die Ergebnislisten aus diesem Jahr anschaut, ist der reale Zielschluss wohl sogar erst irgendwo bei gut 7 Stunden.

Mit einer Zeit von 5h hättest du dieses Jahr immerhin noch fast 4500 Läufer hinter dir gelassen, also keine Angst, du wirst sicher nicht letzter und wirst auf der Strecke auch nicht vereinsamen. :nick:

62
Wisst ihr, ob man schlechtere Karten hat, wenn man sich als Team anmeldet?
Wollt mich nämlich mit meiner Schwester zusammen anmelden.
Oder ist es sinnvoller, wenn sich jeder einzeln anmeldet. Das mit der Teammeldung
gab es ja noch nie.

63
Sodele, nach Jahren der Abstinenz hab ich auch mal meine Laufschuhe in den Ring geworfen,...
Wenn ich jetzt auch noch auf die Starterliste komme hab ich mir wieder mal richtig was eingebrockt:
Samstag Skaten mit Ziel unter 1:15
Sonntag Laufen mit Ziel unter 3:40

Aber das letzte Mal war es eigentlich doch ganz spaßig. :klatsch:

66
Danke für den Tipp mit dem Spam-Ordner.
Ich hab zwar nix vom Berlin Marathon gefunden, außer den Aufforderungen endlich meine Fotos vom letzten Lauf zu bestellen, aber dafür habe ich jetzt Kontakt zu einem nigerianischen Prinzen, der mich zum Millionär machen wird.

67
Hinweis:
Morgen, 24.00 Uhr endet die Frist zur Registrierung im Losverfahren. Ebenfalls endet auch die Frist für unsere schnellen Läufer. Wer sich also berufen fühlt an der Verlosung teilzunehmen, nur zu. Noch besteht die Möglichkeit hierzu. :hallo:

Hier für euch die HP zur Registrierung Losverfahren u. schnelle Läufer:

Registrierung 2016 ::: SCC | EVENTS
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



69
MatzeN hat geschrieben:Angemeldet. Warte auf die Zusage..
Ich hab auch überlegt, mich letztendlich aber gegen Berlin und für Frankfurt entschieden. Vielleicht in 2017 wieder...
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

70
KannNix hat geschrieben:Ich hab auch überlegt, mich letztendlich aber gegen Berlin und für Frankfurt entschieden. Vielleicht in 2017 wieder...
Ich habe die Chance mal genutzt. Haben uns mit einigen aus der Gruppe über schnelle Läufer angemeldet. HM lief das dieses Jahr gut.

73
War es nicht so, dass die schneller Läufer auf jeden Fall einen Platz bekommen. Ich hatte 2014 Pech und 2015 Glück mit der Verlosung. Mit 4:07h hab ich noch ne Rechnung offen. Hoffentlich klappts. Lg Claudia

74
Schnelle Läufer haben ihren Platz sicher wenn sie die Zeiten nachweisen können , wobei schnell natürlich relativ ist. Männer ab 45 reicht eine sub 2:55.

75
Belanov hat geschrieben:Anfang Dezember sollen die Benachrichtigungen rausgehen.
Am besten du beobachtest dein Konto ��.
Uffbasse!" :prof: Die landen häufig im Spamordner.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

76
Belanov hat geschrieben:Männer ab 45 reicht eine sub 2:55.
"Reicht eine" liest sich ein wenig so, als wäre das recht easy.
Für einen guten M45-er ist es das auch. Aber diese Zeit gilt auch für M50, M55 und so weiter. Und wer in der M60 oder drüber noch diese Zeit läuft, der ist schon recht flott. Da gibt's nicht mehr viele.

Also die Berliner Qualizeiten sind schon sehr herausfordernd - auch mit 2:45 für die jüngeren Läufer. Das ist ziemlich anspruchsvoll, verglichen mit anderen Marathons und deren Qualizeiten. Oder anders ausgedrückt: Da hat man sich zu einem sportlichen Alibi hinreißen lassen, um wenigstens einen minimalen sportlichen Zugang zu ermöglichen und nicht nur auf Event abzufahren.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

77
Um den Lostopf zu umgehen, fehlt mir leider 'ne knappe Minute. Registriert bin ich, mal schauen ob's klappt. Und falls nicht, Frankfurt soll auch recht attraktiv sein ... hab ich mal gehört. :-)

79
So Ihr Lieben,

da will ich mal den Thread wieder hervorkramen.

Ab Dienstag, 01.12. bis zum 03.12. werden die Emails verschickt, wer für 2016 Glück bei der Verlosung der Startplätze hat. Ich drücke euch allen nochmals die Daumen hierfür.

Na, dann bin ich mal gespannt. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



83
myway hat geschrieben:Naja, wer weiss ob der BM überhaupt stattfinden kann. [/url]
Na klar! Da lässt sich der SCC schon etwas einfallen. :)

Bin auch schon mächtig gespannt auf die nächsten Tage...

84
Fellmann hat geschrieben:Na klar! Da lässt sich der SCC schon etwas einfallen. :)
Am SCC wird's sicher nicht liegen und wenn ich so an die Messe in diesem Jahr denke wäre ich nicht sonderlich verärgert wenn diese nur noch 1/4 so groß / lang sein sollte ...

Gehe eher davon aus der der M wegen Terrorgefahr abgesagt wird ... da habe ich größere Bedenken.
Bild
Bild

85
Das Problem ist, dass alle Örtlichkeiten, die groß genug sind, um die Messe aufnehmen zu können, auf Jahre ausgebucht sind. Man kann sowas nicht 4 Monate vorher (für den HM) buchen. Der Senat hat Alternativen, wählt aber die Orte, bei denen er den geringsten Widerstand erwartet, und das macht sauer.
Bild

87
Und, gibt's schon Betroffene mit Mails???? *neugierigwieimmer*
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

89
Woohoo, gerade eben (12:09h) ist die Mail bei mir angekommen und ich bin wieder mit dabei! :hurra: :party2: :bounce: :hurra:

Dann fange ich wohl mal mit der obligatorischen Liste an:

Teilnehmerliste
1. Dartan - sub3:20 (?)

91
DABEEEEEIIII!!!!! :party:

Aaaahhhhh.... ich freu mich so! Was ein besch.... Tag bisher (Arbeit) und nun diese Nachricht!! Ist heut schon Weihnachten??

Teilnehmerliste
1. Dartan - sub3:20 (?)
2. dna_L.E. - 3:10-3:20
3. DeMo - sub 04:10

LG,
DeMo
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

92
Teilnehmerliste
1. Dartan - sub3:20 (?)
2. dna_L.E. - 3:10-3:20
3. DeMo - sub 04:10
4. Det_isse
5.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



95
AlexanderH hat geschrieben:Ich hab auch einen Startplatz! :first:
Geht diese Aufmüpfigkeit schon wieder los? Hier wird sich brav eingetragen in die Liste! :D

Teilnehmerliste
1. Dartan - sub3:20 (?)
2. dna_L.E. - 3:10-3:20
3. DeMo - sub 04:10
4. Det_isse
5. schlori - sub 3:40
6. AlexanderH
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



96
Hinweis: Für alle, die sich im Mom. noch nicht unter den Startern befinden und auch keine ablehnende Mail erhalten haben. Ziemlich zeitnah veröffentlicht der SCC auf seiner HP die Teilnehmerliste. Vl. findet ihr euch darüber.

Im Mom. ist diese jedoch noch nicht freigegeben.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



97
Ach Du dickes Ei, worauf habe ich mich denn da nur wieder eingelassen :klatsch:

Ich habe gerade eine E-Mail bekommen, bei der ich erst dachte, ich hätte einen BMW gewonnen ("Sie sind ein Gewinner!")

Na, dann:


Teilnehmerliste
1. Dartan - sub3:20 (?)
2. dna_L.E. - 3:10-3:20
3. DeMo - sub 04:10
4. Det_isse
5. schlori - sub 3:40
6. AlexanderH
7. todmirror -

98
Zum vierten mal in Folge dabei. Noch 6 mal bis zum Jubilee :D

Teilnehmerliste
1. Dartan - sub3:20 (?)
2. dna_L.E. - 3:10-3:20
3. DeMo - sub 04:10
4. Det_isse
5. schlori - sub 3:40
6. todmirror
7. Jason - sub 4:15

99
Nun ist es richtig!

Teilnehmerliste
1. Dartan - sub3:20 (?)
2. dna_L.E. - 3:10-3:20
3. DeMo - sub 04:10
4. Det_isse
5. schlori - sub 3:40
6. todmirror -
7. Jason - sub 4:15
8. AlexanderH
9.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



100
Teilnehmerliste
1. Dartan - sub3:20 (?)
2. dna_L.E. - 3:10-3:20
3. DeMo - sub 04:10
4. Det_isse
5. schlori - sub 3:40
6. AlexanderH
7. todmirror
8. Jason - sub 4:15

AlexanderH war wieder rausgerutscht, weil ich ihn in meinem Post erst nachträglich (wieder) ergänzt hatte. Jetzt müssten wir aktuell sein.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“