Banner

Berlin Marathon 2016 am 25.09.2016

551
Catch-22 hat geschrieben:Ist dieses Jahr jemand von hier am Forums-Stand oder nur hier unbekannte aus dem anderen Forum? Evtl. würde ich (als Zuschauer) einen Abstecher zum Stand machen, sobald mein Mann im Ziel bzw. in Ziel nähe ist.
Kommt darauf an, wann dein Mann im Ziel ist. Wir stehen bis zum Besenbus, aber nicht länger, dann passiert ja auch nichts mehr. Vor zwei Jahren war das gegen 13 Uhr.
Dartan hat geschrieben:Standard-Tipp: Auch wenn das offiziell nicht geht, und z.B. Anfragen per Mail sinnlos sind, HM-Urkunde zur Messe mitnehmen und ganz lieb nachfragen, ob du damit nicht ein paar Blöcke nach vorne kannst. Es kommt wohl ein bisschen drauf an, wer gerade am Stand sitzt, aber die Erfolgschancen stehen nicht so schlecht.
Da das schon sehr oft geklappt hat, kann man fast von offiziell ausgehen :wink: Und selbst wenn nicht, wenn das geplante Starttempo dem des Blocks entspricht, stört niemand niemanden, auch wenn die Blockeinteilung nicht stimmt und alles ist in Butter. Für die Puristen und Gesetzestreuen: Ja es verstößt gegen die Regeln, ABER es reihen sich so viele unberechtigterweise weit vorne ein und sind damit ein Hindernis, da macht ein Läufer, der das korrekte Tempo läuft ja wohl das Kraut nicht fett :wink:
jamo hat geschrieben:Wichtig ist nach meiner Erfahrung, sich am Start links einzusortieren. Die Massen strömen alle von rechts in die Blöcke, so dass es dort wesentlich voller wird und man deutlich länger benötigt, um über die Startlinie zu kommen. Dh es kann 2 - 3 Minuten ausmachen, die man rechts langsamer zum Start kommt.
Ja das ist ein guter Tip, links in der Startaufstellung ist es in Berlin immer dünner besiedelt.
Rauchzeichen hat geschrieben:Zwetschgenkuchen? :geil: ... Tommi, ich komm euch dann wieder besuchen, kann aber ne Weile dauern, bis ich da bin :D
Für Kuchen kann ich nicht garantieren, der auf dem Bild ist auch nicht von mir gewesen. Ich bin den ganzen Samstag nicht zu Hause, also selbst wenn ich wöllte, ich hab gar nicht die Zeit zum backen :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

553
dicke_Wade hat geschrieben:Kommt darauf an, wann dein Mann im Ziel ist. Wir stehen bis zum Besenbus, aber nicht länger, dann passiert ja auch nichts mehr. Vor zwei Jahren war das gegen 13 Uhr.
Das hab ich mir schon gedacht, dass ihr danach nicht mehr da sein. Danke für die ca 13Uhr als Richtlinie, müsste passen :wink:

554
dicke_Wade hat geschrieben: Da das schon sehr oft geklappt hat, kann man fast von offiziell ausgehen :wink: Und selbst wenn nicht, wenn das geplante Starttempo dem des Blocks entspricht, stört niemand niemanden, auch wenn die Blockeinteilung nicht stimmt und alles ist in Butter. Für die Puristen und Gesetzestreuen: Ja es verstößt gegen die Regeln, ABER es reihen sich so viele unberechtigterweise weit vorne ein und sind damit ein Hindernis, da macht ein Läufer, der das korrekte Tempo läuft ja wohl das Kraut nicht fett :wink:
Ich könnte mich also am Sonntag auch einfach in einen schnelleren Block reinmogeln, also irgendwie über nen Zaun klettern?

Das klingt gut.
1. Lauf"karriere"
3000m: 9:25min
5km: 16:19min
10km: 33:22min
HM: 1:17:27h
M: -

2. Lauf"karriere"
HM: 1:13:39
M: 2:34:42

555
VFLBorusse hat geschrieben:Ich könnte mich also am Sonntag auch einfach in einen schnelleren Block reinmogeln, also irgendwie über nen Zaun klettern?

Das klingt gut.

Welche Antwort erwartest du denn jetzt?

Versuche auf der Messe bei der Information offiziell weiter nach vorne zu kommen. Nimm Urkunden mit und probiere es.

Du kommst ganz normal über wenige Zugänge in den Startbereich, es wird kontrolliert. Es kann natürlich sein, dass aufgrund der Massen dort, sich immer mal wieder Läufer nach vorne schmuggeln. Aus dem letzten Jahr weiß ich aber auch, dass dies eben nicht funktionierte.

Thema oller Pulli, den habe ich auch vom Trödel und wird zusammen mit den Plastikfolien, die es überall auf der Messe oder auch BM gibt (so sie nicht alle sind), am Rande zu Beginn des Laufes entsorgt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



557
Sunshine0484 hat geschrieben:Wegen den Startzeiten: 9:02? Wann bitte war denn dann der Startschuss? Der ist doch auf 9:15 angebenen. Haben die das verschoben?
Letztes Jahr war der Start um 9:00, die Jahre davor keine Ahnung. Also ja, offenbar haben die den Start leicht verschoben, keine Ahnung weshalb. :noidea:

558
VFLBorusse hat geschrieben:Ich könnte mich also am Sonntag auch einfach in einen schnelleren Block reinmogeln, also irgendwie über nen Zaun klettern?
Vergiss es, die Kontrollen vorort sind sehr streng und ziemlich schlecht gelaunt, weil ueberraschenderweise eine ganze Menge Laeufer genau das versuchen. Die reindraengelnden Laeufer, von denen die Rede war, sind solche, die sich innerhalb ihres Startblocks nach vorne durchdraengeln wollen. Aus Gruenden der Sicherheit wird ein Startblock nie auf ganzer Breite mit Laeufern gefuellt, sondern es verbleibt rechts ein abgesperrter Weg entlang der Laufrichtung. Auf diesem Weg kann man also bis ans vordere Ende des Blocks marschieren und sich dann von der Seite in den Block draengeln.

559
Ich glaube die Zeitverzögerung des Startschusses gab's dieses Jahr schon in Madrid, genauso, 09:15. Das hatte mit irgendwelchen neuen Regeln des Leichtathletikverbands zu tun. Die Hochleistungsläufer wurden auf diese Weise von den Volksläufern getrennt. Das war eine Anforderung für irgendeine Zertifizierung. Vielleicht der gleiche Grund in Berlin?

560
divy2 hat geschrieben:Ich glaube die Zeitverzögerung des Startschusses gab's dieses Jahr schon in Madrid, genauso, 09:15. Das hatte mit irgendwelchen neuen Regeln des Leichtathletikverbands zu tun. Die Hochleistungsläufer wurden auf diese Weise von den Volksläufern getrennt. Das war eine Anforderung für irgendeine Zertifizierung. Vielleicht der gleiche Grund in Berlin?
Ich vermute mal, es liegt an der TV Übertragung in der ARD.
2014 war der Startschuss übrigens sogar schon um 8:45 Uhr.

561
VFLBorusse hat geschrieben:Ich könnte mich also am Sonntag auch einfach in einen schnelleren Block reinmogeln, also irgendwie über nen Zaun klettern?

Das klingt gut.
Jub, machen. So wie ich 2006 :teufel:
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

562
dicke_Wade hat geschrieben:Jub, machen. So wie ich 2006 :teufel:

[ATTACH=CONFIG]51039[/ATTACH]

Gruss Tommi
ich weiß ja nicht wie streng der BM heuer ist, aber passt auf: In Salzburg gab es heuer erstmals Strafminuten für die, die aus einem falschen Block starteten. Daher mein Vorschlag: Vielleicht ist es besser in der ersten Reihe einer hinteren Startwelle zu starten, dann kann man sofort sein Tempo laufen und wenn man dann auf die vorderen Starter aufläuft, ist das Feld (hoffentlich) schon sortiert

563
ignatov hat geschrieben:Ich vermute mal, es liegt an der TV Übertragung in der ARD.
2014 war der Startschuss übrigens sogar schon um 8:45 Uhr.
Meine Vermutung hat sich bestätigt, das Fernsehen ist schuld:
"Neu ist auch die Startzeit. Der TV-Übertragung geschuldet, werden die Läuferinnen und Läufer um 9.15 Uhr auf der Straße des 17. Juni, zwischen Brandenburger Tor und "Kleiner Stern" auf die Strecke geschickt. Eine Viertelstunde später, als im Vorjahr."
Zum Marathon bekommt der Kudamm eine blaue Tartanbahn - Berlin - Aktuelle Nachrichten - Berliner Morgenpost

In dem Artikel werden noch einige Neuerungen angekündigt!

So langsam steigt bei mir auch die Vorfreude. :-)

564
Laufheidi hat geschrieben:ich weiß ja nicht wie streng der BM heuer ist, aber passt auf: In Salzburg gab es heuer erstmals Strafminuten für die, die aus einem falschen Block starteten. Daher mein Vorschlag: Vielleicht ist es besser in der ersten Reihe einer hinteren Startwelle zu starten, dann kann man sofort sein Tempo laufen und wenn man dann auf die vorderen Starter aufläuft, ist das Feld (hoffentlich) schon sortiert
Wenn ich das Bild sehe kann ich echt nur staunen.. und ich ärgere mich... wenn das jeder so machen würde. Ich ärgere mich jedes Jahr wieder, wenn ich nach 5 km immer noch Walker oder Langsamjogger überholen muss, die sich ganz nach vorne stellen. Die Kontrollen sind schon erheblich aber wenn man sich das hier ansieht doch immer noch nicht ausreichend. Irgendwann müssen wir die Berliner Mauer wieder aufbauen, um ähnliches zu verhindern. Versucht mit Leistungsnachweis eine Startblockänderung auf der Messe zu erreichen aber lasst bitte solche Aktionen. Sieht auch nicht ganz ungefährlich aus...

565
ignatov hat geschrieben: In dem Artikel werden noch einige Neuerungen angekündigt!

So langsam steigt bei mir auch die Vorfreude. :-)
Nicht nur bei Dir,irgendwie steigt die Vorfreude von Tag zu Tag :)

568
Also wenn es wirklich windig wird, dann kann ich dir versichern, dass die Häuserschluchten teilweise wie Windkanäle wirken :D Allerdings sollte sich doch auch grade in Berlin immer die Möglichkeit des Windschattens ergeben ;-)
Bild
Bild

569
Sind denn Promis dabei beim diesjährigen Berlin Marathon? Ich weiss von Mitri Sirin vom ZDF Morgenmagazin, der sich seit 4 Monaten mit einem Coach auf das Laufevent des Jahres vorbereitet. Wer sonst noch?
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


570
gerry1976 hat geschrieben:Sind denn Promis dabei beim diesjährigen Berlin Marathon? Ich weiss von Mitri Sirin vom ZDF Morgenmagazin, der sich seit 4 Monaten mit einem Coach auf das Laufevent des Jahres vorbereitet. Wer sonst noch?
....ich.....
Saarotti

571
gerry1976 hat geschrieben:Sind denn Promis dabei beim diesjährigen Berlin Marathon? Ich weiss von Mitri Sirin vom ZDF Morgenmagazin, der sich seit 4 Monaten mit einem Coach auf das Laufevent des Jahres vorbereitet. Wer sonst noch?
Neben Saarotti als Topläufer beim BM folgen noch:
[h=4]Die Topläufer beim BMW BERLIN-MARATHON 2016 und ihre persönlichen Bestzeiten[/h]Männer:
Emmanuel Mutai KEN 2:03:13
Wilson Kipsang KEN 2:03:23
Tsegaye Mekonnen ETH 2:04:32
Kenenisa Bekele ETH 2:05:04
Vincent Kipruto KEN 2:05:13
Sisay Lemma KEN 2:05:16
Eliud Kiptanui KEN 2:05:21
Evans Chebet KEN 2:05:33
Mark Kiptoo KEN 2:06:00
Alfers Lagat KEN 2:06:58
Yuki Kawauchi JPN 2:08:14
und bei den Damen:
Frauen:
Aberu Kebede ETH 2:20:30
Amane Beriso ETH 2:20:48
Birhane Dibaba ETH 2:22:30
Reina Iwade JPN 2:24:38
Ruti Aga ETH 2:25:27
Janet Ronoh KEN 2:26:03
Nachzulesen hier:

BMW BERLIN-MARATHON 2016: Wilson Kipsang gegen Kenenisa Bekele :: News ::: SCC | EVENTS
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



573
gerry1976 hat geschrieben:Sind denn Promis dabei beim diesjährigen Berlin Marathon? Ich weiss von Mitri Sirin vom ZDF Morgenmagazin, der sich seit 4 Monaten mit einem Coach auf das Laufevent des Jahres vorbereitet. Wer sonst noch?
Wayne interessierts? Eine unnötigere Frage hats wohl selten gegeben (ist aber nur meine Meinung) Wenn man besagte Person bereits als Promi anerkennt dann laufen wohl 41.262 Promis am Sonntag durch Berlin.

574
Zumindest den Gerry aus Basel interessierts. Wenn es Dich nicht interessiert, ist es doch nicht gleich ein Grund so ausfallend zu werden?!?!
Sowas kann man auch gepflegt mal etwas netter ausdrücken, denke ich mir hier sehr oft im Forum!

576
Die Wetterprognose wird von Tag zu Tag sonniger. Bin ja echt gespannt, was dann wirklich auf uns zukommt.

Hab mir noch schnell ein Triathlon-Trikot bestellt, hoffe das passt dann auch. Weiss, falls die Sonne scheint, mit Taschen, für ein wenig Verpflegung, und noch die Schulterblätter bedeckend da es beim Start noch kühl sein könnte.

Wie macht ihr das so mit Essen und Trinken?

Noch 2,5 Tage arbeiten, dann gehts los, ich freu mich drauf!

Hab Sonntag noch den Laktat-Test gemacht. 20 Minuten Marathon-Pace (etwas weniger, 4:12) mit einem Laktat-Wert von 1,4 - Stimmt mich sehr positiv. Theoretisch sind die 3:00 also möglich, ich muss es nur noch praktisch umsetzen :nick:

577
Essen? Wieso essen? Getränke gibt es genügend und ein paar Gels kann man sich in die Hose klemmen.
Ich glaube da ist aber jemand schwerwiegend aufgeregt :D

578
myway hat geschrieben:ich habe irgendwo was von einer Biathlon-Staffel gelesen. Hoffentlich haben die ihre Gewehre nicht dabei
Da dürfen die gar nicht mit in den Start/ Zielbereich!
Bild

579
Sunshine0484 hat geschrieben:
Wie macht ihr das so mit Essen und Trinken?
Hm ,wie mach ich das.... ich mach den Mund auf, steck was rein und kaue. Oder schluck's gleich runter ohne Kauen. :D

Nee, mal im Ernst: beim Forumsstand kurz vor km 25 kriegst du Prinzenrolle, Salzletten, Stulle mit Holstener Liesel, Süßkram, Rosinen...
Bild

580
Sunshine0484 hat geschrieben:Die Wetterprognose wird von Tag zu Tag sonniger. Bin ja echt gespannt, was dann wirklich auf uns zukommt.

Hab mir noch schnell ein Triathlon-Trikot bestellt, hoffe das passt dann auch. Weiss, falls die Sonne scheint, mit Taschen, für ein wenig Verpflegung, und noch die Schulterblätter bedeckend da es beim Start noch kühl sein könnte.

Wie macht ihr das so mit Essen und Trinken?

Noch 2,5 Tage arbeiten, dann gehts los, ich freu mich drauf!

Hab Sonntag noch den Laktat-Test gemacht. 20 Minuten Marathon-Pace (etwas weniger, 4:12) mit einem Laktat-Wert von 1,4 - Stimmt mich sehr positiv. Theoretisch sind die 3:00 also möglich, ich muss es nur noch praktisch umsetzen :nick:
Hoffe, du hast einen Pinken BH drunter. Ansonsten kannst du in "WEISS" ganz schnell im freien stehen.
PS.: Läufst du öfters Richtung AR/AI?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

581
dicke_Wade hat geschrieben:Jub, machen. So wie ich 2006 :teufel:

[ATTACH=CONFIG]51039[/ATTACH]

Gruss Tommi
Wegen dir werden sie noch SB Rollen verlegen. :teufel:
Schau nur, was du mit deinem Juxfoto angerichtet hast. Da wird schon nach Inquisition gerufen. :kloppe: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

582
Ja, Essen :) Ich bin auf Datteln gekommen. Habe bisher noch kein Gel vertragen und wenn ich nur aus den Bechern trinke, bekomme ich entweder Seitenstechen oder zu wenig Flüssigkeit. Darum, Datteln ohne Kern, und mein Iso lasse ich mir in 3 kleinen Flaschen unterwegs anreichen :D Die sind dann mit nem Trinkschlauch ausgerüstet, sieht etwas komisch aus ist aber voll geil. Wenn ich die präperiert habe, poste ich mal ein Foto, sammle aber noch, mein Kollege im Büro trinkt fleissig Smoothies damit ich die Flaschen bekomme :)

Das ist erst mein zweiter Marathon, ich hab nicht so die Erfahrung. Aber letztes Mal hats gut funktioniert so.

Das weisse Shirt ist eigentlich ein Triathlon-Trikot mit eingenähtem BH, ich kann mir nicht vorstellen, dass das durchsichtig wird, und falls doch, freu ich mich über die Aufmerksamkeit und laufe mein Rennen :zwinker2:

P.S.: Nein, bleibe meist im Kanton SG zum Training. Die langen flachen vielleicht noch im TG.

583
@Sunshine0484:

Also bei Datteln wuerde ich mir Sorgen machen, dass die mir das ganze getrunkene Wasser aufsaugen und nix mehr davon bleibt, um das durchs Schwitzen verlorene Wasser zu ersetzen. Ich esse drei Stunden vor dem Start Haferschleim und ansonsten nehme ich die gesuessten Getraenke und was vom Forumsstand. Ich glaube eigentlich nicht, dass Essen auf der Marathondistanz so wichtig ist, zumal wenn man sich wie Du hohe Ziele steckt und keine Zeit verschwenden darf. Meine 35er laufe ich nicht nur ohne Essen davor und dabei, sondern auch noch ohne Getraenke, weil ich nichts mitschleppen will. Da ist es beim Marathon doch gemuetlich gegen, alle paar Kilometer bekommt man etwas gereicht... :D

584
Ich laufe meine Trainings auch meist nüchtern und ohne zu trinken. Ab 30 km schau ich dann aber schon, dass ich irgendwann was zu trinken bekomme, und nehme dann jeweils vor der Tempoverschärfung meine 2-4 Datteln. Einen 30 hab ich gemacht, die ersten 15 gemütlich, die zweiten 15 waren ein Wettkampf. Hab am Start nen Becher Iso und ein Gel genommen. Und dann die ersten 5 km überlegt, ob ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lasse, aber mir war die Erfahrung wichtiger :tocktock: Da war mir so richtig richtig übel.

Hab doch nun mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass Trinken für mich wichtig ist. Und Kohlenhydrate scheinbar auch. So wirklich wird man die optimale Strategie für sich wohl nie rausfinden, da auch die Umstände immer anders sind.

Hab noch mit nem kenianischen Spitzenläufer getrunken. Der meinte, er trinkt alle 5 km einen Schluck, insgesamt maximal 400 ml auf nen Marathon. Aber der ist auch nur 2h unterwegs, da sieht die Welt ganz anders aus.

585
Ich bin gestern am Abend mit dem Taxi am Start/Zielbereich des BM vorbeigekommen. Die Aufbauarbeiten laufen auf Hochtouren.

Sunshine, das wird dir vl. gefallen:

Die Dixis-Klos stehen bereits, alle in pinker Farbe. :zwinker2: :D


Langsam wird es ernst, wir hatten gestern vom Verein unsere Pasta-Party zum BM. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



586
Isse hat geschrieben:Die Dixis-Klos stehen bereits, alle in pinker Farbe. :zwinker2: :D
Waren das vielleicht die Maedchentoiletten? Ich hoffe, es gibt auch ein paar Dixis in blau...

(Anmerkung zur Verbesserung der internationalen Verstaendigung: Dixi ist bei uns die populaerste Marke an "Bauarbeitertoiletten", in andere Laendern heissen die anders).

Langsam wird es ernst, wir hatten gestern vom Verein unsere Pasta-Party zum BM. :D
Ist das nicht ein bisschen frueh? Oder bin ich etwa zu spaet dran mit dem Carboloading? Ojeminemineh... :(

587
Zak_McKracken hat geschrieben:Waren das vielleicht die Maedchentoiletten? Ich hoffe, es gibt auch ein paar Dixis in blau...
Kein einziges blaues Häuschen. :D
Zak_McKracken hat geschrieben: Ist das nicht ein bisschen frueh? Oder bin ich etwa zu spaet dran mit dem Carboloading? :(
Nö, zu spät. :D Das Essen fand gestern sehr spät statt und brachte mir heute leider satte 1,2 kg mehr auf der Waage ein und dies, wo heute die Wiegung im Zuckerfaden stattfindet. Ein Elend.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



588
Isse hat geschrieben:Das Essen fand gestern sehr spät statt und brachte mir heute leider satte 1,2 kg mehr auf der Waage ein und dies, wo heute die Wiegung im Zuckerfaden stattfindet. Ein Elend.
1,2kg mehr? Das sind bei Dir ja gute 2,5% Zunahme durch ein einziges Essen! Siehste auch aus wie ne Python?

591
Schöner Titel auf dem Fläschen! Damit läufst Du? Im Trinkgurt oder wo trägst Du die mit Dir rum?

Ich fange jetzt auch endlich mit dem Carbos an, alter Schwede, die drei letzten Tage waren hart. Bin jetzt wirklich groggy und kann mir nicht vorstellen, in 4 Tagen 42,2 km zu laufen...

Laufen wir eigentlich auch durch AFD-Viertel? Wegen der Sicherheit und so.

592
Also falls ich diese Flaschen mal trage, dann hinten in der Tasche vom Shirt. Aber nur leer und fülle jeweils am Verpflegungsstand auf. Der Deckel lässt sich mit ner halben Umdrehung öffnen und kann auch nicht runterfallen. Nachfüllen (1x Iso 1x Wasser) geht ohne Abbremsen, Trinken dann ebenfalls. Aber ich lasse mir die unterwegs anreichen, hab das Glück dass 2 bis 3 Familienmitglieder vor Ort sind.

Die Flaschen sind cool, man beachte auch die immer netten Hinweise, wie zum Beispiel "Vor dem Öffnen schütteln, nicht danach" :D

Bin noch voll auf No Carb, der Stoffwechsel soll bitte noch angepasst bleiben. Geht mir aber gut dabei.

598
Zak_McKracken hat geschrieben:1,2kg mehr? Das sind bei Dir ja gute 2,5% Zunahme durch ein einziges Essen! Siehste auch aus wie ne Python?
Jub. Da heute das Carboloading beginnt, sehen wir alle bald so aus. :D

ruca hat geschrieben:Das Wasser interessiert ja nicht, das ist ja ein "durchlaufender Posten". Also locker 1kg Nudeln (2 Pakete) + Sauce.
Respekt. :hihi:

So ähnlich: 400 ml Tomatensaftt, Rest die Härte an Kcal. - ohne Nudeln. :D

Heute öffnen sich die Tore der Messe. Ich werde schon zur Öffnung hingehen, mal schauen. Welche Tage holt ihr eure Startunterlagen ab?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



599
Hallo,

hat hier nicht mal jemand einen Link gepostet, wo man seine Zwischezeiten als Armband oder ähnliches vorbestellen kann und dann auf der Messe abholt.

Danke

600
Ich werde heute zur Messe. Was man hat, das hat man. Und die Messe hat mich noch nie wirklich interessiert, ich will da nur schnell wieder raus sein, wofuer sich der fruehe Donnerstag am meisten anbietet...

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“