Banner

Berlin Marathon 2016 am 25.09.2016

501
Sunshine0484 hat geschrieben: Pinke Schuhe, pinke Shorts, schwarzes Top, evtl. pinke Kappe, altenativ hab ich ernsthaft schon über pinke Haare nachgedacht :P
:hihi:

Hätte ich ne Tochter, dürfte sie so bei mir nicht aus dem Hause raus. Beim BM verläuft sich deine Farbe sicherlich, hoffentlich. :hihi: :winken:


Hatte am WE die letzte meiner 3 Peakwochen mit jeweils 125 WKM abgeschlossen. Der LaLa mit 30,5 km ging nochmals mit @6:18 durch. Bin recht zufrieden. Wenn der Meniskusriss und die Verdrehung des Knies halbwegs ruhig bleiben, sollte ich wenigstens ankommen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



502
Isse hat geschrieben:Hätte ich ne Tochter, dürfte sie so bei mir nicht aus dem Hause raus.
Dann wuerde sie es spaeter ausleben, siehe Sunshine0484... :D

Der LaLa mit 30,5 km ging nochmals mit @6:18 durch.
Oehm, ich bin nicht mehr auf dem Laufenden, aber ist Dein LaLa damit nicht schneller als Dein MRT? Und das nach 95km unter der Woche?

503
Isse hat geschrieben: :hihi:

Hätte ich ne Tochter, dürfte sie so bei mir nicht aus dem Hause raus.
:D Meine dürfte. Motto: Lass das KInd die Bulette! :zwinker5:

Wie heißt noch dieser eine Ganz-in-Rosa- Läufer bei der LG Nord? Der hat doch immer auch lange rosa Tights.... dem hat die Mutter das vielleicht auch früher ganz doll verboten. :hihi:
Bild

504
Zak_McKracken hat geschrieben:
Oehm, ich bin nicht mehr auf dem Laufenden, aber ist Dein LaLa damit nicht schneller als Dein MRT? Und das nach 95km unter der Woche?
Das war mal wieder einer der wenigen guten Tage. Ist leider kein Standard. Meine Erwartungen liegen nicht zu hoch, ich muss halt schauen, was das Knie den Tag mitmacht.
harriersand hat geschrieben:
Wie heißt noch dieser eine Ganz-in-Rosa- Läufer bei der LG Nord? Der hat doch immer auch lange rosa Tights.... dem hat die
Das ist der Stefan, Team Hanka, mit dem war ich auch schon unterwegs. Der kann nix dafür. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



505
Yeah, ich habe heute meine Jubilee- Clubkarte im Scheckkartenformat in der Post gehabt, mit Logo, Namen, Startnummer drauf. Das kriegen so nach und nach wohl alle Jubilees, ich bin ja seit 2013 im JC.
Bild

506
Coole Sache!!

Das Wetter sieht gut aus. Maximal 18 Grad und eher leicht bedeckt, kein Dauerregen, so würde ich das schon auch nehmen.

Gestern die 3000 Meter in 10:54 gelaufen, erstes Ziel erreicht. Sonntag ist mein letzter Test vor Berlin - Laktat während des Laufens im Marathon-Tempo. Morgen nochmal Physio wegen der Hüfte, ganz gut ist das immer noch nicht - schnell laufen geht, langsam nicht :hihi:

Ganz in Pink laufe ich ja nicht :zwinker4: Lauft ihr eigentlich mit oder ohne Kompressionsstrümpfe?

Morgen in einer Woche bin ich schon unterwegs :nick:

507
Mit Kommpressionstrümpfe. Die pinken lasse ich aber zu Hause...
Hoffentlich wird es noch ein bisschen kühler am Morgen. Die knapp 10 Grad aus den letzten Jahren waren immer top.
Bleibt gesund und legt die Füße hoch.

509
Ist dieses Jahr jemand von hier am Forums-Stand oder nur hier unbekannte aus dem anderen Forum? Evtl. würde ich (als Zuschauer) einen Abstecher zum Stand machen, sobald mein Mann im Ziel bzw. in Ziel nähe ist.

Bei uns ist soweit alles geplant. Wird zwar alles bisschen stressig, da wir am Samstag noch auf eine Familienfeier in Schwerin müssen, aber machbar. Was für eine Zeit mein Mann dann läuft, steht in den Sternen. Lange konnte er dieses mal nicht so viele Laufen, wie er gerne wäre. Wie feuchtfröhlich die Feier wird, ist aktuell auch nicht abzusehen. Er wird wohl trotzdem die 3:00 versuchen, könnte aber auch wieder Richtung 3:15 sein. Wer ist alles mit ähnlicher Endzeit unterwegs? Ich werde wieder an mehreren Punkten stehen und kräftig anfeuern!

510
Ich werde so um die 3:10h angehen. Viellicht auch einen Tick schneller.
Ich glaube mit dem 15 km TDL von heute bin ich mit dem gröbsten durch. Freu mich jetzt schon ein wenig auf kürzere und lockere Einheiten.
Wünsche allen schon mal einen guten Wettkampf!
Bild
Bild

512
Sunshine0484 hat geschrieben:Ich :D Werde auch 3:00 versuchen.

Könnt ihr mir sagen, wie viel zeitlicher Abstand zwischen Startgruppe D und E etwa ist?
Gar keiner, einen echten Abstand gibt es nur zwischen den Startwellen. Die Blöcke innerhalb einer Welle stehen direkt hintereinander und laufen gleichzeitig los.

Es dauert aber trotzdem grob 5 Minuten, bis die komplette erste Welle über die Startlinie ist. (Ist alles etwas größer dort... :zwinker2: )

513
Ich meinte auch den praktisch resultierenden Abstand.

Habe ich eine Chance, aus Gruppe E noch einen Pacemaker für 3:00 zu finden? Evtl. in Gruppe D ganz hinten? Wie viele hat es überhaupt? Finde die Info nirgends.

514
Sunshine0484 hat geschrieben:Habe ich eine Chance, aus Gruppe E noch einen Pacemaker für 3:00 zu finden? Evtl. in Gruppe D ganz hinten? Wie viele hat es überhaupt? Finde die Info nirgends.
2015 und 2014 sind jeweils 4 Pacemaker für 3:00h aus Block C gestartet. Ich nehme mal an, dass das in diesem Jahr auch wieder so sein wird.

516
Sunshine0484 hat geschrieben:Ich meinte auch den praktisch resultierenden Abstand.

Habe ich eine Chance, aus Gruppe E noch einen Pacemaker für 3:00 zu finden? Evtl. in Gruppe D ganz hinten? Wie viele hat es überhaupt? Finde die Info nirgends.
Puh, da 3:00h doch etwas zu schnell für mich ist, fehlt mir da die praktische Erfahrung, also ohne jegliches Gewähr:

Ich gehe mal davon aus, dass die 3:00-Zugläufer an der Grenze zwischen C und D stehen. Block D ist jetzt glaube ich - zumindest im Vergleich zu den folgenden Blöcken - noch nicht ganz so groß, so das ich mir eventuell vorstellen könnte, dass es nicht komplett unmöglich ist, aus Block E ganz vorne die Pacemaker noch zu erreichen, aber das dürfte viel Energie kosten und ist wohl ziemlich suboptimal.

An deiner Stelle würde ich zumindest probieren, beim Abholen der Startunterlagen auf der Messe mit deiner HM-Bestzeit in Block D zu kommen. (auch wenn das offiziell nicht möglich ist)

517
Sunshine0484 hat geschrieben:Jeweils? Der Satz ergibt so für mich keinen Sinn. In Block D auch schätze ich mal?
Nein, nur aus Block C. Mit jeweils meinte ich die Jahre. :-)

Vorne aus Block D startend kann man sich sehr gut an den 3h-Pacern orientieren. So habe ich 2014 die 3:00h geknackt. Aus Block E stell ich mir das schwierig vor.

518
Catch-22 hat geschrieben:Ist dieses Jahr jemand von hier am Forums-Stand oder nur hier unbekannte aus dem anderen Forum? Evtl. würde ich (als Zuschauer) einen Abstecher zum Stand machen, sobald mein Mann im Ziel bzw. in Ziel nähe ist.
Ich bin mit großer Sicherheit am Forumsstand :) Hab den Faden hier ne Weile nicht soo verfolgt, daher weiß ich nicht, was bisher so geschrieben wurde. Wer den Foristand letztes Jahr gefunden hatte, der ist dieses Jahr an selbiger Stelle. Für die Nichtfinder oder Neulinge: ca 1 Kilometer nach dem Insbrucker Platz (da wo es unter der S-Bahnbrücke durch die Sambatrommler mächtig laut ist) etwa bei Kilometer 24,5 stehen wir. Rechts! Es wird geboten: Erdinger Alkfrei, Cola, kein Wasser (das gibs am offiziellen Stand, das schleppen wir nicht auch noch ran :hihi: ) Salzgebäck, Obst und mal schauen, was uns noch so alles einfällt.

Also achtgeben:
Und so sah das Buffet aus:
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

520
Tommmi, ich sehe Pflaumenblechkuchen. :geil: :hihi:

Freue mich sehr, dass du und all die fleißigen Bienchen in diesem Jahr wieder den Stand ermöglichst. :daumen:

Gestern war Vereinstraining. Jedoch nur noch 7 x 1000er IV mit 500er Trab im MRT. (Meine IV gingen dann mit 6:17-6:22er Pace durch) Nun noch den 17er am Samstag und nach dem Dienstagtraining dann gibt es die Pastaparty mit unserer Vereinstruppe. So langsam wird das Tapering richtig nett. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



522
LasseLaufen hat geschrieben:4 Pacemaker für eine Zeit?
Wie kann man sich das vorstellen? Laufen die nebeneinander? Oder wechseln die sich ab? Oder laufen die im Abstand von 1-2 Minuten?
Die laufen unabhängig voneinander und starten verteilt aus Block C. Man muss also schon genau darauf achten, welchem Pacer man folgt, da sich ihre Bruttozeiten voneinander unterscheiden. Wie schon gesagt war das zumindest die letzten beide Jahre so bezogen auf die 3:00h Pacer.

523
Meist 2 vorne im Block und 2 hinten. So kenne ich das von anderen Läufen. Hätte bei Berlin aber noch 2 weitere in Block D erwartet. Wir werden es sehen. Die Änderung versuche ich auf jeden Fall! Halbmarathon-Nachweis werde ich auf jeden Fall mitnehmen.

Ich seh meine Pace ja immer auf der Uhr, werde also versuchen schön konstant 4:15 zu laufen. Pacemaker sind auch nicht perfekt.

Bin schon langsam nervös ;)

524
dicke_Wade hat geschrieben:Ich bin mit großer Sicherheit am Forumsstand :)
Tommi, super dass du doch noch die Zeit dazu hast. Ich werde dann schauen, dass ich kurz vorbeischauen kann. Kann es zwar nicht versprechen, werde es aber versuchen. Letztes Jahr hatte ich die Bahn zu unserem letzten Treffpunkt verpasst, mit der nächsten war ich dann zu spät dort, hatte es trotzdem versucht obwohl es abzusehen war. Im Nachhinein wäre es schlauer gewesen kurz am Stand vorbei zu kommen statt sinnlos zum Treffpunkt zu fahren. Im Zielbereich lässt mein Mann sich auch immer viel Zeit, da hätte ich auch Zeit vorbei zu kommen. Hängt aber alles davon ab, wie es bei ihm läuft.

Lady in Pink und Lexy nach euch werde ich ausschau halten, Dartan nach dir auch. Man weiß ja nie, wer wie schnell unterwegs ist. Kann auch mal vorkommen, dass ich länger als geplant stehe da noch Zeit ist.

526
Mal schauen, ob ich dieses Jahr dran denke, beim Forumsstand vorbei zuschauen. Letztes Jahr hatte ich den während des Laufs komplett vergessen und außerdem verpasst, mir vorher einzuprägen, wo genau der überhaupt ist. :peinlich:

Obwohl es - wenn überhaupt - nur ein sehr kurzer Besuch werden wird, denn - bitte nicht persönlich nehmen :wink: - Bestzeitambitionen vertragen sich leider nicht so wirklich mit einem netten Pläuschchens während des Rennens. :teufel:

528
bk2l3f hat geschrieben:Woher wisst Ihr in welchen Startblock Ihr startet. Bei mir stand nichts davon auf den Unterlagen.
Der Startblock ist abhängig von der Zeit, die du bei der Anmeldung angegeben hast.

1. Welle
A <2:20 - 2:40:00
B 2:40:01 - 2:50:00
C 2:50:01 - 3:00:00
D 3:00:01 - 3:15:00
E 3:15:01 - 3:30:00

2. Welle
F 3:30:01 - 3:50:00
G 3:50.01 - 4:15:00

3. Welle
H >4:15:01 + ohne Zeitangabe

529
bk2l3f hat geschrieben:Woher wisst Ihr in welchen Startblock Ihr startet. Bei mir stand nichts davon auf den Unterlagen.
Schau mal auf FAQ ::: SCC | EVENTS, Punkt "Gibt es Startblöcke und Startwellen?". Welche zeit du bei der Anmeldung angegeben hast, wirst du schon wissen.

530
bk2l3f hat geschrieben:Woher wisst Ihr in welchen Startblock Ihr startet. Bei mir stand nichts davon auf den Unterlagen.
Der Startblock steht wohl nicht direkt in den Unterlagen. Ist aber leicht rauszufinden, einfach die bei der Anmeldung angegebene Zielzeit nehmen und dann in folgender Tabelle nachschauen:

[TABLE]
[TR]
[TD]Welle[/TD]
[TD] Block[/TD]
[TD] Zeit[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 1[/TD]
[TD="width: 76"] A[/TD]
[TD="width: 175"] <2:20 - 2:40:00[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 54"][/TD]
[TD="width: 76"] B[/TD]
[TD="width: 175"] 2:40:01 - 2:50:00[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 54"][/TD]
[TD="width: 76"] C[/TD]
[TD="width: 175"] 2:50:01 - 3:00:00[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 54"][/TD]
[TD="width: 76"] D[/TD]
[TD="width: 175"] 3:00:01 - 3:15:00[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 54"][/TD]
[TD="width: 76"] E[/TD]
[TD="width: 175"] 3:15:01 - 3:30:00[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 54"] 2[/TD]
[TD="width: 76"] F[/TD]
[TD="width: 175"] 3:30:01 - 3:50:00[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 54"][/TD]
[TD="width: 76"] G[/TD]
[TD="width: 175"] 3:50.01 - 4:15:00[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 54"] 3[/TD]
[TD="width: 76"] H[/TD]
[TD="width: 175"] >4:15:01 + ohne Zeitangabe[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Falls du die angegebene Zeit nicht mehr weißt, die steht auch in den Starterpass: Falls du keine Zeit angegeben hast, bzw. falls das dein erster Marathon ist, dann musst du (offiziell) aus dem letzten Block starten.

531
Sunshine0484 hat geschrieben: Ich seh meine Pace ja immer auf der Uhr, werde also versuchen schön konstant 4:15 zu laufen.
Dann gleiche das aber alle 5 oder 10 km mit der Durchgangszeit dort ab. Es ist ja nicht schön, wenn du dich den 3 Stunden näherst und noch einige 100 m vor dir hast.

Letztes Jahr zeigte mir die Uhr eine Distanz von insgesamt 42,95 km an, bei Stadtkursen nichts Ungewöhnliches. Die 750 m mehr bedeuten aber mehr als 3 Minuten (die noch zu laufen sind, wenn die Uhr das scheinbare Ende anzeigt)!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

532
Dartan hat geschrieben: Falls du keine Zeit angegeben hast, bzw. falls das dein erster Marathon ist, dann musst du (offiziell) aus dem letzten Block starten.
Ja, das ist ja echt super... Dann kann ich mich ja jetzt schwarz ärgern, dass ich nicht einfach eine Zeit angegeben habe und damit gelogen habe.

Meine HM-Zeiten erlauben mir einen Start in Block B.
1. Lauf"karriere"
3000m: 9:25min
5km: 16:19min
10km: 33:22min
HM: 1:17:27h
M: -

2. Lauf"karriere"
HM: 1:13:39
M: 2:34:42

533
VFLBorusse hat geschrieben:Ja, das ist ja echt super... Dann kann ich mich ja jetzt schwarz ärgern, dass ich nicht einfach eine Zeit angegeben habe und damit gelogen habe.

Meine HM-Zeiten erlauben mir einen Start in Block B.
Standard-Tipp: Auch wenn das offiziell nicht geht, und z.B. Anfragen per Mail sinnlos sind, HM-Urkunde zur Messe mitnehmen und ganz lieb nachfragen, ob du damit nicht ein paar Blöcke nach vorne kannst. Es kommt wohl ein bisschen drauf an, wer gerade am Stand sitzt, aber die Erfolgschancen stehen nicht so schlecht.

534
Dartan hat geschrieben:Standard-Tipp: Auch wenn das offiziell nicht geht, und z.B. Anfragen per Mail sinnlos sind, HM-Urkunde zur Messe mitnehmen und ganz lieb nachfragen, ob du damit nicht ein paar Blöcke nach vorne kannst. Es kommt wohl ein bisschen drauf an, wer gerade am Stand sitzt, aber die Erfolgschancen stehen nicht so schlecht.
Danke, das probiere ich. Per Telefon geht es auch nicht, habe beides probiert.
1. Lauf"karriere"
3000m: 9:25min
5km: 16:19min
10km: 33:22min
HM: 1:17:27h
M: -

2. Lauf"karriere"
HM: 1:13:39
M: 2:34:42

535
VFLBorusse hat geschrieben:Ja, das ist ja echt super... Dann kann ich mich ja jetzt schwarz ärgern, dass ich nicht einfach eine Zeit angegeben habe und damit gelogen habe.

Meine HM-Zeiten erlauben mir einen Start in Block B.
Genau das tut ich auch :klatsch:

Ja Zeiten werde ich abgleichen, auf jeden Fall, das Problem kenne ich schon von den Halbmarathons in Städten.

536
Wenn ihr euch das Startvideo aus dem Vorjahr anseht könnt ihr sehen, wie lange das dauert
https://www.youtube.com/watch?v=NXLBMBzFEsM Viel länger als 2-3 min dauert das nicht, dann sind die ersten 5 Blöcke weg. Hier meine Startzeiten, immer aus E hinten, linke Seite:

20.09.2009 09:03
26.09.2010 09:04
25.09.2011 09:01
30.09.2012 09:01
29.09.2013 08:46
28.09.2014 08:46
27.09.2015 09:01

537
dicke_Wade hat geschrieben: Es wird geboten: Erdinger Alkfrei, Cola, kein Wasser (das gibs am offiziellen Stand, das schleppen wir nicht auch noch ran :hihi: ) Salzgebäck, Obst und mal schauen, was uns noch so alles einfällt.

Also achtgeben:

[ATTACH=CONFIG]50881[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]50883[/ATTACH]

Und so sah das Buffet aus:

[ATTACH=CONFIG]50885[/ATTACH]

Gruss Tommi
Ich werde noch einkaufen, dachte an Prinzenrollen, Gummizeugs und evtl. Stullen mit Holstener Liesl, nachdem das bei einem Hübi- Trainingslauf im Nullkommanix vom Büffet weggefuttert war. Unsere Schweizerin wird hoffentlich auch wieder Schoki mitbringen...
Bild

538
myway hat geschrieben: ... Hier meine Startzeiten, immer aus E hinten, linke Seite:
Wichtig ist nach meiner Erfahrung, sich am Start links einzusortieren. Die Massen strömen alle von rechts in die Blöcke, so dass es dort wesentlich voller wird und man deutlich länger benötigt, um über die Startlinie zu kommen. Dh es kann 2 - 3 Minuten ausmachen, die man rechts langsamer zum Start kommt.

539
Mal ne Frage zum Frühstückslauf am Samstag. Endet der tatsächlich im, oder nur am Olympiastadion? Ersteres ist sicher ganz interessant für die, die nicht aus Berlin kommen. Bleibt man draußen, wäre eine Runde durch den Tiergarten fast besser, weil ich von dort schneller wieder im Hotel bin, daher die Frage.

540
Isse hat geschrieben:Tommmi, ich sehe Pflaumenblechkuchen. :geil: :hihi:
Zwetschgenkuchen? :geil: ... Tommi, ich komm euch dann wieder besuchen, kann aber ne Weile dauern, bis ich da bin :D

Ich reise morgen schon mal nach Fürstenberg und beziehe wieder ein Hausboot. Keine Menschen, keine Viren :daumen:

541
divy2 hat geschrieben:Mal ne Frage zum Frühstückslauf am Samstag. Endet der tatsächlich im, oder nur am Olympiastadion? Ersteres ist sicher ganz interessant für die, die nicht aus Berlin kommen. Bleibt man draußen, wäre eine Runde durch den Tiergarten fast besser, weil ich von dort schneller wieder im Hotel bin, daher die Frage.
Im Station, auch wenn sich letzten Jahr vor dem Tunnel da rein ein regelrechter Stau gebildet hat und man etwas "anstehen" musste, bis man seine Runde im Station drehen konnte.

Falls du irgendwelche Ambitionen hast, da schnell "wieder draußen" zu sein, oder generell den Lauf als auch nur ansatzweise ernsthaftes Training ansiehst, würde ich übrigens von abraten. Letztes Jahr hatte ich auf den 6km (Stau-Pausen mit eingerechnet) eine durchschnittliche Pace von 7:39/km (!!!) und dank Brems-Läufer kann man auch nicht viel schneller laufen. Wenn man also nicht an dem "Event" und der Stimmung interessiert ist, dann lieber irgendwo anders laufen.

542
Ohhh noch acht Tage und die Mischung aus Respekt, Vorfreude und Bammel macht mich jetzt schon ganz wuschig. Langsam werden die Wettervorhersagen realistischer und es sieht nicht so aus als ob es als Ausrede taugen würde.
Werd mein Lauf morgen gegen 9:15 Uhr starten, aber heute Nacht wohl weit entspannter schlafen als in einer Woche. Ist für mich ne große Nummer und hoffe Ihr habt auch alle so Bock drauf !?!

544
Dartan hat geschrieben: Falls du irgendwelche Ambitionen hast, da schnell "wieder draußen" zu sein, oder generell den Lauf als auch nur ansatzweise ernsthaftes Training ansiehst,
Am Tag direkt vor dem Marathon noch ernsthaftes Training betreiben zu wollen, ist ja auch abenteuerlich. :D
Bild

545
Ich frag mich jeden Tag beim Fahrradfahren, wann meine Beine sich nicht mehr so komisch brennend anfuehlen werden. Ich hoffe, das ist das richtige Taperinggefuehl in den Muskeln und dass ich naechsten Sonntag vor Kraft strotzen werde...

546
Am Tag direkt vor dem Marathon noch ernsthaftes Training betreiben zu wollen, ist ja auch abenteuerlich

Ich glaube bei allem was ich bisher über den Dartan hier mitverfolgt habe, würde dem einen Tag vor dem Marathon auch eine Tempoeinheit nichts ausmachen.😆

547
planar hat geschrieben:Am Tag direkt vor dem Marathon noch ernsthaftes Training betreiben zu wollen, ist ja auch abenteuerlich

Ich glaube bei allem was ich bisher über den Dartan hier mitverfolgt habe, würde dem einen Tag vor dem Marathon auch eine Tempoeinheit nichts ausmachen.😆
:P :hihi:

Mit "ernsthaft" meinte ich eher, falls jemand die (vermutlich regenerative) Einheit, die im Trainingsplan am Samstag drin steht, exakt plangemäß durchführen wollte. Dass das letztendlich ziemlich egal sein dürfte, ist wieder eine ganz andere Frage...

548
Hello Ihr Lieben,

damit die Vorfreude noch ein wenig steigt, war ich vorhin bei meinem Läufchen wieder im Tiergarten, Start/Zielbereich des BM unterwegs.

Hier ein paar Eindrücke, so schaut es im Mom. aus:


Der Tiergarten wird großflächig eingezäunt.

Nicht gefunden Nicht gefunden Nicht gefunden

Nun zum Start/Zielbereich. Vom Brandenburger Tor bis kurz vor der Goldelse verläuft der Startbereich/Zielbereich. Erste Arbeiten zur Markierung unserer blauen Linie wurden vollzogen:
und da isser nun: die erste Markierung der blauen Linie für unseren BM in 2016: :) :) :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Dateianhänge

549
So, Ihr Lieben,

damit die Vorfreude ein wenig steigt bei euch, war ich vorhin wieder im Start/Zielbereich des BM unterwegs und habe für euch ein paar Eindrücke festgehalten. So schaut es im Mom. dort aus:

Der Tiergarten wird weiträumig umzäunt:

Die Markierungsarbeiten habenzwischen dem Brandenburger Tor und Goldelse begonnen, Start- und Zielbereich wurden definiert:
... und da isse nun, unsere blaue Linie zum BM 2016: :) :) :)
Euch weiterhin eine angenehme Tapringphase und bleibt schön gesund! :daumen: :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Dateianhänge

550
Isse hat geschrieben: ... und da isse nun, unsere blaue Linie zum BM 2016: :) :) :)

[ATTACH=CONFIG]50971[/ATTACH]
:motz: Die sieht ja genauso aus wie letztes Jahr, da hätten die sich ja ruhig mal was neues einfallen lassen können. DAFÜR extra durch halb Deutschland reisen? Das muss ich glaub ich dich noch mal überdenken... :nene:

:zwinker2:

Aber im Ernst, danke für die Bilder! :daumen: Die Vorfreude auf nächstes WE steigt stündlich. :nick:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“