Banner

Berlin Marathon 2016 am 25.09.2016

651
Oh man. Wenn ich euch alle so höre könnte ich mich glatt ärgern nicht doch noch über nen Veranstalter gebucht zu haben... :klatsch:

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg. Das Wetter soll ja offensichtlich mitspielen. :nick:
10,000: 44:52 - September 2016 - Alsterlauf Hamburg
21,097: 1:39:42 - Juli 2019 - Schwerin Halbmarathon
42,195: 3:57:20 - September 2017 - Berlin Marathon

652
wir fahren nachher erst los Richtung Berlin, werden morgen vormittag Startunterlagen abholen
Und ev. doch ein bißchen über die Messe schlendern

So langsam werde ich doch wieder ein bißchen aufgeregt - und das obwohl´s Marathon Nummer 13 wird :)

653
divy2 hat geschrieben:. Die Messe wird am Nachmittag sicher so was von voll.
Bin gerade zurück. Ging ruckizucki, am längsten dauerte es, den Ausgang zu finden.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

654
burny hat geschrieben:Bin gerade zurück. Ging ruckizucki, am längsten dauerte es, den Ausgang zu finden.

Bernd
Dann will ich mal hoffen, dass das morgen Nachmittag genauso ruckizucki geht. :)
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

655
burny hat geschrieben:Bin gerade zurück. Ging ruckizucki, am längsten dauerte es, den Ausgang zu finden.

Bernd
+1

Stand Freitag 16:15: Keine nennenswerte Wartezeit (vielleicht 2-3min) bei der Nummernausgabe, die Messe selbst jetzt nicht gerade leer, aber alles noch vollkommen im Rahmen. :nick: Letztes Jahr zu einem ähnlichen Zeitpunkt musste ich länger Warten.

656
Bin ich hier richtig beim Vorwettkampfgejammer?

Das hört sich bei euch viel zu gut an. :confused:

Sonntag morgen bin ich eine 12 km Runde um Fürstenberg an der Havel rum gelaufen - da gibt es diesen wunderbaren Laufpark Stechlin :daumen: , das war fein und entspannt.

Aber schließlich bin ich gestern nochmal 6km durch die Gegend getrabt zum Beine lockern und das war eine Katastrophe (Meine Polar meinte das auch und berechnet einen Running Index von 43 statt der normalen 55.)

Jetzt liege ich in Neustrelitz im Hafen auf dem Boot und schiebe Panik.

657
Nehm doch deinen Kahn mit nach Berlin und mache ne Stadtrundfahrt. Ist sicherlich gemütlicher :D
Heute nochmal knapp 7 km gelaufen. Ich sag mal so: Wirklich ausgeruht und locker fühlt sich das nicht an. Aber das wird schon :D

659
burny hat geschrieben:Gilt die Startnummer am Sonntag eigentlich als Fahrkarte für den ÖPNV? Finde nix darüber?
Nein, nur bei Abbruch.

Die Startnummer gilt nicht als Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel.
Läufer die abbrechen müssen, können in der Zeit von 10:00 - 15:00 Uhr mit der Startnummer kostenlos die Verkehrsmittel nutzen, um zum Ziel zu gelangen. Die Startnummer ist gut sichtbar auf der Brust zu tragen und darf nicht verändert werden.
Quelle: SCC HP, Verantaltungswoche, Läufer-Info, Seite 13
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



660
Hallo beisammen,

freu mich schon riesig auf meinen ersten Marathon, und dann noch Berlin !

Eine organisatorische Frage an die alten Hasen:


Kann man ggf eigene Verpflegung bereits am Samstag auf der Messe irgendwo abgeben ?

Ich würde ungern bereits 7:30 am Sonntag schon Vor-Ort sein, da müsste ich ja 2 Stunden bis zum Start irgendwie rumgammeln,
zumal es sicher dann auch noch ordentlich frisch ist.
Zur Not muss es eben so gehen.

Vielen Dank
Jörg

661
Laufwurst hat geschrieben:
Kann man ggf eigene Verpflegung bereits am Samstag auf der Messe irgendwo abgeben ?

Eigenverpflegung ist möglich, jedoch ist diese nicht auf der Messe abzugeben. :)


SCC HP, Veranstaltungswoche, Läufer-Info, Seite 12
guckstu:

Läufer-Info ::: SCC | EVENTS
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



662
Danke,

ja genau, da hab ich auch die 7:30h gefunden.
Das schaff ich auf keinen Fall, also muss es eben ohne eigenes KH-Mix gehen.
Gibt ja die Taxofit ISO Drinks - kenn ich zwar nicht, aber werde ich dann wohl kennenlernen müssen.

Danke für die Bestätigung-

664
Ich war heute gegen 17:00 Uhr auf der Messe, Startunterlagen abholen dauerte keine 10 min. Ich konnte durch das Vorzeigen meiner HM Urkunde noch in einen anderen Startblock rutschen.
So nun bin ich auf Sonntag gespannt.

665
Meine Güte bin ich aufgeregt, entweder habe ich es verdrängt, oder vor zwei Jahren bei meinem Debüt war es nicht so schlimm - befürchte es wird erst besser wenn es endlich losgeht. Habe diese Woche schon ein halbes Dutzend Krankheitssymptome ausgemacht und hoffe es ist alles nur "Tapermadness"!?
Wünsche allen nen guten Lauf !!!
Beste Grüße Z

666
lexy hat geschrieben:Nehm doch deinen Kahn mit nach Berlin und mache ne Stadtrundfahrt. Ist sicherlich gemütlicher :D
Heute nochmal knapp 7 km gelaufen. Ich sag mal so: Wirklich ausgeruht und locker fühlt sich das nicht an. Aber das wird schon :D
Hmmm, mit so einem Floßdings mit 15 PS zwischen den Ausflugsdampfern - dann doch lieber Marathon :D

667
So, Tasche ist gepackt und morgen gehts nach Berlin. Meine größte Sorge ist, dass ich etwas vergesse habe. Schuhe, Socken, Chip, Hose, Shirt, Startpass. Mehr brauche ich zum laufen nicht, oder?
Ich freue mich total auf den Marathon. Ist immer eins meiner Highlights im Jahr.

668
Jason hat geschrieben:Schuhe, Socken, Chip, Hose, Shirt, Startpass. Mehr brauche ich zum laufen nicht, oder?
Wenn du normalerweise mit Forerunner oder ähnlichem läufst, solltest du den vielleicht noch einpacken :zwinker5:
Obwohl.... ich bin vor 2 Jahren PB bei einem HM gelaufen - FR hatte ich dabei, aber der Akku war leer :peinlich:

Ob mit oder ohne Uhr: viel Erfolg und Spaß allen Startern, und kommt gesund ins Ziel!
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

670
Durch Flug und Zug stand ich auf der Messe leider ein wenig neben mir. Jetzt fällt mir auf, an keiner Stelle wurden die Chips kontrolliert. Bei sonstigen Laufmessen gab es immer einen Kontrollpunkt, an dem man die korrekte Registrierung des Chips kontrollieren konnte. Könnte ich ja morgen noch machen, gab's diese Möglichkeit irgendwo? Oder muss man da einfach dem Veranstalter und seinen Helfern vertrauen?

Ansonsten, gut organisierte Nummernausgabe, ging schnell, der kommerzielle Teil der Messe war aber nervig. Das Messegelände fand ich eher ungeeignet dafür, sehr, sehr eng. Hätte mir sonst gerne noch irgendeine schöne Sportjacke mitgebracht, das Angebot an Textilien war aber eher lau. Dafür hatte der Sponsor aber enorme Schlangen an den Kassen, nur weil alle ein Event-Shirt wollten, das es bei allen anderen mir bekannten Läufen als Beigabe in der runnersbag dabei ist. In Berlin gibt's die bag erst gar nicht, warum auch? Sie wäre, abgesehen von eiinem Duschgel, ja leer. Na ja, weiß man ja vorher, aber am Ende ärgert's halt doch.

Das beste an der Messe waren neben den wirklich vielen Helfern Kuchen und Kaffee des Caterers.

671
divy2 hat geschrieben:Das Messegelände fand ich eher ungeeignet dafür, sehr, sehr eng.
Der Vertrag des ehemaligen Messegeländes Tempelhof wurde letztes Jahr kurzerhand einseitig gekündigt, damit die Flüchtlinge eine Notunterkunft erhalten. Finde dann mal was auf die Schnelle in der Größenordnung in Berlin.
divy2 hat geschrieben: Jetzt fällt mir auf, an keiner Stelle wurden die Chips kontrolliert.
Doch, direkt als du die Startnummer in die Hand bekommen hattest, hierbei prüften sie die Chips.
divy2 hat geschrieben:... Dafür hatte der Sponsor aber enorme Schlangen an den Kassen, nur weil alle ein Event-Shirt wollten, das es bei allen anderen mir bekannten Läufen als Beigabe in der runnersbag dabei ist.
Nun, beim Sponsor standen eigentlich die Leute an, die ihr Eventshirt mit ihrer persönlichen Startnummer bedrucken ließen. Das ist ein kostenfreier Service vom Sponsor und eine sehr schöne Erinnerung an diesen Lauf. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



672
divy2 hat geschrieben:Das Messegelände fand ich eher ungeeignet dafür, sehr, sehr eng.
Der Vertrag des ehemaligen Messegeländes Flughafen Tempelhof wurde letztes Jahr kurzerhand einseitig gekündigt, damit die Flüchtlinge eine Notunterkunft erhalten. Finde dann mal was auf die Schnelle in der Größenordnung in Berlin, es stand direkt der HM mit Messe im Frühjahr an.
divy2 hat geschrieben: Jetzt fällt mir auf, an keiner Stelle wurden die Chips kontrolliert.
Doch, direkt als du die Startnummer in die Hand bekommen hattest, hierbei prüften sie die Chips.
divy2 hat geschrieben:... Dafür hatte der Sponsor aber enorme Schlangen an den Kassen, nur weil alle ein Event-Shirt wollten, das es bei allen anderen mir bekannten Läufen als Beigabe in der runnersbag dabei ist.
Nun, beim Sponsor standen eigentlich die Leute an, die ihr Eventshirt mit ihrer persönlichen Startnummer bedrucken ließen. Das ist ein kostenfreier Service vom Sponsor und eine sehr schöne Erinnerung an diesen Lauf. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



674
Sorry, einen hab ich noch. Ich hatte zu viel Spaß an deinem letzten Beitrag: :D
divy2 hat geschrieben:... das es bei allen anderen mir bekannten Läufen als Beigabe in der runnersbag dabei ist. In Berlin gibt's die bag erst gar nicht, warum auch? Sie wäre, abgesehen von eiinem Duschgel, ja leer.
Da isser, gut vl. ein wenig zu durchsichtig und du hast aus diesem Grund deinen BM-Beutel nicht gefunden. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



675
Isse hat geschrieben:Doch, direkt als du die Startnummer in die Hand bekommen hattest, hierbei prüften sie die Chips.
Jo, und bei Leuten mit eigenen Chip (bzw. zumindest bei mir) haben sie angeboten, den Chip nochmal zu überprüfen.
Isse hat geschrieben: Nun, beim Sponsor standen eigentlich die Leute an, die ihr Eventshirt mit ihrer persönlichen Startnummer bedrucken ließen. Das ist ein kostenfreier Service vom Sponsor und eine sehr schöne Erinnerung an diesen Lauf. :zwinker2:
Echt, das wird von Adidas angeboten? Hatte ich glatt übersehen. :daumen: Da muss ich heute wohl der Messe direkt noch mal einen Kurzbesuch abstattet. :nick: (wie praktisch, dass die Messe in Fußreichweite von meinen Hotel ist :D )

676
divy2 hat geschrieben: Oder muss man da einfach dem Veranstalter und seinen Helfern vertrauen?
Kannst Du problemlos machen. Die Chip-Nachkontrolle ist eigentlich nur spannend, wenn irgendwo manuell übetragen wurde und die Gefahr besteht, dass da jemand in der Zeile verrutscht ist.

Wenn Du selbst online die Daten eingegeben hast, ist die Gefahr eines Fehlers quasi Null, ein Vertipper in der Nummer wird vermutlich sogar durch eine Checksumme abgefangen - und Du kannst ja nochmal nachschauen.

Bei meinen letzten Läufen (2x BMS-Chip, 1x Mika-Chip) gab es gar keine Möglichkeit der Nachkontrolle und es funktionierte "einfach so". Der Chip selbst ist so robust, dass der nicht "einfach so" kaputtgeht, solange Du ihn nicht in eine Mikrowelle o.ä. legst...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

677
Dartan hat geschrieben: Echt, das wird von Adidas angeboten? Hatte ich glatt übersehen. :daumen:
Ich glaube, das ist ein Service von BMW. Ich hatte mir dies zum 1. BM machen lassen.

guckstu:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



678
Danke! :daumen:

Muss ich nachher mal schauen, ob die das wieder anbieten. Dem Stand von BMW hatte ich mir bisher noch nie genauer angeschaut, ich will ja schließlich 42.195km laufen und nicht nicht fahren... :zwinker2:

679
Das kann sich ja sehen lassen (die Zugaben in Beutel) für 100€ und mehr Startgebühr....
Berlin ist nun halt mal ein Event und auch voll drauf ausgelegt! Normal dass da der ganze Souvenir Krams total vermarktet wird. Davon lebt die Veranstaltung. Ich mag es auch nicht, aber bin trotzdem wieder am Start ;-)
Einmal im Jahr kann man sich sowas geben. Aber das mit dem durchsichtigen Beutel ist nicht gut! Da werde ich gleich mal einen Zusatzbeutel rein wurschteln. Muss ja nicht jeder gleich die teure Kamera oder das Telefon sehen. .....sowas verleitet doch total zum Diebstahl. Ich freu' mich trotzdem auf Sonntag! Viel Erfolg für die ganzen Starter!
Grüsse
Frank

681
Hi Farhad,
Jo danke! Top Zeit wird nix! Bin total im Arsch! Zuviel gemacht und null Regeneration! Werd' mich so um die 3:30 durchprügeln und Abends dann auf ein geiles vegetarisches Essen in der "Seerose" + jeder Menge Weizenbiere freuen ......
Ja, so sieht es aus! Die glanzvollen Sub 3 Zeiten sind vorbei :-(
Klar, Hamburg ist fix!
Grüße nach Hamburg!

682
Isse hat geschrieben:Sorry, einen hab ich noch. Ich hatte zu viel Spaß an deinem letzten Beitrag: :D




[ATTACH=CONFIG]51269[/ATTACH]

Da isser, gut vl. ein wenig zu durchsichtig und du hast aus diesem Grund deinen BM-Beutel nicht gefunden. :teufel:
Der Witz ist wirklich gut. Mit Runnerbag meinte ich eigentlich einen dieser farbigen, mit dem Lauf bedruckten Sportbeutel, den es fast überall gibt und der meist einen Freibadsommer durchhält. Gab's bei Adidas glaube ich auch, wurde aber verkauft. Drin ist immer: Ein Eventshirt. Und, je nach Veranstalter, ist da manchmal noch eine Muck drin, in Sevilla auch mal eine Textiljacke des Sponsors... Aber gut, das ist eben alles davon abhängig, wie schwer oder leicht es der Veranstalter hat, sein Event zu verkaufen, und in Berlin ist es sehr leicht. Warum soll Adidas seine Textilien verschenken, wenn die Leute dafür lange Schlangen in Kauf nehmen? :klatsch:

683
moengel hat geschrieben:Aber das mit dem durchsichtigen Beutel ist nicht gut! Da werde ich gleich mal einen Zusatzbeutel rein wurschteln.
Der transparente Kleiderbeutel soll wie auch bei anderen Laufveranstaltungen vermutlich der Sicherheit dienen. "Oh, sie haben ihr Recovery im Schnellkochtopf dabei..."
Einmal im Jahr kann man sich sowas geben.
Ja, sehe ich ja auch so, aber wenn man diese Plastiktüte dann in der Hand hat, wird es irgendwie noch mal so richtig deutlich.

684
divy2 hat geschrieben:Der Witz ist wirklich gut. (...)
Ok, keine Ahnung wie es in Sevilla aussieht, aber unter den Vorazssetzungen würde ich dir auch dringend von den Marathons in Frankfurt, Hamburg und Köln abraten, da gab es auch nur eine Plastiktüte und den Inhalt habe ich jetzt auch nicht signifikant anders in Erinnerung. :noidea:

685
Ja, da hab ich auch gut gestaunt! In den südlichen Ländern, da wird man im Vergleich zu Deutschland gerade so überflutet mit dem Zeug....Sevilla, Barcelona, Rom, Florenz und Istanbul. Vorbildlich! Und das bei Preisen von 30-50€ Early Bird versteht sich!
Da hat das auch einen anderen Stellenwert als bei uns. Die Starter kommen da um gute Zeiten zu laufen und nicht um hauptsächlich zu feiern. Entsprechend sieht man auch kaum welche mit Gehpausen auf der Strecke. Fast jeder weiß auf was er sich da einläßt und ist entsprechend vorbereitet. Da wird nicht so viel Merchendising betrieben, oder ist praktisch nicht vorhanden! Es würde keinen großen Absatz finden. Das sind halt zwei paar Schuhe und kann man nicht vergleichen.
Trotz alle dem wird das ne schöne Sache Morgen, auch wenn es ziemlich ausgebeutet wird. Ich freu' mich drauf.
Grüße
Frank

686
Jason hat geschrieben:So, Tasche ist gepackt und morgen gehts nach Berlin. Meine größte Sorge ist, dass ich etwas vergesse habe. Schuhe, Socken, Chip, Hose, Shirt, Startpass. Mehr brauche ich zum laufen nicht, oder?
Ich freue mich total auf den Marathon. Ist immer eins meiner Highlights im Jahr.
Ich habe ungelogen letztes Jahr beim Berlin Marathon erst Samstag Nacht um 21:30 Uhr festgestellt, dass ich keine Laufhose eingepackt hatte. (Hing noch aufm Wäscheständer zuhause) Da gings direkt mit dem Taxi nochmal zu Galeria Kaufhof. Hat ja zum Glück alles lange offen in Berlin.

688
Isse hat geschrieben:Na, seid ihr langsam aufgeregt? :D
Geht eigentlich, letztes Jahr an selber Stelle vor meinem Marathon-Debüt war es definitiv schlimmer. :noidea: Vielleicht ein bisschen (positiv) nervös, ansonsten voller Vorfreude und eigentlich ziemlich tiefenentspannt. :D

689
Ich war heute an der Strecke und habe mir den Zieleinlauf der Skater angeschaut. Das war wirklich Sehenswert, die haben aber auch ein Tempo drauf. Das hat Spaß gemacht.

690
Hab ich auch gesehen - die waren richtig schnell unterwegs. Auf dem Weg zur Messe hatte ich ziemlich sorge was da los war, aber nach fünf Minuten war ich wieder draußen - top organisierte Massenabfertigung.
Zu allem Überfluss hab ich mir heut morgen noch den kleinen Zehennagel am Badezimmertürrahmen gespalten, aber davon lasse ich mich jetzt auch nicht mehr stoppen. Endlich weicht die Nervosität der Vorfreude - auf gehtz !!!

691
Hallo,
Isse hat geschrieben:Ich glaube, das ist ein Service von BMW. Ich hatte mir dies zum 1. BM machen lassen.
Oha, gab es diesen Shirt-Bedruck-Service letztes Jahr auch? Da fand ich das Shirt ehrlich gesagt nicht besonders toll, aber mit so nem Druckservice wär es zumindest ein Unikat geworden... Allerdings bin ich durchaus länger auf der Marathonmesse rumgelaufen und habe dergleichen nicht gesehen.

Ansonsten: ich bin diesmal nicht dabei, wünsche aber allen Teilnehmern hier viel Spass, Erfolg, gutes Wetter und eben einfach einen geilen Marathontag morgen... Die Blaue Linie hab ich letzte Woche immerhin noch besucht - sie ist blau, kann also nix schiefgehen!

RBB ist schon programmiert, um es wenigstens ein wenig mitzuerleben. Und zu schauen, ob der Kipsang die Rekordlatte nochmal etwas höher hängt und wem diesmal die Löcher aus dem Käse... äh... Sohlen aus den Schuhen fliegen!

LG,
Chief
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

692
Chief Balla hat geschrieben:
Oha, gab es diesen Shirt-Bedruck-Service letztes Jahr auch?
Vermutlich wohl nicht, ich habe hierüber nichts mehr im Net gefunden. Offenbar muss diese Aktion zur HM- und BM-Messe in 2013 gelaufen sein. Ich hatte mir zum HM im Frühjahr und zum BM das Shirt bedrucken lassen.
Dankeschön für die Wünsche hier im Faden. Lieber Farhad, dir einen ganz besonders lieben Dank. :)

So Leute, nun könnte es bald losgehen. Das Wetter spielt wieder mit. :D

Ich wünsche allen Läufern eine stressfreie Anfahrt. Die Daumen sind gedrückt. Kommt gut durch, habt jede Menge Spaß und Freude beim Lauf und dann fallen Sie, eure PB! Kommt gesund ins Ziel. Haut rein und lasst es krachen! Man sieht sich, bis später. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



693
Chief Balla hat geschrieben:
Oha, gab es diesen Shirt-Bedruck-Service letztes Jahr auch?
Vermutlich wohl nicht, ich habe hierüber nichts mehr im Net gefunden. Offenbar muss diese Aktion zur HM- und BM-Messe in 2013 gelaufen sein. Ich hatte mir zu beiden Messen das Shirt bedrucken lassen.


Dankeschön für die Wünsche hier im Faden, lieber Farhad, herzlichen Dank. :)

So Leute, nun könnte es bald losgehen. Das Wetter spielt wieder mit. :D

Ich wünsche allen Läufern eine stressfreie Anfahrt. Die Daumen sind gedrückt. Kommt gut durch, habt jede Menge Spaß und Freude beim Lauf und dann fallen Sie, eure PB! Kommt gesund ins Ziel. Haut rein und lasst es krachen! Man sieht sich, bis später. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



697
Ja, schoen war's, jedenfalls die ersten 30km. Fuer meinen Geschmack etwas zuviel Sonne, an manchen Stellen auch Wind, insgesamt aber sehr gute Bedingungen. Wieder Wahnsinnsstimmung an der Strecke. Ich habe das Minimalziel Ankommen/Durchlaufen erreicht, das gesetzte Ziel sub4 auch (muessten knapp 3:52 und damit 10 Minuten weniger als letztes Jahr auf der Uhr stehen), das ehrgeizige Ziel, mich mit sub3:50 fuer naechstes Jahr einen Startblock weiter vorn einsortieren zu koennen, jedoch nicht. Naja, insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, auch wenn ich mich auch heute immer wieder gewundert habe, was fuer Leute so weiter vorn gestartet sind als ich. Waere mir egal, wenn es nicht doch an einigen Stellen gemessen an der Masse der Laeufer sehr eng gewesen waere. So, nun erst einmal erholen...

700
Ich bin tatsächlich trotz des (für mich) abgesagten BM nach Berlin gefahren und heute morgen mit meinem älteren Sohn an die Strecke gegangen. Bei ca. KM 8 habe ich die Spitze bis ca. die 3:30-Läufer angefeuert. Lexy, Alcx und Dartan müssten also an mir vorbeigekommen sein (ich habe sie aber nicht erkannt, bisher habe ich aber auch nur Dartan/Mattias persönlich getroffen, die beiden anderen hätte ich also ohnehin nicht erkannt). Meinem Sohn wurde dann kalt, so dass wir ins Hotel zurückgegangen sind. Dort musste ich feststellen, dass ich von meinem Zimmer aus sogar ca. 3m der Laufstrecke einsehen konnte. Kurzzeitig aufkeimende traurige Gefühle darüber, nicht selbst auf der Strecke zu sein, versandeten, also mich meine beiden kleinen Kinder erneut nach draußen an die Strecke zerrten. Dort standen wir dann also noch einmal eine ganze Weile und plötzlich schoss doch tatsächlich quer über die ganze Strecke die liebe Isse auf mich zu, herzte mich und nahm - versehen mit meinen guten Wünschen - die nächsten knapp 34km in Angriff. Das finde ich echt enorm. Die Isse hat Augen wie ein Luchs. Sie hatte keine Ahnung, ob und wo ich an der Strecke stehen würde, wir haben uns bisher einmal für ca. 1h im Vorfeld des HH-Marathon getroffen und trotzdem sieht sie mich am Rand der Strecke. Wahnsinn! Liebe Isse, ich glaube, Du wirst jetzt bald ins Ziel kommen! Halte durch!

Mattias: Wow, was für eine Leistung! Ich bin schwer beeindruckt!

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“