+ Antworten
Seite 34 von 34 ErsteErste ... 2431323334
Ergebnis 826 bis 842 von 842

Im Forum dabei seit
    22.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Was mir beim Schauen der TV-Übertragung auffiel: Warum bitte ging denn die Uhr am Zielbogen 4 Sekunden nach? Wie kann das sein? Nicht die beste Werbung für TAG Heuer, oder?

Im Forum dabei seit
    22.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    88
    'Gefällt mir' erhalten
    70

Standard

Die Debatte gibt's gerade auch auf der FB-Seite des Berlin-Marathons. Dort wurde gefragt: "Warum ist auf den offiziellen Fotos von Bekeles Zieleinlauf immer die Uhr ausgeblendet?" Die Erklärung, dass die Uhr für ein paar Sekunden ausgefallen ist, verstehe ich nicht so ganz. Hat da mal einer kurz am falschen Stecker gezogen?

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.231
    'Gefällt mir' erhalten
    1.410

Standard

Wir sind seit Mittwoch Nacht wieder zurück aus Berlin. Waren tolle Tage in der Hauptstadt. Ich habe eure Berichte heute mittag mit viel Freude gelesen, herzlichen Dank

Ich gratuliere Zak_McKracken, Alcx, Dartan, ThomasHH, Sunshine0484 und allen anderen mit einer neuen PB
    tmo83 und vor allem VFLBorusse gilt mein Glückwunsch zum superb Debüt, natürlich auch allen anderen Debütanten
    Rauchzeichen, Isse und harriersand beglückwünsche ich zum schönen Genussmarathon bei prächtigem Wetter

Und natürlich auch allen anderen Finishern gelten meine Gratulationen, auch wenn der eine oder andere mit der Zeit nicht zufrieden sind.

Bei meinem Mann lief es auch ehr durchwachsen. Am Freitag kamen wir in Berlin an, holten auf der Messe seine Startunterlagen an und fuhren dann weiter nach Schwerin. Dort wurde bis Samstag Nachmittag ausgiebig, feuchtfröhlich auf der Familienfeier gefeiert. Abends ging es mit dem Zug wieder nach Berlin. Unser Hotel am Potsdamer Platz war klasse.
    Sonntag beim Frühstück holte sich mein Mann auch eine Schüssel Müsli. Ich fand die Idee von ihm Müsli zu frühstücken nicht gerade toll, aber er meinte, es würde ihm sicher nichts ausmachen. Welch Irrtum
    Angelaufen ist er auf 3:05, wobei das schon sehr optimistisch war, da ihm einige lange Läufe fehlten und auch die Feier an die Substanz ging. Nach dem wir uns im Startbereich verabschiedet hatten fuhr ich weiter zu KM9,5. Stieg jedoch am Alex in die falsche U-Bahn ein, merkte es rechtzeitig und kam noch früh genug an unserem ersten Treffpunkt an. Er lief dann auch wie nach Plan an mir vorbei. Nächster Treffpunkt war KM17, auch da war er noch gut in der Zeit. Bei KM22,5 hab ich ihn dann nicht mehr gesehen. Er musst wohl zwischen durch das Müsli los werden Er wurde jedoch auch so langsame. Zu dem zeitpunkt sagte mir die App eine Zielzeit von 3:10 voraus, als die 3:15er Ballons an mir vorbei liefen, fuhr ich weiter zum nächsten Treffpunkt bei KM32. Auch dort war es das selbe Spiel. Dass die Ballons viel zu schnell unterwegs waren, reimte ich mir dann auch zusammen. Bei KM40,5 stand ich daher auch länger und sah meinen Mann, der weiter etwas Zeit eingebüßt hatte wieder. Ins Ziel kam er mit 3:15:41. Ist zwar schlechter als erhofft, jedoch entsprechend dem Trainingszustand und auch ein deut besser als der Hamburg Marathon in diesem Jahr. Er ist daher doch zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem da er auch alles gegeben hat. Das ist gut, da er bisher, traumatisiert von seinem ersten Marathon, immer ein paar Körner aufbewahrt hatte.
    Unterwegs hatte ich leider keine Zeit beim Foristand vorbeizuschauen.

Wir haben im Ziel gemeinsam 2 Bierchen getrunken und haben uns dann ans Brandenburger Tor gestellt und den Läufern um die 5 Stunden über 1 Stunde zugejubelt und gerufen. Ich bilde mir ein Isse und harriersand auf der Strecke erkannt zu haben.

Ich war, wie auch in Hamburg, mit der Action Cam unterwegs. Die Videos sind leider nicht in FHD und auch ohne Ton, da ich vergessen hatte die Einstellungen anzupassen. Dafür kann man sie auch sehr gut in Zeitlupe ansehen.
    Ich habe sie mal auf Youtube gestellt -> https://www.youtube.com/playlist?lis...0KSZ3AjzWuU4h6
    Sub3 und sub3:15 Läufer sollten drauf sein, wer sich sucht, wird sich wahrscheinlich auch finden.

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.121
    'Gefällt mir' erhalten
    2.049

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Ich war, wie auch in Hamburg, mit der Action Cam unterwegs. Die Videos sind leider nicht in FHD und auch ohne Ton, da ich vergessen hatte die Einstellungen anzupassen. Dafür kann man sie auch sehr gut in Zeitlupe ansehen.
    Ich habe sie mal auf Youtube gestellt -> https://www.youtube.com/playlist?lis...0KSZ3AjzWuU4h6
    Sub3 und sub3:15 Läufer sollten drauf sein, wer sich sucht, wird sich wahrscheinlich auch finden.
    Auch wenn fast auf die Sekunde genau die selbe Nettozeit wie dein Mann habe, ist er wohl ein ganzes Stück weiter vorne gestartet und somit bin ich immer gerade nicht mehr mit drauf.

Aber trotzdem danke für die Videos! (bei lexy könnte ich mit z.b. gut vorstellen, dass er auf einigen Videos drauf ist) Und Gratulation auch an deinen Mann, ich finde eine Zielzeit um die 3:15:40 sehr, sehr sympathisch!

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.231
    'Gefällt mir' erhalten
    1.410

Standard

Schau dir mal das letzte an, evtl. bis du da mit drauf. Wobei ich auch da direkt weiter bin. Ich weiß jetzt nicht wo du gestartet bist. Bei ihm sind es 2:15min unterschied zwischen Netto und Brutto. Er ist ansonsten nur noch auf den ersten zwei drauf, jedoch war er da noch auf ca 3:05 Kurs.

Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.121
    'Gefällt mir' erhalten
    2.049

Standard

Ne, habe ich schon geschaut, ich habe knapp 4 Minuten Netto/Brutto-Differenz und bin somit ziemlich genau 2 Minuten hinter ihm ins Ziel gekommen. Aber trotzdem danke, nächstes Jahr muss ich halt einfach etwas schneller laufen, um auch auf's Video zu kommen.

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.705
    'Gefällt mir' erhalten
    1.440

Standard

burny ist mir im letzten Video (KM 40.5) sofort aufgefallen, angestrengt, aber lockerer Schritt .

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.231
    'Gefällt mir' erhalten
    1.410

Standard

Zitat Zitat von Dartan Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem danke, nächstes Jahr muss ich halt einfach etwas schneller laufen, um auch auf's Video zu kommen.
    Schade. Dann halt nächstes Jahr! Eigentlich wollte er nächsten Herbst in Frankfurt starten. Aktuell ist er jedoch von Berlin noch so geflasht, dass er wieder hin will. So wie ich ihn kenne, bleibt es auch dabei. Wir hatten diesmal wirklich einen rundum tollen Aufenthalt.

Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.121
    'Gefällt mir' erhalten
    2.049

Standard

Schade. Dann halt nächstes Jahr! Eigentlich wollte er nächsten Herbst in Frankfurt starten. Aktuell ist er jedoch von Berlin noch so geflasht, dass er wieder hin will. So wie ich ihn kenne, bleibt es auch dabei. Wir hatten diesmal wirklich einen rundum tollen Aufenthalt.
    Falls nächsten Jahr genauso wie letztes und dieses Jahr laufen sollte, macht das für mich eh keinen Unterschied, da ich in Berlin und Frankfurt laufe...

Im Forum dabei seit
    22.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Au fein. Für das Video bei KM 40,5 war ich vermutlich zu schnell, an den anderen KM-Punkten konnte ich mich aber jeweils entdecken. Sehr schön. Danke fürs Hochladen!

Im Forum dabei seit
    07.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    253

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen
    burny ist mir im letzten Video (KM 40.5) sofort aufgefallen,
    Ich hab mich sogar in allen Videos ausgenommen km 17 entdecken können. War aber auch nicht schwer, denn ich bin meistens etwas vor Mr. Catch gelaufen, so dass ich sogar das in Frage kommende Zeitfenster in etwa abschätzen konnte.

@Catch-22: Danke für die Videos!

Bernd
    Das Remake in Text und Bild.

Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

Im Forum dabei seit
    01.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Weitere Marathons in Berlin

Hallo

Ich bin vor einem halben Jahr nach Berlin gezogen und bin auch direkt den Berliner HalbMarathon mitgelaufen.
    Zurzeit trainiere ich auch schon fleißig für den Marathon im September

Meine Frage an euch ist jetzt ob es noch andere ähnliche Läufe davor geben wird, egal ob Halbmarathon, Marathon oder Ultramarathon- bin dankbar für jede Antwort

Im Forum dabei seit
    25.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    86
    'Gefällt mir' erhalten
    48

Standard

Da gibt's schon einiges. Mir fallen direkt der Stadtlauf in Steglitz (10km und HM) und der Mercedes-Benz Halbmarathon (neben HM auch 10km) ein. Einfach auch mal auf Runme gucken.

Spaß- und Genußläufer - so bleibt das auch! Avatar von runners.high
    Im Forum dabei seit
    30.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

[QUOTE=Runnergirl96;2375961]Hallo

Ich bin vor einem halben Jahr nach Berlin gezogen und bin auch direkt den Berliner HalbMarathon mitgelaufen.
    Zurzeit trainiere ich auch schon fleißig für den Marathon im September

Meine Frage an euch ist jetzt ob es noch andere ähnliche Läufe davor geben wird, egal ob Halbmarathon, Marathon oder Ultramarathon

Ganz aktuelll (10.06.): Der Berliner Vollmondmarathon (bin die Osteredition gelaufen) - der Veranstalter ist ein sehr guter Bekannter von mir:

Anmeldung – Berliner Vollmond-Marathon

Dann gibt's die 100km Deutschen Meisterschaften im Pläntnerwalld, den gibt es auch als "offenen Lauf" (d.h. da kann Jeder mitlaufen)

LG Nord: Veranstaltungen

bzw: http://www.lgnord.de/fileadmin/user_..._DM100k-V7.pdf

Und natürlich die 100Meilen von Berlin bzw Mauerweglauf (ist aber schon längst ausgebucht und Warteliste voll - eventuell dann für nächstes Jahr):
    </title> <title>100MeilenBerlin – Der Mauerweglauf

Ich bin übrigens bei allen diesen Läufen dabei - auch beim großen Berlin-MA (zum 14.Mal) - ich fahre halt gerne zum Laufen nach Belin

Keep the fire burning - herzliche Grüße, Roland
    runners.high - Nomen est omen

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    423
    'Gefällt mir' erhalten
    1.557

Standard

Laufkalender Berlin 2017

https://www.runme.de/laufkalender/berlin/

Bitteschön Nix für ungut, die zwei Links hatte ich in nicht einmal einer Minute zusammen

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    03.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    141
    'Gefällt mir' erhalten
    56

Standard

Ganz generell kann ich für derlei Anfragen auch den DLV-Laufkalender empfehlen, den es unter
    www.laufen.de
    online und auch als klassisch gedrucktes Heft gibt.
    Aktuelles Suchergebnis:
    https://www.laufen.de/lauf-events/ev...ations%5B%5D=3

Dort sind über 3.200 Läufe für das Jahr 2017 gelistet, sortiert nach Datum und PLZ.
    Das Heft gibt es z.B. im gut sortierten Laufsport-Handel oder auch bei den Landesverbänden.

Name:  A1A75825-7E55-47CF-8F3F-95828583F3C7.jpg
Hits: 164
Größe:  923,1 KB

Im Forum dabei seit
    01.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke für Die Beiträge !! Ich habe sie mit in meine Liste mit reingenommen und selber noch ein paar hinzugefügt vllt sind auch ein paar für euch dabei !!
    https://racemappr.com/posts/10-halb-...in-berlin-2017

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer