Forum - RUNNER'S WORLD

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38
    Im Forum dabei seit
    17.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Flashwulf Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern bei Aldi einige Sachen gekauft und kann sie wärmstens empfehlen. Tolles Preis/Leistungsverhältnis.

Aktuelle Aldi Nord Sportbekleidung Angebote
    Und jetzt hast du diese Teile schon x mal getragen und gewaschen?
    Wenn nicht, dann dürfte es mit der Beurteilung der Leistung schwer werden
    Gruß Thorsten

Im Forum dabei seit
    18.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Wenn ich so lange warte ist Frühling!

Was soll passieren? Lösen sich die Klamotten nach dem ersten Waschgang in Luft auf?

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    790
    'Gefällt mir' erhalten
    565

Standard

Was soll passieren? Lösen sich die Klamotten nach dem ersten Waschgang in Luft auf?
    Sie leiern möglicherweise aus, verlieren die Form oder (seltener) Farbe, Nähte lösen sich auf, Reißverschlüsse gehen kaputt ...

Außerdem: "Leistung" heißt für mich auch "gute Funktion" bei Gebrauch - das kannst du ja noch gar nicht richtig ausprobiert haben.

Insofern kannst du zum jetzigen Zeitpunkt sagen, ob das Zeug sauber verarbeitet ist (z.B. alle Nähte vollständig, keine losen Fäden, gut gleitende Reißverschlüsse), sich angenehm anfühlt und insgesamt einen "wertigen" Eindruck macht. Aber ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, würde ich immer erst nach ein paar Monaten beurteilen.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.414
    'Gefällt mir' erhalten
    891

Standard

Kann passieren. Wir hatten mal ein Shirt, das bei jedem Waschgang neue Löcher bekommen hat. War jedoch nicht vom Discounter sonern so ein Eigenmarken-Laden. Ab in den Laden damit und Geld zurück bekommen.

Ich habe zwar auch das eine oder andere von Discounter, aber ziehe es doch lieber vor bissl drauf zu legen und reduzierte Markenware zu kaufen. Im Netz geht es doch recht gut. Zu letzt habe ich eine Inov-8 Windjacke über Amazon.com gekauft. Dort findet man einiges an Laufsachen doch recht günstig. Man muss halt Versand und Zoll im Auge behalten und mit einrechnen. Man sollte sich natürlich auch drüber klar sein, dass zurücksenden in die USA nicht drin ist bzw. sehr teuer werden kann. Eine gute Windjacke für 22€ nehme ich dann sehr gern.

Im Forum dabei seit
    18.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Leute, was will man denn verlangen für 10-15 Euro? 5 Jahre Garantie?
    Mein erster Eindruck ist gut, und wenn ich jetzt 5 Wochen warte und ausprobiere, dann brauch ich nix mehr schreiben, weil dann gibts das Zeug nicht mehr bei Aldi.

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    790
    'Gefällt mir' erhalten
    565

Standard

Mein erster Eindruck ist gut,
    Wenn du das geschrieben hättest und erklärt hättest, was einen guten Eindruck macht (Schnitt, Passform, Verarbeitung), hätte keiner was geschrieben - irritierend war die Formulierung "Preis-Leistungs-Verhältnis", wenn das bei neuen Kleidungsstücken mMn nicht hinreichend beurteilbar.

Und nein, ich will keine 5 Jahre Garantie. Ich will aber eine Longtight, deren Reißverschlüsse mehr als 5-6 Benutzungen und Waschgänge vertragen. Ich hatte zwei Aldi-Hosen, beide konnte ich nach ein paar Wochen wegschmeißen. Das ist dann "billig" sowohl teuer als auch unökologisch.

Im Forum dabei seit
    18.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Gut dann revediere ich hiermit meine Beurteilung in "Die Klamotten machen einen guten Eindruck auf mich".

Zufrieden?

Gold wert :-) Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    109
    'Gefällt mir' erhalten
    398

Standard

Ich habe mich vor 4 oder 5 Jahren mal mit einem Haufen Aldi-Zeugs eingedeckt: 2 lange Hosen, 2 Jacken, 2 Radshirts, 3 Laufshirts. Die Sachen sind heute noch in Gebrauch und leben noch. In einem Outlet in Bayern habe ich vor ca. 3 Jahren einen Haufen Markenkleidung gekauft, die Sachen sind nur noch teilweise vorhanden. Aufgeklebte Reflektoren lösten sich ab, fledderten herum, Reißverschlüsse hinüber, Bündchen an den Taille hinüber, Band zum Schnüren abgerissen. Dies ist nur ein Beispiel. Ich habe aber genügend Beispiele, in denen die günstige Kleidung besser gehalten haben als die Markenkleidung. Hilfiger ist z.B. seit einigen Jahren ein dickes Problem, finde ich. Tolle Sachen, überleben aber teils nicht mal mehr die erste Wäsche. Bei Schuhen dasselbe. Die Aldi-Schuhe sind immer noch ok, dabei haben sie schon locker 1.500km runter. Die Asics DS Trainer waren nach 3 Monaten völlig hinüber. Ein Unding. Beim Kleidungskauf fühl ich manchmal richtig verarscht. Bei anderen Dingen dagegen habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass man günstig/billig im Nachhinein doppelt-dreifach bezahlt und lieber gleich etwas mehr Geld auf den Tisch legen sollte.

Im Forum dabei seit
    10.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Für den Herbst bin ich manchmal Zwiebel-schichtartig unterwegs, weil ich anfangs echt eine Frostbeule bin aber meistens schmeiß ich sonst nur eine Laufjacke drüber und hab ne lange Hose. Fertig... ich mein warum muss man da jetzt ne Wissenschaft draus machen ;)
    Laufen ist Bewegung und Bewegung ist Leben

Im Forum dabei seit
    17.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Gut dann revediere ich hiermit meine Beurteilung in "Die Klamotten machen einen guten Eindruck auf mich".

Zufrieden?
    Anscheinend haben wir deinen Post genauer gelesen als du

Mir ging es auch gar nicht darum die Qualität der Teile schlecht zu reden, sondern nur darauf aufmerksam zu machen, dass niemand das Preis/Leistungsverhältnis nach einem Tag beurteilen kann.
    Artikel bei Discountern unterliegen im allgemeinen starken Qualitätsschwankungen, weil sie von sehr unterschiedlichen Lieferanten kommenl, deswegen ist eine grundsätzliche Einstufung in gut oder schlecht schwierig.
    Gruß Thorsten

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    353

Standard

Zitat Zitat von FranziRT Beitrag anzeigen
    Fertig... ich mein warum muss man da jetzt ne Wissenschaft draus machen ;)
    Wenn Du das so siehst - bitte.

Knippi

Im Forum dabei seit
    10.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bitte gerne
    Laufen ist Bewegung und Bewegung ist Leben

Im Forum dabei seit
    18.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Ich hab mir gestern bei Aldi einige Sachen gekauft und kann sie wärmstens empfehlen. Tolles Preis/Leistungsverhältnis.

Aktuelle Aldi Nord Sportbekleidung Angebote
    Zitat Zitat von Rennsemmel84 Beitrag anzeigen
    Und jetzt hast du diese Teile schon x mal getragen und gewaschen?
    Wenn nicht, dann dürfte es mit der Beurteilung der Leistung schwer werden
    Wenn ich so lange warte ist Frühling!

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Sie leiern möglicherweise aus, verlieren die Form oder (seltener) Farbe, Nähte lösen sich auf, Reißverschlüsse gehen kaputt ...

Außerdem: "Leistung" heißt für mich auch "gute Funktion" bei Gebrauch - das kannst du ja noch gar nicht richtig ausprobiert haben.

Insofern kannst du zum jetzigen Zeitpunkt sagen, ob das Zeug sauber verarbeitet ist (z.B. alle Nähte vollständig, keine losen Fäden, gut gleitende Reißverschlüsse), sich angenehm anfühlt und insgesamt einen "wertigen" Eindruck macht. Aber ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, würde ich immer erst nach ein paar Monaten beurteilen.
    So! Die Monate sind vergangen. Die Laufklamotten, die es vor langer Zeit mal bei Aldi gab, haben ein tolles Preis/Leistungsverhältnis!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer