Banner

Blendschutz / Fensterdeko fürs Büro

Blendschutz / Fensterdeko fürs Büro

1
Hallo zusammen,

kann mir hier jemand helfen? Und zwar wäre meine Frage: Ich würde in meinem Büro gern Blendschutz-Plissees anbauen, der Chef hat sein ok gegeben - allerdings müssen sie schwer entflammbar sein (Brandschutzverordnung für öffentliche Gebäude). Bei den üblichen Anbietern online finde ich aber keine Infos zum Brandschutz - hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich das herausfinden kann?

Danke!
Mit freundlichen Grüssen,
ASA

2
"Brandschutzklasse B1" (schwer entflammbar) googeln - dann solltest du geeignete Produkte finden.

Wenn eine explizite Angabe fehlt, solltest du sicherheitshalber davon ausgehen, dass die entsprechende Produkteigenschaft nicht gegeben ist, da der Hersteller üblicherweise mit diesem Qualitätsmerkmal wirbt.

3
ASA hat geschrieben:Bei den üblichen Anbietern online finde ich aber keine Infos zum Brandschutz - hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich das herausfinden kann?
Eine entsprechende Anfrage über die üblichen Wege genau dort. Mir fiele spontan ein Stoff ein, der so metallen ausschaut wie bei den Leuten von der Feuerwehr oder denen, die am Hochofen/Martinsbirne arbeiten.

Knippi

4
Hi! Hatte gerade ein ähnliches "Problem", bei Plissee-Experte.de wurde mir geholfen. Ruf mal diesen Link auf, alle angezeigten Stoffe sind schwer entflammbar und für öffentliche Gebäude geeignet: Schwer entflammbare Plissees. Preise, Service und Lieferzeit dort sind Top!

ich habe in den letzten 3 Wochen 35 Plissees montiert - wenn Du irgendwelche Fragen dazu hast, sag einfach Bescheid.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“