Banner

Sehr langwierige Probleme. Krampfende Waden und Füße.

Sehr langwierige Probleme. Krampfende Waden und Füße.

1
Hallo liebe Läufer und Läuferinnen.

Ich habe seit sehr langer Zeit ein und das selbe Problem. Ich schätze den Zeitraum mal auf 1 1/2 Jahre.
Sowohl beim Fußball im Verein als auch beim aktiven joggen hatte ich oftmals das Problem das meine Waden, besonders im unteren Bereich anfangen zu schmerzen und zu krampfen. Dieser Schmerz wird dann beim weiteren bewegen immer stärker. Die Folge daraus ist das meine Füße ebenfalls krampfen und fast wie einschlafen, dass heißt das sie mit der Zeit tauber werden.
Neue Schuhe, Magnesiumzufuhr und längere Sportpausen konnten mein Problem bisher nicht beseitigen.
Kennt jemand dieses Problem genauer und kann helfen mich von diesen Schmerzen zu befreien, denn ehrlich gesagt verliere ich langsam die Lust und Schmerzen Sport zu treiben.

Herzlichen Dank und schöne Grüße.
Ludwig

2
was sagt dein Arzt?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3
Als ich damals beim Arzt war meinte er das es an einem Magnesiummangel liegen könnte, der wurde mir auch im Blut nachgewiesen, aber selbst wenn ich über einen längeren Zeitraum 400mg täglich zusätzlich genommen habe wurde es nicht besser. Im Runnerspoint wurde es auf meine Schuhe geschoben aber selbst mit den neuen trat dann das selbe Problem auf. Meine Wadenmuskulatur ist nach mehrfachen Sport die Woche dann auch richtig fest.

4
du bist in den 1,5 Jahren 1x beim Arzt gewesen? obwohl dessen Diagnose evtl. nicht ausgereicht hat?

Würde dies an Symptomen passen? https://de.wikipedia.org/wiki/Kompartmentsyndrom
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

5
d'Oma joggt hat geschrieben:du bist in den 1, Jahren 1x beim Arzt gewesen? obwohl dessen Diagnose evtl. nicht ausgereicht hat?
Nun isser ja im Forum :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
dicke_Wade hat geschrieben:Nun isser ja im Forum :wink:

Gruss Tommi
habe mein Posting erweitert
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

7
Ich werde den Arzt auf jeden Fall schnellstmöglich nochmal aufsuchen. Den Tipp von ihnen werde ich ihm auch weiter geben, mal sehen was dann dabei rauskommt.

8
Dank ihres Tipps habe ich mich weiter umgeschaut und ein Artikel von Joggen-Online hat meine Symptome 1 zu 1 beschrieben. Dabei sollte es sich im das Logansyndrom handeln und das ist wiederum glaube ich das selbe, wie sie es vermutete haben. Arzttermin für morgen steht und falls das so sein sollte wird der mich zum Sportmediziner weiterschicken vermute ich. Dankeschön
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“