Banner

Suche Leute für Selbsthilfegruppe, kriege keine Ekstase

51
Raffi hat geschrieben:@Det_isse: Gibt es bald ein Verbot für Waldläufe von "sensiblen Läufern/innen" wegen Lärmbelästigung :teufel:
Nee nix. Ich habe mir extra den Tiergarten als Standort ausgesucht. Da geht aber auch alles in Lärmbelästigung der Autos unter. :zwinker2:
harriersand hat geschrieben: Aber generell finde ich es lustig, wie ernst mein Thema, das als reiner Aaskram gedacht war, von einigen genommen wird... :D
Selbst schuld. Deine Jünger hast du jetzt am Hacken. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



52
Det_isse hat geschrieben:Nee nix. Ich habe mir extra den Tiergarten als Stand-ort ausgesucht. Da geht aber auch alles in Lärmbelästigung der Autos unter. :zwinker2:



Selbst schuld. Deine Jünger hast du jetzt am Hacken. :D
Bekommt dieses Wort durch dich jetzt eine neue Bedeutung?
Schon mal überlegt, ob die Autos nicht alle wegen dir kommen? *duckundweg* :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

53
Raffi hat geschrieben:Schon mal überlegt, ob die Autos nicht alle wegen dir kommen? *duckundweg* :zwinker4:
Nö, du kennst doch sicher meine Plöner Bilder. Der Lack ist ab. Isse ist alt, fett, flachbrüstig und bucklig. Da halten höchstens Freaks aus der Fetisch-Szene. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



54
harriersand hat geschrieben:Aber generell finde ich es lustig, wie ernst mein Thema, das als reiner Aaskram gedacht war, von einigen genommen wird... :D
Womit es noch lustiger wurde :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

55
ok, ich will mal so sagen, wenn ich an den Sambagruppen vorbei kommen, das hat schon was..... :nick: :rolleyes:


.....
Mein Hi hätte der beinahe aus Mau..l bekommen als der beim Baldeneysee Marathon ein Schwätzchen anfangen wollte, 10 Kilometer vorm Ziel, der 30 Jahre Jüngere.... :peinlich:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

56
harriersand hat geschrieben:
Aber generell finde ich es lustig, wie ernst mein Thema, das als reiner Aaskram gedacht war, von einigen genommen wird... :D
Du willst also damit sagen, dass Du gar keine Probleme mit Ekstasen Laeufen hast??? Du bist quasi immer im High beim Laufen?? Und wolltest uns also nur testen. :teufel:

57
petracalifornia hat geschrieben:Du willst also damit sagen, dass Du gar keine Probleme mit Ekstasen Laeufen hast??? Du bist quasi immer im High beim Laufen?? Und wolltest uns also nur testen. :teufel:
Ich bin ekstasenlos glücklich! :zwinker2:
Bild

60
Querfeldein65 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=_I40GjkM26E
Ach du heiliger Bimbam! :uah:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

61
Alle Jahre wieder...

Ich weiß nicht mehr genau ob Stern, Zeit oder FAZ. Ich hab vor ein paar Tagen noch einen Leserkommentar zu einem Artikel geschrieben, bei dem es um ähnliches ging. Scheint alle paar Jahre mal die Runde zu machen.

Runners High? Noch nie erlebt. Gibt es meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Finde ich aber auch nicht schlimm, denn ich bin oft genug high. :hihi:

62
Ich finde es meist sehr entspannend, einfach raus, nichts denken, alleine in der Natur. Und dann gibt es bei mir Tage, da macht es Spaß, schnell zu laufen und dann gibt es Momente, da will der Kopf, aber die Beine eiern was zusammen, da bin ich dann aber auch froh, wenn ich wieder zu Hause bin.
Runners High? Das hat sich bestimmt ein Schreibtischhengst ausgedacht :klatsch:

63
Nö sowas kommt schon mal vor. Ganz selten zwar und ausschließlich bei flotteren Einheiten wenn ich so richtig im Takt drin bin. Hält aber meist nicht länger als 4 maximal 5 km an. Das fühlt sich an als könnte man Bäume ausreißen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es sogar auch schon vorgekommen ist wenn ich mit Musik gelaufen bin. Was so ca 1x in zwei Wochen vorkommt. Ich mag das Gefühl sehr gern aber man kann es nicht erzwingen. Ein Großteil der Trainings sieht eher so aus, dass ich mich mehr oder weniger ins Ziel rette.

65
Vorher das richtige einwerfen, dann klappt's auch mit der Extase. Bei mir wirkt Banane. :mahlzeit:

Habe keine Ahnung warum, aber reproduzierbar. Extase ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber Rausch trifft die Sache dann schon. Die Nebenwirkung ist leider ähnlich wie bei Alk, mir wird schlecht davon. Deshalb lieber ohne Ekstase laufen.
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

66
Ob's ein Runners High gibt, weiß ich nicht...Flow gibt es aber gaaaanz sicher und Momente totaler Klarheit und des Glücks (also vielleicht doch Runners High :) ).

Bei mir gerne nach > 15 km - abends wenn's schon kühl wird und das Licht magisch ist oder morgens wenn die Luft lecker frisch ist, die Natur an einem vorbeizieht...wenn mal nichts weh tut und man fast über den Boden schwebt...sich die Gedanken auflösen und man total im hier und jetzt ist - und man sich plötzlich denkt "ui...ich bin ja grade SOWAS VON GLÜCKLICH, hoffentlich kann ich das noch GAAANZ lang machen"...

Oder im Marathon bei km 40 nachdem man schon 5 km schrecklich gelitten hat und man weiß - "hey, das isses...DAS ISSES, das kann mir nun NIEMAND mehr nehmen" und plötzlich kriegt man das Grinsen nicht mehr aus der Fresse und der Schmerz ist wie weggeblasen....

Vielleicht bin ich aber auch nur 'nen Tick zu emotional :D ...auf jeden Fall freue ich mich jetzt grad tierisch auf das Wochenende und 'nen langen Lauf ohne Traininsplan.

Tom
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“

PB: 10km=46,24 HM=1:42,xx,M=3:42,xx

182 cm, max. 2012: >104kg

91,4kg (31.12.14) - IST 82 kg (23.05.2016) - Ziel 75kg

67
tomtoi hat geschrieben: Oder im Marathon bei km 40 nachdem man schon 5 km schrecklich gelitten hat und man weiß - "hey, das isses...DAS ISSES,
Wenn ich an meine Marathons zurück denke, war ich bei Km 40 fertich, eigentlich schon viel früher.
Nun laufe ich kurze Sachen (ca. 15 km), Gas geben und Spaß am Wettkampf haben, beim Marathon muss man eine kluge Renntaktik haben, glaube ich, das ist mir nie gelungen.

Viel Spaß beim langen Lauf wünsche ich.

68
tomtoi hat geschrieben:Ob's ein Runners High gibt, weiß ich nicht...Flow gibt es aber gaaaanz sicher und Momente totaler Klarheit und des Glücks (also vielleicht doch Runners High :) ).
Tom
Da kann ich nur beipflichten - um beim Laufen in den Zustand zu kommen ist bei mir folgendes förderlich bzw. hindernd:

+ Wettkämpfe (viele Teilnehmer, Zuschauer, Bands/Musik am Strassenrand)
+ ab km 3-4 .., die ersten drei km gehe ich immer langsam an
+ nach aussen fokussiert
+ Wettkampf PACE
+ Gänsehaut
+ ...

- nach innen fokussiert
- negative Gedanken
- langsame PACE
- unharmonische Läufergruppen
- ...

Wenn mein FR620 piepst und ich überrascht bin, dass schon wieder ein km durch ist, die PACE stimmt, dann ist das für mich FLOW.
Dann sag' ich zu mir: Mann geniess es, die km gehen weg wie warme Semmel.

Keep on running!
Urs
2013: HM 1:30:xx
2014: HM 1:28:xx M 3:09:xx (Hamburg)
2015: M 3:05:xx (Zürich) HM 1:29:xx M 3:20:xx (Amsterdam)
2016: HM 1:31:xx M 3:15:xx (Frauenfeld)
2017: M 3:12:xx (Zürich)
2019: HM 1:29:xx

71
Ich habe gleich bei meinem ersten Wettkampf (Halbmarathon, letzte paar Kilometer) ein Runner's High erlebt, danach nie wieder. Und es war definitiv mehr als Flow, es war ein rauschhafter Zustand. Es ging so weit, dass ich meine Beine nicht mehr gespürt habe und es sich anfühlte, als ob ich schwebte. Ich habe mir dann Sorgen gemacht, dass ich über meine eigenen Beine stolpere, und angefangen, nach unten zu schauen, um zu gucken, ob sie auch noch tun, was sie sollen. Nach der Zielankunft war ich noch einige Zeit richtig euphorisiert. Von daher ist die Frage nach der Existenz von Runner's Highs für mich eindeutig beantwortet, ich kann aber mangels Wiederholung des Erlebnisses nicht sagen, wie man sein Eintreten begünstigen kann. Ich verstehe aber, dass Menschen, die das noch nicht erlebt haben, nicht daran glauben.

72
Ich kenne natürlich auch das Gefühl, wenn man das Laufen einfach genießt. Die frische Luft nach dem Regen, die verschiedenen Gerüche der Natur in Frühling, Sommer, Herbst und Winter, schöne An- und Aussichten - klar fühlt man sich dabei richtig gut. Mehr nicht - aber auch nicht weniger, und is dat etwa nix??

@ Querfi: BossHoss ist lustig, hab ich CD von.
Und seit ich mit Kai (aus'm Hübiforum) mal oben auf dem Teufelsberg in der alten Radarstation rumgeschnüffelt habe (sehr beeindruckendes Erlebnis!), gefällt mir das hier Westbam gut, geht so richtig ab.
Bild

73
Hallo Ulrike

Westbam sagt mir was in Zusammenhang mit der Loveparade.
Dieser Song ist so anders, aber nicht schlecht. :daumen:

74
Bei meinem vorletzten Runners high heute Morgen, habe ich ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum gesehen. Das Loch hatte ein ausgefransten fadenartigen Rand.
Zeit und Raum waren bedeutungslos. Ich habe einen Blick in unsere Nachbaruniversen werfen können. Unser Universum ist lediglich eine kleine vernachlässigbare Blase im Vergleich dazu.

Kann das jemand toppen? :zwinker2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

75
...heute leider kein runner's high :traurig: Als ich aus dem Nachbaruniversum beim Laufen mal hier rüber joggte, war alles nur klein und unspektaktulär! Laaangweilig. Also habe ich meine Runde gedreht und bin missmutig und verregnet nach Hause...
Pain is weakness leaving the body.

77
hathat hat geschrieben:...heute leider kein runner's high :traurig: Als ich aus dem Nachbaruniversum beim Laufen mal hier rüber joggte, war alles nur klein und unspektaktulär! Laaangweilig. Also habe ich meine Runde gedreht und bin missmutig und verregnet nach Hause...
Wow, dir gegenüber bin ich ja nur ein blutiger Anfänger. :beten2:

Es ist das Eine durch die Löcher im Raum-Zeit-Kontinuum zu schauen und das Andere durch sie zu laufen. Wie wir alle wissen, herrschen in den anderen Universen verschiedene Naturkonstanten.

Wie überstehst du die Turbulenzen beim Übertritt? :uah:

Komm gib doch zu, dass du ein kleiner Snob bist.
Solche Petitessen wie Langeweile und Missmutigkeit wird so jemand wie du nicht kennen. :zwinker5:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

78
Der Trail-Wettkampf Heute war aber so was von Runner's High ;)
Zumindest der zweite Teil...
Nach ca. 4 KM am höchsten Punkt angekommen und ab dort auch endlich freie Bahn.
Leicht bergab und mit jedem Schritt fiel das Laufen leichter. Nach 500m war das nur noch geil und ich wollte immer nur noch schneller, schneller, schneller. Da waren keine Gedanken mehr an Überpacen, Taktik oder sonst was... nur noch laufen, laufen und laufen... am besten gar nicht mehr aufhören.
Selbst im Ziel dauerte es noch eine ganze Weile, bis der Körper signalisierte "Junge, ich bin platt." :daumen:

79
Hallo

Also, ich hatte heute auch Gänsehaut, nicht wegen der Kälte, sondern weil ich den letzten Kilometer auf meiner grossen Haus-und Hofrunde sage und schreibe 39 Sekunden schneller gelaufen bin (4:20 min/Km), als bei meiner PB im Juli und insgesamt die PB nur um 33 Sekunden verpasst habe (muss dazu schreiben, bin letzten Samstag 51,4 Km gelaufen). Ich weiss nicht mehr, was mit mir los ist. Am Dienstag schon 8 Km im Schnitt 5:05 min/Km, für mich rekordverdächtig.
Ich schwebe die letzten Monate nicht auf Wolke 7, sondern auf Wolke 77!!! :-)

Eine schöne und ruhige Woche allen.

Gruss Stefan

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

80
mich hat heute morgen die Sonne gestreichelt. Ganz sanft sandte sie ihre wärmenden Strahlen auf meine nackten Arme bis diese angewärmt waren. Es fühlte sich an wie ein Streicheln und zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht.
Meine Frage an die Sonne: warum hast du meine Hände missachtet? :sauer:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

81
mich hat heute morgen die Sonne gestreichelt. Ganz sanft sandte sie ihre wärmenden Strahlen auf meine nackten Arme bis diese angewärmt waren. Es fühlte sich an wie ein Streicheln und zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht.
Meine Frage an die Sonne: warum hast du meine Hände missachtet? :sauer:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“