Banner

Ich kann laufen!

101
Komm wieder auf die Beine, die Welt da draußen wartet auf dich :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

102
HiSarahLinda hat geschrieben: Ich laufe nicht um abzunehmen, sondern nehme ab um laufen zu können.
Sarah.
Eine der überzeugendsten Aussagen, die ich seit langem gelesen habe. Daumen hoch! GENAU DAS ist der Punkt und ich kann es Kilo für Kilo nachvollziehen. Bleib bloß am Ball und steigere nicht zu schnell, damit Dein Körper sich an die Belastungen gewöhnt. Vor allem Deine Gelenke und Sehnen werden es Dir danken. Viel Glück und Spaß weiterhin. :daumen:
Bild


September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

103
HiSarahLinda hat geschrieben:Ich bin noch da :daumen: .
Aber etwas geknickt, denn uns hat direkt, nachdem alle wieder so halbwegs gesund waren, eine nächste Krankheitswelle erwischt (dieses mal inklusive Ohrenschmerzen). Es sind alle wieder so gut wie gesund, aber ich merke, wie schlapp ich bin. Ich war am Sonntag laufen und hätte am liebsten abgebrochen. Bin dann eine Stunde gewalkt. Mittwoch war es schon besser, aber toll war es nicht. Ich werde erst am Sonntag wieder gehen und hoffe, dann wieder richtig fit zu sein :) Ich habe keine Krankheitssymptome mehr, aber die letzten Tage und Nächte waren doch ganz schön anstrengend.
Habe selber gerade eine schnöde Erkältung hinter mir. Nix Dramatisches aber doch erschreckend Kräftezehrend. Hat mir jetzt zwei Wettkämpfe zerbombt und das schlappe Gefühl ist immer noch nicht ganz gewichen. So etwas nervt und frustriert, ist aber nun mal nicht zu ändern.
Einfach langsam wieder einsteigen, sobald Du auch wirklich Lust darauf verspürst und dann eben im Rahmen der Möglichkeiten langsam wieder reinkommen.

Nun sind ja auch schon wieder 10 Tage vergangen seit dem von mir zitierten Beitrag.

Wie ist das Befinden?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

104
gecko63 hat geschrieben:Wie ist das Befinden?
Würd' mich auch interesssieren :confused: :abwart: :abwarten: :abwart:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

105
Letzte Aktivität 31.10.2015 09:45

Die lacht sich jetzt schon schlapp :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

106
Ach wie lieb, dass ihr an mich denkt :) .
Ich bin ganz langsam wieder eingestiegen und nun wieder voll dabei :daumen: .
Gecko bei mir was es auch so, irgendwie hat es gefühlt ewig gedauert, bis ich mich wieder richtig gut gefühlt haben.

Ich bin die letzten Male tatsächlich ohne GPS gelaufen, denn nach den ganzen Erkrankungen hat mich das irgendwie total demotiviert....
ABER ich habe den Anfängerplan ignoriert und bin nur nach Gefühl gelaufen, ohne Gehpausen und schaffe locker 45min am Stück.
Mit dem Gewicht geht es auch immer weiter bergab.

Mein Plan für den Winter (das ist für mich einfach die stressigste Zeit im Jahr): einfach dran bleiben. 5-6x pro Woche Sport und weiter abnehmen :) Mehr kann und will ich mir im Moment nicht zumuten :D

107
Hi Sarah,

supi, dass du wieder an Deck bist. Dein Plan "einfach dran bleiben" ist goldrichtig - es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Ich wünsche dir, dass es dir gerade auch im Vorweihnachtsstress gelingt, dir diese ganz persönlichen Auszeiten zu nehmen.

Würde mich freuen, hin und wieder mal von deinen Fortschritten zu erfahren - definitiv aber rechtzeitig bevor der erste Wettkampf dann doch ansteht.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

108
Und gib mal regelmäßiger ein update hier, auch wenn nicht viel passiert in der Zwischenzeit.
Sonst haben wir wieder alle wieder Angst, dass Du gar nicht echt bist :D
Schön, dass Du wieder läufst!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

110
HiSarahLinda hat geschrieben: ohne Gehpausen und schaffe locker 45min am Stück. Mit dem Gewicht geht es auch immer weiter bergab.
Das klingt nach beginnender Megaerfolgsstory. Mach einfach weiter :nick:
HiSarahLinda hat geschrieben:Mein Plan für den Winter (das ist für mich einfach die stressigste Zeit im Jahr): einfach dran bleiben.
Der Plan ist super und alternativlos :daumen:

PS: "alternativlos" - das Wort habe ich in letzter Zeit oft in der Zeitung gelesen. Dachte bei mir: Das musst du unbedingt mal im Forum verwenden. Nun kann ich den Selbstauftrag von meiner Tuhduh-Liste streichen.


HiSarahLinda hat geschrieben:5-6x pro Woche Sport und weiter abnehmen :) Mehr kann und will ich mir im Moment nicht zumuten :D
Ich sags mal so: 5 bis 6x pro Woche Sport und dabei weiter abnehmen ist heftig. Da mutest du dir schon eine ganze Menge zu. Weiß nicht, ob ich das fertigbrächte. Also nicht übertreiben. Was du brauchst ist ein langer Atem. Kurze, schnelle Erfolge sind nicht die Lösung :nick:


Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

111
Guten Morgen! Ich wollte mich kurz melden und Euch eine schöne Adventszeit wünschen :winken:

Ach doch, ich bin echt, so berauschend war meine Story ja jetzt auch nicht :confused: und ich laufe immer noch :) Habe mittlerweile eine Stirnlampe und mir letzte Woche noch Laufunterwäsche gekauft :) (ich bin einfach zu verfroren). Das ist jetzt leider auch das spannendste was es zum Thema Laufen zu berichten gibt. Ich war das letzte mal vor 8 Tagen :( Uns lassen die Bakterien und Viren einfach nicht in Ruhe und ich freue mich jetzt schon so sehr auf den Frühling, wenn die Kinder nicht alle zwei Wochen krank sind.

Aber zum Gewicht gibt es etwas erfreulicheres :) habe gestern die -50,9kg geknackt :D . Noch ein Kilo und ich bin im Normalgewicht. Zu meinen Wunschgewicht fehlen mir noch etwa 8kg (das klingt so wenig für mich).
Ich merke jedes verlorene Kilo mittlerweile, natürlich auch beim Laufen und das ist so toll!

Hallo lieber Udo :)
es ist mittlerweile so, dass der Sport für mich echt eine Art Belohnung darstellt. Deshalb liebe ich den Sport auch am Abend, ich freue mich da dann wirklich den Tag darüber drauf. Ich mache ja auch keine wirklich langen Sporteinheiten, es sind immer so 30-60 Minuten und ich habe keine Hemmungen etwas Yoga und Dehnen dazu zu zählen :D . Also alles ganz entspannt und ich setze auch sofort aus wenn ich merke, dass die Seuchen sich wieder anschleichen. Deshalb gab es letzte Woche auch nur 2x Sport und er fehlt mir richtig.

Bleibt alle gesund und munter :party2:

113
Hallo Sarah,

schön wieder einmal von dir zu lesen. :nick:

Es ist zwar lange her, aber ich erinnere mich noch an die Zeit, als meine Tochter monatelang - aus heutiger Sicht will mir scheinen: ununterbrochen - krank war. Ist halt das Alter, in dem sich das Immunsystem der laufenden Meter "trainiert" und da muss die Familie gemeinsam durch. Ich zog damals oft genug vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer, einen Stock tiefer, um und schlief auf dem Teppich. Lieber hart, dafür ungestört war die Devise, wenn sich die Süße mal wieder durch die Nacht hustete ... Das geht vorbei. Ist natürlich "ärschlings" immer wieder diese Unterbrechungen im Trainignsrhythmus hinnehmen zu müssen, Abhilfe gibt es aber nicht. Ich wünsche dir, dass du trotzdem dranbleibst. Wenn ich mir deine Abnehmerfolge betrachte, dann läuft es doch eigentlich gut - alles in allem. Ist mir zwar ein Rätsel, wie jemand kurz vor Weihnachten, in der Zeit der Köstlichkeiten in fester und flüssiger Form abnehmen kann, aber ich habe auch längst aufgehört alles kapieren zu wollen :P

Ich wünsche dir weiterhin schöne Läufe und freue mich nun auf meinen heutigen Trainingslauf durch den frühlingshaft sonnigen, warmen Dezember unter azurblauem Himmel :) :) :)

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

115
HiSarahLinda hat geschrieben:Guten Morgen! Ich wollte mich kurz melden und Euch eine schöne Adventszeit wünschen :winken:

Ach doch, ich bin echt, so berauschend war meine Story ja jetzt auch nicht :confused: und ich laufe immer noch :) Habe mittlerweile eine Stirnlampe und mir letzte Woche noch Laufunterwäsche gekauft :) (ich bin einfach zu verfroren). Das ist jetzt leider auch das spannendste was es zum Thema Laufen zu berichten gibt. Ich war das letzte mal vor 8 Tagen :( Uns lassen die Bakterien und Viren einfach nicht in Ruhe und ich freue mich jetzt schon so sehr auf den Frühling, wenn die Kinder nicht alle zwei Wochen krank sind.

Aber zum Gewicht gibt es etwas erfreulicheres :) habe gestern die -50,9kg geknackt :D . Noch ein Kilo und ich bin im Normalgewicht. Zu meinen Wunschgewicht fehlen mir noch etwa 8kg (das klingt so wenig für mich).
Ich merke jedes verlorene Kilo mittlerweile, natürlich auch beim Laufen und das ist so toll!

Hallo lieber Udo :)
es ist mittlerweile so, dass der Sport für mich echt eine Art Belohnung darstellt. Deshalb liebe ich den Sport auch am Abend, ich freue mich da dann wirklich den Tag darüber drauf. Ich mache ja auch keine wirklich langen Sporteinheiten, es sind immer so 30-60 Minuten und ich habe keine Hemmungen etwas Yoga und Dehnen dazu zu zählen :D . Also alles ganz entspannt und ich setze auch sofort aus wenn ich merke, dass die Seuchen sich wieder anschleichen. Deshalb gab es letzte Woche auch nur 2x Sport und er fehlt mir richtig.

Bleibt alle gesund und munter :party2:
Hallo Sarah

Ich gratuliere zu Deinen 101 gepurzelten Pfunden :daumen:

Ist in der Adventszeit ist ein bisschen Naschen erlaubt?

Bleib schön gesund, und viel Freude noch am Laufen.

116
Guten Morgen :) ,

ich bin natürlich immer noch dabei :D .

Die letzten Kilos sind wahnsinnig schnell gepurzelt und ich habe mein Zielgewicht erreicht.

Ihr könnte euch vielleicht vorstellen wie es für mich ist, jetzt nach fast -60kg, rennen zu können: es fühlt sich wie fliegen an!

Seit drei Wochen habe ich meine Kalorien regelmäßig gesteigert (habe nur durch Kaloriendefizit und gesunder Ernährung abgenommen) und statt zu, habe ich auch in der Zeit abgenommen. Also wird weiter gesteigert und das Laufen ist so genial! Was so ein paar mehr Kalorien ausmachen können :party2: .

Ich gehe immer noch 3x pro Woche Laufen und mache dann noch 2-3x pro Woche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und Yoga.

Lange laufen (das ist für mich aktuell mehr als eine Stunde am Stück), ist kein Problem. Aber an der Schnelligkeit arbeite ich. Ich würde gerne die 10km in unter einer Stunde schaffen, jedoch laufe ich immer noch oft mit angezogener Handbremse, anstatt einfach mal richtig "Gas" zu geben. Die angst, mich zu verletzten (in meinem Kopf ist immer noch nicht ganz angekommen, dass mein Körper kein Übergewicht mehr mit sich rum schleppt), ist irgendwie immer noch da.

Ich gebe mal die Daten von gestern durch (ich mache den Trainingsplan von Runtastic - 10km in 60Minuten)

Langsamer Dauerlauf 40 Minuten.

5,58km in 40:13Minuten
Pace: 7:13

Durchschnittliche Geschwindigkeit; 8,3 km/h
Max. Geschw. 12,9 km/h

Ich hoffe, ich habe alles richtig abgetippt :)

Ich möchte euch danken, ihr habt mich im Herbst so unglaublich mit motiviert :winken: ! Danke dafür :daumen:

117
Hallo Sarah,

was für eine unglaubliche Geschichte ! Es macht riesig Freude zu lesen, wie du die Kurve gekriegt hast und einfach nur Spaß am Laufen hast, auch bei dem aktuellen Dreckwetter. Und das schönste: wenn irgendwann das Frühjahr kommt und andere sich nach langer Zeit mal wieder kritisch im Spiegel betrachten und missmutig grummeln "Also, irgendwie müsste man mal wieder ...", dann bist du bereits gewappnet, um dann richtig aufzudrehen.

Besonders imponiert mir dein "Kalorienspiel". Nimmst einfach mal 60 kg ab und kommst dann zu dem Schluss, dass du die Kalorienzufuhr mal wieder erhöhen solltest, damit du schneller laufen kannst. Köstlich ! :)

Mach so weiter und bewahre dir den Spaß an der Freud ! Wir hören immer wieder gerne von dir.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

118
HiSarahLinda hat geschrieben:Guten Morgen :) ,

ich bin natürlich immer noch dabei :D .
Yeah!
HiSarahLinda hat geschrieben:Die letzten Kilos sind wahnsinnig schnell gepurzelt und ich habe mein Zielgewicht erreicht.
Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! Du kannst sowas von stolz auf dich sein!

Ich freue mich sehr für dich, dass du das geschafft hast. Die Lauferei ist jetzt das "kleinere Übel". Du hast viel Spaß daran und du wirst sehen, hin und wieder eine Tempospritze eingebaut und deine Angst vor Verletzungen wird immer weiter schwinden. Viel Spaß und Erfolg auf deinem weiteren Weg wünsche ich dir. Und hier immer mal wieder berichten nicht vergessen :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

119
HiSarahLinda hat geschrieben:Lange laufen (das ist für mich aktuell mehr als eine Stunde am Stück), ist kein Problem. Aber an der Schnelligkeit arbeite ich. Ich würde gerne die 10km in unter einer Stunde schaffen, jedoch laufe ich immer noch oft mit angezogener Handbremse, anstatt einfach mal richtig "Gas" zu geben. Die angst, mich zu verletzten (in meinem Kopf ist immer noch nicht ganz angekommen, dass mein Körper kein Übergewicht mehr mit sich rum schleppt), ist irgendwie immer noch da.
Hallo Sarah,

schön von dir zu hören und noch schöner, was du uns mitzuteilen hast. Mir ist schleierhaft, wie jemand so konsequent und schnell abnehmen kann. Alleine das ist schon ein toller Erfolg. Und dann auch noch deine Lauferfolge. Einfach Super!

Zu der Sache mit dem "Kopf": Wir laufen nicht nur mit den Beinen, sondern vor allem auch mit dem Kopf. Oder genauer gesagt mit dem, was sich in diesem Kopf abspielt. Die Hardware alleine macht es nicht, die Software treibt uns vorwärts - oder in vielen Fällen auch nicht, wenn die Software, das "Programm", Fehler hat. Als Ultraläufer weiß ich wie wichtig das Denken für einen Erfolg ist und deshalb verstehe ich sehr gut, dass der körperlichen Verwandlung nun noch die gedankliche folgen muss. Aber - und das steht für mich fest -, das wird passieren. Ich denke nicht, dass du es in irgendeiner Weise forcieren musst. Das Selbstvertrauen zu deinen "neuen" körperlichen Fähigkeiten wird wachsen, mit jedem Lauf, bei dem du dir aufs Neue beweist, wie gut du bist. Damit wird auch die Angst vor Verletzungen schwinden ...

Sagenhaft tolle Entwicklung :daumen: :daumen: :daumen:

Alles Gute für dich in 2016 :nick:

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“