Banner

Nach dem ersten Halbmarathon

Nach dem ersten Halbmarathon

1
Hallo Leute,
ich lese hier schon recht lange mit und muss mich bei vielen hier wohl schon einmal für die vielen Tipps bedanken, die zwar gar nicht an mich gerichtet waren, aber trotzdem sehr hilfreich waren.

Zu mir: Ich bin 25, Medizinstudent und habe beim Nürnberger Stadtlauf meinen ersten HM hinter mich gebracht. Trainiert hab ich so aus einem Mix verschiedener Laufpläne und meinen eigenen Gedanken. Eigentl. auch viel zu wenig, vllt insg. 2 Monate vorher - davor war mit Klausurenzeit und Stressrauchen gar nicht an Laufen zu denken... also eigentl. wär laufen perfekt gewesen anstatt zu rauchen, aber nachher ist man immer schlauer. Jetzt ist der Plan einfach durchgehend weiter zu laufen - sogar noch mehr zu laufen - und das rauchen dann ab jetzt auch Geschichte sein zu lassen ... wer braucht den Mist denn schon -.- Naja, hab zwar eigentl. immer geraucht...vor zwei Jahren "eigentl." aufgehört, seitdem war es so ein "stressrauchen"... hatte dazwischen immer wieder "Laufanfälle" und joar, bin eigentl. auch so recht sportlich. Also ... irgendwie^^

Egal, im August hab ich also so wirklich wieder angefangen zu laufen und das dann auch 3-4x in der Woche, mich für den HM angemeldet und mir gedacht...machste einfach mal :) und es hat soviel Spaß gemacht, das Training + der HM, das ich gerne weiter, mehr und öfter und länger...ach ihr wisst schon ;-)

Jetzt ist nur meine Frage, was ich mir nächstes Jahr an Zielen vornehme...und hier dachte ich: frag ich einfach mal euch :)

Ich bin 1,65m klein, wiege so 61-63kg (auch schon etwas weniger geworden, war nachdem ich mit dem rauchen aufgehört hab schon doch mehr^^) und habe meinen ersten HM trotz der schlechten Vorbereitung in guten 1:48:31 gelaufen. (war ich etwas überrascht) und naja, wenn das mit dem bisschen laufen schon so gut geht, warum dann nicht noch schneller ... oder weiter...oder beides.