Banner

Hallo zusammen !

Hallo zusammen !

1
Ich heiße Norbert, bin 34 Jahre und laufe gerne Halbmarathon. Besser gesagt ich bin den ersten im letzten Jahr gelaufen. 2003 will ich ein paar Volksläufe und dann den Halbmarathon in Nürnberg wieder mitlaufen. Im Winter war ich ein bißchen faul, aber jetzt wenn es wieder wärmer wird werde auch ich wieder aktiv. :bounce:

Hallo zusammen !

2
ich komme einfach nicht dazu, in Urlaub zu fahren, denn jetzt heißt es wieder:
Bild


Norbert!

Schön, daß Du den Weg zu uns gefunden hast!
Und viel Spaß wünsche ich Dir hier!



Let`s running!
Andrea
Start Nr. 2763 beim RheinRuhrM!!!

Hallo zusammen !

3
Willkommen, Norbert!

Was heißt hier "im Winter ein bißchen faul"? Hier wird durchgelaufen! :) ) :) ) :) )

Schön, daß Du bei uns bist. Wie war denn Deine Zeit beim ersten HM?

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Hallo zusammen !

4
Original von Norbert-R:
... den Halbmarathon in Nürnberg wieder mitlaufen...

Hallo Norbert,
willkommen im freundlichsten aller Laufforen.

Bist du aus Nürnberg oder der näheren Umgebung?
Da sind wir uns bestimmt schonmal über den Weg gelaufen!

Morgen(Sonntag, 8 Uhr) gibt`s in Nürnberg übrigens die Möglichkeit zu einem Halbmarathon-Trainingslauf(oder auch mehr) mit Verpflegung. Ist zwar eigentlich ausgebucht, aber ich drück schonmal ein Auge zu ;-))

Mit freundlichen Füßen
Roland

Hallo zusammen !

5
Hallo Norbert,

willkommen im Motivationsforum. Faulheit im Winter gibt es demnächst nicht mehr. Laufen ist eine gute Möglichkeit, seine Widerstandskräfte zu mobilisieren und sich abzuhärten! :bounce: :bounce:

Viel Spaß bei "laufen-aktuell"

Liebe Grüße, Bogi

Hallo zusammen !

7
Ich hatte mir für meinen ersten Halbmarathon eine Ziel von unter 2 Stunden gesetzt und bin ihn in 1:58 min gelaufen. Wenn ich mich in diesem Jahr um 5 - 10 min verbessern kann, bin ich schon zufrieden.:look:

Hallo zusammen !

9
...und wenn Du dann auch im Winter durchgelaufen wärst... :D

Aber macht nix, Du setzt Deine Ziele nicht zu hoch an, allein das macht sympatisch!

Herzliche Willkommensgrüße

Regina und Donna, die lieber nur 10 km läuft,
das sind ja dann zusammen auch 20:rotate:
(nicht wahr, Hajott!?)

Hallo zusammen !

10
Original von Hütti:
...*rumstrunz*
Na was soll jetzt DAS heißen?
Zwar bin ich mit Strunz seiner Frau mal Marathon gelaufen,
aber mit "rumstrunzen" meinst du vielleicht was ganz anderes ?

MfF
Roland
*der in seinem Vortrag gestern wieder ordentlich über Strunz hergezogen ist*

Hallo zusammen !

11
Äh...bei uns im Rheinland heißt rumstrunzen soviel wie angeben :) )

Vom angeblichen "Laufpapst" Strunz halte ich nach Lektüre seines Buches auch als Anfänger nicht wirklich viel, mit Verlaub ! :)

Hallo zusammen !

12
Original von Hütti:
...im Rheinland heißt rumstrunzen soviel wie angeben...
Vom...Strunz halte ich...nicht wirklich viel...
Na, da bin ich aber beruhigt

MfF
Roland
*der Laufpapst vom Wöhrder See ;-))*

Hallo zusammen !

13
Hallo Norbert!
Herzlich willkommen im netzbesten Laufforum!
Die nötigen Motivationsschübe für den nächsten Winter (Winter, was ist das überhaupt) kommen bestimmt!

Herzlichst
die Knolle

Hallo zusammen !

14
Original von Norbert-R:
Ich hatte mir für meinen ersten Halbmarathon eine Ziel von unter 2 Stunden gesetzt und bin ihn in 1:58 min gelaufen. Wenn ich mich in diesem Jahr um 5 - 10 min verbessern kann, bin ich schon zufrieden.:look:

Hey! Das ist doch mal ein Wort. 5-10 Minuten sind ein Riesenschritt! Wenn Du das schaffst, alle Achtung!



Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Hallo zusammen !

15
hallo norbert

recht herzlich willkommen, hier findest du alles und jeden ratschlag denn du brauchst., und jede menge post.

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

Hallo zusammen !

17
Bin ich wieder der letzte?

Grr..
Bild
Macht nix, also
Bild
im besten Forum der Welt...

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

Hallo zusammen !

18
Willkommen im Forum desr Extraklasse. Motivation wirst du hier bekommen auch für den Winter -aber est kommt jetzt die angenehmere Jahreszeit.

@ Neunstein

ich bin noch später dran als du8o 8o

Gruß
Garfield :D :D

Hallo zusammen !

19
Hallo Norbert! ! :)
Herzlich Willkommen hier bei uns. Deinen ersten HM unter zwei Stunden, alle Achtung. Mein erster liegt jetzt 3 Wochen zurück und ich habe 2:07:?? gebraucht. Mir ging es allerdings auch nur ums durchkommen. ;) Wünsche Dir viel Spass mit uns.:rotate:

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Hallo zusammen !

20
Original von Norbert-R:
Ich hatte mir für meinen ersten Halbmarathon eine Ziel von unter 2 Stunden gesetzt und bin ihn in 1:58 min gelaufen. Wenn ich mich in diesem Jahr um 5 - 10 min verbessern kann, bin ich schon zufrieden.:look:
1:58Min.? Sollte wohl 1:58Std. heißen oder? Trotzdem herzlichen Glückwunsch! Und 5-10 Min verbessern, das sind Welten... :) :) :)

Thorsten

Hallo zusammen !

21
Hallo Roland, und die Anderen,

ich kann morgen früh leider nicht zu euerem HM-Trainingslauf kommen, vielen Dank für die Einladung. Wenn Ihr Euch in ca. 6 Wochen nochmal trefft, würde ich mitmachen. Im Augenblick fehlt mir die nötige Fittness
Bild
.
Ich würde auch nicht mit dem Laufpapst "rumstrunzen wollen...
Bild



Wie macht ihr das eigentlich, wenn Ihr mehr als ´ne Stunde lauft mit der Flüssigkeit. Ich stelle mir immer ´ne Flasche bei mir zu Hause hintern Zaun und wenn ich nach ´ner Stunde wieder vorbei komme ´nem ich einen Schluck und so weiter. Ich habe noch keine passenden Trinkgurt ( der nicht so rumwackelt ) gefunden.
Bild

Hallo zusammen !

22
Hallo Norbert.

Hast Du es schon einmal mit einem Trinkrucksack probiert? Ich meine nicht den, in den dann auch noch andere Klamotten mitgenommen werden können, sondern nur den ca. 2l Trinkbeutel.

Tschüß SaM

Hallo zusammen !

23
Hallo Norbert!

Herzlich willkomen im Forum!

Auch zum Laufen gibt es kein schlechtes (kaltes) Wetter, sondern nur falsche Kleidung!!! :) )


Zum Thema Trinken hatten wir letzten schon mal einen Thread:

Trinkgürtel

Ansonsten weiter viel Spaß beim Laufen und hier im Forum.

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Hallo zusammen !

24
Kaum ist man mal ein Wochenende nicht da, schon schnellt die Mitgliederzahl in die Höhe.

Auch von mir ein verspätetes aber herzliches Willkommen im Forum.



Grüße aus dem wilden Süden
WOM

Hallo zusammen !

25
Hallo Norbert,
Bild
im tollsten Forum der Welt.

Hier wird Dir in allen Lebenslagen geholfen, auch bei der Motivationsfindung.

@Einzelkämpfer: Ja, das ist das Los der Wochenendforumsabstinenzler am Montagmorgen. Viel zu Lesen und ganz viel zu Begrüßen :D

Bis die Tage
Christa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“