Banner

Was taugen die Kompressionsstrümpfe von Tchibo?

Was taugen die Kompressionsstrümpfe von Tchibo?

1
Hallo zusammen!
Seit heute gibt's ja wieder Laufklamotten für den Herbst/Winter bei Tchibo. Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, mir Kompressionsstrümpfe für's Laufen zuzulegen, mich bislang aber immer der Preis von 50 EUR abgeschreckt hat, habe ich darüber nachgedacht, mir die Strümpfe von Tchibo zuzulegen. Dass die Dinger qualitativ nicht an die von CEP heranreichen, versteht sich bei dem Preis von 9,95 EUR von selbst. Habt Ihr denn Erfahrungen mit günstigen Strümpfen gemacht? Oder sind die 9,95 EUR dann doch rausgeschmissenes Geld??? Zur Info: Ich laufe keine Marathonstrecken oder sowas. Momentan laufe ich so zwischen 8-12 km einmal in der Woche...

Freue mich auf Antworten...
Danke & Grüße, L-i

2
L-i hat geschrieben:Hallo zusammen!
Seit heute gibt's ja wieder Laufklamotten für den Herbst/Winter bei Tchibo. Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, mir Kompressionsstrümpfe für's Laufen zuzulegen, mich bislang aber immer der Preis von 50 EUR abgeschreckt hat, habe ich darüber nachgedacht, mir die Strümpfe von Tchibo zuzulegen. Dass die Dinger qualitativ nicht an die von CEP heranreichen, versteht sich bei dem Preis von 9,95 EUR von selbst. Habt Ihr denn Erfahrungen mit günstigen Strümpfen gemacht? Oder sind die 9,95 EUR dann doch rausgeschmissenes Geld??? Zur Info: Ich laufe keine Marathonstrecken oder sowas. Momentan laufe ich so zwischen 8-12 km einmal in der Woche...

Freue mich auf Antworten...
Danke & Grüße, L-i
Was versprichst du dir von Kompressionsstrümpfen? Regenerationsförderung?

Unabhängig von der zweifelhaften Qualität eines 9,99€-Strumpfs: Wer einmal pro Woche ein Stündchen laufen geht, braucht sowas nicht - und selbst jemand, der deutlich intensiver läuft, kann wunderbar ohne auskommen.

4
Wenn ich bedenke, für was isch schon Geld rausgeschmissen habe... dann sind die Socken im Vergleich eine super gute Investition.

5
Kompressionssocken sind so ein Thema: Die einen glauben dran, die anderen nicht.

Ich selbst meine mir einzubilden, dass ich nach einem langen Lauf von an die 30 km einen Unterschied spüre. Was aber eben auch nur Einbildung sein kann.

Worüber es keine zwei Meinungen geben dürfte: Einmal in der Woche Laufen ist 1. eh kein Lauftraining und 2. ganz sicher keins, das Kompressionsstrümpfe erfordert.

8
So, ich nochmal...
Im April hab ich vor, einen Halbmarathon zu laufen. Aus Zeitgründen kann ich momentan nur 1-2 pro Woche laufen (Beruf, 2 Kids,... der ein oder andere kennt das vielleicht, das dann nicht mehr viel Zeit bleibt..), das Pensum wird sich aber demnächst erhöhen (müssen).
Deshalb hab ich nach Qualitätserfahrungen eurerseits gefragt, ob die gut sind zur Regeneration, im Winter warm halten und ob sich die Dinger lohnen oder Halsabschneiderei oder nur Einbildung sind. Vielleicht sollte ich mir mein eigenes Bild machen. Mal sehen...

Danke jedenfalls für Eure Antworten.
@KlausiHH: Im Internet gibt's die Sachen seit heute. Wann die Läden das Zeug haben, weiß ich nicht...

Grüße, L-i

9
Aus Zeitgründen kann ich momentan nur 1-2 pro Woche laufen (Beruf, 2 Kids,... der ein oder andere kennt das vielleicht, das dann nicht mehr viel Zeit bleibt..)
Klar. Diejenigen, die hier ein ihren Zielen angemessenes Lauftraining absolvieren, sind alle arbeitslos, ledig und ohne Kinder.

11
crsieben hat geschrieben:Klar. Diejenigen, die hier ein ihren Zielen angemessenes Lauftraining absolvieren, sind alle arbeitslos, ledig und ohne Kinder.
Lass doch gut sein.
Sie wollte nicht ihr Laufpensum zur Diskussion stellen.

Sie hat nur nach Kompressionsstrümpfen gefragt...




Gruß
Michael
(Forums-Gandhi)

13
Rolli hat geschrieben:Du hast natürlich keine Komp-Socken, oder?
Ich hatte nach meinem Beinbruch welche (richtige, medizinisch notwendige) und war froh, als ich wieder laufen konnte und sie nicht mehr brauchte. Da das Bein an der Bruchstelle ziemlich zerfetzt war, kann es sein, dass ich die Strümpfe wieder brauche, wenn ich NICHT mehr laufe.

14
bones hat geschrieben:Ich hatte nach meinem Beinbruch welche (richtige, medizinisch notwendige) und war froh, als ich wieder laufen konnte und sie nicht mehr brauchte. Da das Bein an der Bruchstelle ziemlich zerfetzt war, kann es sein, dass ich die Strümpfe wieder brauche, wenn ich NICHT mehr laufe.
Ja, aber man kann sich mit Eunuchen auch nicht über Sex unterhalten.

17
Mal etwas zum Thema:

Ich habe beide, CEP und Tchibo.
Die CEP sitzen etwas angenehmer ( persönliches Empfinden )
Helfen in dem Sinne tun sie beide nicht ( auch persönliches Empfinden )
Ich bilde mir nur ein, das sie NACH einem lagen Lauf getragen (20+) die Regeneration unterstützen.

18
DryBones hat geschrieben: Ich habe beide, CEP und Tchibo.
Die CEP sitzen etwas angenehmer ( persönliches Empfinden )
Helfen in dem Sinne tun sie beide nicht ( auch persönliches Empfinden )
Ich bilde mir nur ein, das sie NACH einem lagen Lauf getragen (20+) die Regeneration unterstützen.
Ich hab auch beides, CEP (Sleeves) und Lidl (oder Aldi?), was aber der Qualität von Tchibo entsprechen dürfte. Meinem Empfinden nach sind die CEP auch besser und ich bilde mir zumindest ein, dass Sie beim Marathon was bringen. Ziehe aber Kompressionsstrümpfe nur bei den langen Läufen (30+, dann die billigen) oder zum Wettkampf (HM und M, dann die "guten" von CEP) an. Selbst wenn es wirklich nur Einbildung ist - das bessere Gefühl beim Marathon ist mir das Geld wert :zwinker2: .
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“