+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 92
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.422
    'Gefällt mir' erhalten
    7.215

Standard

Zitat Zitat von aghamemnun Beitrag anzeigen
    Bei mir hat sie immer nostalgische Gefühle geweckt. Format und Layout erinnern mich so schön an diese Gratis-Schülergazetten, die damals morgens vor dem Unterricht vor dem Schuleingang verteilt wurden. Standen z.T. echt gute Witze drin. Und jede Menge Politkram, mit dem sich dann in der Sozialkundestunde so herrlich querschießen ließ.
    Hach. In der Spiridon doch auch. Dieses kleine Kästchen mit den Laufsprüchen hatte wirklich was von Schülerzeitung.

Im Forum dabei seit
    28.02.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Idee

Im Grunde machen diese Magazine nur Sinn für Anfänger, denn sie können sich ja nur an Herrn Mustermann wenden. Wer schließlich wettkampforientiert Fortschritte machen will kommt um einen persönlichen Trainer nicht herum. Da hilft die beste Pulsuhr nix.
    Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

Im Forum dabei seit
    06.03.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Empfehlenswertes Laufmagazin? Als Printausgabe? Print ist tot.
    Lieber keine Zeitschrift kaufen, Müll sparen und sich die Infos, die man braucht, online rausziehen.

Montag ist Schontag! Avatar von Laufschlaffi
    Im Forum dabei seit
    19.11.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    46
    'Gefällt mir' erhalten
    36

Standard

Das hier ist meine Spiridon:

Leichtathletik Coaching-Academy
    .. bis der Arsch im Sarge liegt!

Noch lache ich... Avatar von AiAi
    Im Forum dabei seit
    10.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von sai Beitrag anzeigen
    Laufen ist nur meiner Meinung nach ein Thema, das eine gewisse Substanzlosigkeit aufweist.
    Ich glaube die Substanz ist in der Hinsicht als Problem nicht größer als bei anderen Themen. Das Problem seh ich eher am Inhalt, der an eine Hauptzielgruppe angelehnt ist, aber andere damit komplett außer Acht lässt. Die RW hat ein wenig den Touch eines Lifestyle-Magazins und richtet sich zumindest teilweise eher an Anfänger. Pläne in der Art wie "Halbmarathon in 4 Wochen auf gut Ankommen" oder "Fit über den Winter" bringen dem erfahrenen Läufer schlichtweg nichts, finden sich aber öfter in den Ausgaben. Da werden dann Diskussionen über die Trainingslehre ziemlich ausgespart, wichtige aber spezielle Vorgänge im Straßenlauf auch nur stiefmütterlich behandelt. Dementsprechend fangen halt viele Läufer mit der Zeit immer weniger mit solchen Magazinen an. Ein weiterer Negativpunkt wäre halt die viele Werbung...

Themen gäbe es sonst schon. Hab z.B. über ein Hobbysportmagazin (bei einer Veranstaltung im Startsackerl bekommen) ein paar kleinere Läufe gefunden, auf die ich durch Laufkalender nie gekommen wäre. Dort werden wohl öfter Veranstaltungen getestet und die unterschiedlichen Aspekte bewertet (kann man sich dann raussuchen was einem wichtig ist). Weiters wurden Veranstaltungen die eher ungewöhnlich bzw einzigartig sind vorgestellt und von Redakteuren ausprobiert.
    Ansonsten wären Diskussionen aus der Trainingslehre oft auch interessant und speziellere Trainingseinheiten könnte man auch vorstellen. Abrunden könnte man sowas ja gerne mit den Vorgängen im Nachwuchsbereich und Leistungssport allgemein und mit Portraits von Profi- und Hobbyathleten. Fänd es auch gut, wenn nicht mehr aktive Athleten (egal ob schon verstorben oder nicht) mit deren Trainingsmethoden vorgestellt werden. Gute Kolumnen gibts ja hier und da auch, vllt noch ein Interviews mit Wissenschaftlern zu relevanten Themen und schon hätte man ein wenig mehr "gehobenen" Inhalt.
    Und wenn dann noch die Laufschuhneuheiten vorgestellt werden, störts mich auch nicht. Ich mag Laufschuhe, aber der Rest sollte halt auch Substanz (um dabei zu bleiben) haben und nicht nur dem Lifestyle-Läufer oder Anfänger was bieten...

Im Forum dabei seit
    18.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Ach du Schande. Spiridon ist ja ne Lauf-Zeitschrift. Ich dachte das wäre ein User.

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    88
    'Gefällt mir' erhalten
    122

Standard

Zitat Zitat von harriersand Beitrag anzeigen
    Edit: Spiridon habe ich übrigens auch vor kurzem gekündigt, aber auch, weil ich die insgesamt so handgeschmiedet fand.
    Und was passiert? Ich lande beim heutigen Wettkampf auf dem 3. AK- Platz, und was gewinne ich?? Ein "Laufzeit"- Abo!

Im Forum dabei seit
    14.11.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Ja, bislang ist jedes Probeabo am Ende direkt im Papierkorb gelandet. Cool wäre eine Zeitschrift mit aktuellen Berichten von Läufern für Läufer (wie z.B. auf marathon4you). Aber sowas gibt es nicht, oder?
    Alles Andere wie Laufschuhtest, Abnehmen in 5 Wochen, Trainingspläne für die ersten 10 km usw. hole ich mir immer bei Bedarf aus dem Internet...

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.227
    'Gefällt mir' erhalten
    3.200

Standard

Zitat Zitat von bdsfvw Beitrag anzeigen
    Cool wäre eine Zeitschrift mit aktuellen Berichten von Läufern für Läufer (wie z.B. auf marathon4you). Aber sowas gibt es nicht, oder?
    Gibt es, die "Ultramarathon". Muss man allerdings Mitglied in der DUV sein.

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.225
    'Gefällt mir' erhalten
    3.222

Standard

Ich hol den Thread mal hoch...

... weiß hier wer, was mit der Spiridon ist?
    Mein Mann hat sie sich immer gern unterwegs gekaufen, z.B. am Kölner Bahnhof. Seit Corona haben wir jedoch kein Exemplar mehr zu sehen bekommen. Heute zufällig auf die HP gewollt, ist wohl eingestellt.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.422
    'Gefällt mir' erhalten
    7.215

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen

Mein Mann hat sie sich immer gern unterwegs gekaufen, z.B. am Kölner Bahnhof. Seit Corona haben wir jedoch kein Exemplar mehr zu sehen bekommen. Heute zufällig auf die HP gewollt, ist wohl eingestellt.
    Nein, die gibt es immer noch und erscheint auch wie in der Zeit vor Corona regelmäßig.

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Catch-22 (01.05.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.225
    'Gefällt mir' erhalten
    3.222

Standard

Danke, das wird meinen Mann freuen.
    Hat er also nur Pech gehabt, wenn er danach geschaut hat.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.422
    'Gefällt mir' erhalten
    7.215

Standard

Danke, das wird meinen Mann freuen.
    Hat er also nur Pech gehabt, wenn er danach geschaut hat.
    Kannst ihm ja ein Abo schenken. Mittlerweile schreibt der Steffny auch keinen rassistischen Mist mehr.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.225
    'Gefällt mir' erhalten
    3.222

Standard

Hatte ich tatsächlich zu Jahresbeginn mal überlegt zu seinem Geburtstag, dann aber die Finger von gelassen, weil wir eben so lang nichts mehr am Pressestand in Köln gesehen hatten. (hier bei uns bekommt man das Heft auch nirgends)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.273
    'Gefällt mir' erhalten
    2.481

Standard

Spiridon = Manfred Steffny. Der Manni wird dieses Jahr 80 Jahre alt. Seine Leserschaft dürfte im Schnitt kaum jünger sein.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Zeitschrift in nächster Zeit eingestellt wird. Die Deaktivierung der Webside wäre dann kein Wunder.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.422
    'Gefällt mir' erhalten
    7.215

Standard

Die Website war noch nie ein Indikator für irgendwas bei Spiridon. Ist irgendwann in den 1990ern stehengeblieben.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.225
    'Gefällt mir' erhalten
    3.222

Standard

Gepflegt würde die Seite letztes Jahr schon nicht mehr. Ich hab regelmäßig vorbei geschaut, ob es denn neue Ausgaben gibt, war dort jedoch nicht ersichtlich. Die letzten News auf der HP waren aus 2019. Hab mich dann daher auch erstmal gegen ein Abo entschieden, da das alles so unsicher wirkte.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.273
    'Gefällt mir' erhalten
    2.481

Standard

Viel wert auf den Internetauftritt wurde nie gelegt. Aber da konnte man immer noch Steffnys Bücher bzw. ältere Spiridon Ausgaben bestellen und ein Abo abschliessen. Ausserdem wurde das aktuelle Heft vorgestellt. Wenn der Vertriebsweg wegfällt, an Kiosken die Zeitschrift kaum erhältlich ist, wird der Verkauf schwierig.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    988
    'Gefällt mir' erhalten
    1.420

Standard

Die Website von Manfred ist in der gleichen Weise gesperrt.

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    792

Standard

Manfred wird im August 80 Jahre alt. Vielleicht ist "der alte Schwung hin".

Formulierung aus "Zur Sache Schätzchen", Drehbuch: Werner Enke, May Spils, Rüdiger Leberecht.

Knippi

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    988
    'Gefällt mir' erhalten
    1.420

Standard

Da rezitierte der ewig schlaffe Werner Enke ja auch schon ständig sein beschwörendes "Das wird bös' enden."

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.422
    'Gefällt mir' erhalten
    7.215

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Viel wert auf den Internetauftritt wurde nie gelegt.
    Irgendwie auch sympathisch. Kein Facebook, Instagram, TikTok, etc. Jetzt noch nicht mal mehr eine Website. Mailadresse von gmx und die Aborechnungen kommen aus dem Nadeldrucker.

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

bones (02.05.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.273
    'Gefällt mir' erhalten
    2.481

Standard

Um den nichtredaktionellen Kram hatte sich lt. Impressum zuletzt Dominik Steffny gekümmert. Keine Ahnung, wie der mit Manni verwandt ist.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.422
    'Gefällt mir' erhalten
    7.215

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Um den nichtredaktionellen Kram hatte sich lt. Impressum zuletzt Dominik Steffny gekümmert. Keine Ahnung, wie der mit Manni verwandt ist.
    Ich glaube, ich habe irgendwo mal gelesen, dass das der Sohn ist.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.273
    'Gefällt mir' erhalten
    2.481

Standard

Die HP ist wieder da. Etwas runderneuert. Unter "Aktuelles" sind Berichte aus dem Jahr 2018.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer