Banner

Marathon 2016 in NRW????

Marathon 2016 in NRW????

1
Moin,
.....also ich möcht nächstes Jahr Wiederholungstäter sein und wieder einen Marathon angehen und hoffentlich auch finishen.
Gibt es irgend wo in NRW einen der in August stattfindet? September bin ich anderweitig beschäftigt, Oktober ist es, wenn ich diese Jahr anschaue, zu kalt, jedenfalls für mich um solche Strecke zu schafen und im Juli wird es sicher zu warm für mich sein.
Vorher werde ich noch nicht fit genug sein.
Vielleicht hat ja noch jemand etwas interessantes für mich........ich werde euch dann auch wieder quälen mit einen Thread meiner Trainingsphase.
Danke.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
....und warum laufe ich jetzt??????.....for fun......

2
Mecke hat geschrieben:Moin,
.....also ich möcht nächstes Jahr Wiederholungstäter sein und wieder einen Marathon angehen und hoffentlich auch finishen.
Gibt es irgend wo in NRW einen der in August stattfindet? September bin ich anderweitig beschäftigt, Oktober ist es, wenn ich diese Jahr anschaue, zu kalt, jedenfalls für mich um solche Strecke zu schafen und im Juli wird es sicher zu warm für mich sein.
Vorher werde ich noch nicht fit genug sein.
Vielleicht hat ja noch jemand etwas interessantes für mich........ich werde euch dann auch wieder quälen mit einen Thread meiner Trainingsphase.
Danke.
Klar, Monschau.

4
Rauchzeichen hat geschrieben:Öh.... normalerweise ist es im August doch mindestens genauso warm wie im Juli. :confused:
Monschau geht. Dafür ists streckentechnisch eher herausfordernd. Aber schön.

5
Muss es denn NRW sein?

In Hessen höttest Du mehr Glück.
Burgwald z.B. sollte Ende August sein.

Bremen gibts auch noch was.

Vielleicht mal mit Sommerkurzurlaub verbinden. So löse ich das gern.

Im Notfall nimm doch einfach an einem 6 Stunden Lauf o. ä. teil, da kann man auch nen Marathon laufen, wenn man möchte :-)

LG,
Finny

6
Finny hat geschrieben:Muss es denn NRW sein?

In Hessen höttest Du mehr Glück.
Burgwald z.B. sollte Ende August sein....
... je nachdem wo du in NRW bist, bist du auch schneller in Marburg als in der Eifel :wink:

7
.. je nachdem wo du in NRW bist, bist du auch schneller in Marburg als in der Eifel
....relativ mittig....zwischen Köln ünd Neuss.
Nach Monschau sind es auch knapp 100 km. Na dann werd ich mir dies mal näher anschauen.
Vielleicht geht ja noch ein anderer Lauf. Mal schauen vielleicht kann ich auch die erste September Woche noch was machen.....

Wenn noch jemand einen Tipp hat, immer gern.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
....und warum laufe ich jetzt??????.....for fun......

8
Moin,
kennt jemand die Bertliche Strassenläufe?
Die soll es wohl 3 mal im Jahr geben.
Hab bis dato nur gelesen, dass die recht "langweilig" sein sollen.

Hab jetzt mein Zeitfenster anpassen können und zwar inklusive 38 KW, also 25.09.2016.
Also etwas mehr Auswahl sicherlich.
Wer noch einen guten Lauf kennt in August oder bis zur besagten September Woche.......
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
....und warum laufe ich jetzt??????.....for fun......

9
Bertlich ist halt kein Event, da läuft man verschiedene Streckenlängen in der Landschaft. Wird vom Verein ausgeführt und ist in Läuferkreisen bekannt.
Mein Verein hat regelmäßig dort Starter, ich werde erst nächstes Jahr dort antreten
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

10
"Knapp" vorbei an Deiner Anfrage wäre der "Solinger Klingenpfadlauf". Ist kein Marathon und kein Wettkampf, aber ein sehr schöner Landschaftslauf. Ich bin dort in 2012 mal 50 KM als Teilstrecke gelaufen. Von dort gabs auch ein Shuttlebus zurück zum Start.
Für kleines Geld, super Preis-/Leistung. Kommt halt darauf an Du suchst und was Dir wichtig ist.

11
Danke euch.
Also es sollte schon ein Marathon sein oder ein um 45km........
Versuchen kann man(n) es ja mal.
Solinger Klingenpfadlauf wäre für mich "tödlich" da ich ein bekennender Flachlandläufer bin und da ist der Klingenpfad genau das Gegenteil von.
Bin schon recht platt wenn ich den Osterlauf in Lennep mit mache und der hat nur knapp 12km :nick:
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
....und warum laufe ich jetzt??????.....for fun......

12
Also Bertlich, lieber Mecke, ist sowas von mein Heimspiel. Näher dran gehts fast nicht.

Aber nicht nur aus diesem Grund mag ich es Dir empfehlen. Die Bertlicher Straßenläufe sind zwar auf den Strecken publikumsarm, die Strecken selbst betreffend jedoch nett. Man läuft eben weite Teile durch Bauernschaften, wobei fast alles asphaltiert bzw. geschottert ist. DIe Internet-Seite gibt alle Infos her. Wenn Du noch konkrete Fragen hast, nur zu!

Das nächste mal ist am 29.11. Ich werde selbstredend auch wieder da sein. Den Herbst-Marathon für dieses Jahr lief ich kurzerhand nun doch am Sonntag schon in Remscheid, aber da man in Bertlich ja alles laufen kann, ist eine Teilnahme dort für mich sozusagen in jedem Trainingszustand Pflichtprogramm.

Vielleicht magst Du es Dir ja einfach mal anschauen Ende November.
Dann gibts das wieder Mitte Februar und am letzten September-Wochenende (in 2016 ist dann auch das 100. Jubiläum!).

Und wenn Du Dich ein bißchen anstrengst gibt es für 4,- € auch nette Zieleinlauf-Fotos vom Fotodienst zum Sofortmitnehmen ;-)

LG,
Finny

13
Warum nimmst du nicht Anfang Oktober ( ja ja das Wetter ) deinen Heimmarathon in Köln.
Das Wetter dieses Jahr war mit 13 - 14 Grad beim Start bombastisch und die Strecke ist bis auf die ein oder andere Unterführung auch echt flach.

14
blade_runner hat geschrieben:"Knapp" vorbei an Deiner Anfrage wäre der "Solinger Klingenpfadlauf". Ist kein Marathon und kein Wettkampf, aber ein sehr schöner Landschaftslauf. Ich bin dort in 2012 mal 50 KM als Teilstrecke gelaufen. Von dort gabs auch ein Shuttlebus zurück zum Start.
Für kleines Geld, super Preis-/Leistung. Kommt halt darauf an Du suchst und was Dir wichtig ist.
Du verwechselst Rund um Solingen mit dem Klingenpfadlauf, das sind zwei ganz verschiedene Paar Stiefel.
Der Rund um Solingen mit 50km ist eine entschärfte Version des Klingenpfadlaufs Anfang August.
Die Distanz des Klingenpfadlaufs beträgt 73,5km und ist mit etlichen Höhenmetern bestückt und (auch wenn man nur einige Etappen läuft) eigentlich nichts für Anfänger.
Gruß
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

15
holli1 hat geschrieben:Du verwechselst Rund um Solingen mit dem Klingenpfadlauf, [...]
Tom
Nein. Wie ich schrieb bin ich beim Klingenpfadlauf als "Teilstrecke" 50 KM gelaufen. An diesem Austiegspunkt wurde auch ein Shuttleservice angeboten, aber ich wiederhole mich ...
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“