Banner

Rollentrainer fürs Rennrad, bitte um Hilfe

Rollentrainer fürs Rennrad, bitte um Hilfe

1
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit Rollentrainer fürs Rennrad?

Da der Winter naht und ich mein schönes RR nicht nass machen möchte, hab ich mich kurz nach Rollentrainer umgesehen und bin auf dieses Teil hier gestoßen:

Tacx Blue Matic online kaufen bei Bikester.at

Ich habe absolut keine Erfahrung mit diesen Rollenteilen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

3
ich habe seit ein paar Tagen einen TACX Vortex Smart

ungewohnt, so drinnen.

deutlich leiser mit dem TACX Trainingsreifen, aber immer noch "nicht leise" - muss man ja mal sagen

gestern nochmal schnell die Draußen-Bereifung raufgemacht und draußen gefahren
damit das alles schneller geht, müsste dann wohl doch noch mal ein extra LRS für drinnen her

noch bin ich nicht 200% glücklich mit dem Ding :)

4
Da der Winter naht und ich mein schönes RR nicht nass machen möchte...
Vorab, ich bin kein Rennradfahrer.

Ich kenn aber welche, und wenn ich denen glauben darf, ist die Belastung für den Rahmen auf dem Rollentrainer deutlich schädlicher als Nässe oder sonstwas, was draußen lauert. Da fährt keiner mit seinem "guten" Rad auf der Rolle.

Und neben Lärm darf man auch die Feuchtigkeit durch den Schweiß nicht unterschätzen. Wer im Arbeitszimmer trainert, dem wellt sich dann schon mal das eine oder andere Buch durch die neue Raumklima.

5
crsieben hat geschrieben:Vorab, ich bin kein Rennradfahrer.
Schade, du weißt nicht, was du verpasst.
Ich kenn aber welche, und wenn ich denen glauben darf, ist die Belastung für den Rahmen auf dem Rollentrainer deutlich schädlicher als Nässe oder sonstwas, was draußen lauert. Da fährt keiner mit seinem "guten" Rad auf der Rolle.
Du bist sonst nicht so leichtgläubig, gerade unter RR-Fahrern wird viel geschwätzt, schau einfach mal hier:
Rahmenbelastung auf der Rolle*| TOUR-MAGAZIN.DE