Banner

Sind Veganer Psychos?

2
Mir ist der Artikel viel zu lang und viel zu englisch, aber ich bin mir sicher: Ja, natürlich, das ist der Beweis. Alle Veganer sind geisteskrank. Aber nicht alle Geisteskranken sind Veganer.

4
Rolli hat geschrieben:Veganer sind Psychopathen!!!
Zitat: "Vegetarians are predominantly female [...]" Oha.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

5
Rolli isn Troll? :haeh: :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
Rolli hat geschrieben:Jetzt ist das offiziell: Veganer sind Psychopathen!!!
Unheard hat geschrieben:Zitat: "Vegetarians are predominantly female [...]" Oha.
:hihi:

9
Unheard hat geschrieben:Zitat: "Vegetarians are predominantly female [...]" Oha.
Ist doch war. Und dominant sind sie auch!

10
Rolli hat geschrieben:...Veganer sind Psychopathen!!! Oder habe ich da was falsch verstanden...
Warum machst du denn gleich drei Ausrufezeichen? Als hättest du es schon immer gewusst.

Vegetarisch und überwiegend vegetarisch sind leicht einzugrenzende Begriffe, vegan ist beides nicht.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

13
barefooter hat geschrieben:Warum machst du denn gleich drei Ausrufezeichen? Als hättest du es schon immer gewusst.
Nein, weil ich geschockt bin.

15
dicke_Wade hat geschrieben:Rolli isn Troll? :haeh: :gruebel:
Nee, nur ein Provokateur, der nicht bereit oder in der Lage ist, zwischen einer dissozialen bzw. antisozialen Persönlichlichkeitsstörung (vulgo: "Psychopathie") und den in der Studie erfassten depressiven Störungen und Angsterkrankungen zu unterscheiden.

VG,
kobold (vollkommen humorbefreit, wenn jemand Müll über psychische Erkrankungen schreibt)

17
Rolli hat geschrieben:Ist doch war. Und dominant sind sie auch!
Und Läufer haben tendenziell 'ne Rechtschreibschwäche, nicht wahr?

Auch ansonsten hast du dir eher keinen Gefallen getan mit dem Thread. Bleib' lieber beim Laufen.

19
kobold hat geschrieben:...
kobold (vollkommen humorbefreit, wenn jemand Müll über psychische Erkrankungen schreibt)
Psychisch Krank mag sicher überzogen sein.
Aber es ist schon interessant zu beobachten, mit welcher Obsession manche Veganer/Vegetarier ihre Ernährungsgewohnheiten anpreisen.

Rolli hat geschrieben:Hast Du die Studie gelesen?
Gibt es eine deutsche Übersetzung?

Ich halte es für "sehr optimistisch" wenn du erwartest ein englischer Text (zu einem sensiblen Thema) könnte so verstanden werden, dass eine sinnvolle Diskussion zustande kommt.

p.S.:
Mit "verstehen" meine ich das "Textverständnis". Also die tiefergehende Aussage und nicht nur die Wörter.

lazydaisy hat geschrieben:ich bin ein Psychopath, aber ich seh verdammt gut aus....HAAAAACH!!!
:pix:

20
Yin hat geschrieben:Und Läufer haben tendenziell 'ne Rechtschreibschwäche, nicht wahr?
Meine Frau stammt auch aus dem Ausland. In der Tat ist es so, dass man irgendwann nicht ständig im Wörterbuch nachschaut.

Knippi

21
Rolli hat geschrieben:Hast Du die Studie gelesen?
Wen meinst du? Zitieren wäre hilfreich!

Wenn die Aufforderung an mich ging: Ja. Da wurden auf Grundlage diagnostischer Interviews die Prävalenzraten verschiedener psychischer Störungen in der Stichprobe erfasst. Persönlichkeitsstörungen, speziell Psychopathie waren nicht dabei. Und eine Depression, eine Angsterkrankung oder eine somatoforme Störung sind nun mal etwas fundamental anderes als eine Persönlichkeitsstörung.

22
M.E.D. hat geschrieben:Psychisch Krank mag sicher überzogen sein.
Aber es ist schon interessant zu beobachten, mit welcher Obsession manche Veganer/Vegetarier ihre Ernährungsgewohnheiten anpreisen.
Es geht mir nicht um die Frage, ob bei Extremformen der Ernährung auch eine psychische Krankheit im Spiel sein könnte. Rollis Fadentitel und Eingangsposting sind schlichtweg falsch und haben mit der Studie nichts zu tun.

Und ja, ich bin da pingelig. Aber wenn hier jemand z.B. behaupten würde, "Mittelstreckentraining macht schnell", aber dann einen klassischen 5.000 m-Trainingsplan verlinken würde, wären die Herren Laufexperten das auch.

24
kobold hat geschrieben:Aber wenn hier jemand z.B. behaupten würde, "Mittelstreckentraining macht schnell", aber dann einen klassischen 5.000 m-Trainingsplan verlinken würde, wären die Herren Laufexperten das auch.
Stimmt, bei den gewöhnlichen Kurzflachpässen bist Du recht entspannt, aber wenn jemand daher kommt und einen Pass von ganz hinten rechts nach ganz vorne links spielen will, dann schaust Du genau hin. Dieser Schwatte da mit der Bürstenfrisur zu dem anderen Schwatten, den sie aus der Ukraine geholt haben - der so schnell keulen kann.

Knippi

26
ich bin vegan und trage zum laufen Overknee Stiefel, die Peitschen im Schacht und wehe ich treffe auf einen Tierschänder...wehewehe. Da muss man doch kein Geld für Studien ausgeben. So sind wir und man sieht es.

28
lazydaisy hat geschrieben:ich bin vegan und trage zum laufen Overknee Stiefel, die Peitschen im Schacht und wehe ich treffe auf einen Tierschänder...wehewehe. Da muss man doch kein Geld für Studien ausgeben. So sind wir und man sieht es.
Eine der großen Tragödien meines Lebens. Bei zweitausendeins gab es ein Buch mit ausgewählten Zeichnungen von diesem Kerl hier. Beim Betrachten meinte meine erste Frau zu mir, dass das doch recht neckisch sein könne. Und ich Idiot habe nicht gefragt, wie sie das gemeint habe :klatsch: .

Knippi

29
lazydaisy hat geschrieben:ich bin vegan und trage zum laufen Overknee Stiefel, die Peitschen im Schacht und wehe ich treffe auf einen Tierschänder...wehewehe. Da muss man doch kein Geld für Studien ausgeben. So sind wir und man sieht es.
Da gibt es doch noch eine andere empirische Studie (also auf meiner eigenen Beobachtung basierend :zwinker2: ): Mädchen im Kleinkind-Alter sind große Fleischesser eher sogar als Jungs, aber sobald die soziale Überformung der Gesellschaft dazu kommt schmeckt den Mädchen/jungen Frauen das Fleisch nicht mehr :confused: .

Eine (nicht wertende) These von mir: Vegetarismus/Veganismus* ist eine Entfremdung von der Natur :D .

Gruß
Gid


*Ich war über 10 Jahre Vegetarier und davon eine Zeit lang auch Veganer.

30
kobold hat geschrieben: kobold (vollkommen humorbefreit, wenn jemand Müll über psychische Erkrankungen schreibt)
Wie? Etwa auch Hobbypsychologe?

31
Ich traue keiner Studie, die ich nicht selbst gefälscht habe.


Im Ernst; zu jeder Studie gibt´s ne Gegenstudie. Es ging ja auch gerade rum, daß Gin-Trinker zur Psychopathie neigen. Daraus wurde dann, daß Menschen, die Bitteres bevorzugen, zur Psychopathie neigen. Am nächsten Tag stand dann überall: Kaffeetrinker neigen zur Psychopathie.

Ergo; pfffffft.

33
Hallo ihr,

habe absolut keine Lust mir einen englischen Beitrag über Veganer durchzulesen. Darüber hinaus erlebe ich Veganer (sofern sie sich per Laufshirt zu ihrem Andersessen bekennen) als eher harmlose Zeitgenossen. Da ich zu großen Teilen aus Fleisch und Blut bestehe, denke ich, sie sind nicht gefährlich für mich. Falls der Beitrag etwas anderes behaupten sollte, dann warnt mich bitte :zwinker5:

Danke :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

34
U_d_o hat geschrieben:Hallo ihr,

habe absolut keine Lust mir einen englischen Beitrag über Veganer durchzulesen. Darüber hinaus erlebe ich Veganer (sofern sie sich per Laufshirt zu ihrem Andersessen bekennen) als eher harmlose Zeitgenossen. Da ich zu großen Teilen aus Fleisch und Blut bestehe, denke ich, sie sind nicht gefährlich für mich. Falls der Beitrag etwas anderes behaupten sollte, dann warnt mich bitte :zwinker5:

Danke :nick:

Gruß Udo
Brauchst Du nicht. Ich habe die deutsche Version gepostet. :zwinker5:

35
Sven K. hat geschrieben:Brauchst Du nicht. Ich habe die deutsche Version gepostet. :zwinker5:
Sollte Udo Dich in der näheren oder mittelweiten Zukunft mal anfahren, dann weißt Du, warum :hihi: .

Knippi

37
LiveLoveRun hat geschrieben:Da gibt es doch noch eine andere empirische Studie (also auf meiner eigenen Beobachtung basierend :zwinker2: ): Mädchen im Kleinkind-Alter sind große Fleischesser eher sogar als Jungs, aber sobald die soziale Überformung der Gesellschaft dazu kommt schmeckt den Mädchen/jungen Frauen das Fleisch nicht mehr :confused: .

Eine (nicht wertende) These von mir: Vegetarismus/Veganismus* ist eine Entfremdung von der Natur :D .

Gruß
Gid


*Ich war über 10 Jahre Vegetarier und davon eine Zeit lang auch Veganer.

hm, dieser Faden aber auch....mein Mann ist also auch eine Frau?????

38
lazydaisy hat geschrieben:hm, dieser Faden aber auch....mein Mann ist also auch eine Frau?????
Nimm ihn einfach mal, am Frauentag, mit in die Sauna.
Wenn der Bademeister ihn einlässt…. tja…. dann… :teufel:
.

39
LiveLoveRun hat geschrieben:Da gibt es doch noch eine andere empirische Studie (also auf meiner eigenen Beobachtung basierend :zwinker2: ): Mädchen im Kleinkind-Alter sind große Fleischesser eher sogar als Jungs, aber sobald die soziale Überformung der Gesellschaft dazu kommt schmeckt den Mädchen/jungen Frauen das Fleisch nicht mehr :confused:
Laut diesem Artikel hier ist es nicht nur sozial/gesellschaftlich bedingt, sondern hat auch physiologische Gründe (höherer Eiweißbedarf von Männern).

40
Bleibt die Gretchenfrage vom Huhn und dem Ei. Veganer weil psychisch Krank oder Krank durch vegane Lebensweise? :gruebel:

Japanische Forscher haben ein Huhn mit Tofugeschmack gezüchtet :D

Gruss Tommi

41
Lilly* hat geschrieben:... (höherer Eiweißbedarf von Männern)..
Wieder ein neues Avatar!
Man hätte sie alle 12 - von Lilly-24, 35 bis Lilly mit dem Sternchen - sammeln und daraus einen Kalender 2016 machen sollen. Der wäre dann bestimmt ratzfatz vergriffen, nachgefragt von denen mit dem höheren Eiweißbedarf...

42
kobold hat geschrieben:Abgeschlossenes Fachstudium und 21 Jahre Berufserfahrung.
Und Du reagierst noch gereizt auf Wortspiele und Rechtsschreibfehler der Möchtegern-TRolli, der die Zeit bis zum WK überbrücken will?

Übrigens, die Studie ist schon interessant und spricht Tabus an.

43
barefooter hat geschrieben:Wieder ein neues Avatar!
.
Ich wechsel halt gern. Und nicht nur Avatare. :D
Macht da aber bitte nicht wieder eine 3 Seiten lange Diskussion draus. Bitte. Gibt spannendere Themen hier.

44
Kobold hat geschrieben:Abgeschlossenes Fachstudium und 21 Jahre Berufserfahrung.
Da kannst du dir ja ausmalen, wie oft Rolli & Co. innerlich kurz davor sein müssen, an die Decke zu gehen, wenn sie hier lesen müssen, was wir Amateure täglich in Sachen Laufthemen verzapfen... :zwinker2:

45
dicke_Wade hat geschrieben:Bleibt die Gretchenfrage vom Huhn und dem Ei. Veganer weil psychisch Krank oder Krank durch vegane Lebensweise? :gruebel:
Vegetarisch, nicht vegan. Hab' ich mich auch gefragt, Tommi.

Ich kann Vegetarier verstehen. Tierhaltung kann ganz schön widerlich sein. Eine Laufstrecke führt mich an mehreren Geflügelfarmen vorbei. Das Geschrei ist auf Distanz schon herzzerreißend. Muss jeder mit sich ausmachen, wie er damit umgeht.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

48
kobold hat geschrieben:Nee, nur ein Provokateur, der nicht bereit oder in der Lage ist, zwischen einer dissozialen bzw. antisozialen Persönlichlichkeitsstörung (vulgo: "Psychopathie") und den in der Studie erfassten depressiven Störungen und Angsterkrankungen zu unterscheiden.

VG,
kobold (vollkommen humorbefreit, wenn jemand Müll über psychische Erkrankungen schreibt)
Genau meine Meinung, ich könnte es nur nicht so treffend formulieren!
Hier wird sich auf Kosten Erkrankter lustig gemacht.

49
cantullus hat geschrieben:Genau meine Meinung, ich könnte es nur nicht so treffend formulieren!
Hier wird sich auf Kosten Erkrankter lustig gemacht.
Wie jetzt? Ist Vegetarismus eine Krankheit?

50
Rolli hat geschrieben:...Übrigens, die Studie ist schon interessant und spricht Tabus an.
Was ist denn daran so interessant? Welche Tabus werden angesprochen?
Warum wird nicht hinreichend zwischen vegetarisch und vegan unterschieden? Im Artikel heißt es nur 'vegetarian', in den Antworten wird mehrheitlich auf alles mit 'vegan' Zusammenhängende eingedroschen.

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“