Banner

Twistesee Adventsmarathon am 28.11.2015 - der Landschaftsmarathon im Waldecker Land

Twistesee Adventsmarathon am 28.11.2015 - der Landschaftsmarathon im Waldecker Land

1
Hallo,

seit einigen Jahren laufe ich zum Abschluss der Marathon Saison beim Twistesee Adventsmarathon, einem schönen Landschaftsmarathon durch das Waldecker Land. Start und Ziel dieses gut organisierten Marathons befinden sich am Twistesee in Bad Arolsen, und Lauf sowie der familiäre Charakter des Treffs mit einigen Kollegen in der Twistesee Halle hat mir immer gut gefallen; zur Einstimmung hier noch mal der Laufbericht vom letzten Jahr.

Wer von Euch ist denn in diesem Jahr dabei?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

3
Hallo Kerkermeister,

schön, dass Du dieses Jahr auch wieder dabei bist. :hallo: Insgesamt ist die Resonanz ja doch noch etwas verhalten, aber da wird sich sicherlich der / die eine oder andere noch melden. :zwinker4:

Auch wenn es bei mir zum Abschluss kein richtig schneller Marathon mehr werden soll, habe ich mir für die verbleibenden 4,5 Wochen der Vorbereitung einen "Trainingsplan" zurecht gelegt, und ich bin auch schon eingestiegen. Dabei liegt der Schwerpunkt jedoch weniger auf Tempoeinheiten oder langen Läufen mit EB, sondern mehr auf Höhenmetern sowie Feld- und Waldwegen, denn in den letzten Monaten war ich überwiegend auf flachen Asphaltstrecken unterwegs. Entsprechend erwarte ich in den verbleibenden Wochen zwar keine Wunderdinge, aber eine gewisse Einstimmung auf das Streckenprofil sowie die Beschaffenheit der Strecke sollte sich schon ergeben. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

4
Hallo,

ich würde ja gern eine Teilnehmerliste eröffnen, aber sie sähe mit derzeit zwei Teilnehmern, die sich bereits geoutet haben, etwas traurig aus. :frown: Ok, von einem weiteren Läufer aus der Region weiß ich, dass er teilnehmen wird, aber er hält sich mit dem öffentlichen Bekenntis noch ein bisschen bedeckt. :haeh: Naja, noch sind es 3 Wochen bis zum Twistesee Adventsmarathon, und entsprechend hoffe ich, dass sich in den nächsten Tagen noch weitere Teilnehmer melden werden. Also warte ich mit der Liste noch eine Woche ab und werde selbstverständlich weiterhin fleißig trainieren. :hallo:

P.S.: Hier als kleiner "Appetithappen" die Strecke und das Höhenprofil. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5
Hallo

Jetzt eröffne ich die Teilnehmerliste.

A
B
C
...
...
...
K erkermeister
L eissprecher
...
...
...
R umläufer
...
...
...
Z

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

6
Hallo Stefan,

Danke für den ersten Ansatz einer Teilnehmerliste, die ja noch recht übersichtlich ist. :gruebel: Mal schau'n, ob sich in den nächsten Tagen noch der / die eine oder andere meldet. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

7
Komme am 27. erst aus Russland wieder, das wird ein Krampf.
Teilnehmerliste.

A
B
C
...
...
...
K erkermeister (amplitude) +1 (Trine_Düsentrieb,nicht im Forum aktiv)
L eissprecher
...
...
...
R umläufer
...
...
...
Z

8
Hallo,

die Vorbereitung auf meinen letzten Marathon des Jahres habe ich heute Morgen mit einer lockeren Runde sowie anschließend 30 min Gymnastik abgeschlossen, und entsprechend sollte ich morgen auch gut zurechtkommen. Dabei wird es morgen sicherlich keine neue PB geben, aber zum Abschluss der insgesamt doch recht langen Saison möchte ich morgen auf jeden Fall noch mal einen ordentlichn Marathon laufen - also schau'n wir mal. :nick:

Ich werde zusehen, dass ich gegen 09:00 / 09:15 Uhr in Bad Arolsen eintreffe und wünsche Euch auch eine gute Anreise sowie einen gute Lauf auf der Runde durch das Waldecker Land! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

9
Hallo Eckhard

Danke für die Wünsche, gehen fast unbenutzt retour .
Wetter ist leider nicht PB-verdächtig. Max. 4 Grad und Schneeregen.
Wird wohl eine Schlammschlacht werden.

Egal, HAUPTSACHE LAUFEN und gesund im Ziel ankommen.

Gruß Stefan

PS: Ist denn der Kerkermeister schon aus Russland zurück?
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

10
Laut Ausschreibung sind Nachmeldungen bis 9:00 Uhr möglich.
Weis jemand, ob "streng" das gehandhabt wird?
(Ich frage nur für den Fall einer unabsichtlichen Verspätung.)

11
M.E.D. hat geschrieben:Laut Ausschreibung sind Nachmeldungen bis 9:00 Uhr möglich.
Weis jemand, ob "streng" das gehandhabt wird?
(Ich frage nur für den Fall einer unabsichtlichen Verspätung.)
Ich vermute mal, dass eine Nachmeldung auch noch bis 09:30 Uhr angenommen wird, denn die Veranstaltung hat insgesamt einen recht familiären und entsprechend weniger strengen Charakter. Also, bis morgen! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

12
Hallo,

pünktlich zum Start hat der Regen aufgehört, der mir morgens auf dem Weg nach Bad Arolsen noch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet hatte. So konnte mein letzter Marathon des Jahres 2015 doch noch ohne Wasser von oben über die Bühne gehen. Naja, die Wege waren teilweise trotzdem recht matschig bzw. mit Pfützen übersäht, aber bis auf den recht holprogen Abschnitt von Braunsen bis zum Twistesee (km 30 - 40) konnte ich eigentlich überall gut laufen. Entsprechend bin ich insgesamt auch gut durchgekommen, und mit der erreichten Zeit von 3:29:35 h (selbst gestoppt, da die offiziellen Ergebnisse noch nicht online sind) bin ich auch zufrieden. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

13
Aaargh.... :klatsch:
Jetzt habe ich die Möglichkeit verpasst, mich mal in real mit einem Fori zu unterhalten.

Ich war der Typ, der deine Wade fotografiert hat. :zwinker2:
.

14
Moin Eckhardt, ist unter den Bedingungen ja noch eine super Zeit geworden. Und schön nach all den Jahren mal ein paar Worte mit dir zu wechseln.
@ Leissprecher, aber natürlich, 14 Std. vor Abfahrt wieder in good old Germany gelandet 

15
Hi Eckard,
Hammerzeit für Twistesee! Respekt!
War wohl wieder ne schlammige Angelegenheit! Glückwunsch!
Da hatte ich es in Florenz etwas besser bei trockenen Bedingungen knapp unter 10 Grad ;-)
Wir sehen uns im nächsten Jahr!
Gute Erholung für dich

Grüße Frank

16
M.E.D. hat geschrieben:Aaargh.... :klatsch:
Jetzt habe ich die Möglichkeit verpasst, mich mal in real mit einem Fori zu unterhalten.

Ich war der Typ, der deine Wade fotografiert hat. :zwinker2:
Tja, so kann es gehen! :traurig: Aber es gibt bestimmt bald wieder eine Gelegenheit - spätestens Ende November 2016. :hallo: Und dann werde ich sie auch wieder ordentlich rasieren und nicht so einsauen ... :hihi:

@kerkermeister,

ja, ich habe mich auch gefreut, dass Du mich angesprochen hast, und wir kurz vor dem Start noch ein paar Worte wechseln konnten.

@Frank,

Danke, Dir auch weiterhin alles Gute und ein bisschen Ruhe!

Ja, es war unterwegs schon ein bisschen nass bzw. schlammig aber zum Glück nicht tief, so dass ich insgesamt gut durchlaufen konnte und mit der Zeit auch zufrieden bin. Die offizielle Zeit ist zwar 22 sec. langsamer, aber immer noch unter 3:30 h, und sie hat für mich zum Abschluss der Marathonsaison tatsächlich noch zu Platz 1 in der AK M50 gereicht. :zwinker4:

P.S.: Ich werde nachher noch einen Bericht schreiben und ein paar Bilder einbinden, der dann hoffentlich morgen online ist. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“