Aloha

1
Hallo zusammen.

Ich bin 37 Jahre jung, und komme aus Westfalen.

Mit dem Sport habe ich nach der Ausbildung irgendwann wieder angefangen. Einfach, um fit zu werden. Primär habe ich Kraftübungen und Ausdauersport gemacht. Ausdauer bedeutete; Radfahren, bzw. Ergometer im Winter.

Da ich schon immer eine starke Affinität zum Wasser hatte, und als Kind im Schwimmbad immer mehr Zeit unter als über Wasser verbrachte, habe ich 2007 einen Kurs im Apnoetauchen besucht. An sich, so dachte ich, wäre meine Grundfitness und meine Kraftausdauer in den Beinen ganz ok. Pustekuchen. Eine Woche Kurs; eine Woche Erholung davon.
Ich war zum einen derart überwältigt vom Freitauchen, wie ich auf der anderen Seite enttäuscht von meiner mangelnden Fitness war. Also habe ich das Laufen angefangen, als Vorbereitung für den nächsten Kurs, ein Jahr später. Die Belastung war eine total andere, und im Jahr darauf fiel mir der Kurs viel leichter.

Ich bin dann mehr oder minder beim Laufen geblieben, bis es wegen Kind, Umzug, etc. pp. eingeschlafen ist. Jetzt habe ich wieder angefangen, und möchte aktiv bleiben. Ohne Wettkampfambitionen, just for fun, nur für mich.

Und weil ich sonst keine Läufer kenne, ich eh lieber für mich alleine laufe, aber doch mal die eine oder andere Frage habe, dachte ich, ich melde mich mal hier an.


Gruß
Dennis
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“